(Nur) 71 neue Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey liebe Community,
    habe ich das richtig gesehen, dass es in den beiden Editionen X und Y (nur) 71 neue Pokemon gibt? In Diamant/Perl (151) und in Schwarz/Weiss (156) waren das ja deutlich mehr! (knapp das Doppelte an Pokemon) Haben sich die Entwickler schon dazu geäußert bzw. weiß jemand warum die Entwickler das diesmal so geregelt haben oder gar Andeutungen dazu gegeben? 8|


    (FALLS DIESES THEMA IN DER FALSCHEN RUBRIK ERSTELLT IST, TUT ES MIR LEID UND KANN ES DANN VERSCHOBEN WERDEN? :blush: )


    LG SasukeFreaky :D

  • Vlt gehört das noch eher in die Plauder- und Diskussionsecke. Aber neben den etwas wenig neuen Pokémon gibt es ja auch ~50 Megaentwicklungen, die das komplette CP nochmal umgekrempelt haben, ich finde die neuen Edis auch mit wenig neuen Pokémon hammer. :D

  • Das Spiel ist ja auch der Hammer und echt klasse geworden mit den neuen vielen Veränderungen! :D Aber ich hatte gehofft, dass die Entwickler vielleicht irgendeine Andeutung gemacht oder sich dazu geäußert hätten einen DLC oder ähnliches bei Zeiten anzubieten, in denen es ein paar neue Gebiete mit der anderen Hälft der Pokemon geben wird. Aber ich hatte die Mega-Entwicklungen gar nicht mit eingerechnet, danke :D Das wären 27 Mega-Entwicklungen (wenn man die von Latios und Latias mitzählt), dann wären wir bei 98 neue Pokemon, würden trotzdem noch ein Drittel an Pokemon fehlen. :whistling:

  • Ich bin ehrlich froh, dass sie "nur" 71 neue Pokémon eingefügt haben. Es gibt jetzt ingesamt schon 718, wenn ich mich nicht irre und weitere Editionen werden folgen. Als ich anfing Pokémon zu spielen musste ich 150 Pokémon fangen. Wären die Entwickler bei dem aus der 4ten und 5ten Generation angelegten Tempo geblieben, müssten wir irgendwann über 1000 Pokémon fangen um diesen Pokédex voll zu bekommen. Das ist in meinen Augen etwas zu viel des Guten. Auch die Bremse bei den Legendären Pokémon hat mich gefreut. Manchmal ist weniger einfach mehr. :)

  • Ich persönlich hatte/habe mit den vergleichsweise "wenigen" neuen Pokemon überhaupt kein Problem. Bei mir war das eher so: "Hmm *grübel* Ich kann 6 Pokemon mitnehmen. Das hier ist cool, das ist cool, das muss mit, achja, das hatte ich auch immer dabei, und dieses neue muss auch mit, und...MIST". Durch dieses neue Spielgefühl, also hauptsächlich die Grafik, kamen mir eigentlich alle Pokemon irgendwie "neu" vor.
    Außerdem war es schön, auf den ersten paar Routen bekannte Pokemongesichter zu sehen und nur dezent platzierte neue Pokemon.
    Früher war das so: "Oh, ein neues, oh, noch eins, und da, noch eins *Namen merk*" Aber so habe ich mich auch sehr über altbekannte Pokemon gefreut ^.^

  • Ist auch besser so! Die 156 neuen Pokemon in S/W waren einfach übertrieben und viele ähneln auch nur den Pokemon der 1.Generation und das ist schlecht. Im Competive gibt es auch nur wenige gute und viele sehen einfach nur komisch oder gar schlimm aus.
    Die X/Y Pokemon gefallen mir alle bis auf eine Ausnahme sehr gut und es gab frische neue Ideen. Solange sie gut sind, bin ich mit wenigen neuen Pokemon zufrieden. Aber 156 neue Pokemon die zum größten Teil einfach nur unnötig sind finde ich nicht gut.