Deutscher Pokal der Pokemon 2014 - Regionsübersicht & Teambildung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deutscher Pokal der Pokémon 2014


    Anmeldung | Regionsübersicht | Gruppenphase | Finals



    Deadline ist am Samstag, den 22.03.2014!



    Mit etwas Verspätung kommt nach der Anmeldung auch dieses Jahr wieder die Phase der Regionsbildung, in der die angemeldeten Spieler sich in Teams zusammenfinden sollen.


    Am Anfang wurden die Spieler in Großgruppen eingeteilt, die ungefähr auf eine akzeptable Spielerzahl kommen. Dabei haben wir versucht, darauf zu achten, dass wirklich nur benachbarte oder zumindest äußerst nahe gelegene Bundesstaaten in einen Topf kommen und das nur dann, wenn es unvermeidbar war. Die vorläufigen Teamkapitäne, die in jedem Forum einen Account benötigen, sind unterstrichen und für das endgültige Team dann zuständig. Bitte beachtet, dass es sich hierbei noch nicht um endgültige Teams handelt, sondern um einen Vorschlag von unserer Seite aus.


    Sobald die Aufteilung in etwa klar ist, sollten die Kapitäne anfangen, Testkämpfe mit ihren Spielern zu machen, um die genaue Teamaufstellung festzulegen. Jedes Team hat 5 Spieler und eine variierende Anzahl an Ersatzspielern (mind. 1). Ansonsten könnt ihr euch für die Teams auch noch spezielle Banner machen lassen!











    Zitat
  • Würde mich als Kapitän des Teams Nord & Ostdeutschland zur Verfügung stellen.


    Ich denke wir haben mit feis einen guten Kapitän, der sicherlich weiß was er tut. Zudem benötigt der Kapitän einen PF Account.

  • Warum Sachsen nicht einfach bei Franken einordnen, das geographisch deutlich näher ist?


    Vielleicht weil zu Sachsen die Bezeichnung Ostdeutschland mit am besten passt. :(


    LG Rexy


    edit// Eiskalt rausgeschmissen, lol, aber egal coolere Leute bei den Franken, aber bennennt das Team dann mal anders pls. :(


    >Franken & Sachsen
    >Norddeutschland & Berlin

  • Musst das nicht auch gleich wieder persönlich nehmen. Es ist einfach so, dass die halbe Fläche von Deutschland aus Nord und Ost besteht und man so etwas geographisch besser aufgeteilt würde, was ja überhaupt der Sinn des Turniers ist. Außerdem kann man Berlin mit gutem Willen noch zu Norddeutschland zählen, Sachsen aber sicher nicht.
    Ach und von der Verteilung der Teilnehmer her wäre das übrigens auch weitaus sinnvoller.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Woran siehst du, dass ich mich persönlich angegriffen fühle?
    Ist doch in Ordnung lol. Bin zufrieden, fand deine erste Anmerkung aufgrund der vorherigen Teamnamen halt nicht ganz zutreffend. Das die Aufteilung so durchaus besser ist, da stimme ich dir soweit zu, habe irgendwo auch in einer Konvi geäußert, dass sich das Teamfinding bei sechs Leuten schon ein wenig schwierig gestaltet.


    LG Rexy

  • edit// Eiskalt rausgeschmissen, lol, aber egal coolere Leute bei den Franken, aber bennennt das Team dann mal anders pls. :(


    "Boah ihr seid so fies, ihr habt uns einfach zu denen geschoben, aber egal die sind eh viel cooler als ihr :P :P :P :P :P"


    Team Nord- und Ostdeutschland ist halt auch mehr als nur eine Region, weshalb der Name an sich unpassend war. Aber ist ja scheinbar jetzt alles geklärt^^

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Könnte man aus NRW nicht auch 2 Teams machen


    Schließe mich dem an, denn wenn aus jeder Gruppe wirklich nur ein Team, aus 5 Personen + mindestens 1 Sub, gebildet wird, sollte man imo auf jeden Fall 2 Teams machen, denn es wären ja sogar 3 möglich.
    Ansonstens fände ich es nämlich sehr ungerecht, da ja dann für mehr als 10 Spieler die Chance super gering wäre spielen zu dürfen.
    Man könnte NRW einfach regional teilen, entweder in Nord- und Süd- oder in West- und Ost-NRW. Auch könnte man NRW in die Regierungsbezirke

    • Arnsberg
    • Detmold
    • Düsseldorf
    • Köln
    • Münster

    einteilen (siehe Wikipedia), weil man da jede Stadt einem Regierungsbezirk zuordnen kann. Man müsste dann jedoch, wenn jeder aus NRW geschrieben hat, in welchem Bezirk er ist, je nach Anzahl die Bezirke zusammen fassen.

  • Desweiteren werden dieses Jahr alle Spieler, die sich für dieses Forenübergreifende Turnier angemeldet haben, in die jeweiligen Teams eingeteilt werden. Ein striktes Auswahlverfahren wie beim WCOP auf Smogon wird nicht stattfinden, der Spaß soll auch in diesem Turnier im Vordergrund stehen. Eine Einteilung in verschiedenen Regierungsbezirken im Falle von NRW wird es jedoch nicht geben, zumal einige Regierungsbezirken nicht die erforderliche Mindestanzahl von 6 Spielern hätten.

  • Wenn eure Leistung so gut wie eure Vorstellung ist, haben wir jetzt schon einen leichten Gegner mehr :thumbup:


    Keine Sorge, find ich gut, dass wir keine Zeit an Tests verschwenden müssen, gleich mal zur Sache kommen ;)

  • Team Rheinland Pfalz:


    Startaufstellung:
    Tim
    Funky
    DerDomme
    iZocker
    Shuckle


    Subs:
    Naja wir werden wohl immer die selbe Aufstellung haben und außerdem hat sich nur Sea gemeldet. Also nehmen wir nur Glücksgefühl auf.


    Ich gebe zu wir sind Geheimfavorit. Wir haben immerhin den Hax oder auch Funky in unseren Reihen, der im OU Turnier nen sehr guten 2. Platz gemacht hat. Mit DerDomme haben wir die nächste OU Legende im Team, der die letzte Tour gewonnen hat. Mit iZocker haben wir nen guten Newcomer! Shuckle kann nichts, aber ich habe ihn ja angeworben also spielt er auch. Da Funky komischerweise zum Kapitän ernannt wurde Like grad den Post wenn du mir zustimmst. Team Hessen wenn nicht ihr? Wer sonst :sekt:

  • Hessen stellt noch ein weiteres Team auf, welches ich koordinieren werde, derzeit treffen wir noch Vorbereitungen (Testkämpfe u.ä.), weshalb wir eine Aufstellung erst nachreichen werden.