Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi.
    Ich erwarte ebenfalls milotic und libelldra.Glaubt ihr ,dass Brutalanda trotz seiner
    Jetzigen Stärke noch eine Mega Entwicklung bekommt ?
    Und was erwartet ihr welcher Wert sich verbessern würde?

    Mein Fc:2406-5973-3265
    Wenn jemand Interesse an meinem s-togepi hat und dafür ein anderes shiny bietet ,bitte melden:).

  • Es wäre zwar echt toll und ich persönlich würde mich riesig freuen (siehe mein Profilbild ^^), doch ich würde mich freuen, wenn noch eins zwei Pokemon, die nicht schon derart gute Basiswerte besitzen, eine Megaentwicklung erhalten.
    Ich würde mich zum Beispiel über ein Mega Noktuska oder Geradachs oder ähnliche freuen, einfach um die Vielfalt noch ein wenig zu erhöhen :)

  • ist jemanden aufgefallen das Tengulist in dem Ligakampf im Mega Metagross Video Laubklinge einsetzt ? wenn Pokewiki aber keinen Müll labert kann es das garnicht lernen. Tutoren ? Laubklinge TM ?


    Zumindest habe ich keine Möglichkeit entdeckt als ich grade nachgesehen habe was ich einem Tengulist beibringen könnte.

  • ist jemanden aufgefallen das Tengulist in dem Ligakampf im Mega Metagross Video Laubklinge einsetzt ? wenn Pokewiki aber keinen Müll labert kann es das garnicht lernen. Tutoren ? Laubklinge TM ?


    Zumindest habe ich keine Möglichkeit entdeckt als ich grade nachgesehen habe was ich einem Tengulist beibringen könnte.


    Für mich ist das ein klarer Hinweis auf Tutoren, ich denke nämlich nicht, dass Attacken-Sets überarbeitet werden^^
    Laubklinge ist ja mal eine super Attacke und ich hoffe ja noch, auf Attacken wie Feuerfeger, Luftstoß und Co., obwohl es sehr unwahrscheinlich sein wird^^

  • ist jemanden aufgefallen das Tengulist in dem Ligakampf im Mega Metagross Video Laubklinge einsetzt ? wenn Pokewiki aber keinen Müll labert kann es das garnicht lernen. Tutoren ? Laubklinge TM ?


    Ich tippe auf Tutor-Move, da man in Smaragd beispielsweise auch einen gab, der dir für GP Attacken beibrachte, wäre aufjedenfall das einzigst logische was ich mir grad erklären kann.

  • Ich tippe auf Tutor-Move, da man in Smaragd beispielsweise auch einen gab, der dir für GP Attacken beibrachte, wäre aufjedenfall das einzigst logische was ich mir grad erklären kann.


    Haste Recht ... ich hätte mir noch ne TM denken können aber das würde heißen das eine ganz neue TM in das Spiel eingebracht wird. Und warum sollte das passieren ? Gibt ja keine Pflanzen Arena.

  • Ich tippe auf Tutor-Move, da man in Smaragd beispielsweise auch einen gab, der dir für GP Attacken beibrachte, wäre aufjedenfall das einzigst logische was ich mir grad erklären kann.


    Zwei andere Möglichkeiten währen ja, das z.B. sich die Level Up Attacken-Sets geändert haben, wie in S2W2 wo z.B. Ottaro ein anderes Attackenset hatte oder Glumanda das in FRBG Metalklaue durch Level Up erlernen konnte.


    Die andere Möglichkeit: die Pokémon bekommen neue Zuchtattacken in ORAS.

  • Zwei andere Möglichkeiten währen ja, das z.B. sich die Level Up Attacken-Sets geändert haben, wie in S2W2 wo z.B. Ottaro ein anderes Attackenset hatte oder Glumanda das in FRBG Metalklaue durch Level Up erlernen konnte.


    Die andere Möglichkeit: die Pokémon bekommen neue Zuchtattacken in ORAS.


    Möglich ich halte die Tutoren aber irgendwie für warscheinlicher.


    - Die Änderungen von Level up sets betraf innerhalb einer Gen immer Starterpokemon die gegenüber den anderen Startern als die Schlechtere Wahl darstanden. Glumanda hatte probleme mit Gesteinpokemon und Ottaro war auch nich der Brüller.


    - Zuchtattacken haben sich ( zumindest nicht das ich wüsste ) nie innerhalb einer Gen verändert.

  • Möglich ich halte die Tutoren aber irgendwie für warscheinlicher.


    Ich finde beiden sehr wahrscheinlich, da Tengulist ja sehr dünne Blätter "Finger?" hat. da bietet sich Laubklinge gerade zu an. :)



    - Die Änderungen von Level up sets betraf innerhalb einer Gen immer Starterpokemon die gegenüber den anderen Startern als die Schlechtere Wahl darstanden. Glumanda hatte probleme mit Gesteinpokemon und Ottaro war auch nich der Brüller.


    Wie mann nimmt, eigentlich machen solche änderungen Manche Pokémon Spielbarer. Man stelle sich MegaGlurak X mit Metalklaue vor. :sarcastic:


    - Zuchtattacken haben sich ( zumindest nicht das ich wüsste ) nie innerhalb einer Gen verändert.


    Stimmt, halte ich auch für die unwarscheinlichste der 3 Möglichkeiten, aber Game Freak sind ja immer für eine Überraschung gut. ^^



    Mal was anderes ist euch an dem Bild hier schon was aufgefallen ?


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonrubysapphire…n/july/art/secretbase.png]


    *Zobiris spielt mit einem Beerenmixer. -- Der kommt also auch wieder ^^ sowie die Pokeriegel.
    *Libelldra klaut da seinem Trainer Kleidung aus dem [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/cb/Rotes_Zelt.png] rotem Zelt. -- Kleidunsgwechsel eventuell auch in ORAS ? Möglich ?( Aber abwarten, hab da doch noch zweifel.
    *Plusel und Minun spielen da mit einem nicht echten Lichtel, das aber nicht wie eine Poképuppe wirkt (Nähte fehlen). -- Weitere Lichtquellen zur bereits bestätigten Stehlampe ? Denke JA! :) damit kann man sich ne echt geisterhafte Geistarena bauen. :sarcastic:

  • Ich finde beiden sehr wahrscheinlich, da Tengulist ja sehr dünne Blätter "Finger?" hat. da bietet sich Laubklinge gerade zu an.


    Dazu sage ich nur 2 Worte : Semgo und Zwerschneider XD ....


    Wie mann nimmt, eigentlich machen solche änderungen Manche Pokémon Spielbarer. Man stelle sich MegaGlurak X mit Metalklaue vor.


    Änderungen werden trotzdem so gut wie nie innerhalb einer Gen vollzogen und wenn nur wenn es sowas wichtiges wie Starter betrifft.


    Und da die Tutoren in X/Y KOMPLETT fehlen ( ja ich weis ein par für sonderattaken und die erinneruzngsfrau sind drin XD ) werden die nun vielleicht nachgeholt ^^wäre sinnvoll !

  • Hi! Jetzt mein erster Post :thumbsup:


    Es wäre zwar echt toll und ich persönlich würde mich riesig freuen (siehe mein Profilbild ^^), doch ich würde mich freuen, wenn noch eins zwei Pokemon, die nicht schon derart gute Basiswerte besitzen, eine Megaentwicklung erhalten.
    Ich würde mich zum Beispiel über ein Mega Noktuska oder Geradachs oder ähnliche freuen, einfach um die Vielfalt noch ein wenig zu erhöhen :)


    Ein Mega-Brutalanda sollte auf jeden Fall vorkommen - evt wie Glurak die verschiedenen Versionen. So am Rande, wie wollen die die beiden Mega-Entwicklungen jetzt nennen? Immernoch Y/X? Oder Alpha/Omega? *denk*


    *Zobiris spielt mit einem Beerenmixer. -- Der kommt also auch wieder ^^ sowie die Pokeriegel.
    *Libelldra klaut da seinem Trainer Kleidung aus dem rotem Zelt. -- Kleidunsgwechsel eventuell auch in ORAS ? Möglich Aber abwarten, hab da doch noch zweifel.
    *Plusel und Minun spielen da mit einem nicht echten Lichtel, das aber nicht wie eine Poképuppe wirkt (Nähte fehlen). -- Weitere Lichtquellen zur bereits bestätigten Stehlampe ? Denke JA! damit kann man sich ne echt geisterhafte Geistarena bauen.


    Im Hintergrund sieht man auch noch eine Flagge - keine Ahnung, ob die schon bestätigt sind, aber dann mit dem Bild sowieso.




    Was ich mir wünsche:



    Mega-Evos von:


    HOENN:
    -(Glücklicherweise bestätigt ^.^ ) Geckabor - oder eher Gewaldro xD
    -Krawumms (ein Hammer Pokemon :D)
    -Camerupt
    -Tohaido
    -Altaria (Los Drachenpokemon ;) )
    -Walraisa
    -Wie eben erwähnt, Brutalanda
    -LIBELLDRA! :D Einfach ein super Poki ^^
    -und ne Proto von Rayquaza und Deoxys (Und ja, ich hab den GANZEN Thread durchgelesen xD aber trotzdem...!)


    Sonstige Regionen:
    Auf jeden Fall Luxtra und Staraptor! :D




    Sonstiges:


    Bin enttäuscht, das es diesmal keinen Pokeathlon gibt(war zwar vorhersehbar, aber das beste Feature, das in den Spielen jemals existiert hat, meiner Meinung nach) :( Aber Wettbewerbe sind auch gut :thumbup: Mega-Metagross - oder eher Megagross - Kann ich nicht ausstehen. Metagross an sich ist krass, aber die Mega hat es irgendwie verunstaltet :( Erinnert mich so an den Kopf von E.T. ... xD Ich hab Rubin letztens nochmal gespielt, um mich vorzubereiten und auch überraschen zu lassen, aber komme nicht an dem Elektro-Leiter vorbei :( Naja, aber auf die Geheimbasen freue ich mich total, da ich ca 5 Stunden meines Lebens damit verbracht habe, meine Cousine durch den Untergrund von Sinnoh zu jagen xD Ach, noch vergessen : Das Pokemonami ist ja wieder da, hoffe, dass es jetzt ein paar mehr Gefühle für die Pokemon gibt, und man denen auch was vorsingen könnte, damit die einschlafen :D

  • An sich hört sich zwar alles vielversprechend an, doch bleiben einige Sachen ungeklärt, die ich mir wünschen würde:


    - Existenz von 2 Regionen (war in der damligen silbernen Edition schon Klasse)
    - Mega-Tornupto (Wäre schade wenn nur die Starter der neuaufgelegten Edition immer die Megastufen bekommen. Denn noch ein Remake von Silber kommt wohl erst in ferner Zukunft)
    - Kleidung (Zwar sieht man auf den Bildern nichts davon, heißt aber aus meiner Sicht noch nichts, wäre schön wenn das Feature bleibt)
    - Tausch X/Y mit OR/AS (Neuer Pokemover?)


    Was ich toll finde:


    - Eine Region die ich noch nicht kenne, da ich damals diese Editionen verschlafen habe.
    - Geheimbasen (Definitiv Interessant)
    - Grafik (Sieht so gut aus wie in Y. sogar ein Tick hübscher)
    - Interessant das jede Edition einen anderen "Team Rocket" Gegner besitzt


    Was ich so naja finde:


    - Kostüme für Pikachu. (Einige mögen es süß finden andere lustig.. ich finde es entstellt Pikachu. Lieber wäre es mir, wenn es einem wie in der gelben Edition folgt.)

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • An sich hört sich zwar alles vielversprechend an, doch bleiben einige Sachen ungeklärt, die ich mir wünschen würde:


    - Existenz von 2 Regionen (war in der damligen silbernen Edition schon Klasse)
    - Mega-Tornupto (Wäre schade wenn nur die Starter der neuaufgelegten Edition immer die Megastufen bekommen. Denn noch ein Remake von Silber kommt wohl erst in ferner Zukunft)
    - Kleidung (Zwar sieht man auf den Bildern nichts davon, heißt aber aus meiner Sicht noch nichts, wäre schön wenn das Feature bleibt)
    - Tausch X/Y mit OR/AS (Neuer Pokemover?)



    Ich geb zu den Punkten einfach mal meinen Senf dazu XD


    - Ich weis nicht in wie fern das Realisiertbar wäre. X/Y sind schon Datenvolumentechnisch relativ große spiele da noch ne ganze Region draufpacken könnte glaube ich eng werden .... außerdem welche Region ? Was allerdings sei könnte wäre eine Miniregion mit mehreren Inseln und ein Par Städten die auch für Leute die R/S miterlebt haben etwas neues bietet.


    - Wäre cool was mir aber bei den Gen 2 Startern viel mehr unter den nägeln brennt ist die VF.


    - Das andere Spieler in den Geheimbasen als NPCs dargestellt werden ist kein soooo gutes zeichen für die umgestaltbaren Charaktere natürlich könnte man es bestimmt einstellen als Trainer dargestellt zu werden aber warum sollten sie es verheimlichen wenn ein Feature mit drin ist das seit X/Y schon eingeführt wurde ? Allerdings kann ich mir auch vorstellen das die NPCs in den Basen generell aussehen sollen wie normale Trainer da diese als Vortrainer der selfmade Arena funktionieren.


    - Die Pokemon Bank soll für alle kommenden Editionen Funktionieren also vermute ich das diese einfach ein Update bekommt. der Pokemover wird dazu dann nicht mehr nötig sein. Die Bank hat dann den Vorteil das ich ab der Gen 6 ( mit Mover ab gen 5 ) alle Pokemon auf kommende Gens transferieren kann. also auch von Gen 5 auf Gen 8 ohne es vorher auf gen 6 / 7 zu laden. Zudem sollten Editionen einer Gen uneingeschrenkt kompoatibel sein.

  • Was allerdings sei könnte wäre eine Miniregion mit mehreren Inseln und ein Par Städten die auch für Leute die R/S miterlebt haben etwas neues bietet.


    Und dann noch ein paar Pokemon draufpacken, die es sonst nur in XY zum Fangen gibt - Wäre schön klasse ^^


    - Mega-Tornupto (Wäre schade wenn nur die Starter der neuaufgelegten Edition immer die Megastufen bekommen. Denn noch ein Remake von Silber kommt wohl erst in ferner Zukunft)


    Naja, die 6. Gen hatte in ihrem Spiel auch noch keine Megas... Meiner Meinung nach sollten alle Starter Megas haben ^^




    Ich hab's ja schon mal vorher angesprochen: Wie machen die das jetzt mit den Y/X Megas? (Mega Mewtu X/Y und Mega Glurak X/Y) - Und wenn es wieder zwei Megas für ein Pokemon gibt, müssten die dann Alpha/Omega oder wieder X/Y heißen? Wäre doch mit den ganzen Namen sehr unübersichtlich...

  • Also ich erwarte aufjedenfall Mega-Kappalores, Mega-Milotic, und Mega-Tengulist, und vielleicht noch Mega-Zwirrfinst, und was ich cool an Omega Rubin und Alpha Saphir finde ist die Grafik, (Genauso wie Pokemon X/Y), und die Super-Geheimbasen, hört sich aufjedenfall intressant aus, und die Arenen sind relativ cool! also ich freue mich aufjedenfall auf das Spiel, das einzigste negative an dem Spiel ist (also für mich) das Brix der männliche Charakter nicht soo gut aussieht, ich find den hässlich, und deshalb werde ich eher Maike als Spiel-Charakter aussuchen! :)

  • Ist doch das gleiche wie rubin und saphir nur name verändert grafik verbesster neue story charakter pokemon ect die pokemon macher wollen doch nur viel kohle machen deshalb machen die remaks aus rubin und saphir :dos: p.s ich werde es mir aber aber auch anspielen Karstadt

  • Ich finde es echt cool, dass Sumpex, Gewaldro und Metagross eine Mega-Evo bekommen haben. Welche ich mir noch Wünsche (Gen.3):


    -Milotic
    -!Kapilz!
    -Libelldra
    -Altaria
    -Tengulist
    -Kapallores
    -Protoform Rayquaza
    Und noch ein paar mehr. Vermutlich werden wieder manche Megas Editionsabhängig sein. Ich vermute das besonders bei Tengulist und Kapallores.


    Was ich mir sonst noch Wünsche:


    -Kleidung des Charakters verändern
    -Regigigas enthalten (wegen den 3 Regis)
    -Pokémon aus R/S/SM schalten verschiedene Ingameevents frei oder machen bestimmte Sachen

  • Ist doch das gleiche wie rubin und saphir nur name verändert grafik verbesster neue story charakter pokemon ect die pokemon macher wollen doch nur viel kohle machen deshalb machen die remaks aus rubin und saphir :dos: p.s ich werde es mir aber aber auch anspielen Karstadt


    Ist deine Meinung aber nur mal so^^du hast dir grad direkt selbst die erklärung gegebn warum ich und viele andere hier uns auf ORAS freuen:) verbesserte Grafik, un veränderte Story, plus die ziemlich wahrscheinliche addition neuerer Pokemon als die damals in gen3 existierenden, das macht das Spielerlebnis doch wieder zu etwas besonderem/neuem;). Und dann gibts noch den Nostalgie-Faktor:D meine Lieblingseditionen sind zum Beispiel kristal und saphir, aber besonders bei ersterer sagt mir die Grafik einfach wirklich nichtmehr zu, deswegn hab ich mich umso mehr über SS/HG gefreut, jetzt mit ORAS ist es eigentlich das selbe.
    Außerdem zwingt dich ja niemand dazu, dir die neue Edition zu kaufen und mal ehrlich kann man einer firma wirklich zum Vorwurf machen Geld verdienen zu wollen^^'? Da gibts weiß Gott miesere Maschen, als das Herausbringen einer Edition die sich ein Großteil der Fangemeinde schon seit langer Zeit wünschen:) oder?


    Ich will jetzt einfach endlich wieder neue Infos, die neue Coro kommt doch demnächst raus? will mehr über die wettkämpfen wissn:D wenn die gut werdn, n nettes mega-libelldra und dann noch character customization un ich bin glücklich:3.

  • Find ich schön, wie sich fast alle hier ein Mega-Libelldra wünschen. :) Wenn es eins geben wird, dann hat es auf jeden Fall einen Fixplatz in meinem Team. ^^ Mega-Milotic würde ich auch gut finden, aber es ist meiner Meinung sehr schwer dieses Pokemon gelungen umzusetzen.


    Und wenn es wieder zwei Megas für ein Pokemon gibt, müssten die dann Alpha/Omega oder wieder X/Y heißen? Wäre doch mit den ganzen Namen sehr unübersichtlich...


    Vielleicht könnte man die Zeichen aus dem griechischen Alphabet nehmen? Α und Ω, bzw. α und ω. So unübersichtlich wäre das dann gar nicht, wobei mir ein Mega ehrlich gesagt auch lieber wäre.

  • Find ich schön, wie sich fast alle hier ein Mega-Libelldra wünschen. Wenn es eins geben wird, dann hat es auf jeden Fall einen Fixplatz in meinem Team. ^^


    Hab grade noch ein Bild von Mega-Libelldra gefunden (Fanart, leider)



    Wenn's ungefähr so aussehen würde, ware ich sehr zufrieden ^^