Mafia-Standardrunde 020

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe es doch gemacht, nur halt nicht sofort, lol. (Hab halt erst später gesehen, das es nur 1 gibt) Wollte halt erstmal schauen was sich so ergibt. Da Maf N1 Levi erschoss, kam mir durchaus der Gedanke, dass sie weiterhin die eher aktiveren/guten erschießen. Dann lieber den Bisa nehmen. ;)

  • Das Bisa Zeug bringt uns im moment null weiter :/


    Wir haben einen toten Cop und können (meiner Meinung nach) davon ausgehen das es nicht noch einen Cop geben wird - wenn dann nen insane Cop und der bringt uns null weiter.
    Angenommen wir haben einen Detective, dann wäre es logisch gewesen das er letzte Nacht eines der Bisas checkt, aber wie es aussieht gab es jetzt noch keinen Bericht davon.
    Heißt das der Detective entweder auf Nummer sicher gehen will und noch niemanden anschreiben oder wir haben keinen.


    Bei erster Möglichkeit sollte er sich bitte doch schnell mal melden - nicht das ein unschludiger Dorfbewohner stirbt.
    Möglichkeit zwei sieht schon schlechter aus - ohne Detctiv hätten wir dann noch evt. einen insane cop aber der hilft nicht. Also wäre hier das beste eine Dorfgemeinschaft aufzubauen - bzw. Massclaims an eine Person


    (nur mal so meine Sicht zu all dem)


    Diskussion (^^)/

  • Das Bisa Zeug bringt uns im moment null weiter :/


    Da muss ich dir wiedersprechen, wir haben nachher ein totest Mafmitglied/ wissen wer 100% Maf ist.
    Mit dem Massclaim ist zwar eine gute Idee, aber an wen soll man claimen? Jeder könnte maf sein und wenn das Mafmitglied sich als irgendwer outet, der nicht in unserer Runde mitspielt kommt kein CC und wir haben ein Problem.

    wenn dann nen insane Cop


    Zitat

    Pachirisu Pachirisu Insane Cop:


    Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist, wobei es immer genau die gegenteilige Aussage von der, die es eigentlich erhalten müsste, bekommt
    Nimmt sich selbst als Pikachu wahr und wird von allen anderen Rollen als Pikachu erkannt
    Erscheint beim Tod als Pikachu


    Könnte also auch ein Insane Cop gewesen sein, der gestorben ist.

  • Insgesamt gibt es ziemlich viele Möglichkeiten, was solche Sachen angeht. Beispielsweise könnte einer von beiden auch Glumanda sein. Dennoch müssen wir jetzt in irgendeiner Weise mal weiterkommen, noch einen NL können wir uns nicht leisten, zwei von uns sind schon tot. Vor allem klingt deine Begründung, ThunderBird, nicht wirklich überzeugend.


    Lynche xxThunderBirdxx

  • Ich bin mir noch unsicher wem ich am besten lynche. Einerseits ist es nicht besonders klug von der Mafia ein Bisasam zu ccn, da ein Mafiamitglied für ein totes Bisasam kein guter Deal für die Mafia wäre. Andererseits könnte die Mafia auch gezielt einen Misslynch provozieren, der uns, wenn die Nacht schlecht für uns läuft, das Spiel kosten kann.

  • Beispielsweise könnte einer von beiden auch Glumanda sein.


    Nein, könnte er nicht.


    Wie Thunderbird auch schon gesagt hat: Es gibt kein Glumanda in diesem Set-Up

  • Oh man Leute denkt doch mal bitte etwas nach. Warum soll meine Aussage dich nicht überzeugen Verständnis? Ich meine, ich bin der einzige der hier überhaupt etwas zur Diskussion stellt, während Bissbark mit seinen Mafiakumpel rumlacht. Nebenbei, wieso war eigentlich keine PR auf einen von uns? Hätte jedenfalls sehen müssen, dass einer von uns in der Nacht unterwegs war oder sonstwas. Und natürlich wäre es bescheuert, als Mafmitglied ein Bisa zu cc'en. Strengt endlich euer Hirn etwas an, oh man.

  • Taran: Ups sorry, hab ich nicht gesehen X: Bzw. nicht bedacht, weil vergessen.


    ThunderBird: Vielleicht war aber Pikachu auf dir oder Bissbark, der wurde ja aber von der Maf gekillt. Aber wieso hättest du sehen müssen, dass eine PR unterwegs war?

  • 1. Kann dass nur Geradaks, der gar nicht unbedingt dabei ist und
    2. Wird den Nachtkill doch der andere Maf ausführen und dann sieht man doch nur den oder nicht?
    3. Hat Geradaks vielleicht das Bisasam besucht und weiß jetzt halt nicht ob 2. eingetroffen ist.

  • Ich wollte schnell sagen, dass jetzt bitte keiner mehr Bissbark lychnt, weil es sonst passieren kann, sollte sonst keiner mehr lynchen, dass wir heute in einem no lynch enden, was fatal wäre.


    Wow, einfach wow. Wenn ihr mich, also Bisa lynched habt ihr verloren, aber okay. No lynch viel schlimmer.

  • Wenn wir dich lynchen und du Bisa bist würden wir verlieren, hier das Szenario:
    Du stirbst es steht 3:2
    Ein NK, es steht 2:2
    Wir lynchen Bissabark 2:1 ein NK
    1:1 nl
    nk Maf wins


    Aber wir haben vielleicht einen doc und Wummer.


    Lynchen wir dich nicht
    nk 3:2
    Wir lynchen kA wen, 2:2 oder 3:1
    Das Problem, wenn wir da den falschen lynchen haben wir verloren und wir können halt nicht wirklich gucken wer wer ist.