EV Training und Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben :)


    Derzeit trainiere ich die Initiative meiner Pokemon auf Route 8 und habe, wie der Titel schon erahnen lässt, ein Shiny gefunden (Sengo - Schwarm). Natürlich habe ich das Shiny auch gefangen, aber welche Auswirkung haben die Kämpfe nun auf mein EV Training?


    Ich meine nämlich mal vor ein paar Jahren gelesen zu haben, dass jedes Pokemon Fleißpunkte gibt, nicht nur bestimmte.


    Ich bin etwas verunsichert, ob ich nun mögliche "falsche" EVs gesetzt habe und diese mit Beeren rückgängig machen muss, oder ob überhaupt keine Werte dabei verteilt wurden.


    Danke schon mal. :)


    LG,
    Shizuna

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Ja, es ist sachlich korrekt das JEDES Pokemon welches man im Kampf besiegt "Fleißpunkte" gibt. Du kannst auf diversen Seiten nachschauen, welches Pokemon wieviele DV's auf welchen Stat gibt.

    Schaut doch mal in meiner Zucht-Anstalt vorbei :3
    ______________________________________________________________


    Varian Wrynn: Attacks 1.000.000 level 110 NPCs.
    Vol'Jin: Needs 10 minutes to kill a level 5 sea witch

  • Schönen guten Tag.
    Ja jedes Pokemon bringt Ev punkte, auch ein Sengo.
    ev-liste da kannst du nachschauen, welches pokemon was für evs bringt :)
    Sonst gibt es noch die Möglichkeit, zu speichern und dann mit einem Tabula-Ra Sacke die Evs zu löschen, den beim Löschen siehst du alle verteilten Evs und kannst dann das Spiel neustarten und die Beeren einsetzten, um die Falschen Evs zu entfernen.
    Mfg
    Onel

  • Danke ihr zwei, das hat mir sehr gut weiter geholfen. :)


    So wie der Zufall es möchte, muss ich nur bei einem Pokemon die falschen EVs entfernen. Die entsprechende Beere entfernen 10 Fleißpunkte, oder?
    Ich bin schon viel zu lange aus dem Thema raus, sorry.


    Edit fragt: Das gefangene Shiny gibt auch noch mal EV, oder? Es gibt ja auch EP.

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

    Einmal editiert, zuletzt von Shizuna ()