Pokemon entwickeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • moin mal ne frage ich und ein kumpel hatten die tage ne debatte darin gings um die entwicklung und der verteilung der stats


    er will sich ein kapilz machen mit Pilzspore diese atacke lernt aber nur seine vor entwicklung knilz auf level 45 Knilz entwickelt sich aber schon auf level 23 und er sagte er will nicht so lange auf die "Kapilzstats" verzichten die ihm sonst hinterher fehlen


    ich dachte immer die stats werden auf gerechnet nach der entwicklung wnen man ein poki später entwickelt zum beispiel durch tausch oder mit einem stein



    deswegen stell ich mir die frage soll ich z.b. ein Fukano sofort auf level 1 zu Arkani entwickeln oder ist es egal wann ich den stein nutze ?


    und wie ist es mit pokemon die sich durch tausch entwickeln ? z.b. Elektek gleisch auf level 30 entwickeln ? um keine stats zu verlieren ?


    (ev training und sowas ist schon mit level 1 abgeschlossen bei mir jeden fals immer :D weil ich immer angst habe das sie die bonus stats verliren wenn ich es später mache oder wird das später auch einfach verechnet ? wenn man es nochmal neu verteilt ?)

  • Es ist egal, denn bei der Entwicklung passen sich die Werte dem neuen Poikémon an. Also stimmt es nicht, was dein Kumpel meint. Er kann sein Knilz ruhig nach Pilzspore entwickeln und die Werte sind gleich gut, als hätte er es sofort entwickelt.
    Selbes gilt für Fukano, wobei da eher die Attacken eine Rolle spielen, die Arkani dann nicht lernt. Du kannst Pokémon entwickeln, wann du möchtest (99, 100), die Werte sind immer gleich.

  • Ich stimme meinem Vorposter zu. Aber mal angenommen, man entwickelt Fukano auf Lv 1 zu Arkani und trainiert es dann bis Lv 70 oder so.. könnte man Arkani dann via Attacken-Erinnerer die Attacken wieder beibringen, die es sonst als Fukano nur durch aufleveln erlernt hätte?.. oder klappt das wirklich nur bei Attacken, die schon einmal erlernt wurden? bin verwirrt :verwirrt:


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Das klappt nur bei Attacken, die das Pokemon tatsächlich einmal kannte. Die musst es also auf der Vorstufe lassen bis es die Attacke beherrscht und erst dann entwickeln. Andernfalls kann es die Attacke nicht mehr erlernen.

  • Folgefrage: Wie sieht es mit Attacken aus, die das entwickelte Pokémon theoretisch selbst lernen konnte, praktisch aber nicht, da es zu spät entwickelt wurde?


    Beispiel: Galagladi lernt auf Level 36 Psychoklinge. Wenn ich Kirlia jetzt erst auf Level 53 entwickle, damit sie noch Hypnose lernt, kann ich dann nach der Entwicklung zu Galagladi selbigem per Herzschuppe noch Psychoklinge beibringen, obwohl er praktisch die Fähigkeit nie erlernen konnte, da er auf Level 36 noch ein Kirlia war?

  • Folgefrage: Wie sieht es mit Attacken aus, die das entwickelte Pokémon theoretisch selbst lernen konnte, praktisch aber nicht, da es zu spät entwickelt wurde?


    Beispiel: Galagladi lernt auf Level 36 Psychoklinge. Wenn ich Kirlia jetzt erst auf Level 53 entwickle, damit sie noch Hypnose lernt, kann ich dann nach der Entwicklung zu Galagladi selbigem per Herzschuppe noch Psychoklinge beibringen, obwohl er praktisch die Fähigkeit nie erlernen konnte, da er auf Level 36 noch ein Kirlia war?


    Ja. Weil nur das Galagladi-Attacken-Pool abgefragt wird. Kirlia hat mit der ganzen S ache nichtsmehr zu tun.

  • Wadoryu
    Das Pokémon müsste aber trotzdem die Attacken, die es praktisch nie versucht hat zu erlernen, wieder erlernen können. Ich wüsste jz nichts davon, dass es anders rum Probleme gab. Ich bin mir zu 100% sicher, andersherum also dass ich das Pokémon zu spät entwickel, gibt es keine Probleme beim Attacken lernen!;)


    Als Beispiel:
    Ich hab mein Meditie zu Meditalis auf Lv.37 entwickelt und ich geh zum Attacken-Erinnerer. Eig müsste Meditalis nur Attacken erlernen können, die Meditie versucht hat zu erlernen. Jz gibt es aber da zusätzlich noch Donnerschlag, Eishieb und Feuerschlag, um ein paar zu nennen. Diese dürfte Meditalis aber eig gar nicht können, denn Meditie kann diese Attacken nur als Zuchtattacken erlernen! Doch ich habe keine ZAs bei Meditie gehabt.


    Folgerung:
    Ein Pokémon kann sich an alle Attacken erinnern, die es bis zum dortigen Level hätte erlernen können, ohne dass nachgefragt wird und alle Attacken, die es als Vorentwicklung hat erlernen können.:)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Zitat

    Ich hab mein Meditie zu Meditalis auf Lv.37 entwickelt und ich geh zum Attacken-Erinnerer. Eig müsste Meditalis nur Attacken erlernen können, die Meditie versucht hat zu erlernen. Jz gibt es aber da zusätzlich noch Donnerschlag, Eishieb und Feuerschlag, um ein paar zu nennen. Diese dürfte Meditalis aber eig gar nicht können, denn Meditie kann diese Attacken nur als Zuchtattacken erlernen! Doch ich habe keine ZAs bei Meditie gehabt.


    reine Zuchtattacken kann man nicht einfach per Attackenlerner lernen
    Meditalis lernt diese Attacken auf Level 1, deswegen kannst du die da lernen