Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich denke es wird eher wie im Anime sein,
    das man eine bestimme Anzahl an Bändern haben muss, um in die Finale Wettbewerbs halle zu dürfen.


    So war's doch in R/S ^^
    Erst in Wiesenflur die Normale Klasse, dann in
    Laubwechselfeld die Super Klasse, dann in
    Graphitport City die Hyper Klasse und zum Schluss konnte man in
    Seegrasulb City die Master Klassse bestreiten. ^^

  • Jedenfalls, sollen die 3 Wettbewerbs hallen vermutlich die Kampfzone ersetzen, da es auch die Kampfzone erst in Smaragd gab.


    Das ist es, was mich auch noch etwas irritiert. Ich fände es natürlich toll, wenn es eine Kampfzone gäbe, offiziell bestätigt/widerlegt ist an dieser Stelle aber noch nichts, oder? Auf der Karte von Super-Saiyajin Gogeta sind ja an eben dieser Stelle, wo der Duellturm/die Kampfzone wäre immer noch Wolken, wenn ich mich nicht irre (besagte Einrichtungen müssten glaube ich unter den Wolken sein, die bei dem Banner mit "Hoenn Region" sind oder?)
    Dass die Wettbewerbe diese Einrichtungen vollkommen ersetzen sollen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen denn wie gesagt, bei Rubin/Saphir gab es ja zumindest den Duellturm.
    Wenn GF die Kampfzone allerdings nicht mit einbringt wäre ich sehr enttäuscht (dort ließen sich auch super einige wichtige NPCs unterbringen wie Attackentutoren oder Stände, wo man eben GPs oder so ausgeben könnte)


  • eigentlich gibt es noch viele weitere interessante Sachen. Zähle mal die interessantesten Änderungen die man von der Karte entnehmen kann auf (neben deinen aufgezählten Punkten):


    -Ein Steg beim Strand von Graphitport City
    -In Xeneroville lassen sich Brücke erkennen
    -Neuer Taucher Stellen auf Route 130!
    -Der Trainerturm scheint nicht mehr vorhanden zu sein
    -Safarizone scheint kleiner zu sein, jedoch scheint es ins Wald reinzugehen.
    -Neuer Höhleneingang auf einer neuen Insel mitten auf Route 127 (Route wurde stark vergrößert! Einer der größten Änderungen. Es scheint so, als ob sich die Wasser-Routen verändern würden)
    -Neue kleine Inseln auf Route 115
    -Der Eingang zu Route 103 streckt sich massiv in die Länge
    -Neues Haus auf Route 123
    -Der Steilpass scheint nun steiler und länger zu sein
    -Auf Route 119 ganz am Ende wurde die Route etwas verändert (bekannt aus Trailern)
    -Seegrasulb City erhält etwas mehr Land im Nordosten. Scheint in einem Wald hinein zugehen
    -In Moosbach City gibt es ein neues Haus. Außerdem führt ein neuer Weg zu einer Art "Funkturm")
    -Auf Route 124 gibt es eine neue Insel, die man anscheinend betreten kann.
    -Komische neue Felsformation links neben dem Eingang der Siegelkammer (auf Route 134)
    -Ein weiterer Wasserfall auf Route 114. Generell wurde die Wasserfläche dort auf der Route etwas vergrößert


    Die meisten Sachen waren zwar bekannt aber manche vielleicht nicht.

  • Hast recht da is nen Dach drüber O.o was geht denn da ab ? es hat so .... Hochspannungstürme ? oder so ? auf dem Dach ... siet etwas aus als hätte sich die Arena über das Ganze gebiet ausgebreitet und die Stadt verschluckt .... vielleicht wird es weniger eine Stadt als ein Riesiges Einkaufszentrum. ( da würde der Radladen ja ganz gut reinpassen ) kann mir aber schwer vorstelen das so ein riesen gebilde ohne Storyeinfluss eingefügt wird. ne Stadt dafür zu plätten is schon nen zimlicher schritt.


    Also ... am oberen Ende des Fahradwegs rechts war da nich immer nur ne Höhle ? da ist jetzt nen Gebäude war das da schon immer ? oder verwechsle ich das mit ner anderen Höhle ?


    Oder es wird ne futuristische Stadt. Also so ne Art Cyber-Stadt, da Malvenfroh City ja schon in RS mit Strom zutun hatte, währe es logisch. Fraglich ist nur, ist es noch ein bewohntes Gebiet oder eben eine Art Einklangspassage. Letzteres währe für Spieler sicher reizvoll. ^^


    Aber auf jeden Fall klasse was man so alles auf der Karte entdecken kann oder ? ^^


    Zu deiner Frage, das ist mit Sicherheit Neu Malvenfroh, das Kraftwerk von Malvenfroh City. In RSSm wurde es als Höhle dargestellt. In ORAS haben sich GF wohl dafür entscheiden es realistischer darzustellen und zwar als Gebäude.




    Meine Antworten in grün ^^


    Ich hätt die Karte gerne in ordentlicher Qualität. Die würd ich mir sofort als Poster drucken lassen!


    Bedaure, das ist das Beste was ich finden konnte. Genauer gesagt, die bisher höchste Auflösung der ORAS Hoenn Karte die es bisher gibt.

  • Echt klasse, die Karte! Im "Grafik anzeigen" Bildschirm kann man schön reinzoomen und so einiges entdecken.
    Ich frag mich auch was mit Malvenfroh City los ist... sieht wie bereits erwähnt wie eine riesige Halle aus, doch warum ist das Dach so grün wie die Wiesen?? 2 Etagen, oder wie??? :confused:
    Hmm, wenn Malvenfroh City nun ein "Gebäude" ist, kommen sicherlich beim betreten Ladezeiten vor. Das wäre aber unpraktisch für die Pension, da dadurch die "Geradeausstrecke" im Grunde genommen kürzer werden würde. Bevor man in 'nem Ladescreen Zeit vergeudet, dreht man doch lieber um, oder nicht? Aber für eine Einklangspassage nehm ich das gern in Kauf! Die würd ich so abfeiern, bei all den Passanten vom PSS... :thumbsup:
    Und was für ein Koloss von einem Schiffswrack! Das ist ja ungefähr doppelt so lang wie Wurzelheim... wie könnte so ein Riese überhaupt bei den Docks in Graphitport und Seegrasulb anlegen??? :confused:

  • Echt klasse, die Karte! Im "Grafik anzeigen" Bildschirm kann man schön reinzoomen und so einiges entdecken.
    Ich frag mich auch was mit Malvenfroh City los ist... sieht wie bereits erwähnt wie eine riesige Halle aus, doch warum ist das Dach so grün wie die Wiesen?? 2 Etagen, oder wie??? :confused:
    Hmm, wenn Malvenfroh City nun ein "Gebäude" ist, kommen sicherlich beim betreten Ladezeiten vor. Das wäre aber unpraktisch für die Pension, da dadurch die "Geradeausstrecke" im Grunde genommen kürzer werden würde. Bevor man in 'nem Ladescreen Zeit vergeudet, dreht man doch lieber um, oder nicht? Aber für eine Einklangspassage nehm ich das gern in Kauf! Die würd ich so abfeiern, bei all den Passanten vom PSS... :thumbsup:
    Und was für ein Koloss von einem Schiffswrack! Das ist ja ungefähr doppelt so lang wie Wurzelheim... wie könnte so ein Riese überhaupt bei den Docks in Graphitport und Seegrasulb anlegen??? :confused:


    Ja über das Züchten hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Irgend wie blöd das gerade Malvenfroh City dafür von GF ausgewählt wurde. Hoffentlich haben sie die Zuchtstrecke dabei nicht vergessen. :unsure:


    Zum Schiffswrack, da sag ich zu deiner Frage nur eins: "Pokémon Logik :D "

  • ja das stimmt ... ALLERDINGS.... was ist wenn prof. platan oder mr. mega einfach vor 11-15 jahren in A/O mal aufgetaucht ist und troy bzw dem anderem prof. davon erzählt hatte? ich mein das thema mega entwicklung ist zwar neu aber so neu scheinbar dann auch wieder nicht bzw die forschung kann doch bereits einige jahre in anspruch nehmen, und während mr. mega oder prof. platan die andere region untersucht haben, haben die sich mit anderen dadrüber ausgetauscht wodurch dann andere die in der region leben unabhängig von prof platan / mr mega selber über die mega entwicklung geforscht haben.. das könnte ich noch durchaus als plausibel gelten lassen...


    Hier liegt aber das Problem an den 11-15 Jahren...
    Ich halts nämlich nicht wirklich für plausibel das prof. Platan und Mr. Mega die ja speziell die megaentwicklung erforschen in ihrer forschung so extrem viel langsamer sind als
    Prof. Birk (der die lebensräume der pokemon untersucht wenn ich das richtig weiß) und troy (der sich dann für die Steine interessieren würde)
    das ganze ist an sich nur plausibel falls or/as nicht zur selben zeit wie R/S/Sm spielt oder halt eben diese spiele non-canon sind
    aber mal angenommen das ist alles so korrekt, dass or/as zur selben zeit wie r/s/sm spielen, wäre für mich ne logische erklärung das troy einen megastein und einen schlüsselstein gefunden hat und dabei zufällig auf die mega-entwicklung gestoßen ist.
    diese hat er dann zusammen mit der Devon-Corp. untersucht (die untersuchen ja eh ziemlich viel) und so dann halt die mega-entwicklung in Hoenn entdeckt.
    iwie sowas könnte ich mir vorstellen...
    und nehmen wir den origins anime dazu dann hatte mr. fuji ja auch sowohl mega- als auch schlüsselstein und wusste auch was rot damit anstellen kann aber den anime sollte man ja eh nich so ernst nehmen...

  • wieso sollen die 11-15 jahre ein problem darstellen?ich kann doch vor 11-15 jahren in ein land gewesen sein und bereits an ewas geforscht haben oder nicht ??? ich tausche mich mit kollegen aus , die werden selber an meiner forschung interessiert und forschen nebenbei selber dadranne unabhängig und stell dir vor es gibt kommunikation möglichkeiten wo man sich 11-15 jahre in ein rythmus sich unterhalten bzw kontaktieren kann.


    also erzähl nicht DAS wäre das problem , wie ich oben schrieb ist das nun kein Hindernis....

  • das hindernis besteht ja daran das in x/y gesagt wurde das das eine relativ neue forschung sei
    und wenn man das so betrachtet und or/as 11-15 jahr vor x/y spielt ist halt einfach das problem das die forschung dann dort schon so weit war das halt diese megaarmreife hergestellt wurden und amn so die mega-entwicklung einsetzen konnte die ja aber laut Platan in x/y ziemlich am anfang war
    gehen wir jetzt aber davon aus das platan nur grundlagenforschung aufgrund dessen was in hoenn erforscht wurde betrieben hat dann kann des durchaus sein
    mich stört daran halt einfach nur diese nicht unbedingt vorhandene logik das etwas das in kalos grade neu ist in hoenn schon 11-15 jahre vorher möglich war denn dann hätte man die forschungsergebnisse wie du ja schon sagtest mit den mitteln der kommunikation(die übrigens in hoenn zu der zeit nich so gut war... bedenke die aussagen von bill in fr/bg das es ein meilenstein sei das er mit lanette sprechen kann) teilen können und die mega entwicklung wäre auch in kalos viel früher so gut zu erforschen gewesen wie es halt in hoenn der fall ist
    aber naja ich wollte dich garnicht angreifen ich wollte eigentlich nur verdeutlichen das man da in logikprobleme geraten kann bei so etwas ich persönlich fände es sowieso logischer wenn man or/as garnicht versucht so einzuordnen weil das bei hoenn schon seltsam war das es dort eier gab und das alles schon untersucht wurde angeblich wenn die 3. gen doch vor der 2. spielt in der prof. lind das grade untersucht
    also kann man alles in allem sagen das die logik bei sowas nich ganz zuträglich ist und man deshalb vll den zeitstrahl einfach mal vergessen sollte wenns um or/as geht schließlich würde ohne den zeitstrahl niemand iwie was dazu sagen

  • definiere neue forschung. neu bedeutet für mich nicht gleich das ers ein oder zwei jahre dran geforscht wird es is nicht wie ein kind auf einma entstanden oder aufgetaucht nach dem motto: hoppla wie kommt das dahin.


    also kann man alles in allem sagen das die logik bei sowas nich ganz zuträglich ist und man deshalb vll den zeitstrahl einfach mal vergessen sollte wenns um or/as geht schließlich würde ohne den zeitstrahl niemand iwie was dazu sagen



    nein ich stimme nicht zu wie gesagt....

  • Könnte es stark möglich sein, wenn man alle PKMN im Hoenndex gesehen hat, dass man eines der Johto-Starter bekommt.(Gesehen, ihr wisst ja , wie sich das geändert hat.)


    Da aber vierte Gen. StarterChelast Panflam Plinfa benachteildigt werden(1Gen. XY Starter, 2Gen. voller Dex(?), 3Gen. Muss ich nicht erklären, 4Gen. Funkstille,5Gen.Pokebank,6Gen. XY)


    Vielleicht kann man sich ein aussuchen, wenn man alle im Nationaldex gefangen hat :D

  • definiere neue forschung. neu bedeutet für mich nicht gleich das ers ein oder zwei jahre dran geforscht wird es is nicht wie ein kind auf einma entstanden oder aufgetaucht nach dem motto: hoppla wie kommt das dahin.


    wir reden hier auch nicht von 1 oder 2 jahren...
    wir reden hier von 11-15 jahren und das ist für eine forschung doch extrem viel.
    besonders wenn diese forschung in hoenn zu diesem zeitpunkt schon so weit fortgeschritten ist das sie zu dem zeitpunkt auf dem niveau ist auf dem sie 11-15 jahre später in kalos ist

  • wer sagt das es gleichmäßig "alt" ist.... vielleicht hat einfach in hoenn die entwicklung ers vor kurzem früchte getragen oder es wurde bis zu nen bestimmten zeitpunkt geheimgehalten *oder wei du welche forschungen alle betrieben werden? :D :tongue: *


    wie wärs wenn wir zum release abwarten ich hab kein bock mich hier um kreis zu drehn und gegen wände zu sprechen bzw gegen Voluminas

  • ach der zeitstrahl macht eh nur probleme also was solls :D


    bis zum release zu warten find ich ne gute idee besonders weils eh big N und big G überlassen werden sollte wies jetz letztendlich geregelt wird ^^


    Ich vermute der Zeitstrahl wird da nochmal über den Haufen geworfen und die Story einfach einige Jahre in die Zukunft verlegt. Macht auch Mehr sinn wenn man von X/Y nach ORAS tauscht.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo nun alle Generationen remaken wird und dabei die Spiele eben auch neu machen wird (z.B. DayGold und NightSilver). Da ich mir nicht vorstellen kann, dass nur die Kanto- und Hoenn-Starter Mega-Entwicklungen bekommen werden, werden selbstverständlich alle Starter eine bekommen. In X und Y wurden die Starter der 1. Generation mega entwickelt, darum würden wahrscheinlich die Starter der 6. Generation beim Remake des 1. Spiels (Grün, Gelb, Rot und Blau) eine Mega-Entwicklung bekommen.
    Es schreien auch Pokemon geradezu danach, mega entwickelt zu werden (siehe Machomei, Geowaz, Hariyama, Dragoran, Rihornior, Magbrant, Elevoltek usw.) und ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine 7. Generation geben wird oder WENN, dann erst recht spät. 2020 oder so :D.
    Vielleicht werden auch Arenaleiter und Top Vier Mitglieder ersetzt, da Johto und Kanto zum Teil selbe Mitglieder aufweisen. Champions werden vielleicht so bleiben, bis auf Siegfried. Weiterhin werden die stärksten Pokemon derer in der Lage sein, eine Mega-Entwicklung durchzuführen.


    Was meint ihr dazu? Würdet ihr gerne einen Remake der ganzen Generationen sehen wollen? Ich auf jeden Fall :)


    Mein Freundescode für 3DS : 5214 - 9833 - 7466 addet mich :3 ich liebe es zu tauschen und zu kämpfen! Ich suche derzeit immer wieder Pokemon in willkürlicher Reihenfolge!

  • So viel philosophieren hier, da mach ich mit :)


    Remakes mag ich ja total, HG und SS haben mich damals so umgehauen, weil sie einfach toll waren und nun endlich das von Rubin und Saphir :)
    Am Meisten würde ich mich, des Spieles wegen, über Perl / Diamant freuen. endlich wieder buddeln im Untergund :D
    Den Erinnerungen wegen aber dann doch eher blau / rot. Sie waren halt die Ersten und bleiben für mich auch immer die Besten ;)
    Da sie jetzt viel Potential durch Kalos bekommen haben, ist viel Freiraum für neue Entwicklungen und neue Ideen entstanden, ich bin schon sehr auf ORAS gespannt. Ob es meinen Vorstellungen entsprechen kann, werde ich ja merken. ;)

  • Zu meinen Lieblingsgenerationen zählten die 4. und die 5. :D
    Ich glaube mal, dass zuerst die 1. Generation remaked wird, dann die 4. dann die 2. und dann die 5.
    Ich freue mich sehr auf die Mega-Starter-Pokemon, da sie zu meinem Lieblingspokemon zählen. Hoffentlich bleibt in der 1. Generation die alte Top Vier und Johto wird Bruno ersetzt durch Sandra vielleicht und der Champion wird dann der Rivale.


    Mein Freundescode für 3DS : 5214 - 9833 - 7466 addet mich :3 ich liebe es zu tauschen und zu kämpfen! Ich suche derzeit immer wieder Pokemon in willkürlicher Reihenfolge!

  • Wenn noch mehr remakes kommen wird aus logischen gründen wahrscheinlich erstma die 4. Ein remake bekommen da sie 1. Und 2. Gen bereits ihre remakes haben auch wenn die schon teilweise recht alt sind.
    Und ich denke bevor wir ein neues remake bekommen wird erstmal die nächste gen kommen und davor nocb ne spezial edi zu x/y
    Und zu dem wunsch mit der top 4 würde es leider einem remake widersprechen wenn man diese ändern würde :/
    Daher müsste ma bei sowas die Hoffnung auf eine Fortsetzung setzen wobei ich bezweifle das Bruno durch sandra ersetzt wird weil Siegfried nunmal DER drachentrainer in diesen spielen ist (auch wenn dragoran und dragonir soweit ich weiß seine einzigen Drachenpokes sind :D)

  • @Oben: Weicht ihr nicht langsam vom eigentlichen Topic ab? Wollte es aber nur mal erwähnt haben...

    -In Xeneroville lassen sich Brücke erkennen Stimmt, hatte ich ganz übersehen, cool, endlich braucht man nicht mehr Surfer nur um zur Arena und oder auf die andere Stadtseite zu kommen. Diese kurzen Surfereinlagen gefielen mir in RS schon nicht.


    Nun, im veröffentlichen Trailer ist ja dann etwas, was dir nicht so richtig gefallen wird. Hier sieht es ja nicht wirklich so aus als gäbe es irgendwo eine Brücke zur Arena in Xeneroville (es müsste eigentlich besagte Arena sein da ich mich ansonsten an keine ähnlich im Wasser gelegene erinnern kann). Allerdings kann ich mir vorstellen, dass zumindest außen herum Brücken führen dass man zumindest von links nach rechts ohne Surfer kommt. Xeneroville muss schon immer so speziell sein...naja...

    Ja über das Züchten hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Irgend wie blöd das gerade Malvenfroh City dafür von GF ausgewählt wurde. Hoffentlich haben sie die Zuchtstrecke dabei nicht vergessen.


    Irgendwie...werde ich das Gefühl nicht los, vor allem nach der Arena in Illumina-City, wo ja auch gerne gebrütet wird, dass bei Malvenfroh irgendwie eine Art Einkaufszentrum gebaut wurde (ich hab nur keine Ahnung wie sie das mit der Arena machen wollen...im Hinterzimmer eines Elektroladens oder wie?) und dort zumindest eine Art Springbrunnen (sieht man ja manchmal in so großen Zentren und übrigens auch in dem einen oder anderen Nintendo-Spiel) integriert wurde, wo man ähnlich wie um den Turm in Illumina-City unendlich weiter fahren könnte. Natürlich wär's doof wenn das Spiel dafür erst mal die Seite neu laden müsste, aber einmal kann man es schon in Kauf nehmen. Wäre jetzt eine Möglichkeit, die mir recht gut in den Sinn gekommen ist. (Ansonsten würde ich auch ohne Malvenfroh zurechtkommen. Not macht erfinderisch, heißt es doch so schön)


    Edit: Btw (durch das zitieren ganz vergessen): Habt ihr die Unterwasserwelt gesehen? *-* Ich bin davon schon mal echt begeistert um ehrlich zu sein. Immerhin haben sich ja viele auf diese Unterwasserwelt-Grafik gefreut und mich enttäuscht sie bisher zumindest nicht.
    Man sieht ja im Video auch mal einen Pikachu-Schwanz, auf den man zugehen muss/soll damit der Kampf beginnt. Denkt ihr das wird häufiger vorkommen? Mir wäre es ja lieber, wenn man die Pokémon nicht sehen würde... (wobei das natürlich auch hilfreich wäre, wenn man bestimmte seltene Pokémon sucht). Außerdem sieht es ja so aus als würde Brix sich anschleichen. Wird das eine neue Funktion zum Fangen/Finden bestimmter Pokémon werden?