Mafia-Standardrunde 011

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So Leute, ich habe Anhaltspunkte. :D


    Auch wenn dieser Claim wahrscheinlich meinen Tod bedeutet, ich bin Geradaks Geradaks.
    Ich war letzte Nacht bei pokefan 1236 und ratet, wen er besucht hat. Richtig, Decode.
    Was ich außerdem interessant finde ist, dass ich in N1 jemanden besucht habe, der ebenfalls Decode besucht hat. Diese Person möchte ich hier jetzt nicht nennen, da das unser Kokowei sein könnte. Das würde auch erkläre, warum letzte Nacht niemand gestorben ist.
    In N2 habe ich nichts Interessantes herausgefunden, den Spieler, den ich besucht habe, hat niemanden besucht. Ob es so schlau ist, denjenigen zu nennen weiß ich nicht, dazu würde ich gerne eure/n Meinung/Rat hören.


    Ich würde vorschlagen, dass Noctuh dann nächste Nacht mich beobachtet und die anderen PR mich in Ruhe lassen (hoffentlich kommt Hoppspross nicht zu mir) damit, falls ich getötet werde, wir einen (weiteren) Maf haben. Außerdem besteht dann die Chance, dass die Maf mich aus Angst nicht tötet.


    Es kann natürlich sein, dass pokefan 1236 ein verirrtes Hoppspross ist oder auch Tropius, Kokowei schließe ich aus, da Decode sonst wahrscheinlich überlebt hätte.


    So, und jetzt gibt es genug Stoff zum diskutieren. (:


    EDIT: Leute, schreibt was, ich bin morgen eventuell den ganzen Tag nicht da, wenn ich Glück habe kann ich früh morgens und abends reinschauen :/

  • Ich lasse deinen Post, Dinohara gerade mal außer Acht, da ich nur kurz online bin.
    Diese Nacht habe ich einen Plosivsamen erhalten. Also falls vielleicht jemand auf mir war, könnte das von Nutzen sein, da ich es für nicht sonderlich wahrscheinlich halte, dass dieser echt ist.


    Btw bin ich morgen auch erst abends zu Hause, werde aber noch ein bisschen Zeit haben, hier mit zu reden / diskutieren / lynchen zu können.

  • Also falls vielleicht jemand auf mir war, könnte das von Nutzen sein, da ich es für nicht sonderlich wahrscheinlich halte, dass dieser echt ist.

    007: Ich nehme an du schmeißt ihn weg, oder?



    Noch mal eben was ganz wichtiges: Noctuh claimt jetzt am besten nicht mitten in die Diskussion. Wenn es möchte und mir vertraut kann es sich gerne an mich oder ein anderes Sprachohr seines Vertrauens wenden und ich oder das Sprachohr geben die Berichte weiter.

  • So, danke für den Claim erstmal, das bringt uns schon mal weiter. Bisher läufts mMn auch gar nicht so schlecht für uns, zumindest hat Grypheldis, dem heutigen Todesopfer nach zu urteilen, noch immer nichts herausgefunden.
    Wer sich ebenfalls als Geradaks fühlt, sollte natürlich CCn, ansonsten geht Noctuh nächste Nacht auf Dinohara, so dass wir Geradaks nicht gleich verlieren. Stimme Dinohara auch zu, dass es keinesfalls öffentlich claimen sollte; nur im Falle eines hilfreichen Reports privat an jemanden.


    Den Spieler, der niemanden besucht hat, würde ich nicht outen, da das für die Mafia den Kreis der potenziellen PRs natürlich einschränken und deren Trefferwahrscheinlichkeit erhöhen würde - und uns bringts ja eh nichts. Zum N1-Report: ich glaube eher nicht, dass der Spieler, den du besucht hast, Kokowei war (outen würde ich ihn aber trotzdem erstmal nicht). Decode hat nichts von einem verlorenen Belebersamen gesagt, und er meinte, dass er die Möglichkeit, dass die Mafia einfach niemanden töten wollte, nicht für unwahrscheinlich hält. Wenn man schon N2 versucht hat ihn zu töten, hätte er das ja gewusst.


    Mit dem Lynchvote will ich erstmal auf einen möglichen CC (und eine Stellungnahme von pokefan) warten, falls kein CC kommt, würde ich aber wohl pokefan lynchen, da wir jetzt vorankommen müssen und wir ein mögliches Hoppspross/Tropius noch am ehesten verschmerzen können.


    Meinen Samen hab ich diese Nacht übrigens weggeworfen, würde 007 auch dazu raten, allein schon wegen Snibunna falls er doch echt ist.

  • Den Spieler, der niemanden besucht hat, würde ich nicht outen, da das für die Mafia den Kreis der potenziellen PRs natürlich einschränken und deren Trefferwahrscheinlichkeit erhöhen würde - und uns bringts ja eh nichts.

    Gut, dann behalte ich das erstmal für mich. Man sollte vielleicht noch bedenken, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Person ein Maf ist höher sein könnte als in den anderen Nächten falls die Maf niemanden töten wollte. Eine Frage noch: Falls diese Person verdächtigt wird und ich noch lebe, soll ich dann was sagen? Es wird wahrscheinlich nur ein Bisasam sein, aber dadurch, dass in N2 niemand gestorben ist kann es auch Kramurx oder Tombork sein (wobei ich eher zu Kramurx tendiere). Außerdem dürfen wir Grypheldis nicht vergessen.


    Decode hat nichts von einem verlorenen Belebersamen gesagt, und er meinte, dass er die Möglichkeit, dass die Mafia einfach niemanden töten wollte, nicht für unwahrscheinlich hält. Wenn man schon N2 versucht hat ihn zu töten, hätte er das ja gewusst.

    Stimmt, das habe ich nicht bedacht. Dann war es wahrscheinlich jemand anderes. :whistling: Ich behalte es erstmal für mich, vielleicht ist es uns ja später noch wichtig. Vorausgesetzt ich lebe dann noch. :D

  • So, das ist interessant.
    Mir ist zwar net ganz klar, wieso du Pokefan tracken würdest, da hätte ich jmd anders genommen, ansonsten stimme ich den Anderen zu, dass der Watcher auf keinen Fall öffentlich claimen und ein Sprachrohr benutzen sollte.
    Solange es keinen CC gibt sollten wir Pokefan 1236 lynchen, das ist denke ich klar.

  • Mir ist zwar net ganz klar, wieso du Pokefan tracken würdest, da hätte ich jmd anders genommen,

    Ganz einfach: Ich hatte Angst vor Grypheldis. :/
    Ich hätte auch auf pencake, 007 und den Griechen gehen können, da die leicht verdächtigt wurden, aber falls mindestens einer der 3 wirklich Maf ist und von Grypheldis überwacht wurden, eben weil sie erwarten könnten, dass Geradaks mal gucken könnte, habe ich lieber pokefan genommen. Ich hätte natürlich auch einen der Inaktiven nehmen können, aber pokefan hat sich nach erst der Liste gemeldet, deswegen wollte ich mal vorbeischauen.
    Hätte ich nicht zufällig gesehen, dass pokefan bei Decode, der in der selben Nacht gestorben war, hätte ich diese Runde auch noch nicht geclaimt. Hätte Grypheldis mich dann gesehen, wäre es gut möglich gewesen, dass ich nächste Nacht gestorben wäre, was ich jetzt wahrscheinlich eh tue. :/

  • Also ich bin der Tracker !
    Nicht ich habe Decode besucht,sondern Grieche aus Leidenschaft ich hatte ihn Gewählt weil er für mich irgendwie verdächtig schien,als die Diskussion losging(nach den die "aktivitätsliste" erstellt wurde).Er hatte sich irgendwie komisch verhalten/reagiert, und deswegen hab ich wohl ziemlich glück, dass ich auch mal jemanden getroffen hab
    N1 hab ich Random Decode besucht und N2 Pencake(Inaktivität) und bei beiden hatte ich nichts gesehen.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Hab schon damit gerechnet, dass der CC von dir kommt, da wir einen Hoppspross-/Tropius-Claim wohl eh gelyncht hätten und dir nichts anderes als Verteidigung übrig bliebe. Für sehr glaubhaft halte ich das aber ehrlich gesagt nicht.
    Wenn du Geradaks wärst, könnte Dinohara das (selbst mit einem Grypheldis Report) nicht wissen, und es wäre schon ein arger Zufall wenn die Mafia sich entscheidet, Geradaks zu claimen und dabei ausgerechnet das echte Geradaks anprangert, das zu allem Überfluss auch noch in genau dieser Nacht einen Kill beobachtet hat. Gut, mit schier unmöglichen Luckshots beim Anprangern zufälliger Personen kenn ich mich zwar aus (*hust* Mafia 001 ;( ), aber ich glaube im Moment trotzdem eher Dinohara.

  • Also ich bin der Tracker !
    Nicht ich habe Decode besucht,sondern Grieche aus Leidenschaft ich hatte ihn Gewählt weil er für mich irgendwie verdächtig schien,als die Diskussion losging(nach den die "aktivitätsliste" erstellt wurde).Er hatte sich irgendwie komisch verhalten/reagiert, und deswegen hab ich wohl ziemlich glück, dass ich auch mal jemanden getroffen hab
    N1 hab ich Random Decode besucht und N2 Pencake(Inaktivität) und bei beiden hatte ich nichts gesehen.


    Das ist nicht wahr mein lieber, und das weißt du.
    Es ist für mich 100% sicher, dass Dinoraha die Wahrheit sagt, denn ich habe niemanden besucht, somit ist es auch sicher, dass ich pokefan lynchen werde.


    Lynche pokefan 1236


    Btw habe ich da jetzt einen kleinen Verdacht, denn Decode hat ja sowohl mich als auch 007 verdächtigt, falls ihr euch erinnert. Dass er nun mich herausgepickt hat und mich an den Pranger stellen will und nicht 007... könnte bedeuten, dass sie beide Mafiosi sind. Aber das ist nur ein Verdacht.

  • Kurz vom Handy, da mir eine Kleinigkeit aufgefallen ist: pokefan, warum schreibst du öffentlicht, dass du bei pencake nichts gesehen hast? Wenn das, was du behauptest stimmt (was es nicht tut) würdest du der Maf gerade eine nicht-PR verraten, die sie den Kreis der PR einschränkt.


    Ist nur ne Kleinigkeit, aber trotzdem erwähnenswert, denke ich.


    Da ich nicht weiß, ob und wann ich heute noch da bin:


    Lynche pokefan 1236

  • Ganz einfach: Ich hatte Angst vor Grypheldis. :/
    Ich hätte auch auf pencake, 007 und den Griechen gehen können, da die leicht verdächtigt wurden, aber falls mindestens einer der 3 wirklich Maf ist und von Grypheldis überwacht wurden, eben weil sie erwarten könnten, dass Geradaks mal gucken könnte, habe ich lieber pokefan genommen. Ich hätte natürlich auch einen der Inaktiven nehmen können, aber pokefan hat sich nach erst der Liste gemeldet, deswegen wollte ich mal vorbeischauen.
    Hätte ich nicht zufällig gesehen, dass pokefan bei Decode, der in der selben Nacht gestorben war, hätte ich diese Runde auch noch nicht geclaimt. Hätte Grypheldis mich dann gesehen, wäre es gut möglich gewesen, dass ich nächste Nacht gestorben wäre, was ich jetzt wahrscheinlich eh tue. :/


    Nur kurz dazu:
    Verstehe das net so ganz. Wodurch unterscheidet sich denn Pokefan von Leidenschaft (mal ehrlich, wie soll man dich nennen? Leidenschaft? Grieche? XD) oder 007? Alle drei haben doch erst nach der Liste protestiert, sehe da keinen Unterschied :/


    Das ist aber net sooo wichtig, viel interessanter finde ich die jetzige Situation.
    Ok, also ich beziehe mich net auf den Beitrag von Grieche aus Leidenschaft, weil das jeder gepostet hätte (ungeachtet dessen ob er schuldig ist, oder net).
    Dass Pokefan nen CC macht ergibt natürlich Sinn.
    1. Entweder, er ist Maf.
    Das ist natürlich lustig er behauptet einfach, dass er Tracker ist um dem Dorf Respekt einzuflössen und zu verwirren oder was auch immer.
    2. Er ist ein unglücklicher Tracker.
    Halte ich für unwahrscheinlich, aber für möglich. Der Tracker wird in Nacht 3 von Grypheldis gesehen und direkt angeklagt, Maf zu sein.


    Da Punkt 2 eher unwahrscheinlich ist, glaube ich vorerst Dinohara.

  • Hey, diese Nacht ist ja tatsächlich mal etwas passiert. Glücklicherweise hat es ja »nur« ein Bisasam erwischt, was immerhin besser ist als eine der Powerroles. Und wenn man sich die anderen Standardrunden, die gerade laufen, so anschaut, braucht es bei uns wirklich lange, bis mal etwas geschieht, haha. :'D


    Zu der Sache mit dem Tracker: Ich glaube Dinohara, dass sie Geradaks ist, und zwar lustigerweise durch Grieches Post. Um das mal kurz anhand von vier möglichen Optionen zu erläutern:
    a) Grieche ist Maf und Dinohara Geradaks; warum sollte Grieche gleich so auf Dinoharas »Anschuldigung« gegen pokefan aufspringen? Als Mitglied der Mafia wäre das viel zu riskant.
    b) Grieche und Dinohara sind Maf, letztere hat nur behauptet, Geradaks zu sein; hier haben wir das gleiche Problem wie bei a), nur dass es jetzt sogar noch verschärft ist, denn sobald Dinohara auffliegt, haben wir auch gleich im Griechen ein weiteres Mafiamitglied.
    c) Grieche hat eine Dorfrolle und Dinohara ist Maf und tut nur so, als wäre sie Geradaks; das ist wohl die noch wahrscheinlichste Option, lässt man d) erst einmal aus, aber dafür hört sich der CC von pokefan einfach zu »lieblos« an, da er im Grunde genommen genau die Argumente aufgreift, die Dinohara für die Begründung ihrer Wahl zum Beobachten genannt hat. pencake wurde in diesem Zusammenhang wahrscheinlich nur deswegen genannt, weil er inaktiv ist und damit gut für so etwas »geeignet« ist.
    d) Grieche und Dinohara haben Dorfrollen, letztere halt die von Geradaks. Als Nicht-Maf, der sich selbst verteidigen und die Mafia an den Galgen bringen will, könnte man den Post von Grieche als Beweis für eine Dorfrolle sehen (wobei ich damit nicht sagen will, dass er Dorf ist, nur dass es halt wie gesagt als Mafioso riskant wäre, gleich als erster mit dem Lynchen zu beginnen). Und Dinohara, nya, wäre halt Geradaks, durch oben genannte Punkte zu pokefans Post nicht unwahrscheinlich.


    Wie gesagt, ich schenke eher Dinohara Glauben als pokefan, nicht zuletzt weil es, wie Nocri ja auch in ihrem Post ansprach, relativ unwahrscheinlich ist, so viele Luckshots zu haben. Nicht unmöglich *hust* Team Yakuza *hust* Katzen, aber zumindest eher unwahrscheinlich. Und nya, dadurch dass Grieche sofort darauf angesprungen ist, was als Mafiamitglied unratsam wäre, vor allem wenn beide in der Mafia sein sollten, vertraue ich Dinohara in dieser Hinsicht. Außerdem müssen wir wirklich langsam etwas tun, am dritten Tag ebenfalls einen NL rauszuhauen wäre nämlich irgendwie doof, haha.

  • Ich glaube, du wertest Grieches Reaktion zu stark.
    Wie gesagt, jeder hätte so geantwortet. Vllt net im selben Wortlaut aber Grieche sagt doch zu Pokefan nur: Ich bin kein Maf, du bist doof.
    Diese Reaktion ist doch völlig natürlich, egal auf welcher Seite er steht und sollte denke ich net soooo viel Einfluss auf die Diskussion haben. Davon abgesehen glaube ich Dinohara mehr als dem Pokefan, obwohl seine Version natürlich auch wahr sein könnte.


    Und ausserdem: Wieso bist du um 6 Uhr morgens wach? XD Mein Beileid

  • Ich verdächtige auch Pika fan da diese/dieser (?), relativ verdächtig rüber kommt und sich im nachhinein als Geradas zu outen auch nicht gerade überzeugend rüber kommt, aber auch Dinohara werde ich nicht aus den Augen lassen das diese sich auch wie schon häufig erwähn als Geradas aus geben könnte um uns alle zu Täuschen.
    Was den Griecher an geht ist die Warscheinlichkeit das er mit Dinohara ein Komplotkebildet hat auch da doch dies kann zu Momentanen Zeitpunk nicht bestätigt werden und es könnte auch sein das die Mafia bereits auf beide ein Auge geworfen hat um diese den Gar auszumachen, weil sie das Geradas los werden wollen.


    @ 007, bin zwar etwas späte aber ich sag trotzdem noch was, wirf en Samen weg das die Gefahr auf einem Explosivsamen und um Snibunna momentan viel zu groß sind und wir keien weiteren verlusst gebrauchen können.


    PS: @ Hardypike und pencake bitte meldet euch auch mal wieder zu wort, da wir jetzt alle leute gebrauchen können un wenn ihr euch claimt könnte sein das die Mafs euch m,al einfach aus dem wegräumen, da sie denken das ihr eine Powerrolle seit und euch deswegen etwas versteckt um kein unnötigen verdacht zu bekommen.

  • Ich würde mich auch gerne einmal melden.
    Es tut mir Leid, dass ich erst einen Beitrag geschrieben habe, aber ich hatte bisher nur relativ wenig Zeit und war nur übers Handy on. Ich werde aber jetzt erstmal wieder sehr aktiv sein.


    Also, ich würde bisher auch eher Dinohara als Pokefan 1236 glauben. Zwar können beide auch von der Maf sein und es kann auch deren Strategie sein, uns alle zu verwirren, damit wir nur einen verdächtigen.
    Aber bisher stehe ich eher auf Dinoharas Seite und stimme auch zu, dass Noctuh sich nicht claimen sollte.


    An 007: Den Plosivsamen würde ich an deiner Stelle den Samen wegwerfen.

  • Ja, sieht so aus als wären alle einstimmig gegen pokefan (oder zumindest die, die sich bisher gemeldet haben).
    Wenn pokefan sich in wenigen Stunden hoffentlich als Maf rausstellt, dürfte Dinohara tatsächlich das echte Geradaks sein - dann sollte Noctuh sich überlegen, an Dinohara zu claimen, damit ihr durch den Abgleich eurer Reports evtl. noch weitere Schlussfolgerungen ziehen könnt.
    (außer natürlich das ganze war ein fieser Plan und beide sind Maf, in dem Fall muss das echte Geradaks natürlich unbedingt claimen bevor hier alle PRs verraten werden - aber das halt ich für eher unwahrscheinlich)


    Lynche pokefan 1236

  • Da mir doch tatsächlich mal nichts einfällt, was ich hier noch großartig schreiben könnte, ich ohnehin fix und fertig von der Arbeit bin (dank der ich so extrem früh wach sein durfte @ Joe_King :D) und ich außerdem nicht daran glaube, dass sich hier jetzt noch groß etwas an den Zuständen verändern wird:


    Lynche pokefan 1236.