Welche Edition?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz klar "Schwarz/Weiß oder Schwarz2/Weiß2 "
    Hat einen einfachen Grund, falls ich mich nicht täusche existiert der Scherben-Tutor Lehrer nur auf Schwarz2/Weiß2 und nicht auf Schwarz/Weiß.
    Damit wärst du also am besten bedient, wenn du Pokemon von alten Editionen auf X/Y rüber ziehen möchtest.
    Somit kannst du deinen Pokemon noch diverse Attacken auf den Weg geben, die sie auf X/Y nicht mehr lernen könnten.


    MfG Cel

  • Ich würde auch zu Schwarz/Weiß 2 greifen, die Spiele bieten auch definitiv mehr Content und man kann viel mehr Pokemon fangen und sehen, da der Einall-Dex nicht mehr nur auf 5. Generation Pokemon beschränkt ist.
    Generell fühlt sich das Spiel durchdachter an und es gibt viel mehr verschiedene Pokemon im hohen Gras, als je in einer anderen Edition. Der Schwierigkeitsgrad und die Level sind auch höher als beim ersten Teil.

  • Ich wäre auch für S/W 2 denn dort gibt es viel mehr Pokemon aus anderen Regionen zu fangen und man kann dort auch einige Legendäre (Latias o. Latios, Seen-Trio, Heatran) fangen, was ein großer Vorteil ist wenn man kein Spiel der 4.Gen hat!:)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Oh danke danke o.o
    Das hilft mir echt weiter!
    4. Gen war Platin und so oder?
    Gibts nen Link was der Tutor so kann?!


    lg


    Jedes/Viele Pokemon hat Attacken, die es nur auf diesem weg erlernen kann(auf pokewiki steht glaub ich bei den einzelnen pokemon die Attacken die esüber die Tutoren erlernt)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Du musst alle Pokémon gesehen und gefangen haben, nur die Eventpokémon nicht. Dazu gehören Mew, Celebi, Jirachi, Deoxys, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Keldeo, Meloetta & Genesect. Nein, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.


    Ich würde auch zu B/W2 greifen, einfach aus den oben genannten Gründen.

  • In Pokémon Schwarz 2/Weiß 2 kannst Du auch schon während der Hauptgeschichte Pokémon aus anderen Regionen fangen und auch insgesamt viel mehr als in den Vorgängern. Auch gibt es nach der Hauptgeschichte viel mehr zu tun, Einall ist noch einmal 25% größer. So viel gab es im Prinzip in noch keiner Edition nach der Hauptgeschichte zu tun.
    Es gibt die Einklangspassage, Pokémon World Tournament usw. und sofort.


    Einziger Pluspunkt für die Vorgänger: S1/W1 hatte eine viel bessere Story.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • S2/W2 ganz klar. Du kannst viel mehr unterschiedliche Pokemon fangen, ziemlich viele Legendäre und ist für den strategischen Kampf auch empfehlenswert, da du im Tournament gut deine Kampffähigkeiten testen kannst. Zudem kannst du mehr Städte besuchen und nach der Hauptgeschichte ganz du dich noch mit der Einklangspassage u.ä. beschäftigen.

  • Ich würde dir auch eher S2/W2 empfehlen, welches, das bleibt dir überlassen. Hier hat mir persönlich zumindest die Storyline besser gefallen. Besonders lässt sich hier auch die Schwarze Stadt/Der Weiße Wald erwähnen, denn während du in S/W dort "nur" Pokémon fangen/Items bekommen kann, gibt es dort in S2/W2 das Schwarze Hochhaus/die Baumhöhle, wo du wie bei so vielen weiteren Stellen im Spiel deine kämpferischen Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst.
    Außerdem, besonders für Spieler, die für die Masuda Methode zu wenig Nerven haben, lässt sich noch sagen, dass man in S2/W2 zwei Shinys während des Spielverlaufes bekommen kann (Dratini (schillernd) [W2], Kaumalat (schillernd) [S2], Maxax (schillernd) [beide])
    Wie gesagt, aus den bisher und eben genannten Gründen würde ich auch eher zu S2/W2 greifen.