Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verstehe dein Problem damit ehrlkich gesagt nicht .... Du hast doch grade eben selbst beschrieben was aus der Kristalledition stammt und wie es mit Elementen von G/S modifiziert wurde um daraus 2 Editionen zu machen das ist doch genu das was Thrue meinte.


    Und wenn man die Rolle von Rayquaza aus Smaragt übernimmt und leicht Modifiziert hat man im grunde schon ein Gemisch aus der Smaragd und R/S Story ... R/S unterscheiden sich dann teilweise dich ein ganzes stück von Smaragd.


    Es wurde von der Hauptstory nichts übernommen! Es gab einige erweiterungen (treffen von Lyra usw.) aber nichts von Kristall. Das mit Suicune ist nurnoch ein Sidequest. Die Hauptstory deckt sich hier mit GS.


    Bei ORAS kommen Kyogre und Groudon jeweils aus der Unterwasserhöhle, damit hat man schon gezeigt, dass es keinen Kampf zwischen Kyogre und Groudon geben wird und somit wäre auch der Rayquazapart vollkommen überflüssig. Man wird wohl nach der Unterwasserhöhle in die Urzeithöhle geschikt wo man auf Groudon/Kyogre trifft und das wars, anderst lässt sich die Szene aus meinen Augen nicht deuten... Außerdem würde Rayquaza mit einem Auftritt wie in Smaragd Groudon/Kyogre die Show stehlen

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Es wurde von der Hauptstory nichts übernommen! Es gab einige erweiterungen (treffen von Lyra usw.) aber nichts von Kristall. Das mit Suicune ist nurnoch ein Sidequest. Die Hauptstory deckt sich hier mit GS.


    Es gab Änderungen in der Story außer das jagen von Siucune ? O.o hab die Edition lange nicht gespielt kann sein das ich was vergessen habe aber ich meine das wars doch so zimlich ? O.o


    Bei ORAS kommen Kyogre und Groudon jeweils aus der Unterwasserhöhle, damit hat man schon gezeigt, dass es keinen Kampf zwischen Kyogre und Groudon geben wird und somit wäre auch der Rayquazapart vollkommen überflüssig. Man wird wohl nach der Unterwasserhöhle in die Urzeithöhle geschikt wo man auf Groudon/Kyogre trifft und das wars, anderst lässt sich die Szene aus meinen Augen nicht deuten... Außerdem würde Rayquaza mit einem Auftritt wie in Smaragd Groudon/Kyogre die Show stehlen


    Es neutralisiert Wetter Effekte wenn man z.B. noch nicht weis wo Kyrogre sich versteckt macht es sinn ein Pokemon zu erwecken das den Regen stoppt. Meier Meinung nach muss der Auftritt Rayquazas nicht überflüssig sein wenn man bei der Story ein wenig modifiziert. wenn man Kyrogre nich gleich in nen Ball presst ist es auch noch Frei nach der Liga um die Geschichte um die neuen Formen zu erklähren.

  • Zitat

    anderst lässt sich die Szene aus meinen Augen nicht deuten...


    Die Szene lässt sich überhaupt nicht deuten. Es kann genauso gut ein stinknormaler Minifilm sein. Xerneas ist auch nicht aus dem Wald stolziert und Yveltal in den Wolken rumgeflogen. Das könnte also genauso gut der Opener vom Spiel sein bzw. ca. 4 sek davon. Und selbst wenn es Ingameszenen sind, ist nicht gesagt das nicht trotzdem die Story aus Smaragd teils übernommen wird. Wir haben einen 4sek Teaser gesehen, mehr nicht. Es lässt sich also noch gar nicht's schlussfolgern.


  • Die Szene lässt sich überhaupt nicht deuten. Es kann genauso gut ein stinknormaler Minifilm sein. Xerneas ist auch nicht aus dem Wald stolziert und Yveltal in den Wolken rumgeflogen. Das könnte also genauso gut der Opener vom Spiel sein bzw. ca. 4 sek davon. Und selbst wenn es Ingameszenen sind, ist nicht gesagt das nicht trotzdem die Story aus Smaragd teils übernommen wird. Wir haben einen 4sek Teaser gesehen, mehr nicht. Es lässt sich also noch gar nicht's schlussfolgern.


    Wenn man nur die Pokemon zeigen wollte hätte man sicher passendere Orte gewählt. Bei Groudon passt es aber wenig... hier hätte man es am besten auf dem Vulkan gezeigt oder auf einer einfachen Ebene...


    Es gab Änderungen in der Story außer das jagen von Siucune ? O.o hab die Edition lange nicht gespielt kann sein das ich was vergessen habe aber ich meine das wars doch so zimlich ? O.o

    Das wars eigentlich... gab noch mehr kleinigkeiten, aber wie gesagt auch die Jagd nach Suicune wurde als Sidequest aus der Hauptstory ausgelagert.


    Zitat

    Es neutralisiert Wetter Effekte wenn man z.B. noch nicht weis wo Kyrogre sich versteckt macht es sinn ein Pokemon zu erwecken das den Regen stoppt. Meier Meinung nach muss der Auftritt Rayquazas nicht überflüssig sein wenn man bei der Story ein wenig modifiziert. wenn man Kyrogre nich gleich in nen Ball presst ist es auch noch Frei nach der Liga um die Geschichte um die neuen Formen zu erklähren.


    Dann würde man den Fokus von Kyogre im großen Storyfinale vom Coverpokemon ablenken... Das würde einfach nicht vom stil passen.

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Ich würde jetzt auch eher einen Mix aus RS und Smaragd erwarten, wie es eben tatsächlich auch schon bei der Geschichte mit HG/SS der Fall war. Neben der Suicune-Story dort (die verändert wurde), hat man ja auch in der Nähe von Oliviana City in den Remakes die Kampfzone angesiedelt und bei Kristall gab es ja an der Stelle den Duellturm. Das jetzt nur nochmal als Beispiel, weil du auch gesagt hast, dass man wohl keinen Mix aus den Storys machen wird.

  • und was hat die mit der Story zu tun? :rolleyes: absolut garnichts...


    Ich sehe hier einfach keine Möglichkeit, Smaragd war schon der Mix + Das man Rayquaza reingequetscht hat. Mehr mixen geht wohl nicht (wie stellt ihr euch das vor? Der unterschied in der Story war nur das Auqua in Saphire und Magma in Rubin böse waren, in Smaragd hat man die Ereignisse dann dennen zugeschrieben, wo es am besten passt) und Rayquaza tut in der Rolle, wie in Smaragd, nur den Fokus von den Pokemon ablenken, die das Cover prägen und dennen somit traditionell eigentlich die Hauptrolle zusteht.


    Warum soll man Rayquaza überhaupt reinquetschen? Es ist immernoch auf seinem Turm und damit im Spiel enthalten...

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Man kann aber bei Gamefreak nicht argumentieren: Das haben sie nie gemacht, also werden sie es in Zukunft nie machen.
    Sie führen immer Neues ein und ich denke, dass das in Wirklichkeit ein Smaragd-Remake mit RS-spezifischen Elementen werden könnte. Macht Sinn, da Rayquaza in RS einfach in einem Turm gehockt ist und nichts getan hat.

  • und was hat die mit der Story zu tun? absolut garnichts...


    Diese Nebenquest hat den Fokus auf die Coverlegende von Kristall gesetzt DAS hat es mit der Kristallstorry zu tun. Elemente aus Kristall in die Story von Gold und Silber = mix. Wenn die einzige änderung in Kristall an der storry Suicune war und es in HG/SS übernommen wurde warum sollte man dann HG /SS nicht als Gold/Silber / Kristallmix bezeichnen ?


    Ich sehe hier einfach keine Möglichkeit, Smaragd war schon der Mix + Das man Rayquaza reingequetscht hat. Mehr mixen geht wohl nicht (wie stellt ihr euch das vor? Der unterschied in der Story war nur das Auqua in Saphire und Magma in Rubin böse waren, in Smaragd hat man die Ereignisse dann dennen zugeschrieben, wo es am besten passt) und Rayquaza tut in der Rolle, wie in Smaragd, nur den Fokus von den Pokemon ablenken, die das Cover prägen und dennen somit traditionell eigentlich die Hauptrolle zusteht.


    Durch einen Mix aus Smaragd und R/S Elementen ließe sich vielleicht ein neuer Storyzweig leichter einfügen in dem die Neuen Formen erklährt werden. Außerdem gab es in Smaragd einige neuerungen an Spieleelementen die man bestimmt nicht fallen lässt. Alleine aus dem Grund wird man einiges aus Smaragd übernehmen. Außerdem wäre es gut möglich das man Kyrogre erst nach der Liga fangbar macht da diese Pokemon ja durch die neue Form warscheinlich einen Boost erhalten. Und mir fällt keine Möglichkeit ein den Weltuntergang erstmal zu Pausieren ohne Rayquaza zu benutzen.

  • Zitat

    Diese Nebenquest hat den Fokus auf die Coverlegende von Kristall gesetzt DAS hat es mit der Kristallstorry zu tun. Elemente aus Kristall in die Story von Gold und Silber = mix. Wenn die einzige änderung in Kristall an der storry Suicune war und es in HG/SS übernommen wurde warum sollte man dann HG /SS nicht als Gold/Silber / Kristallmix bezeichnen ?

    Weil es letztendlich aus der Hauptstory rausgeschrieben wurde...




    Zitat

    Durch einen Mix aus Smaragd und R/S Elementen ließe sich vielleicht ein neuer Storyzweig leichter einfügen in dem die Neuen Formen erklährt werden. Außerdem gab es in Smaragd einige neuerungen an Spieleelementen die man bestimmt nicht fallen lässt. Alleine aus dem Grund wird man einiges aus Smaragd übernehmen. Außerdem wäre es gut möglich das man Kyrogre erst nach der Liga fangbar macht da diese Pokemon ja durch die neue Form warscheinlich einen Boost erhalten. Und mir fällt keine Möglichkeit ein den Weltuntergang erstmal zu Pausieren ohne Rayquaza zu benutzen.


    Es gibt aber keine wirklichen Smaragd Storyelemente außer Rayquaza -.- Ich sehe hier nicht, wie bei einem noch bei dem anderen irgenwie schwer wäre etwas einzufügen. Eher im Gegenteil, in Smaragd wäre es schwerer, weil man hier kein Heldenteam hat, was die Möglichkeiten doch limitiert
    Warum sollte man Kyogre/Groudon erst nach der Liga fangbar machen... die waren ohnehin schon vollkommen überlevelt für die Liga. Und im Notfall kann man sie einfach platt machen wie kyurem in SW2 dass man beim ersten mal auch besiegen musste und erst viel später fangen konnte...

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

    2 Mal editiert, zuletzt von Soran ()

  • Überhaupt kann man bei Rubin/Saphir/Smaragd viel besser einen Mix draus machen als das bei den bisherigen Editionen der Fall war, da sie sich deutlich in der Geschichte unterscheiden. Dass die bisherigen Remakes weniger wie ein Mix wirkten, es aber trotzdem sind, lag einfach daran, dass sie sich in der Tat sehr ähnlich waren. Insofern hatten die Remakes natürlich wenig Spezielles von den Spezialeditionen, weil die eben fast alles von den "Ursprungseditionen" hatten. Was hätte man denn in FR/BG denn aus Gelb übernehmen können, was in R/B nicht sowieso schon vorhanden war? An sich nur, dass einem ein Pikachu hinterherläuft und ein paar damit verbundene Elemente, aber sonst ja auch nichts.
    Bei R/S/S ist das aber nicht der Fall, da kann man das auch gut erkennbar mischen.

  • Weil es letztendlich aus der Hauptstory rausgeschrieben wurde...


    Und deshalb existiert der teil nicht ? der Storyteil ist drin er ist abgewandelt aber enthalten. Also steckt auch Kristall in HG/SS.


    die waren ohnehin schon vollkommen überlevelt für die Liga. Und im Notfall kann man sie einfach platt machen wie kyogre in SW2 dass man beim ersten mal auch besiegen musste und erst viel später fangen konnte...


    Genau deshalb nach der Liga weil sie vor der Liga einfach zu stark sind macht doch sin oder nicht ? Smaragd hat Orte in neuem Glanz ertrahlen lassen, Rayquaza eine sinnvolle rolle gegeben weil es kein sinn macht das der Hüter des wetters wenn das wetter außer kontrolle gerät einfach weiterpennt , das letztlich nur ein Team böse ist lässt sich ja leicht beibehalten. Ich sehe da keine schwierigkeiten. Und Rayquaza einen auftritt zu gönnen würde wie gesagt nur sinn machen. Immerhin hat das Vieh nen Job zu machen.

  • Überhaupt kann man bei Rubin/Saphir/Smaragd viel besser einen Mix draus machen als das bei den bisherigen Editionen der Fall war, da sie sich deutlich in der Geschichte unterscheiden. Dass die bisherigen Remakes weniger wie ein Mix wirkten, es aber trotzdem sind, lag einfach daran, dass sie sich in der Tat sehr ähnlich waren. Insofern hatten die Remakes natürlich wenig Spezielles von den Spezialeditionen, weil die eben fast alles von den "Ursprungseditionen" hatten. Was hätte man denn in FR/BG denn aus Gelb übernehmen können, was in R/B nicht sowieso schon vorhanden war? An sich nur, dass einem ein Pikachu hinterherläuft und ein paar damit verbundene Elemente, aber sonst ja auch nichts.
    Bei R/S/S ist das aber nicht der Fall, da kann man das auch gut erkennbar mischen.



    Nun z.b. dass Man Schiggy Glumanda und Bisasam bekommt... aber auch kleinigkeiten wie die Teams der Gegner usw. wurden aus RB übernommen und nicht aus Gelb.


    Bei RSS ist Smaragd schon die Mischung. Dadurch fühlt sich die Story anderst an, ist es aber nicht bis auf das Finale und das eignet sich nicht für 2 Editionen


    Zitat

    Genau deshalb nach der Liga weil sie vor der Liga einfach zu stark sind macht doch sin oder nicht ? Smaragd hat Orte in neuem Glanz ertrahlen lassen, Rayquaza eine sinnvolle rolle gegeben weil es kein sinn macht das der Hüter des wetters wenn das wetter außer kontrolle gerät einfach weiterpennt , das letztlich nur ein Team böse ist lässt sich ja leicht beibehalten. Ich sehe da keine schwierigkeiten. Und Rayquaza einen auftritt zu gönnen würde wie gesagt nur sinn machen. Immerhin hat das Vieh nen Job zu machen.


    Trozdem stielt es die Rolle des Coverpokemon... mit Rayquaza wären Kyogre und Groudon eben nichtmehr das Mächtigste Fieh der Story wie es sich gehört und damit nichtmehr als drehpunkt der Story zu gebrauchen...

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Naja, es muss auch nicht immer der Fokus auf dem Coverpokémon liegen. Bei Schwarz und Weiß lag der Fokus an sich eigentlich genauso stark auf dem jeweiligen Gegenpol des Coverpokémon. Und bei den ersten Editionen überhaupt stellte das Coverpokémon lediglich die Endstufe eines potenziellen Starters dar, wie wir alle wissen.
    Aber eigentlich würde ich einen Mix aus aus Smaragd und Rubin/Saphir ohne allzu starke Konzentration auf Rayquaza erwarten, etwas, das ich möglicherweise bisher nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht haben könnte.

  • Das ist aber der einzigste Punkt in dem die Geschehnisse nicht die selben sind... In allen 3 Versoonen kämpft man sich durchs Museum, an den Meteorfälken, auf den Vulkan usw. usf. Das ende mit Rayquaza war, neben derTeam Magma Basis, wirklich das einzige Neue. Durch das mixen der Teams (man kämpft gegen Aqua im Museum usw und Magma auf den Vulkan) wirkt es nur anderst.

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Also,ich hab hohe Erwartungen.
    Als aller erstes sollte ich vielleicht mal Anmerken,dass ich eine Neuauflage von Smaragd wesentlich geiler gefunden hätte,aber mal schaun was noch kommt.... Meine Erwartungen beziehen sich sowohl auf das Rubin/Saphir Remake,als auch auf ein mögliches Smaragd Remake....
    - Ich erwarte eine Neuerung des PokéNav,des Pokédex,sowie die Aufstockung an Pokébällen.
    - Desweiteren erwarte ich Neuerungen bei den Beeren und beim Beeren mixen.
    - Sie sollten die Pokémon defizite von Rubin/Saphir zu Smaragd ausgleichen.
    - Mew,Deoxys,Ho-Oh und Lugia sollten auch ohne Events zu fangen sein.
    - Jirachi und Celebi sollten frei (aber nicht zu einfach) zu fangen sein. Z.B. beim weißen Stein in Seegrasulb-City
    - Eine wesentliche Vergrößerung der Safari-Zone
    - Klonen sollte möglich sein :D
    - Zusätzlich zu den 3 Elementar-Giganten sollte Regigigas zu erhalten sein
    - Natürlich eine überarbeitete 3D-Grafik
    - Mehr Möglichkeiten und mehr Areale unter Wasser
    - Erweiterung der Duell-Zone
    - Ferneiland
    - Mega-Entwicklungen von: Rayquaza,Kyogre,Groudon,Latias,Latios,Brutalanda,den 3 Startern, Deoxys und Ninjatom :D
    - Mehr Gebiete
    - Mehr Geheimnisse und geheime Orte
    - Mehr Items und TMs,sowie mehr erlernbare Attacken
    - Einführung einer Funktion für die Wandelhöhle
    - Näher auf Team Magma und Team Aqua eingehen,sowie eine Vergrößerung derer Basen
    - Endlich mal eine Einführung von Mewthree
    - Eine Belohnung für den nicht einfachen Kampf gegen Troy
    - Mehr Team-Kämpfe
    - Höhere Wahrscheinlichkeit für Pokérus
    - Ein Duellberg wie in Pokémon XD/Closseum
    - Mehr Tricks,Kniffe,Rätsel und Geiheimnisse
    - Glitchcity xD
    - Einführung eines 3.Teams.... Groudon=Team Magma, Kyogre=Team Aqua, Rayquaza=???
    - Veränderte Story


    Es sollte dieses Smaragd-Feeling haben,wenn ihr wisst was ich meine. Smaragd ist mein absolutes lieblings Pokémon spiel,neben XD,unteranderem weil es sich so besonders angefühlt hat. Es lies sich einfach tausendmal besser spielen,im Ggensatz zu Rubin/Saphir. Bei diesen beiden,hatte man zwar auch ein ganz gutes feeling und handling,aber iwie hat es diesen faden,schon fast sauren beigeschmack und es spielt sich seeeeeeehhhr zääääähhhhh wie ein kaugummi was man schon zu lange im Mund hatte.
    Bei Smaragd hat man das nicht und das + diesem Rubin/Saphir Mix macht es so besonders...


    Sop,mehr fällt mir grad net zum Aufregen ein..... xD

  • Das ist aber der einzigste Punkt in dem die Geschehnisse nicht die selben sind... In allen 3 Versoonen kämpft man sich durchs Museum, an den Meteorfälken, auf den Vulkan usw. usf. Das ende mit Rayquaza war, neben derTeam Magma Basis, wirklich das einzige Neue. Durch das mixen der Teams (man kämpft gegen Aqua im Museum usw und Magma auf den Vulkan) wirkt es nur anderst.


    Smaragd hat ne Ganze Storyline um ein Zweites Team dazubekommen , Neue und umgestaltete Orte und einen Extraabschnitt um Rayquaza selbst wenn man nur eins der Teams als böses Team einbaut kann man immernoch Rayquaza am ende einen Sinn geben und damit verwendet man ein Stück der Story aus Smaragd. außerdem kann man als Extrabeigabe nach der Story vielleicht noch das Andere Team als Gegner einbauen um ein Lategamecontent einzubauen der der Jagt nach den Weisen aus Gen 5 ähnelt. Die Legenden waren ja nicht deren einziger Plan um das Wetter zu verändern vorher hatte man weitere Methoden von ihnen vereitelt z.B. der Vulkan also ist es durchaus möglich das diese einen Plan erdenken der nichts mit der anderen Coverlegende zu tun hat. Es ist und bleibt nunmal ein Böses Team.

  • Smaragd hat ne Ganze Storyline um ein Zweites Team dazubekommen , Neue und umgestaltete Orte und einen Extraabschnitt um Rayquaza selbst wenn man nur eins der Teams als böses Team einbaut kann man immernoch Rayquaza am ende einen Sinn geben und damit verwendet man ein Stück der Story aus Smaragd. außerdem kann man als Extrabeigabe nach der Story vielleicht noch das Andere Team als Gegner einbauen um ein Lategamecontent einzubauen der der Jagt nach den Weisen aus Gen 5 ähnelt. Die Legenden waren ja nicht deren einziger Plan um das Wetter zu verändern vorher hatte man weitere Methoden von ihnen vereitelt z.B. der Vulkan also ist es durchaus möglich das diese einen Plan erdenken der nichts mit der anderen Coverlegende zu tun hat. Es ist und bleibt nunmal ein Böses Team.


    Nein, man hat die Begegnungen der Teams aufgeteilt. Es gab die Begegnung im Wald, im Tunnel, im Museum, an den Meteorfällen, am Vulkan, am Klimainstitut am Pyroberg, Die Basis in Seebulgrass (?) In der Raketenbasis, in der Unterwasserhöhle und in Xernovill genauso in Rubin und Saphir, wie man sie auch in Smaragd hatte, das einzigst neue war, das Team Magma eine eigene Basis hatte mit Groudon drinnen. Der einzigste Unterschied hier zu RS war, dass man nicht immer gegen dass selbe Team kämpft, sondern ~ bei der Hälfte gegen Team Magma und die andere hälfte gegen Team Aqua (und die Dialoge wurden angepasst) Die Orte waren die selben (bis auf die Kampfzone)und bei Rayquaza war die Cutscene neu nd das man in den Turm vor der Liga konnte. Und das wars auch schon an änderungen der Hauptstory zwischen RS und Smaragd...
    Ansonsten kam Scott in der Story hiinzu (nur ein paar nichtssagende Dialoge) und der Wunderturm (der eigentlich überflüssig war) und noch eine erweiterte Safarizone... Achja und ne Höhle mit Ditto, so das man diesmal anständig züchten konnte...

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Nein, man hat die Begegnungen der Teams aufgeteilt. Es gab die Begegnung im Wald, im Tunnel, im Museum, an den Meteorfällen, am Vulkan, am Klimainstitut am Pyroberg, Die Basis in Seebulgrass (?) In der Raketenbasis, in der Unterwasserhöhle und in Xernovill genauso in Rubin und Saphir, wie man sie auch in Smaragd hatte, das einzigst neue war, das Team Magma eine eigene Basis hatte mit Groudon drinnen. Der einzigste Unterschied hier zu RS war, dass man nicht immer gegen dass selbe Team kämpft, sondern ~ bei der Hälfte gegen Team Magma und die andere hälfte gegen Team Aqua (und die Dialoge wurden angepasst) Die Orte waren die selben (bis auf die Kampfzone)und bei Rayquaza war die Cutscene neu nd das man in den Turm vor der Liga konnte. Und das wars auch schon an änderungen der Hauptstory zwischen RS und Smaragd...
    Ansonsten kam Scott in der Story hiinzu (nur ein paar nichtssagende Dialoge) und der Wunderturm (der eigentlich überflüssig war) und noch eine erweiterte Safarizone... Achja und ne Höhle mit Ditto, so das man diesmal anständig züchten konnte...


    mit anderen worten hat sich ne menge geändert und wie man es beibehällt das es eine Legende bleibt und nur eins der Teams als gegner auftaucht und Trotzdem Rayquaza eine Rolle bekommt die mehr Sinn macht als im Turm zu gammeln wärend die Welt austrocknet oder überflutet wird was er eigentlich verhindern sollte das wurde hier von mehreren Leuten bereits in Ideen zusammengefasst. also nur ein Team als Gegner in der Haubtstorry , nur eine Legende Fangbar , Trotzdem Rayquaza mit Auftritt als mittel gegen den >Weltuntergang = Mix aus den Storys von Smaragd und R/S. Das zweite Team kann sich in einer Zusatzstorry auch noch unbeliebt machen dann hat man nach der Top 4 noch nen bisschen was zu tun.

  • mit anderen worten hat sich ne menge geändert und wie man es beibehällt das es eine Legende bleibt und nur eins der Teams als gegner auftaucht und Trotzdem Rayquaza eine Rolle bekommt die mehr Sinn macht als im Turm zu gammeln wärend die Welt austrocknet oder überflutet wird was er eigentlich verhindern sollte das wurde hier von mehreren Leuten bereits in Ideen zusammengefasst. also nur ein Team als Gegner in der Haubtstorry , nur eine Legende Fangbar , Trotzdem Rayquaza mit Auftritt als mittel gegen den >Weltuntergang = Mix aus den Storys von Smaragd und R/S. Das zweite Team kann sich in einer Zusatzstorry auch noch unbeliebt machen dann hat man nach der Top 4 noch nen bisschen was zu tun.


    Es hat sich nicht ansatzweise soviel geändert wie du tust... und ich bin mir nahezu absolut sicher, das Rayquaza eben nicht so einen Auftritt hat, da wie schon gesagt es zuviel show stielt. Es passt einfach nicht zum Still der Pokemonstorys...
    Da das andere Team die Hldenrolle übernimmt wäre auch da es absolut unpassend da nach der Story noch eins auf Gangster zu machen ... da spasst genauso wenig

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Es hat sich nicht ansatzweise soviel geändert wie du tust... und ich bin mir nahezu absolut sicher, das Rayquaza eben nicht so einen Auftritt hat, da wie schon gesagt es zuviel show stielt. Es passt einfach nicht zum Still der Pokemonstorys...
    Da das andere Team die Hldenrolle übernimmt wäre auch da es absolut unpassend da nach der Story noch eins auf Gangster zu machen ... da spasst genauso wenig


    Erstmal : Suicune war in HG/SS WEITAUS mehr zu sehen und hat weitaus mehr Auftritte als die Coverlegende die einfach nur in der Höhle abgammelt alleine schon deshalb weils einem Quasi auf schritt und tritt über den Weg rennt also das mit dem " Das passt nicht ins schema von den Remakes das eine andere Legende auch ihren großen auftritt bekommt " stimmt so nicht.


    Und das zweite Team hat keine Heldenrolle es sind genauso Arschlöcher wie das Schurkenteam die einen Haben nur einen genau GEGENTEILIGEN Plan als die anderen daher versuchen sie zu verhindern das die anderen ihren Plan erfüllen. Die sind nicht die Lieben netten Helden sondern einfach ein Böses Team das ihren eigenen Plan in Gehafr sieht wenn die anderen Ihren Plan durchbringen, Wenn du ein Beispiel aus der Gesichte der Reihe willst von einem Team das Positive ziele Vorgibt nimm Team Plasman anfangs machen sie einen Auf PETA " befreit die Pokemon " und so am ende gings doch nur um die Weltherrschaft. ein kleiner Storytwist wäre in Pokemonspielen generell mal nett.