Pokemon verschwinden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich hab lange überlegt, ob ich mal die Frage hier reinstelle oder nicht ... aber nachdem es jetzt auch zum zweiten Mal passiert ist, folgendes Problem:


    Ich habe meine Pokemon von SW2 auf X übertragen, aber mir haben am Ende von über 500 Pokemon etwa 20 Stück gefehlt. Die waren nicht in der Bank, nicht in SW2, nicht im Mover, nicht irgendwo auf X versteckt.... Ich hab das damals noch als Zufall abgetan. Vor allem,weil mir auch nichts wichtiges gefehlt hat.
    Meinem Freund ist nun genau dasselbe, allerdings unter anderem mit seinem Genesect passiert. Nicht in der Bank, nicht auf der alten Edition usw.


    Daher meine Frage: Woran liegt das jetzt ? Hab ich was falsch gemacht ...? Wenn ja, was? Oo

  • Seit wann sind Event-Pokemon gecheatet?
    Das war das Event-Genesect vom Gamestop-Event. :D Dann hat wahrscheinlich Gamestop ein gecheatetes Genesect verteilt =D. Mein eigenes Genesect ist noch da, vom selben Tag, von derselben Filiale....

  • Ruf am besten einfach mal bei der Kundenhotline an, dafür sind die da. Mir fällt beim besten Willen auch keine Antwort ein, vermutlich geht das Problem auf ein Verbindungsleck zurück. Irgendetwas muss beim Datenaustausch schief gelaufen sein. Dass Cheat-Pokémon gelöscht werden, kann ich mir wie Yoshi nicht vorstellen. Selbst wenn die Pokémon wie auch immer durch die Schleusen des Pokémovers kämen, so wage ich mal zu bezweifeln, dass Nintendo jede Spielerbank kontrolliert. Und falls doch müsste es zuerst eine Verwarnung geben, direkt was Löschen wäre wirklich dreist.
    Wie gesagt: Ich vermute einen technischen Verbindungsfehler, nimm Kontakt zu Nintendo auf. Was besseres fällt mir leider auch nicht ein.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Seit wann sind Event-Pokemon gecheatet?
    Das war das Event-Genesect vom Gamestop-Event. :D Dann hat wahrscheinlich Gamestop ein gecheatetes Genesect verteilt =D. Mein eigenes Genesect ist noch da, vom selben Tag, von derselben Filiale....


    Das Event-Genesect wurde aber hierzulande gar nicht verteilt. Stattdessen wurden die DPPt Legendäre als shiny verteilt. Es wurde nur über Wifi ein Normales Genesect verteilt, nicht aber über Gamestops.

  • Stimmt es war WiFi, aber Event bleibt Event...
    Wie gesagt mein Freund und ich haben es innerhalb von maximal 5 Minuten nacheinander runtergeladen... und meins ist da und seins nicht...


    Einen Verbindungsfehler kann ich mir auch nicht vorstellen, weil bei einem Verbindungsfehler doch alles zurückgesetzt werden würde... so als wäre es zu gar keiner Verschiebung gekommen... deshalb wird ja vorher und nachher und wann weiß ich nicht auch noch gespeichert...


    Hotline anrufen??? ich bin kein Milliardär... gibt es eine Mail-Adresse?

  • Cheats werden zwar teilweise durchgelassen aber nicht gelöscht. Um das zu testen habe ich mir einen relativ offensichtliche Cheat (ein Dreamworld Vicitini) ertauscht. Es schaffte es durch den MOver und blieb eine Zeit lang auf Bank. Es wurde nicht gelöscht. Verbindungsfehler schließe ich auch aus. Wenn Verbindungsfehler passieren, dann verbleiben in der Regel auf dem Spiel.

  • Bei mir ist auch ein wichtiges Pokémon nie in Kalos angekommen.
    Mein schönes Shiny DV Niesel-Quaxo... :(
    Und das war definitiv kein Cheat. Das hat mir hier jemand vertrauenswürdiges RNGt und alle anderen Pokémon die ich von dieser Person habe sind angekommen. Das Quaxo ist nicht in Einall, nicht in Kalos und nicht in der Bank.