Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OR/AS spielt wie R/S zur Zeit der Kanto-Handlung aus R/B/G und FR/BG und damit auch vor den Ereignissen in Sinnoh, wenn man dem aktuellen Zeitstrahl und den Ingame-Informationen glauben schenken darf.


    Oder es spielt 11 Jahre nach RSS. Dein Vater sagt dir ja, wenn du das Äon Ticket bringst, dass er das, das letzte Mal vor 11 Jahren gesehen hat.

  • Oder es spielt 11 Jahre nach RSS. Dein Vater sagt dir ja, wenn du das Äon Ticket bringst, dass er das, das letzte Mal vor 11 Jahren gesehen hat.


    Die 11 Jahre waren eher eine Anspielung, dass die Spiele "Pokémon Rubin Edition" und "Pokémon Saphir Edition" vor 11 Jahren erschienen sind.^^
    Aber in der Delta Episode erfährt man, dass OR/AS tatsächlich zur gleichen Zeit wie R/S spielt.

  • OR/AS spielt wie R/S zur Zeit der Kanto-Handlung aus R/B/G und FR/BG und damit auch vor den Ereignissen in Sinnoh, wenn man dem aktuellen Zeitstrahl und den Ingame-Informationen glauben schenken darf.
    Dass erst jetzt Lebelles "Karriere" beginnt, ist zwar denkbar, aber trotzdem müsste man irgendeinen Bezug zu seinem spontanen Gedächtnisverlust, dem Aufenthalt in Hoenn und der internationalen Polizei schaffen, sonst wirkt dieses kleine "Event" sehr aus der Luft gegriffen und wir kennen Gamefreak: Sie bauen nichts ohne Grund ein. Wenn sie etwas ins Spiel integrieren, erst recht eine Zwischensequenz wie bei Lebelle, so hat dies endweder Traditionsgründe oder um etwas für die Zukunft anzudeuten.
    Lebelle taucht zwar in letzter Zeit oft auf, aber in S2/W2 hatte er keinen einzigen Auftritt, weswegen man sein Erscheinen wohl nicht als Tradition werten kann. ?(


    Ganz genau @Stone Dragon, also @Gaudium Cheater bzw. Hacker haben schon nur ca. 2 Wochen nach ORAS Verkaufsstarts schon die InGame Events herausgefunden gehabt und auf Youtube hochegladen. Tatsächlich ist das Hoopa InGame Event, wie bereits erwähnt, genau so unspektakulär wie das Diancie Ingame Event.


    Vielleicht wird das Event ja durch das Item ausgelöst, welches Hoopa in seine Unbound-Form verwandelt. Wer weiß...


    Nope, darum geht es ja in Hoopas InGame Event, genau wie bei Diancie, erhält man dabei das Item zur Verwandlung.

  • vermutlich meint er Hoopa.


    @SandanFan
    mehr als hier geschrieben weiß vermutlich keiner dazu ^^ - Diancie wurde ~6 Monate vorher erwähnt lt. dem Thread.


    Hoopa offiziell angekündigt!

  • Mal ne frage zu hoopa:
    warum is das denn jetzt schon enthüllt? Das wird's doch sicher zum Film geben und der kommt im August und das erst in Japan!
    weiss einer noch auswendig wie weit im Foraus Diancie "enthüllt" wurde?


    "
    Ich finde die "Info" auf dem PGL auch so sinnlos "triff das Pokémon hoopa, aber wir verraten nicht wann und wo"


    @premierball2013
    das kommt mir nur so Sinnfrei vor.
    wenn hoopa in acht Monaten erst kommt, warum jetzt schon "enthüllen". Zumal gf doch wissen müsste das wir es eh schon gesehen haben!
    Stellen sie es jetzt vor nur um in z.b. 4 Monaten die Bombe Plätzen zu lassen a la das entfesselte hoopa?

  • nicht jeder hats gesehen (immerhin stoßen manche immer noch Jubelrufe aus deshalb, während der Großteil von den besser informierten Leuten halt bloß noch gähnt und sich an den Kopf fasst)


    in XY waren ja sogar gehackte (shiny) Volcanion-Teams und so Späße vorzufinden bei den freien Kämpfen :D

  • Stimmt hast recht,
    ich hab die "Boa meint ihr das hat was mit den Ringen und Portalen zu tun" Frager nicht bedacht.


    Zumal es ja lustig ist, da sie ja selber das Bild von hoopa anbound in der Demo "vergessen" hatten!


    gf soll mal lieber mit der versprochenen Ankündigung kommen!

  • Ich hab mal nen kleinen denkanstoß... Hat volcanion ein grösseres event in oras oder keins? Vielleicht kriegt es auch ne neue form oder es hat ein verschobenes event in gen 6 5 edi weil bisher hat jedes der legis ein ,,informationsevent" in xy und in oras ham diancie und hoopa ne neue form gekriegt. Das heisst das volcanion auch ne neue form bekommt und auch ein zweites event nur wird dies warum auch immer verschoben sein in die naechste edi aber eigtl logisch wenn es um den sueden kalos geht. Also da kommt noch was auf uns zu

  • Ich hab mal nen kleinen denkanstoß... Hat volcanion ein grösseres event in oras oder keins? Vielleicht kriegt es auch ne neue form oder es hat ein verschobenes event in gen 6 5 edi weil bisher hat jedes der legis ein ,,informationsevent" in xy und in oras ham diancie und hoopa ne neue form gekriegt. Das heisst das volcanion auch ne neue form bekommt und auch ein zweites event nur wird dies warum auch immer verschoben sein in die naechste edi aber eigtl logisch wenn es um den sueden kalos geht. Also da kommt noch was auf uns zu


    Ja es hat in ORAS ein Event und zwar ein genau so umfangreiches wie in XY, also man hört wie in XY in ORAS 3 Storys von es im Spiel. Eine neue Form hat es jedoch in ORAS nicht bekommen. Aber es kommt sicher noch eine doppelte Zygarde-Edition raus, also wer weiß. ;)

  • Ja es hat in ORAS ein Event und zwar ein genau so umfangreiches wie in XY, also man hört wie in XY in ORAS 3 Storys von es im Spiel. Eine neue Form hat es jedoch in ORAS nicht bekommen. Aber es kommt sicher noch eine doppelte Zygarde-Edition raus, also wer weiß. ;)


    Das ist doch ne info die noch niemand wusste, das bedeutet es gibt pokemon z wobei man bedenken muss dass es zwei unentdeckte attacken von zygarde gibt die aehnlich sind dies spricht nicht fuer pokemon z sondern fuer x2/y2 und es wird denke ich mal ein volcanion event geben wo es ne neue form bekommt und diancie und hoopa kriegen ein ingame event und dies wuerde passen zu der 6. Gen da sie sehr miteinander verbunden ist. Ich hoffe nintendo nimmt sich die wuensche aller zu herzen und baut mal alles ein was die spieler gut fanden und dann werden es geile spiele!


  • Das ist doch ne info die noch niemand wusste, das bedeutet es gibt pokemon z wobei man bedenken muss dass es zwei unentdeckte attacken von zygarde gibt die aehnlich sind dies spricht nicht fuer pokemon z sondern fuer x2/y2 und es wird denke ich mal ein volcanion event geben wo es ne neue form bekommt und diancie und hoopa kriegen ein ingame event und dies wuerde passen zu der 6. Gen da sie sehr miteinander verbunden ist. Ich hoffe nintendo nimmt sich die wuensche aller zu herzen und baut mal alles ein was die spieler gut fanden und dann werden es geile spiele!


    Natürlich wird es noch eine (oder 2) Zygarde Editionen geben, wozu sollten die sonnst Zygarde erfunden haben. :) Dazu gibt es übrigens ein Thema in der Plauderecke, falls du dich weiter darüber unterhalten willst. :)
    Was Volcanion angeht, hielt ich es schon zu XY-Zeiten für einen Formwandler Kandidaten, sein äußeres sieht so Transformersmäßig aus. ^^

    Volcanion

  • Übrigens leute
    geht mal bei geheimgeschehen in seriencode und gebt pokemon497 ein.
    das vf serpiroyal gibt's jetzt weltweit.


    danke bigN für sinnloses stundenlanges gts und wundertauschen. Nachdem deine jap. Spieler den Rest der Welt abzocken konnten fangt ihr an uns eben diesen Kram zu schenken!
    Warum wurde das nirgends offiziell angekündigt?

  • Übrigens leute
    geht mal bei geheimgeschehen in seriencode und gebt pokemon497 ein.
    das vf serpiroyal gibt's jetzt weltweit.


    danke bigN für sinnloses stundenlanges gts und wundertauschen. Nachdem deine jap. Spieler den Rest der Welt abzocken konnten fangt ihr an uns eben diesen Kram zu schenken!
    Warum wurde das nirgends offiziell angekündigt?


    Gleich mal ausprobieren nachher. Wenn das funktioniert wäre es überragend aber in der Tat merkwürdig, dass sowas nicht kommuniziert wird. Wer weiß wie oft man sowas bei japanischen Events schon verpasst hat...


    Wie hast du es herausgefunden?

  • Ich Habe es durch ne FB pokemongruppe erfahren.


    übrigens steht es schon auf pokefans.de.


    an unsere newsredakteure hab ich es auch geschickt, dann können es alle erfahren.


    Edit:
    klar geht es! Ich habe es schon.
    der OT ist Geschenk und id 01225.


    Edit:
    die anderen beiden müssten dann pokemon500 und pokemon503 sein, funktionieren aber noch (?) nicht

  • Die Codes POKEMON500 und POKEMON503 müssten dann für Flambirex und Admurai mit VF sein, sind aber noch nicht für uns Deutschen/Europäer freigeschaltet.


    Mein Freundescode für 3DS : 5214 - 9833 - 7466 addet mich :3 ich liebe es zu tauschen und zu kämpfen! Ich suche derzeit immer wieder Pokemon in willkürlicher Reihenfolge!

  • edit: schon komisch dass wir das Serpi so spät bekommen ^^ ich hatte bereits ein perfektes gezüchtet ;)


    @Koako kein Plan was du damit jetzt aussagen willst :)

  • Auf Pokewiki stehen immer Even-Verteilungen. Allerdings ist dieses Event nur den Japanern bestimmt, genauso wie das Event mit Shaymin, Victini und Keldeo, was gerade läuft.


    Mein Freundescode für 3DS : 5214 - 9833 - 7466 addet mich :3 ich liebe es zu tauschen und zu kämpfen! Ich suche derzeit immer wieder Pokemon in willkürlicher Reihenfolge!

  • Zitat von [url=

    @Koako[/url] kein Plan was du damit jetzt aussagen willst :)


    Was verstehst du daran nicht?
    Es gibt derzeit zwei Event-Verteilungen, die sind jedoch für Japan vorbehalten und die Europäer bekommen lediglich den schäbigen Rest - wenn überhaupt.


    Mein Freundescode für 3DS : 5214 - 9833 - 7466 addet mich :3 ich liebe es zu tauschen und zu kämpfen! Ich suche derzeit immer wieder Pokemon in willkürlicher Reihenfolge!

  • Auf Pokewiki stehen immer Even-Verteilungen. Allerdings ist dieses Event nur den Japanern bestimmt, genauso wie das Event mit Shaymin, Victini und Keldeo, was gerade läuft.


    Dafür muss man dort aber auch fleißig Pokémon Trading-Card Booster kaufen, zumindestens wenn man mehr als nur Shaymin haben möchte. Natürlich sind diese in Japan viel günstiger als hier in Deutschland. ^.^


    edit: schon komisch dass wir das Serpi so spät bekommen ^^ ich hatte bereits ein perfektes gezüchtet


    Es wurde doch kaum 10 Tage später verteilt, man sollte eher froh sein das wir es überhaupt bekommen haben. Rückblickend auf die letzten Jahre war das nicht selbstverständlich.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)