Shin's Team für Online Fights ( keine Tuniere )

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Bin kein freund von diesen nerv Team und statusveränderungs Pokis ich lege meine Team immer aus auf Typen abdeckung und schnelle DMG Dealer


    Kurzübersicht


    Meditalis|Wummer|Elevoltek|Arkani|Dragoran|Chelterrar


    Typen Fielfalf auf DMG


    Meditalis @ Meditalisnit
    Fähigkeit: Metalkraft
    EVs: 252 Ang, Ini | 6 KP
    Froh Wesen (+Ini, -Spez. Ang)
    - Turmkick
    - Ableithieb
    - Psychoklinge
    - Donnerschlag


    Beschreibung: Mein lead haut jedesnervige pokemon weg was Tarnsteine und co. Benutz auf dem Frohen Wesen wird es so schnell nicht überholt
    Donnershclag gegen flug Pokis wegen Kampfschwäche, Psychoklinge gibt STAB und ist auch nicht zu verachten das es eine der wenigen Pyscho Atacke ist die
    Physichen DMG machen, Turmkick haut rein und Ableithieb zum heilen


    ____________________________________________________________________________


    Wummer @ Offensivweste
    Fähigkeit: Megawumme
    EVs: 252 Spez. Ang, Ini | 6 KP
    Scheu Wesen (+Ini, -Ang)
    - Aquawelle
    - Finsteraura
    - Aurasphäre
    - Drachenpuls


    Beschreibung: EV wieder auf Speed und ang mein kleiner Legi schreck viele rechnen nicht mit dem kleinen Wummer und durch den movepool eigentlich gut gegen fast alles Megawumme verstärkt jede Atacke um 50 % Weste gegen Spez Ang die er meisten bis zu 3 mal stand hält bervor er k.o geht
    wurde bisher noch nit On Hit KO



    ____________________________________________________________________________


    Elevoltek @ Luftballon
    Fähigkeit: Starthilfe
    EVs: 252 Ang, Ini | 6 KP
    Fro Wesen (+Ini, -Spez. Ang)
    - Eishieb
    - Kreuzhieb
    - Feuerschlag
    - Donnerschlag


    Beschreibung: Mein Allrounder der auch immer für überaschung sorgt auf grund seines movepools denke mal erklärt sich von selbst


    ____________________________________________________________________________


    Arkani @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 Ang, Ini | 6 KP
    Froh Wesen (+Ini, -Spez. Ang)
    - Wutanfall
    - Nahkampf
    - Heimzahlung
    - Flammenblitz


    Beschreibung: da Arkani viel aushält holt er in de rmItte des Kampfes einiges raus wnen mal nicht so gut läuft Durengard ist kein gegner für ihn der perfecte konter wenn man dekt königsschild komtm einfach Heimzahlung trifft ihn nicht aber man verliert auch kein Ang danch einfach rauf mit Flammenblitz
    auch gut zum einwachseln gegen Irrlicht und Feuer Pokis



    ____________________________________________________________________________


    Dragoran @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 Ang, Ini | 6 KP
    Froh Wesen (+Ini, -Spez. Ang)
    - Fliegen
    - Turbotempo
    - Drachentanz
    - Wutanfall


    Beschreibung: Das typiche Dragoran



    ____________________________________________________________________________


    Chelterrar @ Offensivweste
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 252 KP, Ang | 6 Ini
    Hart Wesen (+Ang, -Spez. Ang)
    - Fuchtler
    - Erdbeben
    - Kraftkoloss
    - Samenbombe


    Beschreibung: Das einzige im team das nicht auf Speed ist wäre aber auch schwach sinn bei seine Ini Base Hält viel aus dank Item und macht gute Dmg movepool sorgt ebenfalls für Überraschung


    Probleme und Schwächen
    Schwäche is mir bisher nur aufgefallen gegen sone Toxin Spiler fehlt mir nen Stahl poki aber okay :D das is ne andere geschichte :essen:

  • Also. das Team gefällt mir gut ^^ ich habe nur ein paar kleine Verbesserungsvorschläge :)


    1. Wenn du bei Wummer auf den Bulk setzen willst ( da du ihn ja mit Offensiv weste spielst) würde ich die EV in die Kp anstatt der Init hauen.


    2. Bei elevoltteck bietet sich der Stromstoß statt dem Donnerschlag an. ich würde ihn zumindest so spielen :) ( hab aber keine ahnung wie das dann mit dem Luftballon aussieht. hab das ding noch nie mit nem rückstoßschaden gespielt)


    3. Das Dragoran. Fliegen solltest du rausnehmen, da es viel zu leicht zu kontern ist. der Feuerschlag würde sich anbieten. eine überlegung wäre auch den Wutanfall durch drachenklaue oder Drachenstoß ( wenn auch geringe trefferwahrscheinlichkeit) zu ersetzen, da das feen sehr schön ausnutzen können um reinzuswitchen. ich denke da vorallem an ein Sweependes Guardevoir oder Togekiss, da diese dann noch eine Runde zum boosten bekommen.

  • Hallo,
    dein Team sieht an sich recht solide aus ich hätte abgesehen von dem was adioz1994 bereits erwähnt hat nur eine Sache zu bemängeln:
    Ich würde Chelterrar mit Überresten spielen,erstens wird damit meiner Meinung nach Chelterrar länger überleben als mit der Offensivweste und zweitens hat Wummer die Offensivweste schon und 2 gleiche Items sind verboten.


    LG LIghtningXD

  • Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 Ang, Ini | 6 KP
    Froh Wesen (+Ang, -Ini)
    - Fliegen
    - Turbotempo
    - Drachentanz
    - Wutanfall



    Frohes Wesen gibt erstmal +Speed - Sp.-Angriff^^
    Würde es so spielen
    -Drachentanz
    -Wutanfall
    -Turbotempo
    -Eishieb


    Fliegen würde ich nicht nehmen, mit Eishieb kannst du viel mehr Kontern musst mal drüber nachdenken wie du dein Elevoltek einsetzt ob das direkt am Anfang reingeht oder du es aufsparst. Sonst können solche Pokemon wie Skorgro nervig werden ohne Eis Moves

  • Auf Chelterrar würde ich statt Fuchtler Knirscher spielen.
    Bei Arkani statt Heimzahlug Stromstoß,da du bei Königschild einfach auswechseln kannst
    Eine weitere Schwäche ist,dass du fast nur physische Sweeper hast.Wenn Wummer besiegt ist hast du ein großes Problem gegen Pokemon wie Panzaeron Grypheldis oder Skorgro die oft gespielt werden.

  • Lightning XD wie schon im titel steht ist das Team nur für online battels nicht für tuniere und für normale kämpfen sind doppelte items nicht verboten ^^
    je nach dem wie man seine regeln aufstellt


    zum wummer ich muss sagen so lamsam ist es nicht habe schon öfters pokemon überholt wo ich dachte okay :D


    bei dragoran bin ich am überlegen es ganz rauszunehmen da es bis jetzte nicht wirklich zur geltung kam


    Arkani würde ich mit Heimzahlung belassen weil es bei anderen pokis nach einem einwechseln falls der gegner ein pokemon von mir besiegt hat 140 punkte dmg macht ohne rückstoß oder wärte senkung ohne eine runde aufladen bei einer trefferquote von 100

  • Wenn du überlegst Dragoran auszuwechseln kann ich dir Brutalanda nur empfehelen.
    Es ist schneller und hat(wenn auch nur um einen Punkt)einen besseren Angriff.
    Mit Hochmut als Fähigkeit und Drachentanz kommt es auf einen sehr hohen Angriff und wird von fast nichts überholt dank
    100Base und +1 wegen Drachentanz.
    Und dann kann man mit Drachenklaue/Wutanfall als STAB und Erdbeben als Coveragemove teilweise gesamte Teams zelegen.
    Auf dem letzten Slot spiel ich immer Drachenrute um Booster rauszuwerfen aber da kann man sich eigentlich was aussuchen.


    Also meine Empfehlung:Brutalanda

  • Ich würde bei Elevoltek Donnerschlag durch Stromstoß ersetzen und Feuerschlag durch Erdbeben, die Steels triffst du dadurch härter + generell bessere Coverage.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"