Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Übrigens ist mir bei Serebiis Seiten über die OR/AS Hoenn Region aufgefallen, das sehr viele Pokemon der 5. und 6. Generation zu finden sind, bzw. einige Trainer sie einsetzen. Ich habe nachgefragt, ob es möglich ist, Pokemon der 4. - 6. Generation schon vor dem 1. Durchlauf der Top 4, bzw. Nationaldex, von X/Y rüberzutauschen und der Webmaster von Serebii hat bestätigt, das es möglich ist.


    Rübertausche ist absolut kein problem, geht per PSS sobald du in blütenburg das PokeNav Update kriegst und per Pokebank sobald du dein pokedex hast:). Aber auftauchen, in der wildnis und bei trainern tun sie erst, nachdem man den national dex hast

  • Ich folge diesen Thread nicht immer und weiß daher nicht, ob die Frage schon gestellt wurde;


    Aber, kann man von X/Y auf OR/AS Pokemon tauschen, wie zB ein Fukano, Barschwa und etc?


    Türlich. Nur von OR/AS zu X/Y gäbs Beschränkungen.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • So am Zielfinish bringe ich mich auch einmal ein. Naja viel gibt es nicht zum einbringen....Ehm gibt es überhaupt irgendwas. Ah falls Österreicher hier sind, soweit ich weis gibt es in keinem Markt bislang ORAS oder SSB4 ^^
    Falls wer ORAS heute schon bekommen hat, wie findet ihr das Spiel so?

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Das braucht man eben nicht Herrgott, wer hat dieses gerücht verbreitet?
    ALle pokemon die man im Spiel Fangen kann braucht man alle Event pokemon braucht man nicht für den Dex


    Hergott, bitte mal besser informieren, bevor man einen auf schlau macht :( .
    Phione brauchst du doch. Aber ich sehe, dass man dir schon den Link bei Seite 147 (im Thread) geschickt hat.

  • Im Prinzip ist Phione kein nur Event Poki. In Einem der drei Pkmn Ranger Spiele (weis nicht genau welches) kann man Manaphy als Ei bekommen und es auf eine Edi tauschen. Und dann mit Ditto Phione bekommen. Weis eig. Jemand warum SSB4 und ORAS eine Woche vorher in USA und Japan rausgekommen sind? Weil bei X/Y war es ja für exakt denselben Termin geplant. (Hat auch nicht ganz geklappt)

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Um mal wieder den Thread auf den Weg zu bringen: Ist die Welt von ORAS eigentlich größer als die von X/Y? Zwar halte ich es nicht für nötig aber es wäre schön wenn sie mal wieder größer werden würde. Wenn ich nur an die silberne Edition zurück denke...

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Wenn jetzt doch schon soviele die Editionen haben wirds jetzt sicher sehr lustig hier, ich befürchte schon n schwall an enttäuschung>.< obwohl ich hoffe das die meisten vopn euch gaaaaanz viel spaß haben und die die sich dann aufregen, sollten vielleicht das nächste mal ihre erwartungen n bissl runterschreiben;). ich mag das spiel sehr und hoenn in 3d is einfach ein traum, meine lieblingsmomente bisher sind der übergang zum Top4 raum von antonia und der kampf mit heiko vor der liga. Und mich reizt immer noch das thema, was da jetzt noch bezüglich kampfzone/weltmeisterschaft oder was weiß ich, auftaucht...
    Meine zweite Edi krieg ich dann als steel zu weihnachtn un genieß dann hoenn nochmal mit gezüchtetem shiny-team.


    @Aye
    Ich empfinde sie schon als größer, aber eher weil ich es mit rubin/saphir vergleich und da kam man schon schneller von A nach B, aber vielleicht auch ne persönliche meinung:). ne zweite region gibts halt leider ned

  • Totaler Blödsinn! Ich weiß echt nicht, warum viele das immer noch denken. Damals war nicht nur Italien für den großen XY Leak schuld, sondern auch große Teile der Vereinigten Staaten, Australien und vor allem Kanada und die wurden nicht "bestraft". Der Grund dafür ist wahrscheinlich mal wieder die USK, PEGI etc., die wegen dem Vorfall mit der Spielhalle wieder rumheulen. Und Nintendo ist das wahrscheinlich wieder egal, da die Spiele schon überall außerhalb Europas zu kaufen gibt und keine "Leaks" mehr möglich sind.


    Die Spielhalle kann nichts damit zu tun haben, weil sie in allen Versionen entfernt wurde bzw. ein verschlossenes Gebäude ist.

  • finds einfach total mies, aber bins schon gewohnt, immer alles später zu bekommen. das beschränkt sich ja nicht nur mit pokemon. sondern auch andere firmen (ubisoft mit assassins creed oder ganz schlimm rockstar games mit GTA), die die pc-spieler oft 1-2 jahre später erst versorgen. kann doch net so schwer sein, weltweit für alle angedachten plattformen mit allen inhalten für jedermann rauszubringen? diese ungleichbehandlungen führen nur zu stress und aufregungen.

  • Habe jetzt langsam mal angespielt und es ist einfach überwältigend. Allein die Wilden Pokemon. Die Fangraten sind im Vergleich zu X/Y viel geringer (hatte bis zur Liga fast alle Pokemon mit einem Pokeball und vollen KP gefangen) und mein 1. Waumpel trägt als Item gleich mal Blindpuder o_o. Am besten sind die Pokemon, die aus dem Gras schauen. Wenn das so weitergeht, komme ich von diesem Spiel nicht so schnell los.