Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Extrem bitter, dass Neymar jetzt wirklich für den Rest des Turnieres ausfällt. Auf dem lagen halt alle Erwartungen Brasiliens und er hat diese Rolle mit seinen 22 Jahren auch super angenommen, tut mir richtig leid für ihn und das Land. ): Schon krass wie oft der Junge teilweise gefoult wird. Für Thiago Silva im Übrigen auch auch, wobei die gelbe Karte natürlich vollkommen berechtigt und unnötig war. Ich war allerdings noch nie so begeistert von dem Sperrensystem bei den großen Fußball-Turnieren. Stimme Dars in dieser Hinsicht zu, wobei ich die Regelung mit den gelben Karten in der CL oder EL ja noch etwas krasser finde, in 12 (+Finale) Spielen kommt es gerade als Verteidiger nicht gerade selten vor, dass man mal eine gelbe Karte kassiert. Ich erinnere mich noch an die WM 2002, als Ballack wegen dieser Regelung im Finale gesperrt war, obwohl Brasilien damals ja auch absolut zurecht Weltmeister wurde.


    Özil wird in der Öffentlichkeit kritisiert? Ist mir gar nicht aufgefallen.

    Echt? Kritik an Özil gibt es genug, und die ist ja eigentlich berechtigt, wenn man es so ausdrücken will.


    Übrigens: Deutschland belegt nach dem gestrigen Spiel in der neuen FIFA-Weltrangliste den ersten Platz. Hat natürlich alles keine Aussagekraft, wenn es letzten Endes (wieder) nichts mit dem Titel wird.

  • Das Foul hat aber zu einer heftigen Verletzung geführt. Da ist es egal, ob das Foul an sich schlimm war oder nur die Verletzung, die daraus resultierte.


    Seh ich nicht so. Es passiert leider, dass man selbst bei fairen Berührungen den Gegenspieler ungünstig trifft und damit teilweise schwer verletzt. Sowas kann man dann nicht bestrafen.
    Allerdings empfand ich das Foul gegen Neymar als ziemlich heftig, immerhin bekommt er das Knie des Gegners in den Rücken. Und das nicht irgendwie versehentlich, sondern ziemlich gewollt. Das hat für mich auch nichts mehr mit normaler Zweikampfhärte zu tun und gehört dementsprechend bestraft. Zumal Neymar nicht, wie Maza bei jeder Kleinigkeit hinfällt und weinend am Boden liegt, wie ein CR7. Der wird tatsächlich dauernd heftig getreten und es grenzt an ein Wunder, dass er erst jetzt ernsthafte Blessuren davongetragen hat.

  • Das Foul hat aber zu einer heftigen Verletzung geführt. Da ist es egal, ob das Foul an sich schlimm war oder nur die Verletzung, die daraus resultierte.
    Es ist doch schlimm genug, dass überhaupt gefoult wurde/wird.


    Meine Aussage bezog sich aber einzig und allein darauf, dass du eine gelbe oder gar rote Karte gefordert hast.


    Fouls passieren und gehören zum Fußball. Ich selbst spiele als 6er in der Bezirksliga in NRW und habe mir im letzten Spiel der Saison eine schlimme Verletzung zugezogen, dennoch weiß ich, dass es kein schlimmes Foul war und dazugehört. Eine gelbe Karte war das niemals und trotzdem falle ich mehrere Monate aus. So ist das nunmal und so ist es jetzt auch bei Neymar. Zuniga oder dem Schiedsrichter (der übrigens auf Vorteil entschieden hat, was glaubst du das was los wäre, wenn er abgepfiffen hätte und Brasilien sonst noch ein Tor gemacht hätte) ist da kein Vorwurf zu machen.


    QueFueMejor: Neymars Art zu fallen ist schon extrem und garnicht zu vergleichen mit CR7, außerdem sind seine Schwalben berühmt. Dieses Video zeigt es u.a. mal wieder.


    http://youtu.be/UCM4b61nZpM

  • Schlecht, wenn sowas in der Bezirksliga nicht gepfiffen wird, trotzdem ist es ein Einsteigen mit unnötiger Härte, eine Attacke, die komplett in den Mann und überhaupt nicht zum Ball geht. Wenn du da nicht gelb zeigen willst, wann dann?
    Was das Schwalbenvideo angeht: Sowas findest du bei Ronaldo genauso. Ist nicht schön, gehört klar bestraft, hat aber mit der aktuellen Szene nichts zu tun.

  • Es redet leider niemand von Ronaldo und Neymar mit Ronaldo gleichzusetzen ist lächerlich.


    Du scheinst wohl meine Beiträge nicht zu lesen. Ich habe nicht gesagt, dass es nicht gepfiffen werden sollte, jedoch a) der Schiri nicht gelb zeigen muss und b) man Zuniga nichts ankreiden darf.


    Das Schwalbenvideo hat eher was damit zutun, dass du meintest, dass Neymar nicht die ganze Zeit fallen würde. Ronaldo fällt definitiv auch nicht so theatralisch. Dem Schiedsrichter ist auch deshalb nichts anzukreiden. Da hat er in der ersten Halbzeit schon zu wenig sanktioniert, um dafür Gelb zu geben, wie Scholl es auf einer wütenden Art&Weise auch nach dem Spiel gesagt hat.

  • Was das Schwalbenvideo angeht: Sowas findest du bei Ronaldo genauso. Ist nicht schön, gehört klar bestraft, hat aber mit der aktuellen Szene nichts zu tun.


    Keine Ahnung warum du Ronaldo hier als Beispiel nimmst. Robben, Suarez, Cole, Busquets, Pepe... sind weitaus schlimmer als er was Schwalben angeht. Zu sagen, dass Ronaldo bei jeder "Kleinigkeit hinfällt und weinend am Boden liegt" ist schlicht und ergreifend falsch. Auf Neymar trifft es in der Regel zu, auch wenn er bei diesem Turnier nicht negativ auffiel und tatsächlich übel gefoult wurde. Ich nehme an, dass Neymar auf die Kritik der spanischen Medien gehört hatte und wir deshalb keine Schwalben von ihm sahen, denn in der Liga BBVA ist es leider keine Seltenheit so was von ihm zu sehen.


    Anders als Mazar denke ich allerdings, dass das Foul selbst definitiv eine gelbe Karte wert war, und auch über eine Rote hätte man in meinen Augen nicht streiten müssen.

  • dem Schiedsrichter (der übrigens auf Vorteil entschieden hat, was glaubst du das was los wäre, wenn er abgepfiffen hätte und Brasilien sonst noch ein Tor gemacht hätte) ist da kein Vorwurf zu machen.


    Gelbe Karten kann man auch nach dem gespielten Vorteil noch geben.



    Das Schwalbenvideo hat eher was damit zutun, dass du meintest, dass Neymar nicht die ganze Zeit fallen würde.


    Solche Videos findest du wohl von jedem Spieler. Hat Müller sich gestern nicht auch etwas theatralisch fallen lassen, was zum Glück zurecht nicht gepfiffen wurde?
    Und wie es schon gesagt wurde, ist Neymar bei der WM nun wirklich keiner von denen, die sich mitten auf dem Platz fallen lassen und sich erstmal eine Minute herumwälzen, damit auch ja jeder erkennt wie schlimm es doch ist. :rolleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und wie es schon gesagt wurde, ist Neymar nun wirklich keiner von denen, die sich mitten auf dem Platz fallen lassen und sich erstmal eine Minute herumwälzen, damit auch ja jeder erkennt wie schlimm es doch ist


    Was mit den Schmerzen eines gebrochenen Wirbels aber auch fatal gewesen wäre ;)


    Man kann jetzt hier noch ewig über Schwalben diskutieren, die gehören halt dazu und ein Schiri muss die unterscheiden können, wenn er sie sieht. Dazu ist er, unter Anderem, schließlich da ;)

  • Und wie es schon gesagt wurde, ist Neymar bei der WM nun wirklich keiner von denen, die sich mitten auf dem Platz fallen lassen und sich erstmal eine Minute herumwälzen, damit auch ja jeder erkennt wie schlimm es doch ist. :rolleyes:


    Ich hoffe das war sarkastisch gemeint. Hat Sweety95 wohl nicht gemerkt. Seine Rollungen sind doch göttlich, sieht man bei dieser WM einmal wieder :rolleyes:


  • Ich verstehe aber auch echt nicht, warum die Öffentlichkeit ständig nörgeln muss. Es ist Löws Beruf, der wird schon wissen, was er tut.
    Und es kann auch echt nicht angehen, dass immer der Trainer gehen muss, wenn irgendein Titel nicht geholt wird (es wird gemunkelt, wenn wir jetzt nicht Weltmeister werden, ist die Ära Löw zu Ende). Das liegt doch nicht an ihm! Da kommen schließlich noch jede Menge Glück, physikalische Gegebenheiten und natürlich die Leistung jedes einzelnen Spielers hinzu.
    Aber die Fifa und der DFB machen ja sowieso was sie wollen...


    Natürlich ist das Löws Schuld. Der Kerl ist einfach unglaublich stur und jeder Kreisliga Trainer wäre schon von Anfang an auf die Idee gekommen den weltbesten RV dort auch spielen zu lassen und nicht als Sechser wenn man Schweinsteiger und Khedira im Kader hat.. Dazu kommt noch Höwedes Durm oder Großkreutz auf Links vorzuziehen. Auch Özil und Götze bekommen ständig ihre Einsatzzeiten obwohl sie teilweise einfach grottig spielen und das kann es einfach nicht sein. Der Erfolg der N11 liegt sicher nicht in seinem Verdienst, das würde mit so starken Spielern jeder Trainer schaffen und wir haben im Prinzip so viele Alternativen die für einen Bundestrainer Job besser geeignet wären als Löw.


    Ansonsten schönes Spiel gestern und das mit Neymar ist echt sehr sehr schade, hätte mir gewünscht das beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten können, andererseits muss man auch sagen das auch Deutschland die ganze WM schon nicht in Bestbesetzung spielt, dafür fehlen einfach zu viele, v.a natürlich Reus

  • Ich hoffe das war sarkastisch gemeint. Hat Sweety95 wohl nicht gemerkt. Seine Rollungen sind doch göttlich, sieht man bei dieser WM einmal wieder :rolleyes:


    Wars überhaupt nicht. Ich habe dabei hauptsächlich das Spiel gegen Chile vor Augen. Komisch, irgendwie ist es allen (inklusive den Kommentatoren) aufgefallen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kroatien vorallem und Mexiko waren gute Beispiele. Er rollt sich noch 5 Sekunden am Boden und kommt dabei übertrieben gesagt vom einen Strafraum zum anderrn.

  • Ich hoffe das war sarkastisch gemeint. Hat Sweety95 wohl nicht gemerkt.


    *hust* Sweety85 ;)


    Ich habe mich damit auf das gestrige Foul bezogen, die Anderen von ihm kenne ich überwiegend gar nicht ;)
    Mir ist aber aufgefallen, dass, bisher in dieser WM, Neymar, wenn er gefallen ist, auch einen Grund dazu hatte und nicht den Robben gemacht hat. :rolleyes:

  • Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass wir Deutschen dieses Mal vielleicht ein, zwei Mal gefoult haben und die 1. Halbzeit sogar gar nicht, falls ich das richtig in Erinnerung habe. Die Franzosen hingegen haben es dauernd getan, was uns dann ja sogar zum 1:0 verholfen hat.
    Wenn wir das halten können, habe ich nichts zu befürchten.
    Für das Halbfinale wünsche ich mir dann aber wirklich Özil auf die Ersatzbank und Schürrle an seiner statt auf dem Platz.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass wir Deutschen dieses Mal vielleicht ein, zwei Mal gefoult haben und die 1. Halbzeit sogar gar nicht, falls ich das richtig in Erinnerung habe. Die Franzosen hingegen haben es dauernd getan, was uns dann ja sogar zum 1:0 verholfen hat.


    Sorry, aber man merkt einfach, dass du kaum Fußball schaust. Sieht man schon allein daran wie du die 4 Antworten, die sich auf deinen Beitrag beziehen gekonnt ignorierst. An sich kein Problem, jedoch würde ich an deiner Stelle auf Statistiken und Artikel zurückgreifen, wenn du hier unbedingt posten willst und inhaltliche Fehler vermeiden möchtest.
    Deutschland beging gestern 18 Fouls und Khedira bzw. Schweinsteiger kassierten 2 gelbe Karten, die Franzosen foulten hingegen 15 mal und es kam nicht zu einer einzigen Karte.

  • Im Fernsehen hatte ich da aber zumindest in der ersten Halbzeit ganz andere Beobachtungen machen können. Aber gut, Statistiken lügen nicht.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ich bin dafür, dass Gucky die Rote Karte kriegt :evilgrin:
    Schon erschreckend, wenn Gucky schon in der Halbzeitpause weiß, wer gewinnt :| Da wird gecheatet :S:assi:


    Ernsthaft, so langsam glaube ich, da wird besch...
    Wieder ein Spiel mit einem Tor am Anfang und danach nix Neues...Und wieder verliert das Team, dass bedeutend mehr gekämpft hat :thumbdown:
    WM ist doof :thumbdown:
    Auch wenn das Spiel echt gute Szenen hatte, so hat mir persönlich irgendwie die Freude gefehlt, es zu sehen...War mir zu langweilig :dos:

  • Im Fernsehen hatte ich da aber zumindest in der ersten Halbzeit ganz andere Beobachtungen machen können. Aber gut, Statistiken lügen nicht.


    Das kann sein, ich versichere jedoch dass es wesentlich härtere Spiele im Fußball gibt, auch bei dieser WM. Oft hat die foulende Mannschaft sogar mehr Erfolg, ist verdammt schade, aber es kommt nun mal vor. Und hierbei ist es immer wieder nützlich auf Statistiken zu achten, weil ich zum Beispiel Brasilien gegen Chile härter fand als das Viertelfinale gestern gegen Kolumbien, auch wenn die Zahlen was anderes behaupten.


    Und ja, ein wenig schade wie Belgien gehen musste. :( Wobei man sagen muss dass die Spieler (bis auf Van Buyten) alle noch eine WM vor sich haben.
    Mal schauen wie sich Costa Rica so schlägt, sie haben personelle Sorgen die ihnen glaub ich ein Weiterkommen kosten.

  • Mann war das heute ein Nervenkrimi für die Oranjes.....und sie sind zurecht weiter....ich hoffe auf ein Treffen mit Deutschland....Brasilien sind nun ohne Thiago und (leider) Neymar stark geschwächt.....aber wer weis, wir kämpfen da immerhin gegen ein komplettes Land, das wird sau schwer!



  • Ich bin echt traurig, dass Costa Rica ausgeschieden ist. Denen hätte ich es so gegönnt. Stattdessen sind jetzt diese arroganten Antipathen van Gaal & Robben weiter. Hallo? Wie der sich immer aufspielt, braucht sich nur theatralisch hinfallen lassen und schon gibts Freistoß/gelbe Karte.
    Abgesehen davon bin ich froh, dass wenigstens nicht der Freistoß/Elfmeter (was war es nochmal?) verwandelt worden ist, wo der eine Costa Ricaner den Ball gar nicht mit der Hand berührt hat.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---