Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Benutzt ihr das Miiverse?


    Ich benutze Miiverse, sei es auf der WiiU oder am 3DS.
    Manchmal male ich ein Paar Bilder, aber eher selten, weil ich ein schlechter Zeichner bin. xD
    Ich schreibe aber gerne Kommentare zu Spielen und so.^^



    Was haltet ihr vom Miiverse?
    Was haltet ihr von der Idee?


    Ich finde Miiverse schon eine tolle Erfindung.
    Auch toll, dass man die WiiU mit den 3DS verbinden kann, haben die echt gut gemacht.
    Man kann mit anderen Leuten über die Spiele diskutieren oder andere tolle Gruppen eröffnen.
    Und dass man auch Bilder malen kann, ist auch toll, weil es viele gute Zeichner gibt, die da ihre Ideen veröffenlichen können.
    Wäre nur toll, wenn es irgendwann noch ein Paar Farben gibt, weil nur schwarz ist etwas langweilig,
    aber eben besser als nichts. :)

  • Eigentlich ist die Idee gut... Die regeln finde ich etwas zu streng... ich meine eine Pokemon COmunity und drt das Austauschen von Freundescodes und damit das Tauschen verbieten ,... WTF?
    Auch die Administratoren machen was sie wollen ... Als Domtendo und seine Fanboys das NES-Remix-Miiverse zuspammten haben sie nix gmacht aber wenn man mal ein Bild von einem Endboss oder öhnliches Postet wird man gleich wegen Spiler verwandt .. (ja Bowser ist der Boss von Mario was für eine überraschung...)


    Eine OT Comunity wäre ebenfalls nett, da andere Comunitys regelmäßig damit zugemllt werden ...

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Benutzt ihr das Miiverse?
    Ja, eigentlich sogar mehrmals täglich.


    Was haltetr ihr vom Miiverse
    Ich finde eigentlich die Idee sehr gut, allerdings sind die Administratoren viel zu streng, als wenn es schlimm wäre den FC zu tauschen. Außerdem kommt es mir langsam so vor, als dürfte man seine Meinung nichtmehr äußern. Wenn ich mein Profil halt ein wenig antifaschistisch gestalte und gleich gesperrt werde, dann ist das doch schon leicht ungerecht.


    Was haltet ihr von der Idee?
    Super Idee, aber relativ schlechte Umsetzung wegen den Admins und weil es viele Communitys nur gibt, wenn man auf den Button geht, um sich nur japanische Communitys anzeigen zu lassen.

  • Benutzt ihr das Miiverse?
    Auf dem 3DS, mehr oder weniger


    Was haltetr ihr vom Miiverse
    Auf dem 3DS... total nutzlos und langweilig. Ich schau ab und zu, was für coole Bilder gezeichnet sind.


    Was haltet ihr von der Idee?
    Find die Idee ja nicht schlecht, bloß ich selber kann damit nix anfangen.

  • Benutzt ihr das Miiverse?
    Ab und zu, um irgendwas in Communities zu zeichnen.


    Was haltet ihr vom Miiverse?
    Eine an sich gute Idee, jedoch fehlt die anständige Umsetzung. Man weiß, dass Nintendo's Zielgruppe jüngere Leute sind,
    aber für ein ''dafuq'' in einem Kommentar verwarnt zu werden, finde ich jedoch zu streng.


    Was haltet ihr von der Idee?
    Die Idee eines Social-Networks von Nintendo fand ich, als ich es zuerst las, herausragend. Endlich kleine Filmchen oder Lieblingsauschnitte, ggf Speedruns hochladen und bewerten lassen.
    Daraus wurde leider nichts. Stattdessen sind die Communities mit Bildern überfüllt und kleine, irrelevante Fragen oder Beiträge die einfach nicht da rein passen.


    (Hab glaub' schon Follow gegen Follow, oder Yeah! gegen Yeah!-Beiträge gesehen.)



    mfg, Poww.

  • Benutzt ihr das Miiverse?
    Selten bis gar nicht, wenn ich es mit früher vergleiche.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich im letzten Jahr mehr Zeit dafür hatte.
    Jedenfalls hab ich dort ab und zu was gekritzelt oder ich hab mich mit anderen
    User über ein bestimmtes Spiel geschrieben.


    Was haltet ihr vom Miiverse
    Ich selber finde es gant praktisch. Während ich gespielt hatte und bei einer
    bestimmten Stelle nicht weiterkam, konnte ich im Miiverse eine Frage stellen und
    hatte die Antwort nach einigen Sekunden, da ich bei einem Spiel auch mal in einem
    Clan war konnte man sich dort auch gut organisieren, falls man mit seinen Mitglieder
    spielen wollte. Außerdem konnte man dadurch auch besser mit Leuten in Kontakt bleiben,
    die in einem anderen Land bzw. Kontinent leben.


    Was haltet ihr von der Idee?
    Trotz all den positiven Dingen, die ich erwähnt habe muss ich auch sagen, dass es praktisch das
    Facebook der Nintendo Community ist.Ok das soll jetzt nicht unbedingt eine negative Kritik zu Facebook
    sein (würde mich aber nicht wundern, wenn es sich so anhört... :|),aber ich habe schon in sonst wie viele Beiträgen
    in allen möglichen Communities gesehen, wo die User nach ,,Yeahs'' (Der Like-Bottun vom Miiverse) oder Followers
    gebettelt habe. Aber das sie das Miiverse auch mit einem digitalem Tagebuch verwechseln kommt auch alles andere als selten vor.
    Die Grundidee selber finde ich jedoch gut, wie schon gesagt knüpft es auch an einem Social Network Seite (Facebook halt ^^) an und
    ich finde die Idee ziemlich toll mit Spielern aus allen möglichen Ländern zu schreiben.

  • Macks

    Hat das Label WiiU hinzugefügt