»I can't paint« /[o.o]\

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Vorwort



    × Seit einiger Zeit bin ich Gelegenheits-Zeichnerin, was so viel bedeutet wie, dass ich während dem Unterricht und co. immer in meinen Heften herum-kritzle. Seit ca. einem Jahr interessiere ich mich wirklich für Kunst und bin immer wieder von Speedpaints auf YT und genialen Kunstwerken auf deviantart und anderen Seiten begeistert. Vor Allem die atemberaubenden traditionell gezeichneten Werke haben mich fasziniert und ich wollte das ganze auch einmal ausprobieren :D Leider kam die Schule und mein Abschlussjahr dazwischen und ich konnte nicht die Zeit aufbringen zeichnen zu üben und raus zu finden was mir am meisten liegt bzw. meinen eigenen Stil finden. Jetzt neigt sich aber meine schulische Laufbahn dem Ende zu, ich kann endlich die Zeit aufbringen die ich dafür brauche und dieses Topic etwas entstauben :3 Erwartet aber bitte keine fantastischen Kunstwerke oder ähnliches, da ich noch ganz am Anfang bin und 0 Ahnung von guten Colorierungen und Anatomie hab ^^“ ×



    Utensilien



    × Für meine traditionell gezeichneten Bilder benutze ich hauptsächlich Minenbleistifte verschiedener Stärke (für die Skizze) und Filzstifte + Buntstifte für die Farben. Da ich mir leider keine Copics leisten kann und auch noch mit Allem experimentiere sind die Filzstifte ein no-name Produkt. Bei den Buntstiften verwende ich Jolly Buntstifte. Desweiteren besitze ich ein Wacom Intuos Pen & Touch Small Grafiktablett und Sai als Programm. ×



    Archiv


    × Hier findet ihr meine alten Bilder, welche ich damals bei der Eröffnung des Topics gepostet habe (ich wollte sie eigentlich löschen, aber es wäre schade um die Leute die sich Mühe gemacht haben alles zu kommentieren) ×
    [tabmenu]


    [tab=Archiv]


    [subtab=x]


    [subtab=Traditionel]


    [subtab=Digital]


    [align=center][font='courier new,courier,monospace'][/tabmenu]

    [color=#7d1514] [font='Vivaldi, Helvetica, Verdana, sans-serif']If you hear a voice within you say 'you cannot paint,' then by all means paint, and that voice will be silenced.

    [font='Vivaldi, Helvetica, Verdana, sans-serif'][color=#7d1514]



  • Ich gebe dir mal den allerersten Kommentar für einige deiner Bilder.^^



    WashakwilWashakwil und Nincada Nincada

    Ist ansich mal eine lustige Idee, diese Pokemon verlustigend zu zeichnen, hat irgendwie was.
    Du sagtest, dass es dein allererstes Bild, welches am Pc entstand, sei.
    Wenn es dein Zeichenstil zukünftig sein wird, ist es eine tolle Idee, aber halt nicht jedermanns Sache.
    Ich finde es toll, dass du die Proportionen passend hinbekommen hast, zumindest für diesen Stil.
    Wenn man Pokemon mit Outlines zeichnet, dann sind die Proportionen sehr viel genauer, als wenn man sie nur mit den dicken Pinsel zeichnet.
    Farblich hast du alles soweit eingehalten, denn es sind alles wirkliche Farben der beiden Pokis.
    Natürlich kann man da noch mehr machen, z.B. Schatten und Lichtreflexe setzen, dann wirkt das Bild noch viel realer und schöner.^^
    Einen Hintergrund hast du auch gezeichnet, zwar nicht detailreich, aber passend zu deinen Pokemon und zu diesen Zeichenstil.
    Du könntest dir ja mal ein paar Zeichentutorials hier im Bisaboard anschauen, da kannst du dir nette Ideen holen,
    um noch bessere Bilder entstehen zu lassen. Letztenendes ist es aber deine Entscheidung, wie du zeichnest oder welchen Stil du anwendest.
    Dein Stil ist nicht schlecht, aber vielleicht zeichnest du ab und an auch mal mit Outlines und so.^^
    Ist alles aufwendiger, aber es lohnt sich wirklich sehr. Vielleicht gewinnst du ja dann auch mal ein Pokedexprojekt.^^



    AmonitasPokemonfossilien mit Vulkanausbruch Kabuto


    Schade, dass du das schöne Bild nicht fertig gezeichnet hast, denn es ist eine wirklich tolle Idee,
    alle Pokemonfossilien zu zeichnen und dann auch noch einen so tollen Hintergrund.
    Der Vulkan ist dir wirklich sehr gelungen, er sieht wirklich ziemlich gelungen aus.
    Die Outlines von deinen Pokis sind soweit ich sehe, nicht so ganz sauber, daran könntest du noch üben,
    denn sie sehen so verwackelt und unsauber aus, zumindest an manchen Stellen sehr gut erkennbar.
    Du hast die Outlines nicht komplett in eins durchgezeichnet, sondern mehrmals angesetzt, richtig?
    So wirken sie unsauber, was natürlich verbesserungswürdig ist, da saubere Outlines viel besser aussehen.
    Ich würde dir den Rat geben, die Outlines einfach mal zu üben, irgendwann bekommst du ein Händchen dafür, ist alles nur reine Übungssache.^^
    Vielleicht auch noch einen spitzen Bleistift nutzen, denn dann sehen die Linien auch sauberer und nicht so dick aus.
    Zu den Proportionen kann ich sagen, dass diese nicht schlecht aussehen, sind sehr gut gelungen.
    An manchen Stellen z.B. sind die Arme und Beine nicht immer gleich lang oder die Rippen von Kabutops.
    Aber schonmal Respekt, dass du dich getraut hast, die Pokis von hinten zu zeichnen.
    Sind ja alles neue Posen, die du nirgends abgezeichnet hast, sondern alle ausgedacht hast.
    Aber schade, dass du das Bild nicht weitergezeichnet und die Pokis nicht ausgemalt hast, hätte bestimmt toll ausgesehen.
    Ansonsten tolle Idee, vielleicht machst du das Bild ja irgendwann mal fertig, es würde sich wirklich sehr lohnen.



    Ich hoffe du kannst was mit diesen Kommi anfangen.^^



    Liebe Grüße


    Endivie

  • Hab mir gedacht, ich geb auch einmal meinen Senf zu deinen Werken ab und werd ein bisschen was zu dein letzten zwei schreiben.



    ~Simsala, der Chirurg~
    Die Grundidee war eigentlich eine sehr gute, die Löffel mit Messer auszutauschen. Nur leider sind dir zwei größere Fehler unterlaufen:
    Erstens Die Skalpelle verschwinden, gehen in der Gesamtzeichnung ein wenig unter, obwohl sie die Idee, der Witz am Werk sind. Hier sollte vielleicht an eine andere Pose gedacht werden, wo zum Beispiel Simsala die Messer nach vorne richtet oder ähnliches, wie zum Beispiel in diesem Artwork zum Pokémon-Anime:


    Zweitens Ein mehr technisches Probleme, die Proportionen. Der Teil, der noch relativ passt, ist der rechte Fuß. Die vorderen Krallen sind nebeneinander eingeordnet und die, die Hinten sein soll, ist es auch. Anderes als beim linken Fuß. Die vorderen Krallen müssten sich in dieser Perspektive überschneiden und nicht auf einander gestapelt sein, oder man kann die Krallen ein wenig mehr einrücken, dann würde es dem Rechten mehr ähneln.
    Dann sind die Glieder meines Erachtens nach eine Spur zu dünn. Besonders die Arme, die sogar leicht durchhängen, als ob Simsala keine Knochen hätte. Auch aufpassen, dass die Gliedmaßen bündig sind.
    Der Kopf ist eigentlich recht gut gelungen. Nur die Ohren/Horner/Spitzen/undefinierbarer Kopfschmuck, den sich GameFreak wieso-auch-immer ausgedacht hat, müsste spitzer und seitlicher sein. So könnte man auch sagen, dass es der Kopf eines Kadabras ist (unglaublich, was alles Ohren ausmachen können). Mir fehlt außerdem noch ein leichtes Anzeichen des Barts. Es würde schon reichen, wenn ein paar Härchen hinter dem Mundschutz hervorscheinen würden, aber vielleicht ist es ja ein rasiertes Simsala.



    Kommen wir zu der zweiten Zeichnung. Diese ist deutlich besser als die vorherige.
    Die anscheinend von Nachtara inspirierte Zeichnung ist ziemlich fehlerfrei, nur ein paar Schönheitsfehler, die ich jetzt gar nicht sagen könnte, sondern eigentlich nur spüre und 2, 3 Sachen die ich ändern würde.
    Da wäre als Erstes das hintere linke Bein. Es müsst nach oben hin noch breiter werden, dass man dann eine schöne Po-Backe sehen kann. Dann würde ich den Schwanz noch ein bissl nach rechts bzw. hinten verschieben und der Mund ist meiner Meinung nach zu lange.
    Das, was dir hier wirklich gut gelungen ist, ist das Shadding. Schöne Übergänge, der hintere Körper eher in dunkel gehalten, aber den Kopf relativ hell und der Schatten zwischen Augen und Maul ist dir sehr gut geworden. Das ist etwas, was vielen guten Hobbykünstlern noch immer nicht gelingen mag.



    Ich hoff, dass du was mit meinen Kommentaren anfangen kannst und davon deine Bilder profitieren können.
    lg Contendo

  • [tabmenu]
    [tab=Rekommis :)]
    [subtab=:)]Danke für eure zwei tollen Kommentare ^^ Ich finde beide echt hilfreich :) Ich werd auch jetzt beiden was zurückschreiben weil ich es voll toll finde, dass ihr euch die Mühe gegeben habt euch meine Bilder anzusehen :D
    [subtab=Shiny Endivie][Blockierte Grafik: http://1.2.3.10/bmi/media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/628.png]Washakwil und Nincada [Blockierte Grafik: http://1.2.3.10/bmi/media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/290.png]


    Ich fand es auch sehr lustig mal so zu zeichnen ^^ aber war am PC dann doch nicht so leicht wie ich dachte - so ohne Maus und Grafiktablett X( Ob ich in Zukunft weiter so zeichne weiß ich ehrlichgesagt noch nicht ^^" aber so ab und zu ist es sicher lustig :)


    Das ich die Proportionen hinbekommen hab grenzt für mich an ein Wunder ^^" wenn ich nämlich normal zeichne stimmen die nie... Aber ich werds mal öfter mit Outlines probieren ;)


    Zu den Farben muss ich sagen, dass ich die Farben auf den Sprites der 5.Gen genommen hab :) fand das recht praktisch die einfach zu übernehmen. Schatten werd ich dann wohl auch mal benuzten :)


    Danke für den Tipp mit den Tutorials ^^ Ich les sie mir mal durch :)
    Das ich ein Pokedex Projekt gewinne ist finde ich (vorsicht Pessimisstin hier) eher unwahrscheinlich ^^" aber danke :D


    [Blockierte Grafik: http://1.2.3.12/bmi/media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/138.png]Pokemonfossilien mit Vulkanausbruch [Blockierte Grafik: http://1.2.3.10/bmi/media.bisaboard.de/pokemon/icon-static/140.png]




    Schön das dir die Idee gefällt ^^ Ich wollte es auch anfangs komplett zeichnen aber mir hat der Vulkan nicht gefallen... Aber dir schon ^^ find ich witzig :) Der Vulkan ist eines der Dinge die ich selbst am wenigsten mag - dachte das sehen andere auch so (wie man sich täuscchen kann :D) Bei den Outlines kann ich dir nur Recht geben, die sind echt ungenau. und ich hab sie auch nicht in einem durchgezeichnet :/ Naja ich mag Ol halt nicht so, aber ich werd sie üben :D Jup, die Rippen sind komisch aber die wollten einfach nicht symetrisch oder auch nur etwas ähnlich werden X( Schön das dir auch die Posen gefallen - ich dacchte schon das wirkt langweilig wenn ich die alle von hinten zeichne ._. Vlt zeichne ich es ja fertig :D (wenn mir mal dannach ist das Bild zu vervollständigen :))


    An der Stelle nochmal ein großes Dankeschön für deine nette Kritik ^^ Ich werd versuchen alles umzusetzen :)
    [subtab=Contendo64]~Simsala, der Chirurg~
    Das die Pose nicht ideal ist, ist mir im Nachhinein auch aufgefallen :/ Beim Zeichnen konnte ich mich nicht entscheiden was in ich in den Vordergrund tun soll, die Skalpelle oder die Op-Kleidung. Dann kam das raus ^^" Ich werd mir den Tipp merken :)
    Ja die Proportionen sind bei mir so eine Sache, manchmal klappts und manchmal nicht :/Ich weiß auch nicht ob man das sieht aber ich hab die Füße so oft ausradiert bis sie so waren - die waren davor viel schlimmer ^^" bei den Armen war das auch so. Ich sollte das mehr üben :)
    Ehrlichgesagt hab ich den Bart vergessen XD aber das Simsala sich rasiert hat ist aauch eine gute Idee ^^


    ~Katze~
    Schön das du die schon besser findest ^^ Ja wiedermal die Beine *hihi* du kannst das nicht wissen aber immer wenn wir in Kunst Tiere zeichnen müssen oder ich einfach so zeichne, fehlt ihnen der Hintern :3 Nochwas was ich üben muss - Hintern zeichnen XD Achja und Schwänze sehen auch immer komisch aus XD Entwedder sind sie zu lang, zu kurz odder falsch angesetzt (kommt auf meine üben Liste ;)) Mund war aber absichtlich so lang - wollte das er so wie bei einer Schildkröte oder Frosch aussieht ^^ Ich finde es totall super das dir das Shading gefällt, ich hab mich mit dem schon vor meinen Zeichnungen auseinandergesetzt weil ich etwas Sprite aber dort klappt das Shading nie X( schön des es hier besser ist :D


    Dir auch nochmal vielen Dank für deine super Kritik :)
    [tab=Bildchen ;)]
    [subtab=Eneco Gjinka]So das ist mein erster Gjinka und erster Chibi. Ich hab ihn als Geburtstagsgeschenk für die liebe Güte gemacht ^^ Skizze wie immer mit Minenbleistift und der Rest mit dem Pc ^^


    [/tabmenu]So das war es dann auch schon.


    LG und Frohe Ostern
    ~Jasmin

  • [tabmenu]
    [tab=Rekommis]
    [subtab=:(]Keine ._.
    [tab=Bildchen]
    [subtab=Pokédex-Projekt Zapplardin]Ja ich habs mal wieder mit einem Pokedex Projekt versucht ^^" Zapplardin in seiner natürlichen Umgebung halt :) Benutzt hab ich Wasserfarben und Tipexx X3 Ich hatte keine Deckweiß mehr und nurnoch alten schon "putzartigen" Tipexx, aber dafür sieht es komischerweiße nicht so schlecht aus XD


    [/tabmenu]


    ~Jasmin

  • Hallo White Tulip,


    ich wollte dir zu deinem Zapplardin einen Kommi dalassen, weil mir das Bild gut gefallen hat. Doch ich will hier nicht viel rumschwafeln (was ich aber doch mache ) und gleich zum Bild kommen.


    Zapp-p-p-p-lardin:


    Also zuerst möchte ich mal sagen, finde ich es echt gut, dass du dir die Mühe gemacht hast einen Hintergrund zu malen (dafür bin ich meistens einfach zu faul und zu ideenlos) Durch die coolen Farben des Hintergrundes sticht das Zapplardin richtig raus und die Komposition passt halt einfach. Die Felsen im Hintergrund sind gut zu erkennen, da du sie durch Farbschattierungen plastischer gestaltest und so eine Abgrenzung zu den anderen Felsen herstellst. Die vielen Pinselstriche geben den Felsen dann noch eine Struktur, weil Felsen eben nie ganz glatt sind. Die Kirstalle, die auf den Felsen stehen, sind auch gut dargestellt, allerdings hast du hier keine Schattierungen gemacht, wodurch die Kristalle "platt" wirken. Wenn du hier noch, je nach dem von wo das Licht im Bild kommt, Schatten setzen würdest, würden die Kristalle viel plastischer und auch schöner (denke ich halt nun mal xD) aussehen. Doch ich weis selbst, wie schwer es ist mit Wasserfarben richtig gut umzugehen, weil alles immer so schnell verfliest und sich mischt usw. (zumindest ist das mein Hauptproblem, warum ich das Zeug nicht so mag), deshalb muss ich es unbedingt loben, wie du das hinbekommen hast, dass der Hintergrund nicht wie ein großes Wisch-Wasch aussieht.


    Doch jetzt noch was zu deinem Zapplardin, dem eigentlichen Bildelement. Die Proportionen hast du richtig hinbekommen, sieht aus wie ein Zapplardin. Hier gibts also nix zu "mäckern". Der einzige Kritikpunkt, der mir aufgefallen ist, ist das fehlende Shading (wie bei den Kristallen). Um zu verdeutlichen, was ich meine habe ich mal eine kleine Zeichnung gemacht. In der Zeichnung siehst du so ungefähr dein Zapplardin (xD so gut ichs hinbekommen habe) und wie die Lichtquelle das Pokemon beleuchtet und die Schatten fallen. Hoffe das hilft um zu verdeutlichen, was ich mit fehlendem Shading meine. Ich finde mit Schatten würde dein Zapplardin noch besser aussehen.


    So ... damit bin ich eigentlich auch schon wieder am Ende meines Kommentars angekommen. Ich hoffe ich konnte ein bischen was Hilfreiches dalassen und freue mich schon auf neue Bilder von dir.


    Lieben Gruß,
    Raphael

  • [tabmenu]
    [tab=Rekommis]
    [subtab=raphy2907]Hi Raphy,
    Danke für dein Kommentar ^^ und sorry das ich erst jetzt zurückschreibe :/


    Zuerst wollte ich eigentlich auch keinen Hintergrund malen aber dann sah das ganze so leer aus x3 Dann kam mir die Idee, mal Zapplardin doch in der Elektrolithhöhle ^^ Schön das er dir gefällt.
    Mit den Kristallen bin ich auch nicht sooo zufrieden, weil ich sie eigentlich auch heller machen wollte, aber leider hatte ich keine Deckweiß mehr )X Dann musste ich umplanen und dann kam das so raus. Ich hätte aber auch einen Teil des Kristalls dunkler machen können aber dann hätten sie schon fast die selbe farbe wie der Hintergurnd gehabt - was auch komisch gewesen wäre :/ Aber allgemein stimm ich dir zu was die Kristalle angeht ^^


    Ja das mit dem Shading bei Zapplardin war ähnlich xD ich hatte immernoch keine Deckweiß und hab mit altem Tippex gemalen - was an sich schon ne herrausforderung war :( Ich finde es toll das du sogar ne Zeichnung gemacht hast - die hilft mir wirklich - danke ^^ Vielleicht zeichne ich es ja nochmal wenn ich wieder deckweiß hab x3


    Nochmal danke für die tolle Kritik ^^
    LG Jasmin
    [tab=Bildchen]
    [subtab=Pokédex-Projekt Parfiiii]Noch ein Pokédex Projekt ^^ Diesmal mit Acryllack gemalen. Mein Bild ist sogar genommen worden, wobei das meiner Meinung nach nur daran liegt das es nur 3 Abgaben gab x3


    [subtab=Dartignis]War eigentlich für das Pokédex Projekt gedacht aber dann hab ich die Regeln durchgelesen und bemerkt das kein anderes Pokémon drauf sein darf :/ Also das Bild zeigt halt ein Dartignis das auf ein Knospi stößt und das Knospi hat voll Angst weil Dartignis ihm vom Typ her doppelt überlegen ist :)


    [/tabmenu]


    ~Jasmin

  • [tabmenu]
    [tab=x]
    Huhu ^^ Nach einer langen Pause hab ich mich mal wieder dazu überreden lassen dieses Topic aus der tiefen Schicht an Staub herrauf zu holen - der Startpost wurde dabei auch renoviert :3
    [tab=Digital]
    [subtab=x]
    Mittlerweile zeichne ich lieber am GT als mit der Hand, hab aber noch relativ große Probleme Lines am GT zu zeichnen und allgemein bin ich noch abei mich an alles zu gewöhnen ^^" In den folgenden Tabs findet ihr ein paar aufgegebene WIPs und fertige Zeichnungen, dabei ist die Reihenfolge alt -> neu
    [subtab=Arenaleiter WIP]
    Vor einiger Zeit (sicher schon ein Jahr xD) gab es im BB diesen Wettbewerb, aber hab die Abgabe aus mangelnder Motivation nie beendet - da sie aber eines der ersten Bilder war, die ich sogar recht gut fand, wollt ich es noch schnell hier rein werfen

    [subtab=Eto Manga Redraw]
    Der Titel sagt eigentlich alles ^^" Hab als Colorierungs-Übung verscht ein Manga Panel nach zu zeichnen

    [subtab=Suzuya Tarot Card WIP]
    Eine Skizze zu einer Charakter-Tarot Karte, leider war ich dann doch nicht so sehr von dem Entwurf überzeugt und hab das ganze Fallen lassen

    [subtab=Seidou Takizawa Manga Redraw]
    Mein erster Versuch Digital ein komplettes Bild zu zeichnen - leider wurde es nichts xD Die Vorlage dafür war die 3.Seite von Tokyo Ghoul:re ch. 22 ; Die Haare sind iwie schief gegangen und aus irgendeinem Grund habe ich statt der Zunge einen abgebissenen Finger gezeichnet x__x - total Reinfall... aber! es war eine recht gute Übung :D


    [subtab=Last Laugh]
    Ist primär für Tag 1 der tokyoghoulweek auf tumblr entstanden und soll die Clowns aus dem Manga darstellen


    [subtab=Pretty Lives]
    Die neueste Zeichnung :heart: Wurde für die kommende deathparadeweek (ebenfalls auf tumblr) unter dem Moto "dein Lieblings Zitat/Charakter" gezeichnet. Das ganze ist an sich ein Redraw dieser Szene.


    • Pretty Lives [1] [2]


    [tab=Traditionel]
    [subtab=x]
    [subtab=Seepferdchen]
    Eine Schattierungsübung mit Buntstiften

    [subtab=Anime Augen Übungen]
    Eine weitere Übung mit Buntstiften bei der ich testen wollte verschiedene Irise zu zeichnen

    • Anime Augen Übungen [1] [2] [3]

    [subtab=Suzuya Manga Redraw]
    Ein Redraw dieses Panels musste einfach versuchen es nachzuzeichnen <3 Die Hände und die Haare haben mir einige Probleme bereitet und ich bin auch nicht wirklich mit den Lines zufrieden ^^"


    [subtab=Giraffen Anime Redraw]
    Etwas simples - ich hab in letzter Zeit immer an dieses Bild aus TGA denken müssen und hab dann spontan versucht es mit Filzstiften nach zu zeichnen xD


    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=x]Neues Monat - Neues Update <3
    Ist zwar nicht viel geworden aber ein paar kleine Zeichnungen sind ja auch schon toll wenn man die generel miese Quali mal ignoriert x3
    [tab=Digital]
    [subtab=Home]
    Joa eigentlich wollte ich das schon vor einigen Monaten zeichnen, aber Schule kam dazwischen und deshalb gibt es erst jetzt die Bilderreihe zur letzten Folge von Tokyo Ghoul √A (und ja iwie besteht der Großteil dieses Topics nur aus TG xD aber egal <3). Habs mit Sai gezeichnet und erst das letzte Bild gemacht und dann nur die Hände auf verschiedenen Ebenen darüber (recht faul also ^^")

    • Home [1] [2] [3]



    [tab=Traditionel]
    [subtab=Lotus]
    Mein erster Versuch etwas mit Wasserfarben zu malen :D An sich war die Skizze viel komplexer (oberhalb und unterhalb des Lotuses sollten sich zwei komplette Gesichter befinden), aber wollte es dann doch nicht gleich am Anfang übertreiben ^^" Für die Lines hab ich Buntstifte benutzt und dann den Rest mit den Wasserfarben "ausgemalt". Die Spiegelung in der kleinen Pfütze unter dem Lotus hat leider nicht so funktioniert wie ich wollte, aber für das erste mal Wasserfarben benutzen, wurde die Lotusblüte recht toll :3 Und zum Bild an sich wär noch zu sagen, dass es ein Fanart zu D.Gray-Man ist, wenn auch recht schlicht gehalten ^^"




    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=x]Yes! 3 Monate hinereinander ein Update - toll wenn man in den Ferien Zeit zum zeichnen üben hat <3 diesmal kaum Abwechslung bzw alles aus dem selben fandom, but stil hf
    [tab=Digital]
    [subtab=Nightmare]

    »It’s… it’s… gross… knowing there’s something inside me I don’t understand… it’s gross«


    Hab diese Zeichnung vor einiger Zeit irgendwo gefunden (zerochan, tumblr - keine Ahnung) und hatte Lust darauf sie am PC in Farbe nach zu zeichnen. Hab dabei etwas mit verschiedenen Brushes experimentiert um die verschiedenen Oberflächen (Nebel, raue Haut, glatte Haut, leuchte Kreuz, Fleischwunde) gut hin zu bekommen Das Ergebniss, hier ^^

    • Nightmare [x]

    [subtab=Infinite Flame]

    »Is that your dying will? You won’t succeed as a bookman you know?«
    ─ • ─
    »This is the best choice “I” can make right now. I’m sorry. Goodbye…«


    Eine meiner lieblings Szenen aus dem Anime/Manga und praktisch wenn man üben will Feuer zu zeichnen :D Bin mit der Feuerschlange ganz zufrieden, aber ich glaube die restlichen Feuerwirbel welche zusammen mit der Schlange eine Art Feuersäule bilden sollten, passen iwie von der Ausrichtung her nicht; aber ich bin mir dabei nicht wirklich sicher. Ansonsten - ich hasse es Lines zu zeichnen x3 iwie werden sie immer verpixelt :( aber lieblings Chara und lieblings Szene machen es trotzdem toll <3

    • Infinite Flame [x]

    [tab=Traditionell]
    [subtab=Lavi]

    »You wouldn’t want to lose another successor at that age… would you?«


    Zur Abwechslung mal eine Bleistiftzeichnung. Wollte mal wieder so zeichnen und etwas dabei üben (Faltenwurf und co.). Bin eigentlich ganz zufrieden damit, da mir bisher (angefangen bei geraden Linien x3) nie wirklich etwas gelungen ist.

    • Lavi [x]
  • [tabmenu]
    [tab=x]Nächstes Update <3 Diesesmal hauptsächlich Sachen die ich für die Summer Vacation Challenge gemacht hatte :3
    [tab=Digital]
    [subtab=Jynplume]

    Zitat
    31 Pokéfusions Lasse dir eine zufällige Pokéfusion generieren und zeichne diese dann (in einer kompletten Szene mit Hintergrund) nach.

    Pokéfusion hat mir dieses liebliche etwas *klick* ausgespuckt <3 Das Ergebniss ist Jynplume aka Giflor auf Drogen ^^


    • Jynplume [x]

    [subtab=Lotus 2.0]

    »It was said to be like a lotus flower.«
    ─ • ─
    »From within the depths of the mud, it shed light upon the world. That way of life, will wither in the end, won’t it?«
    ─ • ─
    »It will wither, and drown into the mud.«


    Zitat
    23 Aus alt mach neu! Suche dir eines deiner alten Bilder heraus und erstelle eine neuere Version dazu. Gib dabei die alte Vorlage bei deinem Ergebnis mit an.

    Hatte vor einiger Zeit dieses Bild *klick* mit Wasserfarben gemalt, fand aber dass man nicht so gut erkennt, dass die Blume leuchten sollte. Deswegen die Idee "Hey warum nicht dieses Bild digital neu zeichnen". Und so kam es zu dem Bild <3
    Bin nicht so begeistert von dem Ergebniss, aber naja... Irgendwie kommts mir auch vor als ob die Farben auf meinem PC heller angezeigt werden als sie eigentlich sind (?)


    • Lotus 2.0 [x]

    [subtab=Eto]

    »In exchange for your life. I shall become your god.«


    Zitat
    11 Tanz aus der Reihe Zeichne ein Bild in einem für dich ungewöhnlichen, neuen Stil. Dies kannst du beispielsweise tun, indem du dich an ein anderes Medium, neue Arbeitstechniken oder eine ganz andere Stilrichtung wagst.

    Dieses mal wollte ich versuchen bei einem Redraw mit eher Skizzenhaften Lines zu arbeiten, auch bei der Schattensetzung und den Highlights hab ich einmal etwas Anderes versucht ^^ Find es iwie ganz witzig die Lines einfach hin zu kritzeln ohne besonders darauf zu achten (vorallem weil ich sonst immer damit Probleme hab, dass sie verwackeln ^^").


    • Eto [x]

    [tab=Traditionell]
    [subtab=Rose]

    »Please stop crying alone.«
    ─ • ─
    »Live beautifully with your head up high, just like that rose.«


    Simple Rose gezeichnet mit Bleistift, Buntstiften und Filzstiften :3

    • Rose [x]
  • Huhu!


    Hab mal deine Galerie durchwühlt und du hast wirklich schöne Sachen zusammengestellt! Da wollte ich dir gleich einen lieben Kommentar hinterlassen~


    https://www.bisaboard.de/index…hment/80394-Jynplume-png/


    Das ist ja mal eine lustige Fusion. Ich wollte so etwas auch schon immer mal ausprobieren, aber leider bin ich bisher nie dazu gekommen. Deine Version von Jynplume ist schön geworden, auch wenn die Anzahl an Farben anfangs doch eher seltsam wirkt. xD Ich war jedenfalls überrascht, als ich das Bild eben öffnete. Das Gesicht erinnert mich stark an Karpador, ich mag Pokemon (oder hier eher Fakemon) mit einem dümmlichen Gesichtsausdruck - vielleicht weil ich mich dann besser damit identifizieren kann. :thumbup:
    Spaß bei Seite.
    Deine Anatomie ist im Großen und Ganzen okay. Ich hätte mir gewünscht, dass du dir Dinge etwas plastischer vorgestellt hättest. Das sieht man zum Teil an den Armen (die nicht nur unterschiedlich lang, sonder auch irgendwie "gelenklos" erscheinen) und an den Blütenblättern, die unterschiedlich lang wirken und irgendwie wie Platten statt Blätter aussehen. Es wirkt auch ein wenig so, als wäre die große Blumen nicht direkt auf dem Kopf - scheint eher verschoben über dem Kopf zu schweben. Es wäre gut, wenn man sich solche Sachen immer beim Zeichnen vor Augen hält, denn jedes Körperteil ist fest mit einem anderen verbunden. Auch beim Lineart hätte ich mir gewünscht, dass du dir etwas mehr Zeit gelassen hättest. Es wirkt so als hättest du es schnell hinter dich bringen wollen,denn Lineart kann frustrierend und langweilig sein, das wissen wir alle. Aber Lineart ist nun mal ein großer und wichtiger Teil vom ganzen Bild und man sollte sich schon ein wenig mehr Mühe dabei geben. Du könntest zum Beispiel deine Bilder auf einer größeren Leinwand zeichnen und das ganze vor dem Colorieren anschließend auf die gewünschte Größe verkleinern. Dadurch sieht alles noch mal viel sauberer aus. Versuch es mal! Vielleicht wäre eine dynamische Pose auch nicht verkehrt gewesen, hätte das Bild auch noch einmal viel interessanter gemacht.
    Was mich auch sehr verwirrt ist der Hintergrund - wie genau hast du ihn gemacht? Ich finde ihn an sich schön, aber wie vorhin schon erwähnt wirkt das ganze dadurch extrem überladen - aber ich denke das ist alles am Ende Geschmackssache.


    Ich hoffe du konntest etwas mit meiner Kritik anfangen!

  • Nachdem ich meine Galerie nun wirklich ewig nichtmehr geupdatet hab, hat sich einiges angesammelt und ich werf das mal alles einfach in diesen Post! Sry dafür, dass ich auf das vorherige Kommi jetzt nicht mehr antworte, aber habs mir damals zu Herzen genommen ^^


    Los gehts mit meinen Zeichnungen aus 2016, weil ich zwischen letztem Jahr und meinem letzten Post leider garnichts gezeichnet hatte ^^" (Ich versuch alles chronologisch zu sortieren, nur die WIPs sammel ich hier alle in einem Spoiler :3)



    Und hier noch alles was ich dieses Jahr bereits gemalt hab :3


    Das sollte dann alles ein :D Werd in Zukunft versuchen öfter zu updaten, um solche art dumps zu vermeiden x3
    ~smin

  • Update Zeit o/
    Eigentlich sollte ich ja gerade lernen, aber warum nicht einfach jetzt nach 2 Monaten random meine Galerie updaten :D Los gehts ^^







    Das wars dann auch schon :/ Der Rest besteht nur aus kleinen Skizzen und Studien, ist also nicht sooo interessant x)
    -Auf ein nächstes Mal o/