CPU Auslastung durch vbc.exe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, denke mal, dass ich hier richtig bin. (hab mit der SuFu dazu auch nichts gefunden...)
    Mein Problem ist, dass jetzt schon seit längerer Zeit meine CPU-Auslastung dauerhaft bei 100% liegt. Der größte Teil davon wird durch den Prozess "vbc.exe *32" verursacht, hab da mal ein Screen vom Tastmanager angehangen. Am Anfang hab ich das immer so gelassen, bis ich einmal ausprobiert habe, den Prozess zu beenden - das klappt dann auch alles immer super, keine Probleme mehr und die Auslastung wird meistens nur durch Photoshop erhöht - was auch irgendwo verständlich ist.
    Soweit so gut - würde das nicht nach jedem Start des PCs wieder an sein und dadurch anfangs natürlich alles verlangsamen (was besonders nervig ist, wenn ich "mal kurz" den PC anschalte und was gucken möchte). Also wäre meine Frage an euch, was ich da machen könnte bzw ob ich da irgendwas deinstallieren kann/ sollte oder ob das irgendein komischer Virus/ Trojaner/ Wasweißichnicht ist.
    Wenn ihr genauere Informationen oder irgendwas braucht, sagt bescheid (:
    Grüße und freue mich schon auf mögliche Hilfe (:


    /edit: Ach ja, Windows 7 Professional 64 Bit
    4 GB Arbeitsspeicher mit 2x2.8GHz AMD Prozessor

  • Heyho
    ich habe mal kurz bei google geschaut und auch was dazu gefunden ;)
    Mircrosoft Problem lösen und Analyse der Datei
    Ich würde dir empfehlen zu erstmal CCleaner runter zu laden und alle Autostart Programme rauszunehmen, welche du nichts brauchst, damit wir dein PC auch schneller.
    Weil sowas wie Torrent, Ituneshelp etc braucht man im Normalfall nicht gleich beim hochfahren und kosten auch nur wertvolle Zeit.
    Sonst auf die vbc.exe zurück zu kommen, kannst du dir das von Microsoft mal durchlesen und wenn noch fragen bezüglich dazu bestehen, kannst du mich sonst auch gerne persönlich anschreiben :)
    Mit freundlichen Grüßen
    Onel

  • Öffne das Startmenü, gib im Suchfeld msconfig ein und klick das Ergebnis an.
    Hier kannst du ganz bequem alle Dienste und Prozesse deaktivieren, die du beim Start nicht brauchst.
    Dafür ist nicht irgendein zusatzprogramm nötig.