Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja aber das ist sann soooo fad mit dem level. Und ein videospiel muss nicht realistisch sein, es soll spass machen


    Mit einem Sumpex mit Surfer macht ein 5 Fach Kampf auch Spaß XD ( und dein Pokemon wirkt auf einmal Tierisch Badass XD ) Und Pokemon auf denem Level 5 gegen 1 wäre schon etwas fies XDDD Nuzlocke Killer Nr.1 würde das werden!

  • Also mir persönlich gefallen die 5 vs 1 Trainerkämpfe^^ hatte das eigentlich schon in x/y erwartet. Fand das auch schon immer dämlich, das man nach der Einführung von doppelkämpfen, dennoch nacheinander gegen Rüpel-Paare kämpfen muss, unlogisches gefällt mir nich:p.


    Aber mal was anderes, gibt's noch jemanden den die größenverhältnisse bei ORAS stören^^' ändert zwar nicht im geringsten was an meiner Vorfreude, aber iwie...
    Nur um klarzustellen was ich eigentlich meine, bisher war man ja in allen Generation mindestens ungefähr gleichgroß wie alle anderen NPCs, bis hin zu x/y wurden die Unterschiede durch die 3D Grafik ja immer größer. Aber man konnt sich dennoch, trotz der Gewissheit das man ein Kind ist, immernoch einreden, das man halt son Teenie um die 16-20 is^^ aber bei Orlando stört mich das iwie, vom Design her wirkt er nämlich nich wie 10-12 aber wenn er vor Troy steht ist er so winzig...


    Ich hoffe man versteht was ich meine:D

  • Ehrlich gesagt sind mir die nicht einmal aufgefallen - also die Grössenverhältnisse ^^"
    Was mir aber aufgefallen ist, ist der riiiiesige Kopf von Troy... Der ist doch nicht proportional zum Körper x'D
    Das Design von Orlando/Brix und Maike find ich allerdings auch nicht so kindlich. Sie sehen - wie Cyrain schon gesagt hat - aus wie Teenies, was ich aber auch total cool finde.
    Ich finde ausserdem auch, dass Saphir/Rubin erheblich schwieriger zu spielen waren als die neueren wie Schwarz/Weiss. XY war sooooo einfach durchzuspielen. Ich hoffe einfach, dass sie die Remakes nicht versauen, indem sie die Spieler einfacher machen. (Weil ja Pokemon eigentlich auf Kinder ausgerichtet ist, was - meiner Meinung nach - vollkommener Stuss ist.)

    “There are certain emotions in your body
    that not even your best friend can sympathize with,
    but you will find the right film or the right book,
    and it will understand you."

  • Hoffentlich werden die Remakes nicht so einfach wie x/y und s/w.
    Hoenn war eine der schwersten Regionen. Zumindest in der Top Vier.
    Ich mein damit Dragan mit den vielen starken Drachenpkmn. Er hats einfach nicht verdient schwächer gemacht zu werden, wenn ihn in den Remakes gibt, wovon ich ausgeh....
    Aber sie sollten die Top vier wirklich so lassen. Ich will endlich wieder die Schwierigkeit in der Top Vier spüren. Wenn die jz noch die Hoenn Top Vier schwächer machen werd ich wütend

  • Hoffentlich werden die Remakes nicht so einfach wie x/y und s/w.
    Hoenn war eine der schwersten Regionen. Zumindest in der Top Vier.
    Ich mein damit Dragan mit den vielen starken Drachenpkmn. Er hats einfach nicht verdient schwächer gemacht zu werden, wenn ihn in den Remakes gibt, wovon ich ausgeh....


    Bisher sieht es eher so aus als würde die Top 4 STärker allerdings gibts jetzt die Megaevo und ich weis nicht wie schnell es sich in Oras Leveln lässt... vielleicht ist wieder die gefahr recht groß sich zu überleveln.

  • Oha. Von diesen Massentrainerkämpfen hatte ich noch gar nicht gehört :O Find ich auf jeden Fall klasse. Ist immer doof gewesen gegen 5 einzeln zu kämpfen. So ist es realistischer und erinnert an den Anime :)


    Zitat

    Ich mein damit Dragan mit den vielen starken Drachenpkmn. Er hats einfach nicht verdient schwächer gemacht zu werden, wenn ihn in den Remakes gibt, wovon ich ausgeh....


    Hmm...ich denke, dass er zwangsweise etwas "schwächer" sein wird. Durch den Typ Fee gibt es ja jetzt eine beträchtliche Schwäche die man ausnutzen kann. Und vor allem sind Feenpokemon häufiger anzutreffen als Eis- und Drachenpokemon (finde ich zumindest).

  • Das stimmt, dank des feen-typs sind ulrich und dragan leider nicht einmal erwähnenswert... Man kann ihr team regelrecht vergewaltigen (sry, aber besser kann man es einfach nicht ausdrücken). Aber auf jeden fall wird oras endlich mal wieder eine echte challange, sonst wär es kein hoenn remake ;)

  • Sie müssen aber aufpassen. Denn wenn sie es wirklich so einfach wie in XY machen, dann ist Hoenn versaut. In Hoenn gefällt mir die gewisse Schwierigkeit.
    Und wirklich es muss doch auch mal von der Stärke her mit Rubin und Saphir mithalten können. Manche haben noch nie Hoenn gesehen und gespielt. Für die sollte es keine Enttäuschung werden. :verysad:

  • man hätte es auch "netter" ausdrücken können, sie werden ordentlich aufpoliert und kriegen derbst eins auf die Nüsse!
    Anm. von Mir: Vergewaltigung ist ein abscheuliches Verbrechen und ein vergleich damit gerade in einem Pokemon-Forum nicht sehr gescheit!


    ich würde ja hoffen dass vlt. die Drachen ein bis 2 Stahlmoves spendiert bekommen und damit dank speed und kraft wieder den Feen ebenbürtig sind, und nicht von denen im Ring hin und her geschmissen werden....gerade Stahlklaue (Metal Claw) oder Iron Tail wären gute Optionen vlt. auch für spez. Sweeper die möglichkeit mitels Flash Cannon dampf zu machen!


    Dadurch würde der Spieler etwas gefordert werden....denn wenn schon der O-Power Guy bestätigt wurde will ich nicht wissen wie schnell da alle Kräfte zusammen sind um mit LvL3 Max EXP und Exp. Share und passendem Exp. Item (lucky egg) das ganze wie in XY zu einer lahmen Kinderparty verkommen zu lassen!
    Wie einige hier auch war seinerzeit S/R für mich sehr fordernd....erst seit SW2 geht es da in eine falsche richtung....und ich hoffe dass die die kurve kriegen....

  • Na ja, mit dem feen typ sind ulrich und dragan nicht einmal erwähnenswert... Man kann ihr team regelrecht vergewaltigen (sry, aber besser kann man es einfach nicht ausdrücken). Aber auf jeden fall wird oras endlich mal wieder eine echte challange, sonst wär es kein hoenn remake


    Und mit dem Kampftyp ist Frosina nicht erwähnenswert mit Unlicht Pokemon Antonia ... Pokemon haben nunmal schwächen und durch den Fee Typ sind Drache und Unlicht zwar um eine Schwäche reicher aber dadurch sind die Top 4 Mitglieder nicht gleich raus. Die Drachen haben noch meist herrausragende Statuswerte und Unlicht Kontert viele Typen die ansonsten eher wenige schwächen haben.

  • Und mit dem Kampftyp ist Frosina nicht erwähnenswert mit Unlicht Pokemon Antonia ... Pokemon haben nunmal schwächen und durch den Fee Typ sind Drache und Unlicht zwar um eine Schwäche reicher aber dadurch sind die Top 4 Mitglieder nicht gleich raus. Die Drachen haben noch meist herrausragende Statuswerte und Unlicht Kontert viele Typen die ansonsten eher wenige schwächen haben.


    Da hast du Recht. Ich meinte nur, dass es jetzt einfacher ist konter gegen Drachentrainer ins Team zu holen :) Ich hoffe ja wirklich, dass die ganzen Drachen mit Tutormoves und co. ausgestattet werden um so würdige Gegner zu werden ^^


    Beitrag teilweise gelöscht, da Bezugspost gelöscht. ~Irves

  • Da hast du Recht. Ich meinte nur, dass es jetzt einfacher ist konter gegen Drachentrainer ins Team zu holen Ich hoffe ja wirklich, dass die ganzen Drachen mit Tutormoves und co. ausgestattet werden um so würdige Gegner zu werden ^^


    Geh ich mal von aus XD allerdings schau dir mal die Init werte der meisten Feen an ! die meisten sind lahm ohne ende ! XD ein schneller Drache mit ner Sehr effektiven Attacke und es ist mit den meisten aus. Ich würde lieber zu Eis greifen das hat irgendwie immernoch mehr Stil XD


    Wollte auch eher auf die Antwort von Rudolf heraus die so klang als könnte man sich durch 50% der Top 4 mit einem Pummeluff sweepen XD

  • Naja eher noch mit einem Knuddeluff xD
    Das wird schon Leute, macht euch mal keine Sorgen, ich für meinen Teil freue mich schon eher auf die Top 4 da ich diese weder in Rubin noch in Saphir besiegen konnte. Spiele gerade Smaragd, vielleicht schaffe ichs da mal und ansonsten halt in ORAS den dort werde ich ja nunmal mehr Pokemon besitzen als damals, ich freue mich schon jetzt auf meinen ersten Triumph gegen sie ( kam früher immer grade so durch bin dann aber gescheitert, vor oder bei dem Champion)
    ICH FREUE MICH SO, DIESES MAL MUSS ICH EINFACH GEWINNEN!

  • Ich hoffe SO sehr das die nichts daran verändert haben das man durch Kämpfe in den Geheimbasen auch EP bekommt ! Eine 6 Heitera LV 100 Geheimbasis mit einem Pokemon wegzukloppen das ein Glücksei trägt , getauscht ist, Freundschaftsbonus bekommt UND die EP Kraft wirkt das wäre ein Training das rockt XD

  • Kommt auf die art des kampfes an, denk ich. Ich geh mal davon aus, dass das kämpfen in geheimbasen ähnlich abrennt wie ein onlinekampf, also bleibt das vermutlich wunschdenken


    Im Original war es der Fall. In R/S haben die Kämpfe in den Geheimbasen EP gebracht ! Also so unrealistisch ist das garnicht. Das einzige was GF machen müsste wäre die Geheimbasen einfach nicht zu verschlimmbessern XD

  • Wer es übrigens noch nicht weiß, die Hacker die die ORAS Demo hacken haben den Wändehack benutzt und so sind sie über das Wasser gelaufen, hier der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheint als hätte die Demo zwar alle Trainerdaten usw. drinnen, aber die Maps wurden alle bis auf Route 125/24 rausgenommen.

  • Geil thanks! Schade das alle maps, warps und scripts gelöscht wurden wär echt interessant.


    Jap, wäre cool wenigstens die Küstenhöhle oder so zu sehen... Ich find's nur komisch dass alle Sprites, Trainer usw. in der Demo drin ist ._. Wahrscheinlich hat man die Vollversion genommen aber alle Maps gelöscht und die Demo Exklusiven Sachen programmiert. ^^