Mein erstes Doppelkampf Team ♥

  • єιηfüняυηg


    So Leute, ich habe das ganze Team nocheinmal abgeändert. Banette ließ ich jedoch drin, da mir der Tipp mit Aussetzer sehr gefiel. Ich hoffe weiterhin auf gute Bewertungen. Dort, wo Schrägstriche gesetzt sind, bin ich mir noch unsicher und ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen. Das Team ist nach wie vor für den Doppelkampf 4 aus 6.


    кυяzüвєяѕιcнт


    http://www.greenchu.de/sprites/xy/354m1.gif | http://www.greenchu.de/sprites/xy/671.gif | http://www.greenchu.de/sprites/xy/591.gif | http://www.greenchu.de/sprites/xy/681.gif | http://www.greenchu.de/sprites/xy/157.gif | http://www.greenchu.de/sprites/xy/534.gif


    ∂єтαιℓѕ ∂єѕ тєαмѕ


    http://www.greenchu.de/sprites/xy/354m1.gif @ Banettonit


    Fähigkeit: Schnüffler / Strolch (Mega)
    EVs: 252 Ang / 128 KP / 128 Sp.Vert
    Wesen: Hart (+Ang / -Sp.Ang)


    - Schattenstoß
    - Irrlicht
    - Aussetzer
    - Schutzschild


    Beschreibung: Mit Schutzschild kann man in die Mega-Entwicklung versetzen und schauen, was der Gegner einsetzt. Mit Aussetzer kann man dann danach "gefährliche" Attacken blockieren. Danach heißt es dann verbrennen, soviel es geht. Mit Schattenstoß kann es auch Schaden anrichten, damit es nicht ganz ohne dasteht. Außerdem bekommt diese Attacke STAB und ist ein Erstschlag-Angriff.


    http://www.greenchu.de/sprites/xy/671.gif @ Überreste


    Fähigkeit: Blütenhülle
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Sp.Vert
    Wesen: Kühn (+Vert / -Ang)


    - Mondgewalt
    - Gedankengut
    - Wunschtraum
    - Schutzschild


    Beschreibung: Schutzschild ist im Doppelkampf bei fast jedem Pokémon Pflicht. Hier lässt sich Schutzschild gut mit Wunschtraum und Überreste kombinieren. Mit Gedankengut kann es Sp.Vert und Sp.Ang boosten und mit Mondgewalt angreifen.


    http://www.greenchu.de/sprites/xy/591.gif @ Giftschleim


    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Vert / 4 Sp.Ang
    Wesen: Still (+Sp.Vert / -Ang)


    - Pilzspore
    - Schutzschild
    - Wutpulver
    - Gigasauger


    Beschreibung: Hutsassa hält jede Menge spezielle Attacken aus. Mit Gigasauger kann es sich zusätzlich heilen, außerdem bekommt es STAB. Auch mit dem Item Giftschleim in Kombination mit Schutzschild kann es sich heilen. Synthese würde zusätzlich noch 50% seiner KP wieder auffüllen, ich könnte aber auch Wutpulver spielen, um Attacken auf mich zu ziehen. Mit Belebekraft bekommt es KP wieder, wenn es in den Kampf geschickt wird.


    http://www.greenchu.de/sprites/xy/681.gif @ Schwächenschutz


    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Vert
    Wesen: Ruhig (+Sp.Ang / -Init)


    - Spukball
    - Lichtkanone
    - Königsschild
    - Schattenstoß


    Beschreibung: Ein mixed Durengard. Königsschild dient dazu, sich zu schützen und gleichzeitig wieder in den Schild-Modus zu wechseln. Spukball und Lichtkanone dienen als STAB zum schaden und Schattenstoß, ebenfalls STAB, dient als Erstschlag. Durch sein Item erhöhen sich Sp.Ang und Ang stark, wenn es von einer sehr effektiven Attacke getroffen wird.


    http://www.greenchu.de/sprites/xy/157.gif @ Wahlschal


    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 252 Sp.Ang / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang / -Ang)


    - Eruption
    - Fokusstoß
    - Kraftreserve [Eis / Pflanze]
    - Flammenwurf


    Beschreibung: Mit Tornupto kann ich Feuerattacken abfangen. Es ist mit einem Wahlschal gescarft und überrascht den Gegner mit seiner Initative. So kann es mit Eruption und vollen KP meistens zuerst angreifen. Fokusstoß und Kraftreserve ergänzen das Moveset gut, um auch Gestein und/oder Drachen-Pokémon hart zu treffen. Flammenwurf ist noch da, um nicht ohne guten Feuer-Move dazustehen, wenn die KP schon niedriger sind.


    http://www.greenchu.de/sprites/xy/534.gif @ Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 120 KP / 252 Ang / 136 Sp.Vert
    Wesen: Hart (+Ang / -Sp.Ang)


    - Tempohieb
    - Steinhagel
    - Ableithieb
    - Schutzschild


    Beschreibung: Auch ein Pokémon, was eine Menge aushalten kann. Tempohieb als Ertschlag und Ableithieb zum schaden und heilen. Beide bekommen STAB. Steinhagel trifft auch Flug-Pokémon hart. Außerdem trifft es beide Gegner. Durch Adrenalin + Heiß-Orb ist sein Angriff nochmals höher. Schutzschild, um sicher die Verbrennung zu bekommen und sich zu schützen.
    ѕcнℓυѕѕωσятє


    Das Team selber ist noch nicht gezüchtet und hat dementsprechend auch noch keine Kampferfahrung gesammelt.
    Wie bereits gesagt, hoffe ich weiterhin auf viele Bewertungen und ich wünsche euch viel Spaß dabei. :)

  • Also anzumerken ist dass Explosion extrem abgeschwächt wurde mit der 5 und damit 6. Generation. Es halbiert nicht mehr die gegnerische Verteidigung vor dem Angriff. Somit wird es selten passieren, dass du mit einer Explosion beide Gegner besiegst, zumal die Kraft auch noch aufgeteilt wird (soweit ich weiß, berichtigt mich wenn es nicht stimmt). Würde also darauf verzichten und lieber Donnerschlag drüber spielen.
    Außerdem könnte Magnezone deiner BellyDrum-Spotlight Taktik gefährlich werden. Pixi würde in der ersten Runde auf jeden Fall besiegt werden, sofern das andere gegnerische Pokemon angreift. Dann hättest du zwar ein stark geboostetes Azumarill, aber deinen Kombipartner verloren, was gefährlich wird wenn du rausgeroart wirst. Magnezone direkt mir Kraftkollos anzugreifen würde es auch nicht besiegen, falls es ein Volltreffer wird aktiviert sich ggf Robustheit.


    Calcs:


    Allerdings kannst du dieser Gefahr kaum entgegenwirken, also sollte es zu dieser Situation kommen, musst du gut überlegen ob du die Kombination schon gleich am Anfang raushauen oder vielleicht erstmal angreifen.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Danke für den Hinweis! Das mit Explosion wusste ich gar nicht. Oo
    Das erklärt aber, warum meine Pokéon zu meinem Verwundern Explosion im Kampfhaus immer überstanden ...
    Aufgeteilt wird die Kraft jedoch glaube nicht ..


    Hm, ist ja doof, das bringt einiges durcheinander. Hatte ja extra die Geister drinne deswegen, das ganze basiert ja ein bisschen darauf ..
    Soll ich die Pokémon trotzdem so lassen oder es nun umstrukturieren?
    Wenn ja, würde mich über Vorschläge freuen. >.<


    Wegen der Sache mit Magnezone: Würde es denn was bringen, wenn ich bei Pixi dann einfach ein Stilles Wesen nehme und 252 EV dann auf Sp.Vert statt Vert??

  • Speziell Defensives Pixi stünde besser da:


    Ist somit ne gute Idee. Was mir aber noch eingefallen ist: In Doppelkämpfen werden ja vorwiegend Raumattacken genutzt, wenn also Magnezone Ladungsstoß einsetzt werden sowohl Azumarill als auch Pixi getroffen.


    252+ SpA Magnezone Discharge vs. 252 HP / 0 SpD Azumarill: 260-308 (64.3 - 76.2%) -- guaranteed 2HKO


    Das heißt Azumarill wird dann nach einer Bauchtrommel nur noch ca 15% seiner KP haben, was es anfällig für Prioritätsattacken macht. Diese können zwar nicht von Magnezone ausgehen, aber von seinem Partner. Allerdings ist das kein allzu großes Problem, aber wenn du einmal vor Magnezone stehst, hast du eines.


    Wie NightClaw angesprochen hat, ist Schutzschild ein wichtiger Move und könnte dein Problem beheben, jedoch musst du selbst wissen ob dir die Coverage durch Kraftkollos wichtiger ist. Ich würde es so lassen. Bei Metagross allerdings würde ich lieber Patronenhieb ersetzen.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Hinzu kommt noch das dass arme Metagross jetzt auch noch 2 Schwächen dazu bekommen hat nämlich Unlicht und Geist + seine abgeschwächte Explosion und Sternenhieb ...
    Ich persöhnlich finde es echt Schade für Metagross, weil es nun ja so ein cooles Pokemon ist.

  • Wenn das Team für Wifi-Kämpfe gedacht ist, musst die KP-EVs auf Azumarill so verteilen, dass es auf Level 50 einen geraden (also durch 2 teilbaren) KP-Wert bekommt, so dass sich die Tsitrubeere nach Bauchtrommel aktiviert.
    Bei 31 KP-DVs wären das maximal 244 KP-EVs.

  • Du könntest dein Mega-Banette auch so spielen:


    Banette/Mega-Banette
    @ Banetteonit
    Schnüffler/Strolch
    EVs: 252 Ang, 128 KP 128 Spez.Vert.
    Wesen: Hart oder Mutig
    Das -Ang-wesen unbedingt raus. Ich spiele meins mit max. Angriff und es Onehittet mit Schattenstoß,so gut wie gar nix [meistens 2 oder 3 Hit-KO]


    -Schattenstoß
    -Irrlicht
    -Aussetzer
    Schutzschild


    Mit Schutzschild in die Megaform und warten welche Attacken, die Gegner machen wollten. Das gefährlichere von beiden blockieren durch Aussetzer. Danach soviel verbrennen wie es nur geht (also am besten beide gegnerischen), da es dann auch nur sehr wenig physischen Schaden erleiden wird. Mit Schattenstoß noch ein bisschen draufknüppeln.

  • Bei Florges Toxin statt Gedankengut.
    So kannst du mit Wunschtraum und Schutzschild stallen.
    Als Angriffsmoves bei der Mondgewalt bleiben denn diese senkt SpezVert.
    Du hast offensichtlich ne schwäche für Prankster-Mons oder? (wenn du verstehst was ich meine^^)
    Aber ein mixed Durengard hab ich auch noch nie gesehen.Außerdem würde ich es mit nem Luftballon spielen,weil Erdben weh tut auch auf Durengard.
    Bei Turnoptu veruchen nen andern Move als Fokusstoß,denn 70% ist nicht viel und mann fühlt sich als ob es nur zu 10% trifft.Such iwie was anderes
    Sonst recht ordendlich ^^

  • Hey Natsu ♥
    danke für die Bewertung. :)


    Hm bei Toxin auf Florges bin ich mir nicht so sicher, da es eben für den Doppelkampf ist.
    Und Mondgewalt senkt den Sp.Ang zu 30% nicht die Sp.Vert. ^^


    Ja, mit der Schwäche (für die anderen: Er meint eine Vorliebe xD) hast du vermutlich recht, fiel mir nicht so auf. ^^'
    Hat man ja aber eigentlich an unseren letzten Kämpfen gemerkt. :D


    Mixed Durengard ist eigentlich gar nicht so selten.
    Ist eigentlich ein bekanntes Set. ^^


    Ja bei Tornupto hätte ich noch Sondersensor als ZA. Aber ob das wirklich so besser ist als Fokusstoß weiß ich nicht ..

  • Hutsassa hat schon genug recover Wege , Synthese ist ein verschwendeter Slot . Wenn du es trotzdem behalten willst , dann empfehle ich , hutsassa mit koakobeere(gegen Feuer Schwäche) zu spielen . So kam ich auch weit in der vgc , weil einfach keiner damit rechnet ! :)
    Sonst würde ich auch sagen , Abschlag über Schattenstoß , so wird bannete noch gefährlicher und Supportet mehr .:)
    Adrenalien+heiß-orb meistagrif ist viel besser , den so bist du direkt auf +1 und Portzer kannst du durch Schutzschild ersetzen um u.a. Sicher die Verbrennung zu bekommen .