Shiny Huntig per Massenbegegnung mit Hunter-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BB


    Ich bin wieder im Shinyjagtfieber.
    Ich will folgendes umbedingt wissen:
    1. Wenn ich in Massenbegegnungen shinys suche ist das dan Effektiver als nur herumlaufen und immer ein Poki finden?
    2. Ich hunte mit einen Absol mit Spuckball,Trugschlag,Toxin und Raub kann ich Absol Donnerwelle beibringen statt Toxin?
    3. [Gehöhrt zu 2.) ] Welche UNL-Attacke kann ich Absol statt Spuckball geben? Es ist ein Teampokémon von mir.
    4. Lohnt sich die Mdethode auch ohne Schillerpin?

  • Ist effektiver, da du 5 Pokémon gleichzeitig findest, also eine Chance von 5:4096. Du kannst aber in der Zeit auch in der Safari sein, wo du vielleicht sogar schneller welche finden wirst. Toxin solltest du lieber nicht nehmen, da sonst das Pokémon stirbt, wenn du es nicht rechtzeitig fängst. Also lieber Donnerwelle.
    Nachtara kann noch Spukball durch TM lernen, aber Absol wäre besser, da es noch Donnerwelle hat, was Nachtara nicht kann.
    Lohnt sich auch ohne Schillerpin, da man auch mit Glück relativ schnell welche finden kann.


    Du kannst aber jedes x-beliebige Pokémon nehmen, was zb Donnerwelle oder Schlafpuder kann. Du kannst ja das Pokémon wechseln, wenn nur noch das Shiny steht.

  • wie schon gesagt ist die chance theoretisch bei massenbegegnungen höher, da ja 5 pokemon gleichzeitig kommen. manchmal passiert es aber auch, dass sich die pokemon gegenseitig schaden zufügen, ist etwas ärgerlich wenn tatsächlich ein shiny dabei ist und deswegen down geht :D
    mMn wäre es deshalb sinnvoller in der kontaktsafari rumzueiern, zu chainen, oder zu brüten. dort kannst du wenigstens die chancen erhöhen auf shinys zu treffen.

  • Ich hab mein Schillerpin erst heute erhalten und hab schon mitlerweile 2 Shinys gefunden in der Massenbegegnung
    davor hab ich ohne Schillerpin noch nie eins gesehen obwohl ich auch viel EV-Trainiert habe...


    Also mit dem Schillerpin würdest du die sehr viel Zeitsparen


    ohne Schillerpin: 0,0021%
    mit Schillerpin: 0,0049%

  • Bei Vipitis + Sengo Horden und Fermicula + Furnifraß. Frunifraß ist immer nur eines da. Bei Y hast du ein Sengo, bei X ein Vipitis.



    Für dieses Problem klickt auf den Link in meiner Signatur.


    Für das Kleinsteinproblem, gibt es ne ganz einfache Abhilfe: Telekinese


    Und dann gibs noch das Georokproblem, das darin besteht das sich Shiny Georok mit Finale oder Explosion selbst zerstört. Dagegen Hilf: Feuchtigkeit

  • Kannst du mir erklären, wie Telekinese bei Kleinstein funktioniert? Von der Beschreibung auf pokewiki werd ich nich so ganz schlau...


    Hatte nämlich gerade in der 3. Massenbegegnung auf der Siegesstraße ein Shiny Kleinstein und dann besiegen die sich gegenseitig mit Intensität...

  • Wenn du die Attacken auf ein S-Kleinstein benutzt, kann es nicht von Bodenattacken getroffen werden. Wenn die anderen Kleinstein also Intensität machen, ist es dagegen immun und wird so nicht besiegt. Deine Chance, die anderen aus dem Weg zu räumen und es zu fangen.

  • Ich wollte kein neues Thema erstellen und frage hier mal:
    Wie löst man Massenbegegnungen aus?
    Ich weiß man muss Honig einsetzen und man muss diese Attacke einsetzen dessen Name mir gerade nicht einfällt,dies alles habe ich getan aber alles löste keine Massenbegegnung aus.
    Hoffe mir kann wer helfen
    Danke

  • Dort wo du die Massenbegegnung "starten" willst darf es nicht regnen außerdem gibt es in Städten keine Massenbegegungen bzw wilde Pokemon,die man fangen kann.

  • Du hast Lockduft eingesetzt während des Kampfes mit nur einem Pokemon? Verstehe ich das richtig?


    Wenn nur ein Pokemon erscheint, musst du es erst besiegen oder Fliehen. Danach noch mal versuchen mit Lockduft, die Massenbegegnung beginnt schon als solche, es kommen nicht während eines Kampfes Pokemon dazu.

  • Ich habe Honig eingesetzt dann ist ein Pokemon erschienen ich habe 3 mal Lockduft eingesetzt es besiegt und danach ist wieder nur eins erschienen

    Klingt nach während des Kampfes du musst Honig/oder Lockduft (Beides zusammen bringt nichts ) außerhalb von kämpfen einsetzen

    Zitat von bulbapedia Lockduft seite

    Sweet Scent will initiate a Horde Encounter if horde battles can take place in the location it is used. Otherwise, a normal wild encounter will be triggered. All other effects remain the same.

    Zitat von Pokewk->Honig

    Benutzt man es im Gras, funktioniert es wie Lockduft.
    Löst wie Lockduft eine Massenbegegnung aus. (XY)

    d.h 100% Chance auf Massenbegegnung,falls die möglich ist. Honig hat einen Identischen Effekt

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

    Einmal editiert, zuletzt von P1ka ()

  • wäre es nicht einfacher mit Darkrai und Schlummerhort die Vieher zu betäuben und dann einzeln zu killen und ggf. Schlummerhort wiederholen?


    *Schlummerort


    Würde ich aber mit einem Techniker-Farbeagle machen:
    -Großlinse
    -Schlummerort
    -Trugschlag / Zurückhaltung


    +2 Angriffs-Techniken


    Großlinse für mehr Hit bei Schlummerort
    Trugschlag/Zurückhaltung, um das Shiny nicht besiegen zu können
    Techniker gibt Zusatzschaden auf Trugschlag/Zurückhaltung (damit es schneller geht)


    Darkrai hätte dabei insbesondere den Nachteil, dass es schlafende Pokemon unweigerlich mit Alptraum schwächt, was lästig werden könnte, um gezielt ein Shiny aus der Massenbegegnung heraus zu picken.


    Wäre auch schnell an "besondere" Massenbegegnungsprobleme anzupassen, z.B. mit Telekinese statt 2.Angriffstechnik oder Angriffstechnik + Explosion + Begrenzer statt 2 Angriffstechniken + Trugschlag
    (nur dass es etwas komplizierter ist, Farbeagle Explosion beizubringen...komplizierter, aber nicht unmöglich.)