~Züchten auf X und Y brauche sehr viel rat

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen ihr lieben,


    ich bräuchte rat zur pokemon zucht auf X und Y Weil ich jetzt endlich anfangen will Gute Pokis zu züchten und Auch gute Shinys zu züchten und ich bin ziemlich planlos. Ich schreibe die Fragen die ich habe einfach alle hier unter ;)


    Wo sieht man die Dv's ?


    ihr sagt immer 6*31 Dv's, was bedeutet das?(edit: die kann man doch garnicht züchten oder? wo kriegt man denn sonst so eins?)


    wie gross ist die chance ein shiny zu bekommen wenn beide eltern shinys sind?


    Wie gross ist die chance ein shiny zu kriegen bei der masuda methode?


    Wie ist das mit den ev's in pokemon X und Y?


    Wie benutze ich das supertraining richtigt?


    Wie züchte ich mir ein Shiny ditto mit 6'31 dv's?


    Ansonsten habe ich mich schon über wesen, eigruppen und über das mit dem ewigstein informiert. (Auch wenn es nicht viel ist).


    Danke schonmal wür alle antworten die ich hoffentlich kriegen werde,

  • 1. Die groben DVs kannst du dir vom „Richter" im Pokémon-Center von Batika City sagen lassen. Hier wird es gut erklärt, sagt der Richter nämlich nach den Werten „Darin kann sich niemand mit ihm messen." Sind alle aufgezählten Werte 31.
    Hier findest du auch noch einen guten DV-Rechner, den ich benutze.:)


    2. Bei Ditto sind 6*31 Werte sehr oft RNGt. Hier eine Erklärung zu RNG. Ansonsten müsste man ziemlich viel Glück Haben, denn Ditto könnte man sonst nur fangen und ein Pokemon mit 6*31 Werten zu fangen ist sehr unwahrscheinlich. Andere Pokemon kann man züchten, also wenn man zB ein Glumanda mit einem 6*31 Ditto züchtet kann es sein, dass ein 6*31 herauskommt. Um die Chance zu erhöhen sollte das Glumanda aber auch gute DVs haben. Mit einem 0*31 Glumanda kann es seeeehr lange dauern bis ein 6*31 schlüpft! Nimmt man zwei 6*31 ist die Chance zwar am höchstens jedoch nicht 100%, denn selbst wenn man mit Fatumknoten arbeitet (vererbt garantiert 5 Werte) schlüpfen auch 5*31. Das liegt daran, dass immer ein Wert per Zufall bestimmt wird.;)


    3. Genauso hoch wie wenn sie non-Shiny sind. Nur in älteren Editionen (Kristall, Gold, Silber glaub ich) war dadurch die Chance höher auf ein Shiny.


    4. Die Chance in der 6.Gen mit Masuda liegt bei 1:682,66. Quelle Mit Schillerpin nur noch 1:512.


    5. Die EVs auch FP oder Fleißpunkte genannt, sind im Spiel nicht sichtbare Werte, die die Statuswerte des Pokemon aber beeinflussen.Quelle & nähere Erklärung


    6. Im Supertraining kannst du die EVs gezielt erhöhen.

    Level des Supertrainings dadurch erhaltene EVs
    Supertraining Lv.1 +4
    Supertraining Lv.2 +8
    Supertraining Lv.3 +12


    Mit Sandsäcken kann man die EVs auch gezielt erhöhen:

    Größe des Sandsacks dadurch erhaltene EVs
    S-Sack +1
    M-Sack +4
    L-Sack +12



    7. Ditto kann man nicht züchten, nur auf Schwarz (2)/Weiß (2) RNGen in Shiny mit 6*31 Werten!


    So das waren erstmal deine Fragen. Hast du noch weitere Fragen?:)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

    4 Mal editiert, zuletzt von ~Dede ()

  • Hoffentlich ist keiner Schneller, ich arbeites mal von oben runter ab:



    ich hätt noch eine, was meinst du mit RNGn von Dittos in Schwarz2/weiß2?

  • Hi ich möchte dir keine riesige erklärung bieten die dir evtl nicht alle fragen beantwrotet da du die erklärung vielleicht nicht verstehen magst sondern schreibe ich dir hier einen link auf der
    dich zu einem Zucht-Tutorial führt der dir genau erklärt was beim Züchten alles genau beeinflusst wie welche werte eingebracht werden und alles mit inbegriffen
    (ausser das mit den Shynis weil da eben die wahrscheinlichkeit fast imer gleich bleibt nur bei Masuda und Schillerpin nicht)


    Der Link führt dich zu einem Youtuber der Suishomaru heißt und ich finde das ist das beste Zucht-Tutorial das man finden kann auf YT



    kleine anmerkung zu dem VIdeo es wird nichts über X/Y gesagt aber alle regeln die in schwarz/weiss2 galten
    sind auch in X/Y aktuell also auch das mit den EV verteilungen, ausser das es eben ncoh das Supertraining gibt :)


    hoffe ich konnte dir weiterhelfen mit dem video


    Mfg Crazy

    Suche Kontaktsafari Fee: Flauschling
    habe Stahlsafari:[pokemon] Flunkifer[/pokemon],Clavion,Panzaeron
    IGN:Jasmin FC: 4038-7433-1982