Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soooo.. nach langen Jahren des Wartens, endlich! Ich hab ja eigentlich direkt nach S/W damit gerechnet, aber man kann ja nicht alles haben. Dafür ist die Freude jetzt umso größer!


    Was erwartet ihr euch von den Spielen?


    Viel. Ehrlich gesagt habe ich noch nie so sehnsüchtig auf ein Spiel gewartet, einfach weil Hoenn meiner Meinung nach schon immer die beste Region war. Im Großen und Ganzen erwarte ich das beste Remake, dass es bisher gab und geben wird, bis das nächste Hoenn Remake in 10 Jahren erscheint. :D


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?


    Mehrere Vermutungen.. zum einen wahrscheinlich, weil die Zeichen für Alpha und Omega den jeweiligen Zeichen der Schurken ähnlich sehen. Alpha für Saphir ist außerdem logisch, da das Leben nun einmal im Ozean seinen Ursprung fand. Omega für Rubin, da zu viel Sonne/Dürre einfach das Ende bedeutet, da alle uns bekannten Lebewesen Wasser brauchen. Auch ist mir gerade noch der Gedanke gekommen, dass es in Hoenn ja 2 Orte gibt, die den Anfang und das Ende des Lebens repräsentieren.. ;) Genau, ich rede von der Urzeithöhle, in der das Leben begonnen haben soll, und der Pyroberg, an dem bekanntlich alles Leben sein Ende findet. Könnte Zufall sein, aber wer weiß..


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?


    Hoffentlich!


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?


    Features.. Pokénav wäre natürlich toll, wobei ich mir da keine Sorgen mache. Ich hoffe, dass das PWT irgendwie in die Remakes integriert wird. Wettbewerbe wären schön, aber eher aus nostalgischen Gründen. Vielleicht eine Erweiterung der Safari Zone? Weitere kleine Insel á la Sevii Eiland? Einfach, dass so viel wie möglich nach der Story noch zu tun ist.


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?


    Dass die Pokémon, die getrademarked wurden, als Megas rauskommen, dürfte zweifellos so sein. Ich hoffe einfach auf so viele wie möglich. Ich finde, es bringt frische Luft in das Metagame und schließlich muss man sie nicht benutzen, wenn man nicht darauf steht.


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?


    Taucher: ja, aber dazu mehr unten. Das Rätselhaus MUSS es wieder geben, und zwar viel ausgebauter als es in der dritten Generation war. Es bietet sich einfach so an, mit der neuen Grafik viele Rätsel zu integrieren, die mir damals schon höllischen Spaß gemacht haben. Geheimbasen fand' ich auch toll, wobei ich mir allerdings vorstellen kann, dass ich jetzt wahrscheinlich eher weniger Zeit in diese investieren werde. Ist meiner Meinung nach eher etwas für die jüngeren Fans.. ^^


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?


    JA, BITTE! Das wäre gigantisch. Da die Hälfte aller Routen in Hoenn ausschließlich Wasserrouten sind, könnte man da wirklich viel tun. Vor allem, weil es über Wasser auf Dauer einfach fad wird..


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?


    Wie das alte, einfach mit aufgemotzter Grafik. Vielleicht sieht man hin und wieder ein Ninjask (ein Junge in Baumhausen City erwähnt, dass in die Häuser der Stadt oft Käfer Pokémon fliegen..) über den Wald fliegen? Vielleicht sogar ein Luftkampf?


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles? ^^


    Mir eigentlich banane, ich hab mich nicht wirklich mit dem PokéWalker auseinander gesetzt, der wireless Adapter war für mich gut, da ich keinen Link-Kabel hatte, aber mit sowas haben wir ziemlich sicher nicht zu rechnen.. ^^


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?


    Hoffentlich, aber nicht zu extreme. Ich würde mir die Story eher an Smaragd angelehnt wünschen, viel ausgebauter, viel mehr nach der Story.. hach.. ich glaube, wenn ich dieses Spiel mein Eigen nennen darf, hat sich mein Bedarf an neuen Pokémon spielen für die nächsten Jahre erst einmal gedeckt. ^^

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Ach, nur dass es das beste Game 2014 wird. Kein Erwartungsdruck also.
    Ich bin einfach froh wieder in meiner geliebten Hoenn-Region spielen zu können. Und mit den Pokemon der 3. Generation, die wirklich allesamt sehr gelungen sind, meiner Meinung nach.


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Klingt cool. "Heartgold" und "Soulsilver" haben ja auch keine besonderen Bedeutungen gehabt. Kann natürlich sein dass ich mich täusche.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Wäre natürlich cool, aber mal ehrlich, soooo sehr hat mich das nicht beschäftigt :D


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?
    Also die besten Änderungen in X/Y sind ja höchstwahrscheinlich auch in Omega Rubin und Alpha Saphier enthalten. Diese sind meiner Meinung nach das schnellere Speichern und die (weitaus) bessere Grafik.


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen? (Zur Erinnerung: Es wurden mehrere Namen wie Mega Groudon, Mega Kyogre, Mega Rayquaza, Mega Plusle, Mega Minun, Mega Rossana usw. getrademarked.) (Bitte, bevor das im Thread vorkommt: Es wurde gesagt das Mega Steine nur in Kalos gefunden wurden...es sollte aber klar sein, dass das nur gesagt wurde, weil die Mega Pokemon erst mit Gen 6 eingeführt wurden...)
    Jo, also Groudon, Kyogre und Rayquaza hätte ich da lieber von den neuen Mega-Entwicklungen verschont. Ich habe nichts gegen das Feature, aber das trübt ein wenig meine Nostalgie, wenn mein Rayquaza zu einem Mega-Rayquaza wird .__.


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?
    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    Ja!!! Vor allem VM Taucher hab ich sehr geliebt. Ich hoffe dass die schon damals sehr umfangreiche Unterwasserwelt noch weiter ausgebaut wird! Je größer die Region, desto besser!


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    Ja, das Aussehen mancher Städte ist leider ein Manko gewesen... Die X/Y-Grafik fand ich sehr gelungen, und ich freue mich auf die technische Überarbeitung der gesamten Region.


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles? ^^(schaut dazu auch IN DIESES THEMA) (~thx IceFox; &Gogeta für den Thread ^^)

    Würde ich natürlich nicht schlecht finden, ist aber nicht notwendig find ich.
    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?(~thx Ruinenmaniac Rolf)

    Optimal wäre es, wenn die Story der 3. Generation übernommen wird und es dann noch Zusatzmissionen geben wird, wie in X/Y. Eventuell kann man da auch noch ein legendäres Pokemon einbinden, damit es interessanter wird :D Mir ist es wichtig, dass die Region umfangreicher denn je wird!

  • Wie wir alle wissen, geht es in Pokemon Rubin/Saphir/Rayquaza um dem Kampf zwischen Land und Meer.
    Mit der 3. Generation bekam das Wetter eine neue wichtige Rolle (Formeo, Küstenhöhle [Ebbe/Flut], bei Wüten von Kyogre - > Regen / Groudon -> Sonnenschein bei bestimmten Gebieten)
    Möglicherweise wird es weiter ausgebaut, sodass in Omegarubin auf der Welt mehr Landflächen bzw Alphasaphir mehr Wasserflächen angeboten werden. Oder editionspezifische Gebiete.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Ebbe/Flut nicht nur Auswirkungen auf die Küstenhöhle, sondern auch auf andere Orten wie Xeneroville, Seegrasulb City, der Tiefseehöhle etc haben wird.
    Auf jeden Fall gibt es garantiert neue Orte zu erkunden!


    Omega-Rubin => Omega letzter Buchstabe, möglicherweise Austrocknung der Hoenn-Region (In Folge des Treibhauseseffektes, steigt die Temperatur und somit beginnen viele Gebiete auszutrocknen - mal vom steigendem Meeresspiegel durch die Schmelzung der Polargebiete abgesehen)


    Alpha-Saphir => Alpha erster Buchstabe, möglicherweise Überflutung der Hoenn-Region (Laut der Evolutionstheorie lebten die ersten Lebewesen Unterwasser)



    Mit der Verkündung der Kyogre-Fähigkeit Niesel und der Groudon-Fähigkeit Dürre und der Demonstration ihrer Animationen, werden ihnen eine noch wichtigere Rolle als in Rubin/Saphir zugesprochen werden. Ich bin mir da absolut sicher, da hinter den Entwicklern keine dummen Menschen stehen (wenn man sich die Pokemon genauer ansieht).


    Ach und wisst ihr noch bei der Veröffentlichung von Pokemon X/Y haben Hacker nach einer Woche drei unbekannte Pokemon entdeckt - Diancie, Volcanion und Hoopa.
    Diancie wird mit einem Kinofilm veröffentlicht.
    Möglicherweise werden Volcanion und Hoopa nur in einem Event bei Omegarubin und Alphasaphir erhältlich sein.
    In der Kalos-Region passen Volcanion und Hoopa einfach nicht hin. Es gibt weder einen Vulkan, noch eine Unterwasserwelt für Volcanion. Es gibt keinen Pokemonturm oder etwas ähnliches unheimliches für Hoopa (die gruselige Frau in Illumina-City passt genauso wenig wie die Geschichte über die Männer ohne Gesichter im Gruselhaus). Hoopa ähnelt Banette, da sie auch so eine verwunschene Puppe ist und könnte daher in einem Event im Pyroberg in der Hoenn-Region erscheinen.
    Und Volcanion könnte ja in einem Event in einem Unterwasservulkan auch in der Hoenn-Region erscheinen.


    Wisst ihr noch, damals die Veröffentlichung von Deoxys? Er war zwar im Rubin/Saphir Pokedex schon enthalten, konnte aber erst nach der Veröffentlichung der Feuerrot/Blattgrün-Edition auf der Entstehungsinsel (wo man durch ein Auroraticket in Smaragd/Feuerrrot/Blattgrün gelangt) gefangen werden.



    Was haltet ihr denn von meinen Spekulationen? Und haltet ihr sie für logisch und nachvollziehbar?

  • Möglicherweise werden Volcanion und Hoopa nur in einem Event bei Omegarubin und Alphasaphir erhältlich sein.


    Soweit ich weis steht Volcanion in verbindung mit dem noch nicht zugänglichen teil des Kraftwerks vom Illumina City in Kalos. Da ist ein Kraftwerk auf der rechten seite der Route das noch nicht betreten werden kann und mit Dampfenergie läuft ( das Vieh ist Wasser / Feuer ) Es kann aber gut sein das die Remakes raus sind wenn diese Pokemon verteilt werden und es sich wirklich um ein Event im Zusammenhang mit den neuen Editionen Handelt.

  • Wie Ninjatom-ate schon sagte hat Volcanion schon zu einen 99, 998% Platz in den noch abgeschlossenen Gebieten im Kraftwerk, da Volcanion in seiner Röhre auf dem Rücken irgendwie zeigt, wie ein Kohlekraftwerk funktioniert wenn ich mich nicht irre. Hoopa hingegen hätte seinen perfekten Platz in der Höhle der Leere. Immerhin hat es anscheinend so schwarze Löcher oder so was mit dem es Sachen verschwinden lassen kann. Und in der Höhle kann man auch den Bannetonit-oder-wie-genau-der-nochmal-hieß finden und Banette und Hooopa haben gemeinsam, dass sie Puppen sind.

  • Sowohl zu Volcanion als auch zu Hoopa und Diancie sind die Ingame Events schon durch Hacker aktiviert worden. [user]Super-Saiyajin Gogeta[/user] hat sich die Arbeit gemacht, diese Events als Text abzuschreiben und dann ins Deutsche zu übersetzen. Genaueres könnt ihr in seinen Post's im entsprechenden Topic nachlesen. Die Links packe ich in den Spoiler.
    Aber ACHTUNG, DIE INFORMATIONEN ZU DENEN DIE LINKS IM SPOILER FÜHREN, ENTHALTEN MASSIVE SPOILER ZU XY


    Werden also vermutlich nicht viel mit ORAS zu tun haben...kann sein, dass die Pokemon Ingame im Remake etwas auslösen, aber das ist logischerweise noch nicht bekannt. Kann natürlich auch sein, dass man sie auch auf ORAS als Event bekommt aber nix passieren wird wie bei Deoxys und co...

  • Ich würde mir das Kampfsystem, das Design und die Stärke der Pokemon Liga von Pokemon X/Y, die Anzahl der Orden von Gold/Silber wünschen, das wäre geil, denn dann ist die Story nicht so schnell durchgespielt.

  • Ich würde mir das Kampfsystem, das Design und die Stärke der Pokemon Liga von Pokemon X/Y, die Anzahl der Orden von Gold/Silber wünschen, das wäre geil, denn dann ist die Story nicht so schnell durchgespielt.


    Ich befürchte das es wieder nur 8 Orden geben wird wie halt schon in den Originalen. Ich wünsche mir auf jeden Fall die Rematches bei den Arenaleitern wie in Smaragd.

  • [Zur Verständnis lest evtl meinen letzten Kommentar auf Seite 14]


    Nimmt euch die Zeit und lest euch den Kommentar durch. Vielleicht bringt es euch auf weitere Ideen, was das neue Remake der Hoenn-Region angeht.



    Soweit ich weis steht Volcanion in verbindung mit dem noch nicht zugänglichen teil des Kraftwerks vom Illumina City in Kalos. Da ist ein Kraftwerk auf der rechten seite der Route das noch nicht betreten werden kann und mit Dampfenergie läuft ( das Vieh ist Wasser / Feuer ) [...].


    Oh daran hatte ich gar nicht gedacht! Rechts von der Route 13 sind drei Plattformen, bei denen man jeweils drei Kraftwerke, die man nicht betreten kann, sehen kann. Erdhitze, Wasserdampf und Wind.
    Und ja Volcanion passt in das Schema perfekt rein. Ich hatte da zwar an ein Unterwasservulkan gedacht, aber wenn ich mir so seinen Sprite ansehe, dann ergibt das irgendwie keinen Sinn. Dann hat es doch mit Kraftwerken zu tun, wobei mich sein Name "Volcanion" stört ..
    Diese beiden ge"hack"ten Geschichten, sehen für mich eher nach kleinen In-Game-Events aus, wenn man Hoopa bzw Volcanion in das Spiel tauscht. Wobei ich jetzt schon denke, dass Volcanion selbst in Pokemon X/Y gefangen werden kann. Das Kraftwerk spricht ja dafür ;)



    .................................................................................................................
    Dies hab ich nachgefügt und hat eigentlich nichts mit den anderen Beiträgen von mir über Hoopa zu tun.
    Hoopa wird man durchaus in der Hoenn-Region eher finden können als in der Kalos-Region.

    Zitat

    Ich hörte, dass Hoopa's Unterschlupf eine Oase in der Wüste ist, aber niemand ist in der Lage, den Ort zu finden!


    In der Kalos-Region gibt es keine Wüste. Es gibt nur die Illumina-Steppe, die aus rotem Lehm besteht.
    In der Hoenn-Region haben wir eine Wüste und in Smaragd sogar den Wunderturm. Wird vielleicht die Wüste erweitert und enthält so eine Oase??

    Zitat

    Mit solch massiven Ringen, kann es offenbar sogar ganze Inseln transportieren!


    Hat Hoopa vielleicht eine Insel transportiert? Die Fähigkeit dazu hat es jedenfalls.
    .................................................................................................................



    Ich hab jetzt was Hoopa betrifft nachgeforscht. Die Skurillo-Skulptur soll man ja nicht verkaufen, sondern behalten. Womöglich hinterlässt sie ein In-Game-Event in Pokemon OR/AS, da man in OR/AS sicherlich mit X/Y tauschen kann. Und die Skurillo-Skulptur ähnelt stark den Moai-Statuen auf der Osterinsel. Was Hoopa betrifft, ähnelt es stark einer japanischen Dogu.


    Und sowohl die Moai-Statuen, als auch die japanische Dogu sind Out-Of-Place Artefacts (in der deutschen Wikipedia nicht enhalten, dafür in der englischen!). Es sind künstlich hergestellte Gegenstände an seltsamen Orten. Die Gegenstände kann man geschichtlich nicht einordnen. Man kann sich nicht erklären wie man diese hergestellt hat. Andere Beispiele sind Kristallschädel oder die Cheops-Pyramide (die einst glatt war - und nein man kann sie nicht nur mit Stein und Stock in 20 Jahren erbauen, wie wir es in Geschichte lernen!).



    Zurück zum Thema: Wenn man Out-Of-Place Artefacts abkürzt, erhält man das Wort OOPA. Loop bedeutet Krümmung/Loch/Ring/Spalt. Hoop bedeutet Reifen.
    Im X-Pokedex steht:
    It gathers things it likes and pushes them through its loop to teleport them to a secret place. (Es sammelt Dinge, die sie mag, und tut sie durch seine Schleife/Ringe, um sie an einen geheimen Ort zu teleportieren.)


    => Der Name Hoopa setzt sich aus den Worten OOPA, Loop und Hoop zusammen.
    OOPA sind Artefakten, die an Gebieten sind, bei denen sie nicht sein dürften. Hoopa kann Dinge an andere Orten teleportieren.


    Also mit Hoopa bin ich mir sicher. Ich meine der Raum der Leere ist nur ein kleiner Raum, bei dem man den Megastein von Banette finden konnte. Der Raum der Leere ist vergleichbar mit der Sonnengrotte aus der Hoenn-Region. Was konnte man in der Sonnengrotte finden? NICHTS außer der TM Sonnentag.. Also halte ich es jetzt für Schwachsinn, dass Banette und der Raum der Leere mit Hoopa in Verbindung stehen.


    Bis dahin ist alles logisch und nachvollziehbar. Beim recherchieren bin ich auf eine Idee gekommen.
    Die ist vielleicht weithergeholt:
    Also Pokemon OR/AS sollen ja in einer neuen Welt spielen (da hatte ich ja schon paar Vermutungen in meinem letzten Kommentar erzählt).
    Klar kann es sein, dass es mehr trockene in OR bzw feuchtere in AS Regionen geben wird.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es eine Insel geben wird oder vielleicht eine ganze neue Region anzuschauen (wie die Sevii-Island), die ihren eigenen Champ hat. Der Backpacker im Hotel Meeresschnee in Cromlexia erzählt über eine Region außerhalb der uns bekannten 6 Regionen. Vielleicht dürfen wir diese Region in OR/AS erkunden? :)


    Eine andere These:
    In der Hoenn-Region kam das neue Feature des Tauchens dazu. Erstmalig konnte man in Pokemon tauchen.
    Nasgnet/Voluminas, Hoopa, Lepumentas/Puppance sind also an OOPA angelehnt (Nasgnet -> Moai-Statuen; Puppance -> Dogu).
    Sonnfel und Lunastein stellen Sonne und Mond dar.
    [ Regice, Regirock und Registeel stellen Golems dar, die man oft als antike Statue sehen kann. - evtl nicht ganz so wichtig]
    -> Unsere antiken Vorfahren wie die Ägypter, Maya, etc vergötterten sowohl die Sonne, als auch den Mond. Kann es denn sein, dass man vielleicht zu einer versunkenen Stadt ähnlich Atlantis tauchen kann?
    Oder findet man einfach eine andere Hochkultur?
    Ich denke schon dass Nasgnet/Voluminas, Hoopa, Lepumentas/Puppance, Sonnfel, Lunastein und die Skurilloskulptur eine wichtige Rolle in OR/AS spielen. Die Sevii-Islands in FR/BG hatten ja auch kaum was mit der Kantogeschichte zu tun bzw nicht viel geändert. In HG/SS gab es keine neue Region.


    Noch eine andere These:
    Eine neue Inselkette so wie die Sevii Islands in FR/BG. Die Moai-Statuen sprechen ja dafür.
    Man sieht auf der Hoenn-Karte auch viele ungenutzte Inseln nahe der Kampfzone/Duellturm und Flossbrunn. Es kann durchaus sein, dass sie erreichbar werden und so die Wasserzone noch mehr ausgebaut wird.



    Ich muss aber sagen, dass die These mit der antiken Hochkultur etwas weiter hergeholt erscheint.
    Die neue Inselkette wirkt mir etwas zu offensichtlich. Wobei sie es schon gut hinbekommen werden.
    Ich stütze mich aber liebe noch auf die These, dass in OR Gebiete ausgetrockneter sind und sich so die Wüste erweitert hat.
    Bzw in AS die Gebiete feuchter sind und sich so der Regenwald erweitert hat. Also dass es einfach neue Orte gibt und die alten Orte sich verändert hat. Warum bringt Gamefreak und Nintendo nach S/W/S2/W2 zuerst Kalos und dann erst das Remake von R/S/S raus? Kann es sein, dass sie mit S2/W2 etwas versucht haben? Ich halte es für durchaus möglich, dass sich OR/AS nach R/S/S aber mit einem anderen Ende spielt. Also dass Team Magma in OR gewonnen hat und so die Landmassen bzw in AS Team Aqua die Wassermassen vergrößert hat.


    Naja will ich mal nicht so viel spekulieren. Ich kann es einfach kaum erwarten !! *O*


    ________________________________________________________________________________________________________________
    Der Text klingt komisch, aber ich hatte den jetzt den ganzen Tag über geschrieben, da ich recherchiert habe. Nebenbei eben noch andere Sachen gemacht und so mich die ganze Zeit von Neuem einarbeiten musste. Ich habe den eher nebenbei geschrieben, und ständig unterbrochen. Wundert euch nicht, falls etwas komisch formuliert ist ;) :)
    ________________________________________________________________________________________________________________
    Was ich an der Hoenn-Region liebe :pika: :


    Grad das schöne an der Hoenn-Region sind die vielen verschiedenen Eigenschaften:
    Wüste, Regenwald, Savanne, Küste/Strand, Tiefsee, Meer/Meeresströmung, Vulkan, Gebirge, Laub-/Mischwald, Meteoritenkrater, Stadt, Fluss, Garten/Naturpark, Versunkenes Schiff, Geisterberg, Insel in einem erloschenen Vulkan/Insel in einem Berg -> Xeneroville, Himmelsturm...
    Es ist fast perfekt, wenn sie jetzt nur noch etwas mehr Eisregionen dazu bringen. Durch eine Eisinsel z.Bsp.

  • Oh man wo soll ich da anfangen ? XD Du hast auf alle fälle nen par Ideen dabei die ich echt richtig geil finden würde XD


    die Cheops-Pyramide (die einst glatt war - und nein man kann sie nicht nur mit Stein und Stock in 20 Jahren erbauen, wie wir es in Geschichte lernen!).


    Mit genug Arbeitern geht alles XD ! scheinbar ahben die Damals sogar Bier als bezahlung bekommen .... ich glaube der Job war begehrt XD GF scheind ja was Pokemon und deren Dexeinträge angeht voll auf so Geschichtliche verschwörungstheorien abzufahren deshalb halte ich es durchaus für möglich das sie dich in Hoenn noch was ausdenken um die Mythen um die ganzen Mystischen alten Orte in Hoenn noch mit ein par mehr Mythen und Legenden zu schmücken XD ! Ich liebe solche Orte einfach XD und Hoenn ist voll davon.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es eine Insel geben wird oder vielleicht eine ganze neue Region anzuschauen (wie die Sevii-Island), die ihren eigenen Champ hat. Der Backpacker im Hotel Meeresschnee in Cromlexia erzählt über eine Region außerhalb der uns bekannten 6 Regionen. Vielleicht dürfen wir diese Region in OR/AS erkunden?


    So groß wie der Backpacker seine Region anpreist würde ich fast vermuten das wird eher Gen 7 ^^ ... Was nicht heißen soll ich hätte was gegen ne Miniregion aber ich wäre etwas entäuscht wenn der Typ son Rummel um ein Par Zusatzinseln macht XD ! Nen par zusatzinseln wären super XD und ein par weitere Orden und ne Miniliga so Orange Island like wären der Hammer XD !


    Hat Hoopa vielleicht eine Insel transportiert? Die Fähigkeit dazu hat es jedenfalls.


    Nich das das Vieh noch auf der Insel Hockt die man angeblich manchmal von Floßbrunn aus sieht ? XDDD Ich glaube zwar eher nein aber hey mal sehen XD


    ch stütze mich aber liebe noch auf die These, dass in OR Gebiete ausgetrockneter sind und sich so die Wüste erweitert hat.
    Bzw in AS die Gebiete feuchter sind und sich so der Regenwald erweitert hat


    Also ähnlich wie der weiße Wald und die Schwarze stadt ? wäre möglich aber ich wüsste nicht in welche richtung man die Wüste erweitern sollte man trifft in alle Richtungen auf eine stadt oder auf eine Route die schon ein eigenes sehr einprägsames Bild hat wie Gebirge und Aschefelder. man könnte aber Inseln einrichten die das entsprechende Klima Haben.


    Zu der Skurilstatue die aussieht wie ein Osterinselkopf : die Osterinseln standen mal voller palmen die abheholztr wurden um diese dinger an die Küste zu transportieren ( rollen quasi XD ) was die insel so Kahl und leblos wirken lässt und auch dafür gesorgt hat das diese recht schnell relativ Lebensfeindlich wurden das wäre ne Interessante Geschichte für ein par der Inseln wenn man neue einfügt. Auch wenn diese Region wie ich vermute erst in Gen 7 kommt.


    Kann es sein, dass sie mit S2/W2 etwas versucht haben? Ich halte es für durchaus möglich, dass sich OR/AS nach R/S/S aber mit einem anderen Ende spielt. Also dass Team Magma in OR gewonnen hat und so die Landmassen bzw in AS Team Aqua die Wassermassen vergrößert hat.


    Ich glaube das die Spiele deshalb erst jetzt kommen weil S/W bereits am ende der Konsolengeneration raus kamen und man bei den Remakes lieber auf die neue Generation Konsolen gewartet hat da man sich für die Remakes einer der beliebtesten Generationen was besonders aufwendiges gönnen wollte. ( Grafisch und umfangstechnisch). Und ich meine es wurde schon gesagt das es ( leider ) Remakes und keine Nachfolger werden aber man könnte solche gegenden mit gegensätzlichen Klima ja dennoch einbauen in Extragebieten ( Mangroven sind da aber irgendwie cooler als Regenwald )

  • So, jetzt möchte ich aber auch mal was dazu sagen. Ich fand vor allem den vorangegangenen Post von MarioS96Ksehr interessant und
    möchte mich später noch ein bisschen darauf beziehen:


    Als erstes natürlich: Woooooow! Ye-Haaaa! Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich! Das Remake, von dem ich am aller-, Aller-. ALLERmeisten gehofft habe, das es kommt. Aus dem simplen undt einfachen Grund, dass Hoenn dieeinzige mir vollkommen unbekannte Region ist. Bis ich gehört habe, dass ENDLICH die Remakess rauskommen, habe ich daran gedacht, mir die Originale zu kaufen, aberdas ist ja jetzt zum Glück überflüssig geworden. Aber um mal ein Bischen auff die eigentlichen Fragen einzugehen: ich bete, dass es keine Mega-Legis gibt. Bitte nicht falsch verstehen, ich liiiiiiiieeeeeeeeebe die Mega-Evo, aber meiner Meinung nach sollte man sie einsetzen um eigentlich großartige aber kaum beachtete Pokemon wieder ein bisschen in Richtung Rampenlicht zu schieben. Ich finde zum Beispiel, Dummisel verdient eine Mega-Evo. Nicht weil es so dermaßen großartig ist, sondern weil es einfach nicht beactet wird. Oder kämpft ihr gegen eure Freunde mit einem Dummisel, wenn ihr sie mit euren tollen Pokis beeindrucken wollt? Oder auch Krebscorps. Eigentlich ist es relativ stark, hat einen zwar begrenzten, aber dennoch schönen Movepool und wird absolut nicht beachtet. Naja gut, der dicke aus X/Y hatte ihn ihn im Team, aber wenn ich mal n bisschen mit meinen Freunden oder im PSSkämpfe, fallen mir nicht unbedingt die vielen Krebscorps auf. Eher ihre Abwesenheit. Aber jetzt mal zu MariosS96K#s post:



    Hat Hoopa vielleicht eine Insel transportiert? Die Fähigkeit dazu hat es jedenfalls.


    Ich hlte das für ziemich weit hergeholt. Warum sollte Hoopa eine INSEL transporieren? Und vor allem:von wo nach wo? Jetzt nur ma kurze Theorie: Ein kleines liebes Hoopa hüpft durh diesen Wald ahinten, der nach der letzten Stadtkommt, den Namen hab ich leider vergessen (Ich meine jetzt aber X/Y). Jetzt gefällt es ihm nicht mehr. Also, schwuppdiwupp, holt es eine kleine oder nicht ganz so kleine Insel aus ja, aus was überhaupt? Saen wir mal aus einer Art Tasche. Jedenfalls holt es jetzt die Insl und keiner emerkt was und alles ist gut. Meinst du das? falls ja:HAlte ich für ziemlich unwahrscheinlich.



    Kann es sein, dass sie mit S2/W2 etwas versucht haben?


    Und was?



    Wüste, Regenwald, Savanne, Küste/Strand, Tiefsee, Meer/Meeresströmung, Vulkan, Gebirge, Laub-/Mischwald, Meteoritenkrater, Stadt, Fluss, Garten/Naturpark, Versunkenes Schiff, Geisterberg, Insel in einem erloschenen Vulkan/Insel in einem Berg -> Xeneroville, Himmelsturm...
    Es ist fast perfekt, wenn sie jetzt nur noch etwas mehr Eisregionen dazu bringen. Durch eine Eisinsel z.Bsp.[/quote]

    Wüste, Regenwald, Savanne, Küste/Strand, Tiefsee, Meer/Meeresströmung, Vulkan, Gebirge, Laub-/Mischwald, Meteoritenkrater, Stadt, Fluss, Garten/Naturpark, Versunkenes Schiff, Geisterberg, Insel in einem erloschenen Vulkan/Insel in einem Berg -> Xeneroville, Himmelsturm...
    Es ist fast perfekt, wenn sie jetzt nur noch etwas mehr Eisregionen dazu bringen. Durch eine Eisinsel z.Bsp.


    JA, ES GIBT VIELE VERSCHIEDENE WETTER- UND VEGETATIONSZONEN, ABER:WARUM BLOSS? Gewagte Theorie:VIELLEICHT WEIL R/S/S UNTER DEM GROSSEN THEM "WETTER" STAND?


    Sorry, ist nicht böse gemeint, aber es wurde schon mehrmals erwähnt, dass "Wetter" DAS große Thema war


    @Ninjatom-ate:Hoffe uch, dass es sowas wie die Orange-islands gibt, eine gute Aferstory kriegen die relativ selten hin, finde ich, ud da hätte man noch richtig ws zu tun, ein richtiges(optionales) Ziel

    Omega Rubin und Alpha Saphir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich Hoenn entdecken! Werden die mit Abstand besten Spiele des Jahres! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von sunny3112 ()

  • JA, ES GIBT VIELE VERSCHIEDENE WETTER- UND VEGETATIONSZONEN, ABER:WARUM BLOSS? Gewagte Theorie:VIELLEICHT WEIL R/S/S UNTER DEM GROSSEN THEM "WETTER" STAND?


    Was hast du denn mit der Aussage ? Er meinte doch nur das es viele verschiedene Klimazonen gibt ihm aber das Eis fehlt. Und das stimmt ja soweit schon ne wirklich Kalte gegend gabs nicht. Allerdings ist das meiste in Hoenn ja auch mehr "Tropisch" eine Eiswüste wäre da irgendwie komisch ^^

  • Ich hlte das für ziemich weit hergeholt. Warum sollte Hoopa eine INSEL transporieren? Und vor allem:von wo nach wo? Jetzt nur ma kurze Theorie: Ein kleines liebes Hoopa hüpft durh diesen Wald ahinten, der nach der letzten Stadtkommt, den Namen hab ich leider vergessen (Ich meine jetzt aber X/Y). Jetzt gefällt es ihm nicht mehr. Also, schwuppdiwupp, holt es eine kleine oder nicht ganz so kleine Insel aus ja, aus was überhaupt? Saen wir mal aus einer Art Tasche. Jedenfalls holt es jetzt die Insl und keiner emerkt was und alles ist gut. Meinst du das? falls ja:HAlte ich für ziemlich unwahrscheinlich.


    Ist meiner Meinung nach auch weit hergeholt. Vermuten kann man immer ;) Es heißt ja nur: "Mit solch massiven Ringen, KANN es offenbar sogar ganze Inseln transportieren!".
    Da kann man wohl behaupten, dass es das hat. Gamefreak macht es sich wahrscheinlich eh einfach und gibt einfach nur ein Eventticket aus, wo man es dann auf einer Insel fangen kann.
    Quelle


    Auch wenn diese Region wie ich vermute erst in Gen 7 kommt.


    Ja wird wohl die 7. Generation gemeint. Es wurde ja nur gesagt, dass es keine der 6 uns bekannten Regionen ist. Der Champ - also wahrscheinlich ein männlicher Champion.
    Und die Skurilloskulptur hat wohl eine Verbindung zu dieser Generation. Wahrscheinlich der erste und bisher einzige Hinweis. Weitere findet man dann in OR/AS? (Mir fiel auf, dass von den 6 Hotels, in denen ein Tourist aus einer anderen Region stammt, 5 links von Illumina City sind und 1 rechts davon. Aber in dem einzigen Hotel rechts von Illumina City ist nur der Tourist aus der Johto-Region. Also wohl oder übel nur Zufall oder unbeabsichtigt.)


    Ich habe nur einige Schlussfolgerungen gezogen, um möglichst viele Vermutungen aufzustellen. Klar wirkt es dann seltsam, wenn eine Spekulation nach der anderen kommt, die teilweise unwahrscheinlich sind. Hoopa ist ein Eventpokemon und wird daher nicht so eine wichtige Rolle zugesprochen werden.
    Ich glaube ja immer noch an eine Fortsetzung oder eine veränderte Geschichte von R/S/S >_>
    Die Hoenn-Region ist die einzige Region mit zwei Teams - und die sind sich stark gegensätzlich Magma - Aqua. Wieso sollen sie also nicht editionsspezifische Welten machen? Also die eine Welt wurde von Mega-Groudon und die andere von Mega-Kyogre stark beeinflusst.


    JA, ES GIBT VIELE VERSCHIEDENE WETTER- UND VEGETATIONSZONEN, ABER:WARUM BLOSS? Gewagte Theorie:VIELLEICHT WEIL R/S/S UNTER DEM GROSSEN THEM "WETTER" STAND?


    Sorry, ist nicht böse gemeint, aber es wurde schon mehrmals erwähnt, dass "Wetter" DAS große Thema war


    Nein echt? In dem ersten meiner vorherigen zwei Kommentare bin ich DARAUF eingegangen! Ich habe das extra unter einen Strich getan. Ich wollte nur demonstrieren, weshalb ich die Hoenn-Region liebe. Und mir gefällt es halt total, dass es so viele verschiedene unterschiedliche Gebiete zu erkunden gab. (Und ja Pokemon Saphir auf Englisch als ROM beim Visual Boy Advance war meine erste Edition - da war ich 7/8. Später kaufte ich aber Smaragd und die anderen Spiele sowieso.) In den anderen Regionen war es mir dann doch etwas eintöniger mit den Routen! (Die Kalos-Region ist meine zweit liebste Region)


    [Zur Verständnis lest evtl meinen letzten Kommentar auf Seite 14]


    Deshalb hatte ich dies am Anfang meines zweiten Kommentares FETT hingeschrieben, um sowas zu vermeiden.
    Ich halte natürlich an meiner Theorie von den editionsspezifischen Welten fest. Nur bei meinem zweiten Kommentar wollte ich mehr auf Hoopa eingehen, da es doch interessant war, über Out-Of-Place Artefacts zu recherchieren und es auf die Pokemonwelt zu übertragen. Da sind mir viele Ähnlichkeiten mit den Pokemon, die in der dritten Generation kamen, aufgefallen. Dann kam ich auf das Spekulieren einer verlorenen zivilisierten Hochkultur. Vielleicht gibt es ja sowas wie Atlantis unter Wasser zu entdecken??


    Was hast du denn mit der Aussage ? Er meinte doch nur das es viele verschiedene Klimazonen gibt ihm aber das Eis fehlt. Und das stimmt ja soweit schon ne wirklich Kalte gegend gabs nicht. Allerdings ist das meiste in Hoenn ja auch mehr "Tropisch" eine Eiswüste wäre da irgendwie komisch ^^


    Die tropischen Regionen sind die Route vor und nach Baumhausen-City. Ich fand jetzt Hoenn nicht so tropisch abgesehen von diesem Teil. Und die Eisregion fehlt, um einfach die ganzen unterschiedlichen Regionen noch mit einer kälteren Region abzurunden und dann wäre es für mich perfekt :)
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo da eine kalte Region hinpassen sollte. Eine Eisinsel könnte noch dafür sprechen, aber es gibt halt wenig Platz.

  • ich vermisse die event Inseln weil ich da die chance hatte gegen event pokis in wilderlaufbahn zu kämpfen ach ja gute alte zeiten Pokemon ist nicht mehr das was es früher war aber ich muss mich mit den neuen pokemon Generation mitbewegen

  • Zitat von sunny3112

    JA, ES GIBT VIELE VERSCHIEDENE WETTER- UND VEGETATIONSZONEN, ABER:WARUM BLOSS? Gewagte Theorie:VIELLEICHT WEIL R/S/S UNTER DEM GROSSEN THEM "WETTER" STAND?
    Sorry, ist nicht böse gemeint, aber es wurde schon mehrmals erwähnt, dass "Wetter" DAS große Thema war

    Nein echt? In dem ersten meiner vorherigen zwei Kommentare bin ich DARAUF eingegangen! Ich habe das extra unter einen Strich getan. Ich wollte nur demonstrieren, weshalb ich die Hoenn-Region liebe.


    Wie da ja schon steht, War es nicht böse gemeint.



    Zitat von MarioS96K

    Und mir gefällt es halt total, dass es so viele verschiedene unterschiedliche Gebiete zu erkunden gab.


    Seh ich ganz genau so! Ich fand es in Kalos super, dass die Routen so unterschiedlich designt waren und vor allem, dass es per Zufall regnen, hageln, der stürmen kann.



    Zitat von MarioS96K

    Dann kam ich auf das Spekulieren einer verlorenen zivilisierten Hochkultur. Vielleicht gibt es ja sowas wie Atlantis unter Wasser zu entdecken??


    Das wäre jawohl mehr als cool. Die Unterwasserruine aus s/w2 war meiner Meinung nach schon super, genau wie dieser Unterwassertunnel. Das jetzt noch in groß? Mit coolen Legenden und Mythen zu den Göttern einer verlorenen Hochkultur á la Maya/Inka/Azteken? Und vielleicht neue Legendäre? :love: :thumbsup:




    O.K., iwie funzt das mit dem Zitieren bei mir net so richtig

    Omega Rubin und Alpha Saphir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich Hoenn entdecken! Werden die mit Abstand besten Spiele des Jahres! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Hat Hoopa vielleicht eine Insel transportiert? Die Fähigkeit dazu hat es jedenfalls.


    Hab auf anderen Seiten schon die Vermutung gelesen das Hoopa womöglich der Grund für das verschwinden und auftauchen für Wundereiland sein könnte. Ich glaube es zwar nicht, wollte es aber mal so in die Runde werfen. ^^


    => Der Name Hoopa setzt sich aus den Worten OOPA, Loop und Hoop zusammen.
    OOPA sind Artefakten, die an Gebieten sind, bei denen sie nicht sein dürften. Hoopa kann Dinge an andere Orten teleportieren.


    Das ist mir ja gar nicht aufgefallen, und dabei kannte ich den Begriff OOPA schon. Wow gut gemacht. 8-) Hoopa könnte tatsächlich von OOPA kommen. Wirklich gut Nachrecherchiert, bravo. :thumbup: Ich würde dir ja schon fast Raten die Hoopa Seite im Pokewiki/Bulbapedia zu übernehmen, aber da wir alle bei solchen Seiten gemerkt haben wie sehr sich da um solche Infos gezofft wird möchte ich dir das nicht antun. XD



    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es eine Insel geben wird oder vielleicht eine ganze neue Region anzuschauen (wie die Sevii-Island), die ihren eigenen Champ hat. Der Backpacker im Hotel Meeresschnee in Cromlexia erzählt über eine Region außerhalb der uns bekannten 6 Regionen. Vielleicht dürfen wir diese Region in OR/AS erkunden?


    Das wurde hier schon hier und hier angesprochen. ^^ Die Ryūkyū-Inseln befinden sich direkt unterhalb bzw. westlich von Hoenns realem Vorbilt. So wie die es die Sevii Eiland real auch unter Kanto und Johto gab.



    Also Gut möglich das in ORAS die Ryūkyū-Inseln als neue Region kommen (hoffentlich mit mehr Story als es die Sevii_Eilande taten ^^).


    Eine andere These:
    In der Hoenn-Region kam das neue Feature des Tauchens dazu. Erstmalig konnte man in Pokemon tauchen.
    Nasgnet/Voluminas, Hoopa, Lepumentas/Puppance sind also an OOPA angelehnt (Nasgnet -> Moai-Statuen; Puppance -> Dogu).
    Sonnfel und Lunastein stellen Sonne und Mond dar.
    [ Regice, Regirock und Registeel stellen Golems dar, die man oft als antike Statue sehen kann. - evtl nicht ganz so wichtig]


    "Nicht ganz" (oder besser gesagt ganz und gar nicht)


    Zitat von Wikipedia

    Der Golem ist eine Figur der jüdischen Legende, die in Böhmen aber auch anderswo in Mitteleuropa verbreitet war. Dabei handelt es sich um ein in menschenähnlicher Gestalt aus Lehm gebildetes Wesen, das durch Magie zum Leben erweckt wurde.


    ... werden alle Golems als aus Lehm geformt beschrieben...


    Demnach würde nur Regirock (mit einem Zugedrückten Auge) als Golem durchgehen. Ich denke eher die Regis basieren hier rauf. Da die Regis ebenfalls im Boden eingesperrt wurden und auch Regigigas Dexeintrag dafür sprich: an sagt, es habe Pokémon aus einem Eisberg, Felsen und Magma nach seinem Abbild geschaffen.



    -> Unsere antiken Vorfahren wie die Ägypter, Maya, etc vergötterten sowohl die Sonne, als auch den Mond. Kann es denn sein, dass man vielleicht zu einer versunkenen Stadt ähnlich Atlantis tauchen kann?
    Oder findet man einfach eine andere Hochkultur?


    Das mit Atlantis währe wirklich cool, fraglich nur ob GF das auch macht, wünschenswert währe es. Zu deiner frage wegen der Hochkultur, Ja da gebe es noch Griechenland, Rom und China die mir spontan so einfallen und ebenfalls viel mit Sonne und Mond zutun hatten. ^^


    Ich denke schon dass Nasgnet/Voluminas, Hoopa, Lepumentas/Puppance, Sonnfel, Lunastein und die Skurilloskulptur eine wichtige Rolle in OR/AS spielen. Die Sevii-Islands in FR/BG hatten ja auch kaum was mit der Kantogeschichte zu tun bzw nicht viel geändert. In HG/SS gab es keine neue Region.


    Da kann man nur hoffen das sie aus ORAS mehr rausholen als aus FRBGHGSS, auch wenn es unwahrscheinlich ist. :pika:



    Noch eine andere These:
    Eine neue Inselkette so wie die Sevii Islands in FR/BG. Die Moai-Statuen sprechen ja dafür.
    Man sieht auf der Hoenn-Karte auch viele ungenutzte Inseln nahe der Kampfzone/Duellturm und Flossbrunn. Es kann durchaus sein, dass sie erreichbar werden und so die Wasserzone noch mehr ausgebaut wird.


    Naja in Smaragd gab es ja viele Event-Inseln, von deinen einige dieser von dir angesprochenen Inseln wahren.


    Ich muss aber sagen, dass die These mit der antiken Hochkultur etwas weiter hergeholt erscheint.


    Ja das passt nicht ganz ins Hoenn Konzept, da es da ja gar keine Ruinen gab. Vielleicht bauen die eine bei den Inseln ein, wie damals in FRBG wo Kanto keine Ruinen hatte aber die Sevii Eilande schon. :)



    Naja will ich mal nicht so viel spekulieren. Ich kann es einfach kaum erwarten !! *O*


    Wieso ? spekulieren ist doch das schönste bei einem neuen Spiel. XD

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?


    Ich erwarte, dass es genauso tolle Remakes werden wie die anderen zuvor. Ich freue mich schon, die Hoenn Region aufs neue zu erkunden da die 3. Generation mit abstant die beste überhaupt war. Nicht nur, weil ich dadurch mein Lieblingspokemon Rayquaza entdeckt habe, sondern auch wegen der Region an sich, die meiner Meinung nach sehr schön ist. Und mit der neuen Grafik, die wir auf dem 3DS sehen werden, wird sie hoffentlich noch schöner aussehen.


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?

    Alpha, Omega, Gamma ... alles Begriffe, wo ich die Bedeutung von Rangortnungen entnehme. Ist mit sicherheit nicht die einzigste bedeutung, jedoch wenn man sich mit Wölfen auseinander gesetzt hat, dann weiß derjenige, was ich meine. Die Bedeutung, denke ich, wird nicht bei den Remakes der Fall sein. Denn, warum sollte Kyogre Alpha und Groudon Omega sein? Das hieße, dass Rayquaza Gamma sein müsste, aber für mich wäre er der Alpha. Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen. Was es jedoch genaus heißen soll, kann ich nicht sagen.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?


    Das ist eines der Dinge, die mir wirklich am Herzen liegen würde. Ich mochte die Wettbewerbe der 3. Generation und fand es ziemlich schade, dass sie danach verändert wurden. Also hoffe ich es sehr und würde auch sehr schätzen.


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?


    Hmm, mal überlegen ...


    - Gestaltung des Potras (Klamotten, Haare usw.)
    - Mega-Entwicklungen (ich weiß, die werden vorkommen )
    - Rollerskates


    Mehr Dinge fallen mir in Moment nicht ein. Aber das wären so die Dinge, die bei mir gut Ankommen würden, wenn die wieder mit eingebracht werden.


    So, die anderen Fragen beantworte ich ein andermal. :)


    - Vexx

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Das wäre jawohl mehr als cool. Die Unterwasserruine aus s/w2 war meiner Meinung nach schon super, genau wie dieser Unterwassertunnel. Das jetzt noch in groß? Mit coolen Legenden und Mythen zu den Göttern einer verlorenen Hochkultur á la Maya/Inka/Azteken? Und vielleicht neue Legendäre?


    Auch wenn diese Region wie ich vermute erst in Gen 7 kommt.


    Südamerika in Generation 7 ? Wer weiß?
    Es heißt ja nicht, dass die Skurilloskulptur wichtig für ORAS ist. Kann ja auch für Gen 7 sein? Gamefreak überrascht uns mit jeder neuen Edition auf's Neue :D


    Das mit Atlantis währe wirklich cool, fraglich nur ob GF das auch macht, wünschenswert währe es. Zu deiner frage wegen der Hochkultur, Ja da gebe es noch Griechenland, Rom und China die mir spontan so einfallen und ebenfalls viel mit Sonne und Mond zutun hatten. ^^


    Ja das passt nicht ganz ins Hoenn Konzept, da es da ja gar keine Ruinen gab. Vielleicht bauen die eine bei den Inseln ein, wie damals in FRBG wo Kanto keine Ruinen hatte aber die Sevii Eilande schon.


    Atlantis o.ä. versunkenes wirkt da echt am realistischsten.
    Manche Leute haben RSS noch gar nicht gespielt. Vielleicht sollen sie es mithilfe von ORAS nachholen? Dann fällt mein Konzept einer überschwemmten bzw ausgetrockneten Region weg.


    Also Gut möglich das in ORAS die Ryūkyū-Inseln als neue Region kommen (hoffentlich mit mehr Story als es die Sevii_Eilande taten ^^).


    Dann wirkt dies sogar am realistischsten. Wobei ich nicht genau weiß, was ich damit anfangen soll. Irgendwie wiederholt GameFreak viele Konzepte, aber überrascht und dann wieder. So eine Inselkette würde nach GameFreak klingen und dann könnte die Skurillo-Skulptur nur eine Tiki-Statue sein.

    Allerdings ist das meiste in Hoenn ja auch mehr "Tropisch"


    Eine Hawaii-Insel oder auch eine Osterinsel klingen tropisch und würden da auch gut reinpassen.
    Aber dann nur als Event.


    Das ist mir ja gar nicht aufgefallen, und dabei kannte ich den Begriff OOPA schon. Wow gut gemacht. Hoopa könnte tatsächlich von OOPA kommen. Wirklich gut Nachrecherchiert, bravo. Ich würde dir ja schon fast Raten die Hoopa Seite im Pokewiki/Bulbapedia zu übernehmen, aber da wir alle bei solchen Seiten gemerkt haben wie sehr sich da um solche Infos gezofft wird möchte ich dir das nicht antun. XD


    Danke für das Kompliment :) Ich hatte kürzlich erst Yu-Gi-Oh! Zexal angeschaut xD Da war so ein Typ, der mit Chronomal-Karten gespielt hat. Dann habe ich das natürlich gegooglet und bin so auf den Begriff OOPA gestoßen. Und gestern dann bin ich bei der genaueren Betrachtung von Hoopa auf die Idee gekommen - und es ergibt sogar einen Sinn :D
    Wird trotzdem wohl nur eine Eventinsel bleiben - möglicherweise nicht mal das und Hoopa wird einfach nur wie Diancie verteilt werden.
    Wobei wiederum denke ich Gamefreak, wird sich da Gedanken gemacht haben. Was macht die Johto-Region so besonders? Natürlich, dass man wieder nach Kanto kann und das haben sie ja in HGSS auch behalten, so wie in FRBG dabei belassen wurde nur Kanto-Pokemon bis zu den TOP 4 zu fangen (wenn ich mich nicht irre) und erst auf den Sevii-Inseln auch aus den anderen Regionen.


    O.K., iwie funzt das mit dem Zitieren bei mir net so richtig


    Ja mich verwirrt es auch oft :D XD


    _________________________________
    Mein Kopf sprüht so voller Ideen, sodass es mir schwer fällt realistisch zu bleiben. XD
    Ich hoffe trotzdem auf so eine überschwemmte oder ausgetrocknete Welt oder einer Abwechslung durch Ebbe und Flut wie der Küstenhöhle XD

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Veränderte Welt, Story, XY-Grafik, Kampfzone, ...


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Omega und Alpha. Z und A. Ende und Anfang. Zerstörung und Entstehung. Eine ausgetrocknete und eine überschwemmte Welt, also editionsspezifisch *-* <3


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Natürlich! :) Jede Region hat ihre Spezialität. Und die Wettbewerbe sind die Spezialitäten von der Hoenn-Region! :)


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?
    Die PSS, Super-Training und ansonsten die alten Funktionen aus Smaragd (Karte, Anruf, ...)


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?
    ... aber schon vermuten können ;) Plusle, Minun, Gewaldro, Sumpex, Kyogre, Groudon ... Also ja natürlich :)
    Kyogres Fähigkeit Niesel lässt es regnen - also kann es in der Megaform Wassertempo, Hydration o.ä. haben, also es profitiert in der Mega-Form vom Regen!
    Groudons Fähigkeit Dürre lässt die Sonne scheinen - also kann es in der Megaform eine Fähigkeit, die vom Sonnenschein profitiert. (Momentan gibt es nur solche Fähigkeiten für Pflanzenpokemon, also bekommt es was neues, evtl Kyogre somit auch)


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann? Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    Natürlich! Sie machten die Hoenn-Region genau so aus, wie der PokeNav und die Wettbewerbe! Das Rätselhaus MUSS bleiben und verbessert werden. Und die Geheimbasen waren einfach nur geil :D Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass die Geheimbasen wieder eingeführt werden. In den Geheimbasen stehen die Besucher aus dem PSS dann rum. Freunde haben dann selber eine Geheimbasis, wie früher. Und ich denke dass die Geheimbasen viel größer sein werden, als in RSS.


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    Genau deshalb freue ich mich auf die 3DS-Umsetzung der Hoenn-Region. Ich war von der Grafik aus Pokemon XY fasziniert und das alles in der Hoenn-Region zu erleben ... Warum ist es noch ein halbes Jahr bis dahin!? -_-


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles?
    Naja. Auf das Zusatzgadgett kann ich ehrlich gesagt verzichten. Aber ich denke GameFreak wird sich da doch was neues einfallen lassen^^


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?(
    Natürlich! :) Ich träume von mehr ausgetrockenten Regionen durch Mega-Groudon bzw mehr überschwemmten Regionen durch Mega-Kyogre! *-*

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Den selben Suchtfaktor wie alle seine Vorgänger :D


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Wie schon von Vorpostern erwähnt, hat es denke ich viel mit der Schöpfung und der Natur zu tun. Der Anfang und das Ende, der Kampf zwischen zwei Naturgewalten, die Beide Schöpfung im Sinn haben, während ihrem Kampf aber Zerstörung bringen :)


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Na hoffentlich :) Immerhin, wenn der 3DS in seinen riesigen Möglichkeiten sein Potenzial ausschöpft, freue ich mich direkt auf die Wettbewerbe, auch wenn ich immer der Muffel diesbezüglich war und lieber trainiert hab ;)


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?
    Der PokeMonAmi und das Supertraining sollten schon mindestens mit drinnen sein :D


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen? (Zur Erinnerung: Es wurden mehrere Namen wie Mega Groudon, Mega Kyogre, Mega Rayquaza, Mega Plusle, Mega Minun, Mega Rossana usw. getrademarked.) (Bitte, bevor das im Thread vorkommt: Es wurde gesagt das Mega Steine nur in Kalos gefunden wurden...es sollte aber klar sein, dass das nur gesagt wurde, weil die Mega Pokemon erst mit Gen 6 eingeführt wurden...)
    Laut einer Äußerung von Platan werden die Steine nicht nur da gefunden, ich meine gelesen zu haben, dass sie nur in der Kalos-Region möglich sind. Wäre aber trotzdem super wenn viele neue Entwicklungen enthalten sind. Lohgock ist zwar mein Lieblingsstarter, aber Gewaldro und Sumpex haben das sicher auch verdient^^


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?
    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    Jaaaa, auf jeden! Und mit dem 3DS hoffe ich, größere Basen finden zu dürfen mit noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten! :D


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    Eine weit größere und grafisch aufpolierte Version mit tropischem Touch klingen super. Vielleicht auch eine neue Art der Fortbewegung innerhalb der Städte? Ich könnte mir schon vorstellen, z.B vom Westen der Stadt in den Osten zu "schwingen", mit einer Art Lianen-Seilbahn oder einem Affenpokémon, das einen auf seinem Rücken trägt^^


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?
    Die Grundgeschichte sollte auf jeden Fall identisch mit den Vorgängern sein, doch die Idee, evtl. Orden in einer anderen Region verdienen zu können wie in Gold und Silber klingt klasse. Es ist wirklich oft so, dass man schon nach wenigen Spielstunden die Top Vier eingestampft hat^^