Neueinsteiger-Runden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Immerhin N1 und N2 keine Mafs beschützt. Das hätte dem ganzen noch die Krone aufgesetzt :(


    Und wie ich einfach so hochgradig bescheuert gespielt hab anscheinend. Was war jetzt eigentlich der Softclaim an meinem Post die Tatsache, dass ich einfach den Doc erwähnt hab und nen Claim bevorzugt habe?


    Jedenfalls gg an den Rest des Dorfes, verzeiht mir meine Dummheit

  • Danke an alle Mitspieler und auch an TimWolla, der für die Organisation zuständig war.
    Hat sehr viel Spass gemacht auch wenn das Dorf nächstes mal etwas aktiver sein kann. (Vorallem der Doc)
    Und nicht auf alle Lynchvotes eingehen, die angezettelt werden. Ansonsten gut gespielt.


    P.S Niki es konnte echt nicht auffälliger sein.^^

  • @ Le Post von Grieche aus Leidenschaft: Eher Random.org. Aber wir haben eigl alle iwie überlegt "Hmmm wer verreckt diese Nacht... wie wäre es mit den Griechen? Pleite sindse ja eh schon"


    Ah habs sogar gefunden: [10.03.2014 19:44:43] Yentl: Sollen wir den griechen abmurksen? Sind ja eh pleite :c

  • Ok, da war ich mir echt unsicher, weshalb, ich habe zwar vermutet, das es sowas sein konnte, war mir aber nicht ganz sicher da ich selber eher Phil gewählt hätte. Aber ich nehm das mal als Kompliment, und möchte noch erwähnen, das ich vermutlich im leben nie auf Magnus Sirius BaNe als Maf gekommen wäre, von dem her echt gut gespielt^^

  • Erstmal gg Dorf und sorry vor allem an Narcisse und Lebelle, (1.+2.) Plan und Umsetzung der Maf kommen Mittwoch.


    PS. MiMe: "Niki warum ist eigentlich noch niemand darauf gekommen, dein Profilbild als Hinweiss zu nehmen. :D"


    Beim Mitlesen habe ich die ganze Zeit gedacht, "Niki ist Porygon 100%"


    @Maf: Wieso wurde ich eigentlich so früh umgelegt? Habe dadurch noch immer keine echte Runde gespielt :(

  • zeev - Im Nachhinein hatte ich einfach an sehr vielen Stellen sehr viel Glück. In deinem Fall hat mich gerettet, dass ich mit meinen Spielzügen zum Teil für die Mafia recht random gewirkt haben muss - so habe ich an Tag3 iirc zb zweimal meinen Lynchvote geändert, um zu sehen, wer wie schnell einem speziellen Lynch folgen würde. Solche Dinge waren nötig, weil ich nach 4 Nächten insgesamt 1 Report hatte und bissiges Bissbark zu Beginn leider eine recht schwache Unterstützung war.


    Was mich im Spielverlauf wirklich unfassbar gefreut hat, war, dass die Taktik, bissiges Bissbark Cop claimen zu lassen, während der (wohlgemerkt unbestätigte!) Kouji zum selben Zeitpunkt softclaimte, um die Mafia in eine Loss/Loss - Situation und mir mindestens einen Report mehr zu bringen, aufgegangen ist. Dass ZaNe gegen Ende dann den CC gebracht hat, war das Beste, was dem Dorf passieren konnte und hat uns letztendlich den letzten Maf direkt in die Hände gespielt. Grüße gehen an dieser Stelle übrigens raus an zeev, Bane und Kouji, war eine sehr interessante Runde :)


    @unten - deine Liste war mir im Endeffekt ziemlich egal, es ging vielmehr um das Ändern deines Lynchvotes um 20:58, was das Dorf im Spiel gehalten hat. Die Verdächtigung von Dinohara am nächsten Tag hat mich in meiner Annahme einfach noch bestätigt, um zu gewinnen hätte ich aber so oder so auf dich zugehen müssen.

  • Aus meiner Sicht mal folgende Sachen:


    D1 - Kein Lynch weil Sinnlos. Bereits hier gibt es Personen die total auffallen
    D2 - Random Lynch auf die erste Person die mir irgendwie Scummy erschien, war natürlich ein Misslynch
    D3 - Meinen Lynchvote am Ende des Tages noch schnell geändert da ich dachte da wir sonst verlieren, war aber auch eher eine Yolo Aktion als sinnvolles Denken.


    ~ Ab diesen Punkt hat die Mafia wohl gedacht das sie das Spiel in der Tasche hat ~


    D4 - Eine komplett Auflistung der Leute die einfach mal nicht gevotet haben oder inaktiv erschienen. Es war genug Townsided für Phil das er mich nach dem Beitrag ins Vertrauen gezogen hat (Ich war bis dato noch nicht einmal confirmed). Einige Minuten später war ich auch schon involviert und wir haben unseren "Softclaim" sowie "Sprachrohr" raus gehauen. 2 Safes für den Cop, was uns gereicht hat um am Ende den Sieg zu holen.


    N5 - Ik bin Tot xd - Wahrscheinlich genug Softclaim um die Maf zu verwirren.


    Fazit:


    Hab als Blue viel mehr gerissen als ich gedacht hätte. Ohne mich wäre das vielleicht nicht so gut ausgegangen, man weiß es nicht.

  • YaH!k0: [11.03.2014 20:42:05] Dunkelblume: ich bin für yahiko
    [11.03.2014 20:42:36] MiMe: Grund?
    [11.03.2014 20:43:36] Dunkelblume: er war auf Sky Guys Profil und könnte PR sein


    Ansonsten nun leicht verspätet unser Plan:^^

    Zeitabschnitt Handlung Grund
    N1 Kill von Verständnis
    Verwandlung in Pikachu
    [Kam uns als gefährlichste Inno vor weil am erfahrensten
    Weil ich Cop (Counter-)claimen wollte
    D1 Privates Anschreiben an Narcisse, ich habe ihn als "inno" Um bei einem CC sicherer zu sein, wollten wir noch ein paar echte Innos auf unserer Seite haben. Narcisse war hier eher Zufall.
    N2 Kill von YaH!k0 Siehe oben
    D2 Privates Anschreiben an Leabelle, ich habe sie als "inno" Zweiter Inno auf unserer Seite.
    N3 Kill von Frosto Eher Zufall, hat uns ein bisschen zu viel diskutiert



    Dann wurde Pikachu gekillt und wir mussten unseren Plan über'n Haufen schmeißen. Hier ist trotzdem unser Plan, wie wir ihn ursprünglich hatten:



    Nun ja, und so haben wir es dann gemacht:^^

    Zeitabschnitt Handlung Grund
    D3 Lynch von Raisin
    Kontaktvermeidung zu Narcisse und Leabelle
    Hat sich so angeboten nach CaptainOlimars Post
    Erst spätes Antworten auf Narcisses Fragen, sodass er erst spät damit kommen konnte, Grund habt ihr gesehen
    N4 Kill von Leabelle Narcisse wäre zu auffällig (warum sollte ein Bisasam sowas schreiben wenn es nicht der Wahrheit entspricht?) Beseitigung von Zeugen, die die Hintergründe kennen
    D4 Lynchvote auf Narcisse anzetteln
    Pichu Claim von Zorua
    War das einzige was ich in so einer Situation machen konnte. Izagani.'s Lynch haben wir aber auch angenommen.^^
    Für noch mehr Verwirrung beim Dorf, ist dann aber doch stecken geblieben, nachdem absehbar war wie sich die Dinge entwickeln und sowas dann nur unnötiges Risisko wäre.
  • Nichts für ungut Niki, aber mit so einem Plan hast du in einer Neueinsteigerrunde meiner Meinung nach nichts verloren, der war (wie gesehen) für viele tatsächliche Neueinsteiger einfach viel zu hoch!

  • Ich glaube ich war es der Phil on Ruhe lassen wollte weil es verdaechtig gewesen waere alle Mods ausser Bane aus dem weg zu raumen.
    Allerdings stellt sich heraus, dass Phil mal wieder die Nervensaege spielen muss zu viel "logisches" redet und deshalb nicht verdaechtigt wird und am Ende noch mehr Luckshots macht als unsere ganze Mafia zusammen... Yay.


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Allerdings stellt sich heraus, dass Phil mal wieder die Nervensaege spielen muss zu viel "logisches" redet und deshalb nicht verdaechtigt wird und am Ende noch mehr Luckshots macht als unsere ganze Mafia zusammen... Yay.


    Ich würde sagen der einzige "Luckshot", den Phil gemacht hat war auf Bane, wir anderen waren schon ziemlich scummy. Hätten wir Phil anstatt Doriki-san umgebracht hätten wir wahrscheinlich gewonnen, schade aber auch. :/

  • Ich glaube ich war es der Phil on Ruhe lassen wollte weil es verdaechtig gewesen waere alle Mods ausser Bane aus dem weg zu raumen.


    Ich möchte nur mal anmerken das ich kein Mod bin lol. Schön wärs... '-'
    Hmmm joah Phil wollte ich eigl von anfang an killen aber iwie kams nie dazu...

  • Luna

    Hat das Label Nachbesprechung hinzugefügt.
  • Luna

    Hat das Label Standardrunde hinzugefügt.