Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sind mit den Drachen-Counters in etwa Fee-Pokémon gemeint oder stecken dahinter spezielle Counters gegen Drachen? Ich kenne mich mit Competive Play nicht besonders gut aus, ich weiß höchstens nur die Basics wie Sweeper, Stallers und was man bei Wesen und IVs beachten soll, wenn man das perfekte Pokémon haben will (kann aber mit RNG und Perfect Breeding kaum etwas anfangen, weil ich bin faul für ständiges Züchten).


    Vor allem bulky Wassertanks mit Eisstrahl oder Gesteinspokemon mit Steinkante. Feen waren nicht das Problem, da diese leicht von Rückkehr OHKO'd werden.

  • es stimmt aber vermisse die alte kampfzone von emerald,war schon ziemlich endtäscht als diese fehlte ... ;( sie haben vieles eingebaut bin auch positiv überrascht aber das ganze gleicht sich mit dem aus was sie schlichtwewg nicht einprogrammiert haben.....wäre auch positiv gegenüber einem kampfzonen dlc

  • Ohne Kampfzonen-DLC wäre es auch im dem Sinne scheiße, weil die Spieler die die alte Kampfzone kennen durch die ganzen Anspielungen(zBsp.: Der Scout im Kampfhaus über Scott und Kampffifinistin Lotte redet) extrem durch die falschen Hoffnungen gemobbt werden, wenn kein DLC kommt hätte GameFreak sich das sparen können.

  • Anstelle eines DLC könnte die Kampfzone auch mit der Zeit auftauchen. In der Demo konnte man ja auch erst nach 15 Tagen in Troys Haus. Könnte ja sein, das die Kampfzone Gebäude für Gebäude auftaucht um die "Bebauung" realistisch darzustellen.

  • Anstelle eines DLC könnte die Kampfzone auch mit der Zeit auftauchen. In der Demo konnte man ja auch erst nach 15 Tagen in Troys Haus. Könnte ja sein, das die Kampfzone Gebäude für Gebäude auftaucht um die "Bebauung" realistisch darzustellen.


    Vom Kompetenzteam des Berliner Hauptstadt-Flughafens! Fertigstellung der Kampfzone dann 2016.....2017.....2018.... 2019 .....


    Wurde Oras schon wie die Demo mal durchleuchtet ? Die Kampfzone wäre dann ja schon enthalten.

  • Inwiefern zockt nintendo ab?
    Ich für meinen teil bin sehr begeistert von den remakes und habe mir inzwischen zu OR auch AS gekauft


    Ich verstehe das auch nicht ganz.
    Nintendo, bzw. die dahinterstehenden Programmierstübchen, liefern grundsätzlich FERTIGE Spiele ab.
    Im Gegensatz dazu ist es fast die Regel geworden, dass man die Spiele der meisten anderen Publisher als Beta (weil verbuggt wie Hölle) kauft und sich das Spiel per DLCs dann fertigkaufen darf. DAS ist abzocke. Vor allem wenn der entsprechende Content dann schon im Spiel enthalten ist, aber erst durch den Kauf freigeschaltet wird. Bei Nintendo gibs das in diesem Modell nicht.
    Gut, bei MK8 gibs jetzt diese beiden Packs, aber die sind a) ihr Geld wert, da einiges an Content pro Pack enthalten ist und b) ist das Spiel auch ohne diese fertig und rechtfertigt den Preis eines Vollpreistitels.


    Nintendo sind für mich die letzten, die ihre Kundschaft abzocken.

  • Vom Kompetenzteam des Berliner Hauptstadt-Flughafens! Fertigstellung der Kampfzone dann 2016.....2017.....2018.... 2019 .....


    Wurde Oras schon wie die Demo mal durchleuchtet ? Die Kampfzone wäre dann ja schon enthalten.


    Momentan noch nicht, deswegen halte ich es auch für möglich das die Kampfzone Tatsächlich schon im spiel sein könnte und für das längere Spiel vergnügen, erst nach ner bestimmten anzahl an Spielstunden erscheint.


    Zumal die Hacker in der Demo die Unsichtbare Barrikade auch nicht durchbrechen konnten, währe also nachvolziehbar, das GF die selbe Technik bei der Kampfzone oder anderem nutzt. :)

  • Vom Kompetenzteam des Berliner Hauptstadt-Flughafens! Fertigstellung der Kampfzone dann 2016.....2017.....2018.... 2019 .....


    Wurde Oras schon wie die Demo mal durchleuchtet ? Die Kampfzone wäre dann ja schon enthalten.


    Momentan noch nicht, deswegen halte ich es auch für möglich das die Kampfzone Tatsächlich schon im spiel sein könnte und für das längere Spiel vergnügen, erst nach ner bestimmten anzahl an Spielstunden erscheint.


    Zumal die Hacker in der Demo die Unsichtbare Barrikade auch nicht durchbrechen konnten, währe also nachvolziehbar, das GF die selbe Technik bei der Kampfzone oder anderem nutzt. :)[/quote
    Das klingt ja interessant. Was haben die Hacker denn noch so herausgefunden?


  • Das klingt ja interessant. Was haben die Hacker denn noch so herausgefunden?


    Aus der Demo, Hoopas neue Form, das aussehen der neuen Megas und Protos als Shiny, deren Basiswerte und das die Musikstücke der Kampfzone in ORAS programmiert sind.


    Aus den tatsächlichen Spielen, ist wie gesagt, bisher nichts weiteres herausgefunden wurden bzw. sie wurden noch nicht gehackt. Zum vergleich, bei Zygardes neuen Attacken hat es auch mehr als ein halbes Jahr gedauert bis diese bekannt wahren. Kann also bei ORAS noch ne ganze Weile dauern und bis dahin könnte (wenn GF die von mir angesprochene Tageszähler-Technik) die Kampfzone schon längst aufgetaucht worden sein. ^^

  • Kann man in ORAS eigentlich jedes Rayquaza transferieren und dem Zenitstürmer beibringen? Oder kann das nur das Rayquaza das man in ORAS fängt?


    Und ist es möglich ein Team aus 6 Proto-Groudons zu machen?
    Und bitte keine Antworten wie sinnig oder unsinnig das wäre. Das ist nicht meine Frage :P
    Ich frage mich das nur, weil ja die Protomorphose nicht wie die Mega Entwicklung nur einmal im Kampf angewendet werden darf.


    Also kann man mit 6 Groudons und 6 Roten Kugeln in einem Kampf 6mal digitieren, oder?

  • Kann man in ORAS eigentlich jedes Rayquaza transferieren und dem Zenitstürmer beibringen? Oder kann das nur das Rayquaza das man in ORAS fängt?


    Und ist es möglich ein Team aus 6 Proto-Groudons zu machen?
    Und bitte keine Antworten wie sinnig oder unsinnig das wäre. Das ist nicht meine Frage :P
    Ich frage mich das nur, weil ja die Protomorphose nicht wie die Mega Entwicklung nur einmal im Kampf angewendet werden darf.


    Also kann man mit 6 Groudons und 6 Roten Kugeln in einem Kampf 6mal digitieren, oder?


    Ja du kannst zenitstuermer jedem rayquaza beibringen nach der delta episode bei der frau in den meteorfaellen
    Zu zweitens ja das geht du kannst auch in nem dreierkampf mit links proto kyogre und rechts proto groudon und in der mitte mega rayquaza kaempfen

  • Zitat

    Also kann man mit 6 Groudons und 6 Roten Kugeln in einem Kampf 6mal digitieren, oder?


    falsche Sparte, Kollege.


    das Problem ist: du darfst in keinem Format der Welt sechs Groudons haben. :P
    natürlich geht es, die Proto-Metamorphose ist unlimitiert.

  • Momentan noch nicht, deswegen halte ich es auch für möglich das die Kampfzone Tatsächlich schon im spiel sein könnte und für das längere Spiel vergnügen, erst nach ner bestimmten anzahl an Spielstunden erscheint.


    Zumal die Hacker in der Demo die Unsichtbare Barrikade auch nicht durchbrechen konnten, währe also nachvolziehbar, das GF die selbe Technik bei der Kampfzone oder anderem nutzt. :)[/quote
    Das klingt ja interessant. Was haben die Hacker denn noch so herausgefunden?

    Ich habe in diesem thread meine ich schon die rom ggelesen und geschrieben was alles in der rom mit kampfzone in verbindung steht geschrieben naja die ganze arbeit mache ich mir nicht nochmal und sags einfach mal. In der rom gibts nur die musik von den kampfzonen brans umd die kommen ja bei dem kampfhaus bei 20,50 siege etc deswegen ist nichts Spiel versteckt