Einführung
Ich wollte schon lange mal ein Bizarroraum-Team haben und habe mir nun die Zeit genommen, eins zusammen zu stellen.
Alle Pokemon besitzen 0 Dvs auf Initiative.
Kurzübersicht
|||||
Das Team im Detail
@ Ampharosnit
Fähigkeit: Statik -> Überbrückung (Mega)
EVs: 252 KP / 252 Sp-ang / 4 Vert
Ruhig Wesen (+Sp-ang, -Init)
- Drachenpuls
- Donnerblitz
- Fokusstoß
- Voltwechsel
Beschreibung: Mein Mega im Team. Drachenpuls als starker STAB, sowie Donnerblitz. Mit Ladevorgang, soll es seine Sp-vert erhöhen und dann nächste Runde mit einer elektro Attacke angreifen, welche dank Ladevorgang, dann doppelt so stark ist. Juwelnkraft/Ampelleuchte zur Typenabdeckung.
____________________________________________________________________________
@ Schwächenschutz
Fähigkeit: Taktikwechsel
EVs: 252 KP / 252 Sp-Atk / 4 SpV
Ruhig (+Sp-Ang, -Init)
- Spukball
- Lichtkanone
- Königsschild
- Abgangsbund
Beschreibung: Es soll so eingewecheslt werden, dass sich Schwächenschutz aktiviert und dann mit Schattenstoß bzw Sanktoklinge zuschlagen. Abgangsbund ist dafür gedacht, um Pokemon zu beseitigen, welche fürs Team gefährlich werden könnten.
____________________________________________________________________________
@ Überreste
Fähigkeit: Dufthülle
EVs: 252 KP / 160 Vert / 92 Sp-vert
Forsch Wesen (+Sp-vert, -Init)
- Bizarroraum
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Mondgewalt
Beschreibung: Parfinesse übernimmt in diesem Team den Support und ist zugleich einer meiner Bizarroraum bringer. Mit Wunschtraum kann es sich selber heilen bzw mein Team heilen. Mondgewalt als STAB um Drachen effektiv zu treffen und nicht durch Verhöhner komplett unfähig zu machen. Der Ev Splitt ist so gewählt, dass es auch auf Physischer Seite was aushält.
____________________________________________________________________________
@ Heiß-Orb
Fähigkeit: Adrenalin
EVs: 252 KP / 252 Ang/ 4 Vert
Mutig Wesen (+Ang, -Init)
- Eishieb
- Nahkampf
- Abschlag
- Steinkante
Beschreibung: Es ist so gewählt, dass es fast alles effektiv treffen kann. Heiß-Orb um Adrenalin zu aktivieren. Patronhieb noch als Prio um gegen andere Prio Pokemon, was ausrichten zu können.
____________________________________________________________________________
@ Tsitrusbeere
Fähigkeit: Unbeugsam
EVs: 252 KP / 252 Sp-ang / 4 Sp-vert
Mäßig Wesen (+Sp-ang, -Ang)
- Flammenwurf
- Schallwelle
- Spukball
- Zauberschein
Beschreibung: Da Knuddeluffs Initiative schon ziemlich niedrig ist, habe ich mir hier, für ein Mäßiges Wesen entschieden. Es hat als STAB Zauberschein und Schallwelle und besitzt noch Flammenwurf, um Stahl-Pokemons effektiv zu treffen. Spukball um gegen Psycho-Pokemon gewappnet zu sein.
____________________________________________________________________________
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Magieschild
EVs: 192 KP / 64 Vert / 252 SpA
Ruhig Wesen (+Sp-Vert, -Init)
- Bizarroraum
- Fokusstoß
- Psychoschock /Psychokinese
- Genesung / Spukball
Beschreibung: Dient als anderer Bizarroraum bringer. Wesen und Evs sind so gewählt, um seine schwächere Verteidigung zu stärken. Gedankengut um den Sp-ang und Sp-vert zu boosten und dann mit Pychoschock, zu zuschlagen. Dank Magieschild, erleidet es es vom Leben-Orb keinen Schaden und profetiert dennoch von der Verstärkung.
Probleme und Schwächen
Ich habe nix, um Feuer-Pokemon Effektiv zu treffen, dass ist mir zur Zeit als einzigstes aufgefallen.
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
Alternative Pokemons