Mafia-Standardrunde 011

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was wäre wenn ich Zuerst geclaimt hätte und dann Dinohara ;)--> Dann wäre es einfach anders rum und Dinohara wäre die "Böse", Ich wollte auch früher Claimen,kam aber nicht dazu. Das mit Griche aus Leidenschaft finde ich ist auch stimmig,weil er (und 007 Btw auch) sich wegen Decode voll aufgeregt hatten.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • @ pokefan: Nun, zum einen ist da der Kommentar von Grieche, der - ganz gleich, welche Rolle er denn nun haben mag - die Aussage von dir widerlegt hat. Sprich entweder lügt er und somit auch Dinohara oder du. Und es liegt nicht daran, dass von dir der CC kam, sondern halt an der Art und Weise, die zumindest mich aufhorchen ließ; denn nur weil jemand einen CC macht, heißt das nicht gleich, dass er böse ist, ebenso wie ein normaler Claim nicht zwingend bedeutet, dass derjenige gut ist. Es kommt halt unter anderem auf die Argumente an, und wenn diese vom den sie betreffenden Mitspieler widerlegt werden, ist es ganz gleich, wann man geclaimt hat: Irgendetwas an der Aussage scheint nicht zu stimmen, und zusammen mit der Tatsache, dass Dinohara dich verdächtigt, am Tod von Decode beteiligt gewesen zu sein, verhärtet sich natürlich so der Verdacht, dass du Maf bist.

  • Also ich würde eher Dinohara glauben schenken Gründe wurden schon vorher genannt hab dem nichts hinzuzufügen.
    Von daher denke ich falls das jetz keine Wendung nimmt und sich noch einer zu Wort meldet aus dem sich neues schließen lässt, voerst


    Lynche pokefan 1236

  • Hoffentlich haben Noctuh und Geradaks neue Erkenntnisse gewonnen.


    Allerdings. ;) Joe_King war nämlich letzte Nacht bei Alyson. Ich habe ihn beobachtet, da er mir schon ziemlich seltsam vorkam, unter anderem weil am voherigen Tage gegen meinen Claim war, dass es ja verdächtigere gibt als pokefan und er nicht verstehe, warum ich ihn besucht habe.


    So, und jetzt habe ich die dringende Bitte an Noctuh sich bei mir zu melden, von mir aus auch über ein Sprachohr, damit wir unsere Berichte vergleichen können und eventuell mehr Mafs kriegen. Und da Kokowei tot ist, auf keinen Fall in die Diskussion claimen!

  • Ah.. das ist unschön, aber immerhin nicht Noctuh. Und gut, dass wir Kramurx losgeworden sind.
    Dinohara ist jetzt eigentlich confirmed Geradaks, darum sollte Noctuh privat an sie claimen und die Reports übermitteln; so könnte man sicher noch die ein oder andere Schlussfolgerung ziehen. Aber bitte CC abwarten, da wohl auch die Mafia claimen wird.


    Falls es keine neuen Erkenntnisse der beiden gibt, was ich nicht hoffe, könnten wir Grieches Verdacht auf 007 nochmal aufgreifen, aber erstmal abwarten was Dinohara und Noctuh zu sagen haben.



    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.
    *seufz* Ok, vergesst das über dem Trennstrich einfach wieder x)
    Damit dürfte das heutige Lynchziel wohl feststehen, stimme außerdem (wie oben schon gesagt) Dinoharas Bitte an Noctuh zu.



    /edit: Hier noch ein paar Zitate, die evtl. interessant sein könnten (im Spoiler weils bisschen mehr ist):


    Zitat 1 und 2: Während die meisten, die für einen RL waren, sich nicht wirklich für jemanden entscheiden konnten (weshalb es dann ja auch zum NL kam), hat Joe_King direkt pencake vorgeschlagen - möglicherweise weil pencake inno ist und um zu verhindern, dass 007 oder Grieche gelyncht werden (Zitat 3), da diese ja schon angeprangert wurden?
    Falls er sich als tatsächlich als Maf und nicht als verirrtes Hoppspross herausstellt, könnte diese Info noch interessant sein.


    Außerdem wollte Pokefan ja bekanntlich dem Griechen die Schuld an Decodes Tod in die Schuhe schieben; Zitat 5 war Grieches Schlussfolgerung dazu, die ich nach den obigen Zitaten, insbesondere wenn sich neben Pokefan auch Joe_King als Maf herausstellt, gar nicht mal so abwegig finde. Darum von meiner Seite schon mal ein FoS auf 007, auch wenn Joe_King erstmal wichtiger ist.

  • So, ich habe gerade eben einen Noctuh-Claim bekommen. Falls noch jemand meint Noctuh zu sein meldet der- oder diejenige sich bitte bei mir, unzwar so schnell wie möglich, da ich nächste Nacht wahrscheinlich sterben werde und voher noch ein paar wichtige Berichte in die Diskussion miteinbringen könnte.

  • Kaum geht man an einem Abend ins Kino und schon bricht hier die Hölle los :/
    Werde morgen ein langes Statement abgeben, dazu bin ich jetzt zu müde.
    Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr die Diskussion(wenn man sie so nennen will) über Pokefan noch mal durchlest und euch noch mal durch den Kopf gehen lasst, weil ich es morgen aufgreifen werde. Und mit Diskussion meine ich nicht die von Nocri à la Bildzeitung zusammengewürfelten Zitate, sondern die Beiträge im Thread. Ach ja und zum RL kam es nicht nicht weil wir uns net für jmd entscheiden konnten, sondern weil die Meisten generell gegen einen RL waren. (Verdrehung von Fakten, die Bild lässt grüssen :/)
    Generell stehe ich zu Allem was ich gesagt habe und halte es für richtig. Bis morgen.

  • Bis kurz vor Tagesende waren eigentlich die meisten für RL, aber das spielt auch keine Rolle, die Zitate waren nur dazu gedacht, meinen Verdacht gegenüber 007 zu begründen; der Grund warum du verdächtigt wirst, ist nicht die Diskussion, sondern dein Besuch bei Alyson heute Nacht.
    Und da gilt mMn das gleiche wie schon bei Pokefan, einen Hoppspross oder Tropius Lynch können wir für die Chance, einen Maf zu erwischen, noch verschmerzen.

  • Bis kurz vor Tagesende waren eigentlich die meisten für RL, aber das spielt auch keine Rolle, die Zitate waren nur dazu gedacht, meinen Verdacht gegenüber 007 zu begründen; der Grund warum du verdächtigt wirst, ist nicht die Diskussion, sondern dein Besuch bei Alyson heute Nacht.


    Stimmt in zwei Punkten net ganz. Was du getan hast war erstens alle Situationen zu zeigen in denen man mich für verdächtig halten könnte.
    Zweitens mögen zwar einige für RL gewesen sein, es war aber nmd davon überzeugt, ich ebenfalls net. Deshalb kam es auch zum NL, weil alle, die fürn RL waren nachgegeben haben. Und ja, ich hielt es für richtig Pencake zu lynchen (hätten wir denn gelyncht). Halte ich immer noch für richtig, denn er wäre der geringste Verlust gewesen.
    Wo ich dir aber zustimme, ist dass es eig darüber nicht geht, sondern darum, dass ich anscheinend von Dinohara getrackt wurde.


    Daher, hier mein Statement:
    Ich habe keine PR, kann daher nicht auf Alyson gegangen sein, es sei denn, ich bin Hopspross. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Mich stört aber Dinohara und dass ihr alle vertrauen. Was mich aber an Dinohara stört, ist folgendes:
    Sie claimte Watcher zu sein und dass Pokefan bei Decode war und daher Maf ist. Das hat sich wie wir alle wissen als wahr herausgestellt und jetzt glaubt man ihr.

    Zitat von Nocri

    Dinohara ist jetzt eigentlich confirmed Geradaks


    Ausserdem hat sich bei ihr anscheinend schon der Watcher gemeldet.
    Was sich ausser mir anscheinend niemand fragt, ist folgendes: Wieso zum Henker hat sie sich Pokefan zum tracken aucgesucht?
    Auf meine Frage kam folgende Antwort:

    Zitat von Dinohara

    Ganz einfach: Ich hatte Angst vor Grypheldis. :/
    Ich hätte auch auf pencake, 007 und den Griechen gehen können, da die leicht verdächtigt wurden, aber falls mindestens einer der 3 wirklich Maf ist und von Grypheldis überwacht wurden, eben weil sie erwarten könnten, dass Geradaks mal gucken könnte, habe ich lieber pokefan genommen. Ich hätte natürlich auch einen der Inaktiven nehmen können, aber pokefan hat sich nach erst der Liste gemeldet, deswegen wollte ich mal vorbeischauen.


    Diese Antwort ergibt keinen Sinn. Pokefan hat sich auch vor der Liste gemeldet, genau wie 007 und der Grieche. Zwischen Ihnen bestand also KEIN Unterschied. Und anstatt einen Spieler mit einer größeren Erfahrung zu tracken (ich gehe einfach davon aus, dass 007 und der Grieche erfahrenere Spieler als Pokefan sind, was ich einfach aus der Beitragszahl und der "Mitgliedsdauer" schliesse) trackt sie Pokefan. Pokefan hat sich nun als Maf rausgestellt. Aber nur als Kramurx, also die Rolle, auf die die Maf am ehesten verzichten kann!
    Die Ersten ahnen, worauf ich hinauswill:
    Ich denke, dass Dinohara Maf ist. Vielleich Trombork, denn das ist mMn die Rolle, die nach Kramurx am verzichtbarsten ist. Zuerst liefert sie Pokefan ans Dorf aus. Pokefan verteidigt sich ein wenig, ihm glaubt aber natürlich niemand. Pokefan wird gelyncht, nun glaubt ihr das Dorf. In der nächsten Nacht stirbt Kokowei, die erste PR auf Seiten des Dorfes. Nun hetzt Dinohara gegen mich, die einzige Person, die je Zweifel gegen sie ausgesprochen hat. Sollte ich mich als Bisasam rausstellen kommt natürlich die Ausrede: "Was für ein Pech, er war doch nur ein Hopspross. "
    Noctuh hat sich anscheinend bei Dinohara gemeldet. Mich würde nicht wundern, wenn er in der nächsten Nacht stirbt. Auf diese Art hat die Maf zum Preis von ein/zwei Mitgliedern (zwei wenn man Dinohara mitzählt) konsequent die wichtigsten PRs des Dorfes ausgeschaltet. Das was ich eben beschrieben habe nennt man bussing, einen Link dazu findet ihr hier. Für mich ist es daher ganz klar:


    Lynche Dinohara


    Allerdings wundert mich, dass sich der echte Tracker net gemeldet hat. Möglicherweise hatte er/ sie zu viel Angst gelyncht/ gekillt zu werden. Oder es ist eben Pencake, der sich noch nie gemeldet hat :thumbsup:
    Lasst es euch bitte noch Mal durch den Kopf gehen, denn Dinoharas Begründung Pokefan zu tracken ist alles Andere als schlüssig. MMn ist es das, worum es wirklich geht.
    Ich versuche heute vom Smartphone aus auf Fragen zu antworten, erwartet also nix allzu detailliertes.

  • Zweitens mögen zwar einige für RL gewesen sein, es war aber nmd davon überzeugt, ich ebenfalls net. Deshalb kam es auch zum NL, weil alle, die fürn RL waren nachgegeben haben. Und ja, ich hielt es für richtig Pencake zu lynchen (hätten wir denn gelyncht). Halte ich immer noch für richtig, denn er wäre der geringste Verlust gewesen.

    Das stimmt. Ich war eigentlich auch für einen RL und hätte mich am ehesten für pencake entschieden, da uns ein inaktiver Dörfler nichts bringt und ein inaktiver Maf gefährlich werden könnte. Aber da die Mehrheit für einen NL war habe ich mich denen angeschlossen.

    Sie claimte Watcher zu sein und dass Pokefan bei Decode war und daher Maf ist.

    Direkt gesagt, dass er Maf ist habe ich nicht, sondern nur, dass er bei Decode war. Dass er wirklich Maf ist war Glück, es hätte ja auch Tropius oder Hoppsross sein können, vielleicht sogar Kokowei.


    Diese Antwort ergibt keinen Sinn. Pokefan hat sich auch vor der Liste gemeldet, genau wie 007 und der Grieche. Zwischen Ihnen bestand also KEIN Unterschied. Und anstatt einen Spieler mit einer größeren Erfahrung zu tracken (ich gehe einfach davon aus, dass 007 und der Grieche erfahrenere Spieler als Pokefan sind, was ich einfach aus der Beitragszahl und der "Mitgliedsdauer" schliesse) trackt sie Pokefan. Pokefan hat sich nun als Maf rausgestellt. Aber nur als Kramurx, also die Rolle, auf die die Maf am ehesten verzichten kann!

    Pokefan, 007 und der Grieche (btw auch The_Kings und hardypoke) standen auf Decodes Liste der Leute, die sich gemeldet haben aber prinzipiell nur gelyncht haben. Ich wollte mir einen von denen raussuchen, da man als Maf wahrscheinlich einen Inaktivitäts-Lynch vermeiden möchte (siehe pencake). Nach dieser Liste haben sich dann drei Leute gemeldet und mehr oder weniger ordentlich Beiträge geschrieben. Das waren dann eben pokefan, 007 und Grieche. 007 hat danach ordentlich mitdiskutiert, Grieche hat zwar nur ein oder zwei Posts verfasst wenn ich mich richtig erinnere, aber immerhin hat er auch etwas zur Diskussion beigetragen. Pokefan nicht. Zuerst hat er prinzipiell nur anderen zugestimmt, danach wurden zweimal seine Formulierungen missverstanden und er hat sich verbessert und am Ende hat er dann eben noch gelyncht. Der erste Grund, warum ich pokefan getrackt habe war also, dass er sich zwar gemeldet hat, aber nicht wirklich etwas zur Diskussion beigetragen hat (so ganz nebenbei wäre es schön, wenn The_Kings und hardypoke und vor allem pencake mal was beitragen, vor allem das Verhalten der ersten beiden finde ich persönlich schon etwas verdächtig).
    Der zweite Grund pokefan zu tracken war wie gesagt die Angst vor Grypheldis. Wenn 007 und/oder der Grieche Maf sind hätte es sein können, dass Grypheldis einer der beiden überwacht, da sie von Decode verdächtigt wurden:

    Desweiteren finde ich es schon ein bisschen komisch, dass ihr, also Grieche aus Leidenschaft und 007 euch natürlich genau dann aktiv meldet, nachdem ich euch in meiner Liste der inaktiven Leute erwähnt habe, und natürlich wettert ihr sofort sehr stark gegenüber einen Randomlynch

    Ich halte Decode für einen gute/erfahrenen Spieler (ich habs aber nicht nachgeprüft). Wenn er Dörfler gewesen wäre (was er ja auch war) könnte die Maf wie schon gesagt Grypheldis auf einen der beiden setzen, weil sie vielleicht damit gerechnet haben, dass Geradaks sie ebenfalls verdächtigt und einen der beiden trackt. Wenn er Maf gewesen wäre hätte die Maf das gleiche tun können, mit dem Unterschied, dass es so geplant gewesen war. Allerdings wäre es dann nicht so schlau zwei Berdächtige zu nennen, da Geradaks und Grypheldis dann auf die jeweils andere Person gehen könnte.
    Wenn einer der beiden Möglichkeiten stimmen würden, wäre ich in der folgenden Nacht wahrscheinlich ohne irgendwelche hilfreiche Berichte abzuliefern gestorben und das wollte ich vermeiden, deswegen habe ich mich dazu entschieden pokefan zu tracken, den Decode ja in Ruhe gelassen hat (warum weiß ich auch nicht). Ich hoffe, dass es jetzt (vor allem für die, Joe) nachvollziehbar ist warum ich pokefan getrackt habe.


    Ich denke, dass Dinohara Maf ist. Vielleich Trombork, denn das ist mMn die Rolle, die nach Kramurx am verzichtbarsten ist. Zuerst liefert sie Pokefan ans Dorf aus. Pokefan verteidigt sich ein wenig, ihm glaubt aber natürlich niemand. Pokefan wird gelyncht, nun glaubt ihr das Dorf. In der nächsten Nacht stirbt Kokowei, die erste PR auf Seiten des Dorfes. Nun hetzt Dinohara gegen mich, die einzige Person, die je Zweifel gegen sie ausgesprochen hat. Sollte ich mich als Bisasam rausstellen kommt natürlich die Ausrede: "Was für ein Pech, er war doch nur ein Hopspross. "

    Ich finde deinen Gedanken durchaus gerechtfertigt, habe auch eigentlich schon erwartet, dass sowas früher oder später kommt. Die Chance, dass pokefan Kramurx ist (ich gehe jetzt mal nur von den Mafiarollen aus) war eigentlich 50:50, da die Maf wahrscheinlich Snibunna und Kramurx auf Decode geschickt haben, um einen eventuell vorhandenen Belebersamen auszuschalten, Trombork wird dann irgendwo anders sein Unwesen getrieben haben und Grypheldis besucht ja eh niemanden. Es hätte natürlich wie schon gesagt auch Hoppsross, Tropius oder Kokowei sein können, aber wenn wir bei jedem, der einen Toten besucht hat sagen würden "Kann auch einer von uns sein, lynchen wir den lieber nicht" würden wir nicht voran kommen, dann wäre es nämlich ein reines Glücksspiel.


    Nun zur aktuellen Diskussion. Ehrlich gesagt glaube ich (vor allem nach deiner ausführlichen Antwort) wirklich, dass du nur Hoppsross bist. Ich wollte dich wie gesagt nur überprüfen weil du scummy auf mich gewirkt hast und da du Alyson besucht hast deine Reaktion abwarten. Das Hoppspross oder Tropius gelyncht werden, weil sie zufällig bei einem Toten zu Besuch waren wird früher oder später wahrscheinlich eh passieren, wenigstens steigt dann die Chance, dass es sich bei einem Totenbesucher um einen Maf handelt.


    Die große Frage ist jetzt wen wir lynchen. Die, die Joe_King misstrauen werden wahrscheinlich ihn lynchen, die, die mir misstrauen mich, das kann ich auch keinem übel nehmen. Wir könnten aber auch jemanden inaktiven lynchen (was ja schon am Tag 2 diskutiert wurde), meine Wahl würde da auf The_Kings, hardypoke oder unserem Phantom pencake fallen.

  • Joe_King, die Möglichkeit, dass Dinohara Maf ist, hab ich natürlich auch bedacht, darum auch die mehrfache Aufforderung an das echte Geradaks, sollte es nicht Dinohara sein, zu claimen. Allerdings kam eben kein CC mehr, und wenn das Dorf Dinohara jetzt zu Unrecht vertraut, dann ist es definitiv nicht die Schuld des Dorfes sondern einfach nur ein heftiges Missplay von Geradaks. Allerallerspätestens nach dem mehrfachen Aufruf an Noctuh, zu claimen, (der absolut berechtigt ist, weil Noctuh und Geradaks zusammenarbeiten müssen) hätte es sich melden müssen.
    Ich kann es auch hier gerne nochmal betonen und wiederholen: sollte da draußen immer noch jemand sein, der sich als Geradaks fühlt, dann muss dieses unbedingt claimen (bzw. hätte es schon längst tun sollen).


    Was mich eher irritiert ist dein voreiliger Lynch gegen sie. Selbst wenn du Hoppspross bist, heißt das doch noch lang nicht, dass Dinohara Maf ist - man lyncht doch keinen unCCten (ohje, was für ein Wort) Tracker nur weil er versehentlich Hoppspross erwischt! Wenn sich heute nichts Gravierendes mehr ergibt, werde ich dich wohl lynchen, weil mir das Risiko, Hoppspross zu lynchen, lieber ist als das Risiko, Geradaks zu lynchen.


    Wenn du dich tatsächlich als Hoppspross rausstellst tuts mir ehrlich Leid, ich kenn die Situation ja selbst aus meiner letzten Maf-Runde; da war ich Schiggy und konnte mich gegen den Cop-Report auch nicht mehr wehren, ist ja im Prinzip das gleiche mit Hoppspross und Tracker/Watcher in dem Setup, früher oder später würde das passieren. Aber es besteht eben auch eine ziemlich gute Chance, einen Maf zu erwischen, und die sollte man nicht ungenutzt lassen nur um ein potentielles Hoppspross zu erwischen. Ich meine, am zweiten Tag waren so viele für einen RL, obwohl dieser zu 70% eine Dorfrolle und vielleicht sogar eine PR getroffen hätte - da kann man jetzt, wo wir tatsächlich konkrete Anhaltspunkte haben, doch nicht wegen eines möglichen Hoppspross die Chance ungenutzt lassen.


    @Dinohara: Wo wirs grad von CCs hatten - gab es schon einen CC zu dem Noctuh-Claim, den du bekommen hast?


    (achja, auf die von mir geposteten Zitate werde ich jetzt nicht näher eingehen - die werden im Prinzip erst dann wichtig, wenn/falls Joe_King sich als Maf herausstellt, also hoffentlich morgen)

  • Was mich eher irritiert ist dein voreiliger Lynch gegen sie. Selbst wenn du Hoppspross bist, heißt das doch noch lang nicht, dass Dinohara Maf ist - man lyncht doch keinen unCCten (ohje, was für ein Wort) Tracker nur weil er versehentlich Hoppspross erwischt! Wenn sich heute nichts Gravierendes mehr ergibt, werde ich dich wohl lynchen, weil mir das Risiko, Hoppspross zu lynchen, lieber ist als das Risiko, Geradaks zu lynchen.

    Den frühen Lynch kann ich auch nachvollziehen, ich würde auch jeden, der mich, wenn ich Dörfler bin, als Maf darstellt sofort selbst als Maf erkennen, trotzdem finde ich das ziemlich voreilig und hätte erstmal auf Diskussionen und Rechtfertigung gewartet.
    Wenn du aber Maf bist (was ich momentan eher bezweifle, aber immerhin möglich ist) wäre das wahrscheinlich als ein Versuch einen Lynch anzuführen zu erkennen.

    @Dinohara: Wo wirs grad von CCs hatten - gab es schon einen CC zu dem Noctuh-Claim, den du bekommen hast?

    Nein, ich warte aber noch ein wenig.