Neueinsteigerrunde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • master of Illusions
    »Handfeste« Beweise wirst du in der Mafia nur selten bekommen imo, haha.


    Das mit dem Glück stimmt, aber ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, das es bei den Innos wen geben könnte, der vielleicht random (und privat) an irgendwen geclaimt hat, und diese Randomperson ein Mafiosi sein könnte, womit die Mafia jemanden hat, der ihr Informationen gegeben hat. Obwohl, das Randomclaimen wäre ziemlich dumm, aber hat bei meiner letzten Mafia auch wer gemacht, und hat sogar an die richtigen geclaimt. Ich weiß, ist ziemlich weit hergeholt undso, aber sollte es einen 3.ten Luckshot geben (was ich wirklich nicht hoffe), finde ich meine Theorie dann doch nicht mehr so sehr abwegig, haha.

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Hey! :3 Bin in letzter Zeit gar nicht dazu gekommen, zu antworten, weil ich es erstens voll vergessen habe und zweitens sonst kaum Zeit hatte (Und als ich Zeit hatte, war das Topic zu .__.)


    Hach, schon zwei wichtige tot - sehr viel Glück, finde ich.

    bitte meldet euch sonst wird es random auf einen lynch von euch herrauslaufen, auch bitte warum ihr keine Zeit hattet

    Halte ich für völlig sinnlos, außerdem würde man, wenn man Mafia ist, mehr aufpassen und schreiben. Nur wenn ich nicht schreibe, heißt es nicht, dass ich Mafia bin (Könnt sich so anhören, als wär ich Maf - ich kann nicht formulieren, sorry)

    Hmm... es könnte sein das ich Maf bin, ich könnte aber auch inno sein. Wir wissen es nicht.

    Sorry, aber diese Begründung ist noch etwas schwach. Besonders das "Vielleicht bin ich Maf" hört sich verdächtig an.


    Jetzt gibt es noch 10 aus dem Dorf und 5 aus der Mafia, nicht besonders gut, finde ich. Selbst bin ich nicht für einen Random Lynch, aber wenn wir nie jemanden lynchen, ergeht es uns so wie bei meiner ersten Runde - die Mafia besiegt jeden hinterher.


    Für mich ist im Moment noch niemand verdächtig, aber es kann ja noch anders kommen.

  • Diskussion endlich


    Also Dokiri-San ich spreche jetzt zwar nur dich an (weil es einfacher ist) meine aber alle Leute die mich für Maf halten.


    Da ich gerade keine weiteren hinweise auf eventuelle Mafiamitgliedschaft habe fang ich mal mit dem Lynche an.


    Da hatten wir noch 22 Stunden Zeit lol

    einerseits wegen der Auflistung wo er Vanola erwähnte obwohl sieht verstorben ist, ob Aufmerksamkeitsfehler oder guter Trick kann man nicht sagen,


    Das kann man wirklich nicht, jedoch ist es korrekt das Vanola am ersten Tag etwas geschrieben hat. Das sie jetzt tot ist hab ich beim erstellen der Liste nicht beachtet

    und dadurch das er erwähnte das er wenn er Mafiosi wäre sich zurückhalten würde, was ich verdächtig finde, da das sich danach anhört als will er von sich ablenken.


    Logischer Weise will ich von mir ablenken, da ein ML fatal wäre. Wenn das Dorf auf einem guten Weg wäre (was es eindeutig nicht ist) würde ich mich einfach lynchen lassen um dich, dadurch das man dann meine Rolle sieht, in ein schlechtes Licht zu stellen. Da es aber wie gesagt so schlecht läuft, tue ich dies nicht.


    Also fassen wir zusammen warum du mich für Maf hälst:
    1.) Ich habe eine Liste mit Spielern die sich am ersten Tag gemeldet haben gepostet, da ich die Diskussion anregen wollte, in welcher sich ein in dieser Nacht getöteter Spieler befand.


    Aha sehr viel


    Ich habe mir alle Posts noch einmal durch gelesen (auch die eigenen) und muss sagen, dass du auf mich ziemlich scummy wirkst:
    1.) Meldest dich erst nachdem ich eine Liste mit aktiven und inaktiven Spielern gepostet habe. sry mein Fehler
    2.) Versuchst das Dorf durch einen verfrühten Lynch gegen mich aufzubringen, obwohl noch 22 Stunden bis zum Tagesende übrig waren.
    3.) Dein größtes Argument ist, dass es ein Trick sein könnte, da Vanola in der Liste enthalten war, obwohl sie tot ist.


    Ich glaube (habe überhaupt keine Beweise), dass du einfach versuchst mich unschädlich zu machen da in der Liste der Inaktiven ein paar Maf's waren, sonst kann ich mir dein Verhalten nicht erklären.


    Würde gerne Gegenargumente hören



    Zu Silverflame: Naja bei meiner ersten Maf war die Mafia sehr passiv ( ein paar Mitglieder haben nur Lynchposts verfasst). Außerdem läuft es meistens auf sowas hinaus: "Ja XY ist inaktiv. Ein inaktiver lebendiger Maf Spieler ist gefährlicher als ein inaktiver lebendiger Dörfler, lynchen wir ihn." Solche Randomlynche wollte ich verhindern. Das mit der Zeit hat schon einen Grund so sind ein paar Spieler (zbsp. Dinohara) in anderen Bereichen (zbsp. Forenspiel) sehr lange und oft Unterwegs, während sie hier keinen einzigen Post verfassen. Kein Angriff Dinohara, nur Fakt. Zu Darkhearts Verteidigung habe ich mich in meinem letzten Post geäußert.

  • So, ich versuche auch mal mich irgendwie einzubringen.
    Viel mehr als meine Vorposter kann ich eigentlich auch nicht sagen. Einen extremen Verdacht habe ich auch nicht, etwas verdächtig sind mir aber Darkheart ( am meisten wegen der etwas schwächlichen Verteidigung) und bissiges Bissbark, unter anderem wegen dem Aufstellen der (fälschlichen) Liste. Ob ich einen der beiden lynche weiß ich noch nicht, ich gucke mal wie sich das entwickelt. Wie Silverflame schon sagte, ein Random Lynch wäre ziemlich riskant, aber wenn nie jemand gelyncht wird gewinnt die Mafia. Von daher weiß ich momentan nicht, ob ich für oder gegen einen Lynch bin.


    Und eine kleine Korrektur:

    1.) Meldest dich erst nachdem ich eine Liste mit aktiven und inaktiven Spielern gepostet habe.

    Nein, Doriki-San hat schon voher gepostet (hier), um das mal richtig zu stellen.

  • Eigentlich war ich gerade dabei zu schreiben, wollte abschicken und dann kam deine Antwort und die habe ich noch etwas eingebracht, bzw. nur die falsche Behauptung.
    In der ersten Tagphase habe ich nichts geschrieben, da es eh nicht viel gebracht hätte. Keiner wird bzw. wurde gelyncht und so richtig verdächtig schien mir auch keiner. Hätte ich gewusst, das mir das vorgeworfen wird häte ich natürlich etwas geschrieben, aber das ist jetzt auch egal.


    Ich spreche dich jetzt mal persönlich an, bissiges Bissbark:
    Falls du jetzt vor hast sowas wie: "Du hast die erst gemeldet, nachdem gesagt wurde, dass du in anderen Bereichen aktiv bist und hier nicht" zu schreiben sage ich dir im voraus, dass, wie oben schon erwähnt, das nicht der Fall war. Abgesehen davon, was wäre, wenn ich mich nicht gemeldet hätte? Wenn deine "Vorhersagen" stimmen, würde ich dann Opfer eines Lynches aufgrund von Inaktivität werden.
    Außerdem mache ich nicht nur zum Zuschauen mit, dann hätte ich mich nicht anmelden müssen.


  • Sorry wenn das doof rüberkam, aber anscheinend wirkt meine Ironie online nicht so toll (tut sie offline zwar auch nicht, aber was solls).



    Ich habe leider auch noch keinen direkten Verdacht, aber der Tag ist ja noch lang.


    So, und jetzt mal den N2 Kill ohne Ironie kommentieren:


    Dass jetzt auch der Doc tot ist, ist schöne Scheiße, da hat Maf erstmal zwei Luckshots in Folge, das gibt's doch nicht. Ich hoffe mal, dass wir dafür heute noch was schaffen.

  • Meine Meinung ist dass jemand mal eine Liste mit (Achtung: nur vorschlag) allen verdächtigen, allen verdächtigen Sätze und deren Verteidigung machen sollte
    Dann haben wir nen besseren Überblick


    Dieser Vorschlag ist gar nicht mal so schlecht.
    Ich wäre auch für solch eine List, um einen besseren Überblick zu bekommen.


    So, und nochmal wegen dem, das ich scummy bin: Was genau findet ihr denn scummy an mir? Da wäre auch wieder der Vorschlag mit der Liste von master of illusions angebracht, da ich dann vielleicht besser nachvollziehen kann, wieso ihr mich lynchen wollt bzw. für scummy haltet.

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

    2 Mal editiert, zuletzt von Darkheart ()

  • Der tod von vanola war (imo) kein luckshot, sie hat d1 sozusagen softclaimed. Wer Lust hat, so eine liste zu machen, kann das gerne tun, aber ich bezweifle, dass sie uns entscheidend weiterhelfen wird.


    Achja ich bin bis 9 nicht mehr am pc wegen uni und Fußball, deshalb


    Lynche darkheart


    Ich lese trotzdem mit und lasse mich gern umstimmen, aber erwartet keine langen posts von mir

  • Ganz ehrlich? Randomlynch. Du hast d1 einen sinnlosen claim gefordert (und deine Verteidigung war nicht vorhanden), das ist zumindest mein Anhaltspunkt, mehr kann ich bei anderen auch nicht finden. Wie gesagt, gib mir was besseres, dann lynche ich auch anders. .. ihr dürft mich btw phil nennen

  • Ganz ehrlich? Randomlynch. Du hast d1 einen sinnlosen claim gefordert (und deine Verteidigung war nicht vorhanden), das ist zumindest mein Anhaltspunkt, mehr kann ich bei anderen auch nicht finden. Wie gesagt, gib mir was besseres, dann lynche ich auch anders. .. ihr dürft mich btw phil nennen



    Das ist keine begründung
    da finde ich ja bissiges Bissbark verdächtiger