Twin Valley - Oredo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • jadama hat geschrieben wieso ein mass-fakeclaim an user des jahres 2013 bullshit ist und wir sollten uns jetzt nicht weiter daran aufhalten sondern die von jadama gestellten fragen beantworten weil die hochrelevant sind



    Damit es auch der Letzte versteht. Lest mal mehr als nur den Post über euch wth Herkules, kannst du bitte normal schreiben und nicht in irgendeiner äußeren Gedichtsform? Der Leserlichkeits halber :)


    Zitat

    -Was machen die Cops? An die Innos claimen und daher auf Risiko gehen?
    -Was machen die Tahnel? An alle Stahlmons claimen(weil Forstellka nicht viel damit anstellen kann)?
    -Welche Rolle claimt am Ersten Tag?


    Cops sollten imo schon an die Innos claimen, so wie Tanhel getrost an seine Stahlmons claimen kann. Meiner Meinung nach sollte sich Flegmon Flegmon outen und leaden. Bei einem Nightkill überlebt es noch einen Tag, zu dem kennen sich dann Lahmus und Laschoking.

  • Joa, also, ich denke auch, dass wir die Maf nur mit Fakeclaims aufhalten können. Ist nur die Frage, wie wir das machen wollen, das wir ne gleichmäßige Anzahl von Claims haben. Hat dafür jemand ne Idee?


    @Lieber Tree: Er hat nur geschrieben, dass wir keine Maf-Rollen claimen sollen, Forstellka, Mewtu, Drifzepli können wir schon fakeclaimen.

  • So, folgende Überlegung: Flegmon claimt. FOR SERIOUS. Keine Idee wie "ooh, ich bin Lahmus und claime Flegmon und tricke Mewtu" - nein, Flegmon claimt. Wieso? Weil in dieser Nacht niemand gestorben ist. Wir können es uns systemtechnisch daher leisten, wenn es durch Mewtu stirbt. Zudem kann es sein dass Flegmon in dieser Nacht angeschossen wurde und daher wegstirbt, bevor der Tag beginnt.


    Bevor das Flegmon daher claimt, erwarte ich Meinungen dazu. Welche Risiken gibt es - Fool?


    @Haschi - naja, Forstellka wär schon knorke zu claimen... allein 5 leute reichen. Jedoch bitte blues, da es sein kann, dass die mal ab und zu anschießen, um auch wirklich die Realität des Claims zu prüfen - und PR Verlust wäre fatal.

  • Wenn Fool cct haben wir halt trotzdem niemanden der vernünftig leaden kann. Mafia wird die beiden dann wohl nicht töten damit das so bleibt, da der Fool ihnen ja eh ungemein nützt. Ansonsten besteht dann noch dass Risiko dass sie Fool readen und so für sich gewinnen.


    Könnten aber das auch nutzen um den Fool zu töten indem Vig einfach auf einen der beiden schießt. Dann kennen sich Lahmus und Laschoking und der Fool wird am nächsten Tag erschossen.

  • @Haschi - naja, Forstellka wär schon knorke zu claimen... allein 5 leute reichen. Jedoch bitte blues, da es sein kann, dass die mal ab und zu anschießen, um auch wirklich die Realität des Claims zu prüfen - und PR Verlust wäre fatal.


    Seh ich auch so, PRs sollten auf keinen Fall Forstellka claimen, bei Blues wär's möglich, müssen aber auch nicht alle sein, sonst kennt die Mafia alle Blues und hat damit eine hohe Chance, in der Nacht darauf einfach random in die anderen Leute zu schießen und 'ne PR zu erledigen. Bin dafür dass wir erstmal Flegmons Identität herausfinden und die Blues dann an diesen claimen, der schickt dann ein paar von denen zu Kyon. Falls das zu lange dauert oder er CC'd wird, Vigil auf einen der beiden schicken und die Blues.. handeln nach Bauchgefühl lol.

  • jo, falls er Fool wäre findet er halt zur Mafia und könnt auch die anderen 3rd Party Roles an diese weiterleiten, da es IMO doch klüger gewesen wäre, wenn die Mafia das mit dem claimen privat geregelt hätte anstatt so ein Risiko einzugehen. Dass das mit den 3rd Party Roles nicht klappen wird, hätte ihm eig klar sein müssen. Kevin ist also am ehesten sogar Fool, wenn ich drüber nachdenke.

  • Eigentlich ist es egal,ob er nun Tox oder fool ist.
    Es ist auf jeden Fall besser,wenn ihn der vig killt.


    @post46:Das mit dem Kommunikationsverbot habe ich auch so verstanden.
    Vielleicht kann einer von beiden Beteiligten erklären,was genau gelaufen ist.
    Bei direkten Kontakt müsste man ja von zwei Tox ausgehen.

  • Bei direkten Kontakt müsste man ja von zwei Tox ausgehen.


    Ohne dich enttäuschen zu wollen, aber das Kommunikationsverbot wird von einigen nicht ganz so ernst genommen, mich selbst nicht ausgeschlossen :x
    In den meisten Fällen ist es halt einfacher Trashtalk, von wegen spaßeshalber anschreiben "naaaaaa, welche Rolle hast du denn? ;)" etc., kp was bei den beiden abgelaufen ist.

  • jo, falls er Fool wäre findet er halt zur Mafia und könnt auch die anderen 3rd Party Roles an diese weiterleiten, da es IMO doch klüger gewesen wäre, wenn die Mafia das mit dem claimen privat geregelt hätte anstatt so ein Risiko einzugehen.


    Naja, ich bezweifle mal, dass es in dem Chat erlaubt ist zu sagen, wer man im Forum ist, andernfalls wäre die ganze Anonym-Sache unnötig. Schließt aber natürlich trotzdem nicht aus, dass Kyon Fool sein könnte.

  • [21:21:58] Kevin: So
    [21:22:19] Kevin: Bin mir 90% sicher du bist jmd
    [21:22:26] Kevin: Aus dem chat
    [21:22:27] Kai: Haha
    [21:22:32] Kai: hoffentlich ist maf so dumm
    [21:22:54] Kevin: Netter test
    [21:23:08] Kevin: Hab den move aber angedeutet
    [21:41:02] Kai: Wenn du wirklich Magnus Taktik benutzt und nicht maf sein solltest sondern nur fishen wolltest hat Chala dir das gerade versaut
    [21:41:17] Kai: weil Maf sich falls du Dorf bist denkt "WO SIND DENN DIE CODEWÖRTER"?
    [22:45:52] Kevin: Hmmmm wo wohl
    [22:45:54] Kevin: ;)
    [22:45:59] Kevin: 2pro4u


    So mal n paar Gedanken von mir:


    Also einmal könnt es sein dass Kyon nur nach Mafs fischt und in Wirklichkeit Dorf ist. Dann schlägt das mit den von Magnus genannten Codewörtern jedoch fehl. Damit würde er dann nur ein paar 3rd Party Roles bekommen, welche wir mit ccs von Blues jedoch sowieso vernichten.


    Dann gibt es noch die Möglichkeit dass er wirklich Maf ist. Dann frage ich mich aber warum er das öffentlich postet, wenn die Mafia doch eh eine Konfi hat, in welcher er sich auch hätte outen können, ohne dass vom Dorf ccs zu erwarten sind.


    Zuletzt wäre dann noch die Möglichkeit dass er wie schon gesagt Fool ist und damit die Mafia auf sich aufmerksam machen will. Das funktioniert aber auch nicht, da er dann einfach in der Nacht vom Vig erschossen wird.


    Sind für mich jetzt so die 3 Möglichkeiten, welche meiner Meinung nach jedoch alle keinen wirklichen Sinn machen.
    Was denkt ihr dazu?

  • Achja.


    Zitat


    Hutsassa Hutsassa


    (...)
    - Durch die Sporen von einem Riesenpilz schläft er nach Beendigung seiner Nachtaktion sofort ein und wacht er am Ende des folgenden Tages wieder auf. Dadurch kann er an diesem Tag weder an öffentlichen Diskussionen teilnehmen, noch mit anderen lebenden Spielern kommunizieren und somit auch nicht an der Abstimmung für den täglichen Lynch teilnehmen (er darf lediglich, wenn er dies möchte, dem Dorf oder ausgewählten Personen mitteilen dass er nichts sagen kann, diese Nachrichten dürfen aber keinerlei andere Informationen enthalten).(...)


    Blues daher ggf einen Silence faken um eine PR anzudeuten.

  • [20.04.2014 23:59:13] :^): claim
    [00:08:51] Sascha: nö
    [00:08:59] :^): ok mr tox
    [00:11:24] Sascha: Hi (cat)
    [00:11:36] :^): ah
    [00:11:44] :^): haste also meinen read in der konfi erkannt
    [00:12:42] Sascha: Klar doch, voll das Mastermind hier... ohwait
    [00:13:09] :^): ohhh
    [00:13:17] :^): naja aber srsly was meinste wer MM is
    [00:13:19] :^): also welche zahl
    [00:15:15] Sascha: Kein Plan, aber ich find's mit Abstand die geilste Rolle
    [00:15:41] Sascha: Habe mir noch keine Gedanken um Predictions und Reads gemacht.
    [00:16:33] :^): ich hab schon nen starken read auf wem
    [00:16:42] :^): haste auch was?
    [00:17:43] Sascha: ne
    [00:18:04] :^): und es is nen toxread btw...
    [00:18:06] :^): ;)
    [00:18:17] Sascha: Du bist der zweite Spieler, mit dem ich Kontakt habe, seit ich meine Rolle kenne.
    [00:18:25] :^): oh du hattest schon kontakt
    [00:18:26] :^): mit wem
    [00:18:27] :^): ?
    [00:20:17] Sascha: Ryokun, der hat mich vorhin angeschrieben.
    [00:20:35] :^): ah
    [00:20:39] :^): also ist er maf und du auch
    [00:22:54] Sascha: Klar doch, da er ja auch im selben Dorf ist ^_^


    An das Kommunikationsverbot habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, klingt aber äußerst verdächtig danach, dass er wirklich Tox ist.

  • Naja, ich bezweifle mal, dass es in dem Chat erlaubt ist zu sagen, wer man im Forum ist, andernfalls wäre die ganze Anonym-Sache unnötig. Schließt aber natürlich trotzdem nicht aus, dass Kyon Fool sein könnte.


    Es stand soweit ich weiß jedenfalls nichts davon, dass es verboten ist. Können das Imp oder Tim hier bitte mal aufklären?

  • lol
    das problem an der sache sich im chat zu outen ist es, dass bei einem möglichen Lynch vom Gengar Gengar einfach alles outen kann was in dem Chat geschrieben wurde, ihm kann es ja egal sein, da es eh verloren hat, daher ist Namen outen manchmal nicht sooo knorke
    wär btw knorke von Gengar wenn es das macht
    Knorke-Trinkspiel btw
    achja, HIER DER ABSOLUT INTERESSANTE LOG ZWISCHEN KEVIN UND MIR WO ICH DAS SYSTEM GEOUTED HABE. Dort hat er noch keinen Tox gesoftclaimt, im Gegenteil.



    So, glhf noch