Aprilscherz 2014 - 003

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [align=justify]Hallo und Herzlich Willkommen zur elften Standardrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise Jadama) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne Steampunk Mew, per PN kontaktieren.




    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.
    Wichtig: In dieser Runde muss jeden Tag ein Spieler gelyncht werden, das heißt, es ist euch verboten, niemanden zu lynchen. Solltet ihr dies trotzdem tun, stimmt ihr für euch selbst. Bei Gleichstand werden alle gelyncht, daraufhin findet in den nächsten Tagen entsprechend kein Lynch statt.




    Alle Rollen-PNs wurden von mir mit dem Betreff Mafia versandt.


    Damit beginnt Nacht 1, alle Nachtaktionen werden an Steampunk Mew geschickt.

  • Da Chaneira tot ist, sehe ich insbesondere in Anbetracht der Tatsache dass heute LyLo ist (Hydropi kann ab morgen zusammen mit der Mafia Stimmgleichgewicht erzwingen) nur die Möglichkeit, zu claimen: Ich bin Lucario und fordere dementsprechend von allen Mitspielern einen privaten Claim ein. Insbesondere möchte ich hierbei einen von Pikachu, dessen Report ich dann öffentlich machen kann. Auf diese Weise kann Pikachu in der kommenden Nacht noch einen weiteren Report einholen, während die MMafia dann mich töten wird.

  • Ich meld mich mal, huhu \o


    Ich weiß auch nicht, ob es an mir liegt, aber in jeder Mafia, in der ich mitmache, stirbt eine wichtige Person am Anfang (oder auch die zweite am nächsten Tag). Was wir jetzt tun sollen, weiß ich nicht recht - ein Random Lynch müssen wir wahrscheinlich machen, der Cop kann sich schlecht melden, falls er etwas haben sollte, denn er besitzt ja kein Sprachrohr und Chaneira kann es nicht beschützen.


    Falls ich irgendeine Option vergessen haben sollte, okay - ich bin noch recht neu hier, haha.


    //E: Und da ist schon eine mögliche Option, haha. Falls deine Idee funktionieren sollte, was würden wir machen, wenn Pikachu nichts interessantes findet in den beiden Tagen - dann sind wir doch so gut wie augeschmissen, oder? x: (Hm, achso - das privat habe ich nicht gesehen. s:)

  • So, dann melde ich mich auch mal.
    Sorry, dass es ein wenig gedauert hat, ihr wisst ja, die liebe Zeit...


    Wir haben also direkt in der ersten Nacht unseren Doc verloren. Na geil.
    Die Wahl des heutigen Lynchs hängt im Endeffekt davon ab, ob man Euler glaubt. Sollte er die Wahrheit sagen, wäre SilverFlame verdächtig, wenn nicht, er natürlich selber. Da es aber noch keinen CC gab, bin ich bisher geneigt, ihm zu glauben.
    Da ich allerdings noch etwas Zeit habe, werde ich mich erst heute Abend festlegen.

    The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling

  • Stimmt, SilverFlame erscheint verdächtig, meiner Meinung nach verdächtiger als Euler. Ich werde heute Abend aber erst meine endgültige Meinung abgeben.

  • Hmm... hab zwar eigentlich gar nicht geclaimt, aber nagut. Frage mich gerade, wieso ich so verdächtig scheine, aber ich weiß nicht so recht, wenn jeder Euler vertraut und so ihm claimt und er eigentlich Mafia ist? Muss man ja auch immer einbeziehen ...

  • Außerdem, warum sollte Euler lügen? Es wäre nämlich ziemlich unschlau gezielt auf eine Person zu gehen. Deshalb glaube ich ihm.


    /e Außerdem gab es noch keinen Counterclaim

  • Also hast du geclaimt oder nicht, Silver? Das ist ja jetzt wichtig.


    Nein, eigentlich nicht, wobei das jetzt wohl egal sein wird, da man mir eh nicht mehr glaubt s:

    Außerdem, warum sollte Euler lügen? Es wäre nämlich ziemlich unschlau gezielt auf eine Person zu gehen. Deshalb glaube ich ihm.


    /e Außerdem gab es noch keinen Counterclaim

    Okay, tut mir leid - ist erst meine zweite Mafia (Erste kann man nicht einbeziehen), was das angeht bin ich noch nicht so gut s:



    Zudem fehlen hier noch 3 Leute, die noch gar nichts gesagt haben ...


  • Nein, eigentlich nicht, wobei das jetzt wohl egal sein wird, da man mir eh nicht mehr glaubt s:


    Dieses "Eigentlich" ist der springende Punkt. Hättest du klar gesagt "ich habe Euler nicht angeschrieben" oder "ich habe Euler angeschrieben und ihm geclaimt", dann hätte ich dir gut und gerne geglaubt, doch dass du irgendwie quasi geclaimt hast und irgendwie quasi auch nicht ist nicht sehr glaubwürdig. ;-)


    lynche SilverFlame

    The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling