Ersatzserver für Wii und DS

  • So, da ich wohl einer der wenigen bin, die sowohl hier als auch in der MKW-Hacking-Szene aktiv sind, habe ich hier ein paar kleine Infos für euch.


    WiFi kann gerettet werden! Aber ohne, dass man Nintendo irgendwie anbettelt. Denn einige von der MKW- bzw. Wii-Hacking-Szene wollen Ersatzserver kreieren, mit denen man auch nach dem 20. Mai noch online fahren kann und alle anderen online-Funktionen nutzen kann. Allerdings hat Mario Kart Wii höchste Priorität, da die meisten der Teilnehmer vor allem Mario Kart Wii spielen. Wenn die Server allerdings stehen, dann ist das kein allzu großes Problem mehr.


    Ein erster Schritt ist bereits getan. Es wurden Hybrid-Server kreiert, die z.B. dem Datensammeln dienen.


    Ein Tutorial, wie man diesen einrichten kann, gibt es hier: http://forum.wii-homebrew.com/…nglish/51254-own-servers/



    Ihr müsst im Grunde nur euren Primärserver in der DNS auf 176.9.146.163 ändern. Dann könnt ihr mittels eures FCs in der dort verlinkten Liste sehen, ob alles geklappt hat. Ihr könnt auch ganz normal weiterspielen, nur, dass fleßig Daten gesammelt werden. Denn es muss verstanden werden, wie die Daten von der WFC an die Konsole und umgekehrt gesendet werden.


    Unterstützt auch ihr das Weiterleben der WFC! Es ist zu früh zum Aufgeben!

  • hoffe das funktioniert dann auch mit ssbb und co^^

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Er meint, dass er ein DSi/DS-Spiel im 3DS-Slot drin hat. Da müsste er ja irgendwas umstellen. Aber der Service der 3DS-Spiele besteht ja noch - soll man dann jedesmal auf seinem 3DS die Konfiguration umstellen, wenn man zwischen 3DS- und DS-Spielen wechselt?


    (Kenne mich mit dem Thema leider 0 aus, aber so hab ichs jetzt verstanden)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich habe versucht auf dem DS die DNA zu ändern, aber es fehlten 2 Zahlen. Immer wenn ich auf okay klickte, stellte sich die Zahl nicht um. Unterstützt das auch Pokemon, mal nebenbei gefragt? Oder welche spiele gehen dann noch online zu nutzen?

  • Man braucht definitiv nicht den Homebrew-Channel, um Riivolution auf der Wii zu installieren. Ich kann schon sehr lange CTs fahren, ohne den HBC zu besitzen. Riivolution hatte bei mir vor einer Woche automatisch ein Update gemacht und seitdem kann ich problemlos weiterhin online MKW zocken.


    Also ihr müsst einfach folgendes machen:


    1. Custom-Track-Kanal (Riivolution) aus dem Internet runterladen und auf die SD-Card kopieren.
    2. SD-Card in die Wii stecken und Riivolution auf der Wii installieren
    3. Riivolution-Kanal starten und ganz einfach in MKW online gehen (eventuell muss der Kanal vorher ein Update machen)


    Und wie gesagt, man braucht dafür definitiv keinen HBC. Ich besitze nämlich keinen und komme trotzdem in MKW on =)

  • Hey an alle die HBC und Pokemon Battle Revolution haben!


    Man kann jetzt PBR Online zocken. Ich und ein Kumpel habens probiert.
    Wir konnten gegeneinander Kämpfen. Allerdings gibt es noch Einschränkungen.
    Wenn man gegen Random spielen will, findet man niemanden. Wir haben
    versuncht uns so zu finden, ging aber nicht.
    Man kann also nur gegen registrierte Freunde zocken.
    Der Zweite Hacken, man hat eine zeitliche Begrenzung von 10 Minuten nach
    Kampfbeginn, danach bricht die Verbinndung ab.


    Also wer Lust hat kanns versuchen.


    Gruß Tornuptoinferno :cookie:

  • Mal ne blöde frage: wieso kann ich trotz erfolgreichem Umstellen auf eure Alternativ-Server nimmer MK Wii oder PBR zocken, obwohl ich diese Spiele ca. 1 Woche vor dem ende der Nintendo-Server online gespielt habe?

  • nein....wie gesagt ich hab 1-2 Wochen vor dem Shut-Down mit MK Wii und Pokemon ca. 30 mins je Online verbracht und auch die richtige DNS eingegeben (wie es bei Wiims seite steht/stand)!


    Der fehlercode ist btw. 20110!


    Würde evtl RiiVolution und dieser "Patch" helfen??