Pokerus ? Pokemon werden ERNEUT ANGESTECKT

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nabend mal ne frage ^^ mir ist aufgefallen das ich in meiner x pokemon die pokerus bereits geheilt haben keinen smyile bekommen und wieder erneut von pokerus angestekct werden können


    ist das neu ? oder noch keinen aufgefallen ?

  • Handelt es sich dabei um deine defekte Spielkarte, bei der du nicht mehr speichern konntest, b.z.w der Spielstand sich nach Speichern nicht mehr überschrieb? Wenn ja, dann könnte es daran liegen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • ne also keine cheats


    mir ist das vorhin aufgefallen habe gestern ausgemacht und mein team hatte bis auf eins pokemon kein pokerus mehr nach ner weile hatte wieder das koplette team pokerus


    auf aufem pc find ich kein pokemon das den smylie hat


    @Luci nein nach dem ich meine Y wohl oder übel geschrottet habe wie auch immer habe ich mir eine neue X gekauft die auch fehlerfrei läuft bisher

  • Ein Pokémon kann den Pokérus nicht zweimal bekommen. Auch wenn User hier angeblich so etwas behaupten. Wäre komisch, wenn jeder den Smiley bekommt und deine Pokémon nicht.

  • da mein therat grade gschlossen wurde >_< obwohl ich grade beim schreiben war aber okay


    hier ein beispiel von eben was ich gestetet habe anhand meines Blitzas das ich am 27.4.2014 gezüchtet habe nach dem züchtet habe ich es ev trainiert mit pokerus macht item und massenbegegnung weil das einfach am schnellsten geht als das doofe supertraining
    danach habe ich es auf level 100 Trainiert wo es im laufe der zeit seinen pokerus "geheilt" hatte


    hier ein bild von vor ca 10 minuten ohne smyile


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140517/criggblk.jpg]


    und 5 minuten später angesteckt mit pokerus >_> wieso sollte ich ihm nach ev training und level 100 noch den pokerus geben ? schwachsinn!


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140517/cic25zq5.jpg]


    es ist nicht so das ich ein problem damit habe nein es stört nicht im geringstens und ich brauch hier auch keine anerekkenung von euch *facaepalm* ich wollte lediglich mit euch etwas besprechen was mir passiert ist ...

  • Ähm, auf dem ersten Screen hatte es noch garkeinen Pokerus, auch nicht geheilt... dann würde ja sonst so ein pinkes Smiley bei den Symbolen sein...


    /edit: die Pokemon werden halt immer angesteckt, wenn ein Pokerus-Pokemon im Team ist... Ob das angesteckte Pokemon schon voll trainiert ist oder erst auf Level 1 macht da keinen Unterschied...

  • Ähm, auf dem ersten Screen hatte es noch garkeinen Pokerus, auch nicht geheilt... dann würde ja sonst so ein pinkes Smiley bei den Symbolen sein...


    /edit: die Pokemon werden halt immer angesteckt, wenn ein Pokerus-Pokemon im Team ist... Ob das angesteckte Pokemon schon voll trainiert ist oder erst auf Level 1 macht da keinen Unterschied...


    nimms mir nich krumm aber lesen ... wie gesagt es hat nie einen smyli bekommen NIE konnte danach aber WIEDER mit pokerus angesteckt werden


    weil wie gesagt ich trainier EV IMMER mit MACHTITEM, POKERUS und MASSENBEGENUNG da ich einfach in 15 minuten wenn nich so gar weniger fertig habe die EV und ich fürs supertraining zu faul bin


    dieses BLITZA hatte also von mir POKEUS bekommen da es wichtig ist fürs ev training ist


    und jetzte habe ich es erneut angesteckt >_> wie gesagt mir ist es heute aufgefallen weil ich depp 3 pokis im team hatte die ich ev trainieren wollte
    ich dann aber gespeichert habe und sie über nacht im team statt in der box hatte und habe ich nartürlich darüber aufgeregt da es ohne pokerus länger dauert als gewöhnlich überraschter war ich allerdings als sie wieder pokerus bekommen haben weil eins vonen ihnen es noch hatte

  • Ich fass das mal zusammen: Du hast Pokémon mit dem Pokérus infiziert, der ging weg, sie bekamen keinen Smiley, dafür aber später erneut den Pokérus.
    Wie schon erwähnt, kann das vom regulären Spielverlauf her nicht der Fall sein, ist also unmöglich. Wenn wir mal ausschließen, dass du uns hier veräppelst bzw. dich nicht irrst (oder cheatest, damit bin ich aber lieber vorsichtig^^), dann ist die einzige Erklärung, dass das Spiel irgendwie einen Fehler hat, was aber auch eigentlich eher unwahrscheinlich ist. Du hast uns ein Bild von einem Blitza ohne Pokérus geschickt und danach ein Foto vom selben Blitza, wie es infiziert war. Das ist aber noch kein Beweis, da wir uns, was den Zeitpunkt der Entstehung der Fotos betrift, auch nur auf dein Wort verlassen können, abgesehen davon hast du keinen Beweis dafür, dass dein Blitza schon vorher einmal infiziert war. Das ist eben das Problem: Was du uns da schilderst, ist an sich so gut wie unmöglich, wenn du in allen Punkten die Wahrheit sagst. Aber mal ehrlich: Für eine Verarsche würde kein Mensch einen derartigen Aufwand betreiben (zumal sie sinnlos wäre), also wie gesagt: Das Spiel muss irgendeinen Fehler haben, was anderes fällt mir auch nicht ein.

  • Ich fass das mal zusammen: Du hast Pokémon mit dem Pokérus infiziert, der ging weg, sie bekamen keinen Smiley, dafür aber später erneut den Pokérus.
    Wie schon erwähnt, kann das vom regulären Spielverlauf her nicht der Fall sein, ist also unmöglich. Wenn wir mal ausschließen, dass du uns hier veräppelst bzw. dich nicht irrst (oder cheatest, damit bin ich aber lieber vorsichtig^^), dann ist die einzige Erklärung, dass das Spiel irgendwie einen Fehler hat, was aber auch eigentlich eher unwahrscheinlich ist. Du hast uns ein Bild von einem Blitza ohne Pokérus geschickt und danach ein Foto vom selben Blitza, wie es infiziert war. Das ist aber noch kein Beweis, da wir uns, was den Zeitpunkt der Entstehung der Fotos betrift, auch nur auf dein Wort verlassen können, abgesehen davon hast du keinen Beweis dafür, dass dein Blitza schon vorher einmal infiziert war. Das ist eben das Problem: Was du uns da schilderst, ist an sich so gut wie unmöglich, wenn du in allen Punkten die Wahrheit sagst. Aber mal ehrlich: Für eine Verarsche würde kein Mensch einen derartigen Aufwand betreiben (zumal sie sinnlos wäre), also wie gesagt: Das Spiel muss irgendeinen Fehler haben, was anderes fällt mir auch nicht ein.



    richtig zusammen gefasst das foto ohne pokerus ist zuerst entstanden ich hab extra ein level 100 pokemon genommen das ev trainiert war das kann man man ja anhand der stats sehen das die evs schon verteilt waren weil ich finde das es am sinnvollsten ist und am nach voll ziehbarsten das es bei ihm am sinnlosten wäre ihn auf 100 den noch zu geben wenn er fertig ist


    das einzige was mir jetzte noch durch den kopf ging wäre das mir einer von euch mal eins schickt das den smily hat und ich kann dann mal bei mir testen ob es wieder infieziert werden kann weil das blitza ist ja auch nicht auf meiner X gefangen worden sondern auf meiner Y habs über pokebank rüber geschickt jedeoch kann ich nicht nur meine alten pokis von Y neu anstecken sondern auch meine "neuen" von der X


    @EDIT habe jetzte ein video gemacht das ist 14 minuten lang und da kann man alles sehen damit auch der letzte skeptiker bescheid weiß >_< es ist 1 GB groß deswegen schau ich mal das ich es rendern kann sobald es hoch geladen ist wird es hier eingefügt


    @EDIT 2 video gerendert und wird grade in Youtube hochgeladen :


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140517/jmxaru7b.png]



    Als mögliche Erklärung würde gehen, dass nur dieses eine Pokémon in deinem Team infiziert war und dann nach und nach den Rest des Teams angesteckt hat, aber ich gehe mal davon aus, dass diese den Pokérus schon hatten? So ein Problem hatte sicher noch niemand.


    Auch wenn ich es ungern behaupte, aber es muss halt auch erwähnt werden, manchmal gibt es solche Probleme gar nicht und sie werden erfunden.^^ (Ist jetzt kein persönlicher Angriff gegen dich, aber man muss halt alles in Betracht ziehen)


    Ein Pokémon kann den Pokérus nicht zweimal bekommen. Auch wenn User hier angeblich so etwas behaupten. Wäre komisch, wenn jeder den Smiley bekommt und deine Pokémon nicht.


    danke danke >_> für eure "unterstellungen" nur weil es bei euch noch nie so war und man es weder anfassen noch fühlen noch rauchen kann muss es nicht immer gleich erfunden ercheatet oder erlogen sein wie auch bei meinem shiny Yvetal wo man nicht gleich alles mit ner Kamera fest hält und ein video dreht.
    das ist im übrigen echt schäbig :thumbdown:


    so hier der video beweis das ich meine Pokemon ERNEUT mit Pokerus anstecken KANN
    und das sogar omg man glaubt es kaum OHNE CHEATS oder EINBILDUNG


    als Beispiel hab ich hier diesmal mein Gengar und mein Ramoth genommen. Beide Sind level 100 und ev trainiert und das mit POKERUS den sie wie man im video sieht HATTEN, VERLIEREN und ERNEUT KRIEGEN


    Video INFO:


    Selbst gemacht mit dem Handy Hoch geladen ungeschnitten nur Gerendert ! volle video länge ! 14.45 Minuten das erneute anstecken hat etwas länger gedauert als geplant! Für jeden einsehbar! man sieht was ich tue wie ich es tue und das dort weder cheats sonst noch was verwendet wird 3DS auf meinen Schoß Handy in der einen hand ansonsten mit den fingern 3DS bedient!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So und jetzte nennt mich noch mal einen lügner :patsch:

  • Gut keine Frage. Vielleicht ist es kein Bug. Vielleicht ist es Teil der Strafe, die man absitzt, wenn man die Zeit umstellt.
    Stellst du oft an der Uhrzeit im 3DS?


    Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann bleibe ich bei der Theorie, dass was an deinem 3DS nicht stimmt.
    Oder eines deiner Pokémon hat von deiner alten Edition einen Schlag weg bekommen, klingt dämlich, aber sowas ist tatsächlich möglich und das kann ich bestätigen, weil ich ein Pokémon hatte welches über 510 EVs bekommen konnte. ( hatte es von einer Freundin bekommen, dessen Edition ein Fehler hatte.)


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • mhh das kann ich nicht so sagen obs an einem der alten pokis liegt


    zeit umstellen tue ich jetzte nicht grade so war im video nur damit ich zeigen konnte wie der pokerus verloren geht


    @edit


    aber um sicher zu gehen ^^ tue ich grade alle meine alten DV noch mal neu machen und werde danach die neuen auf die pokebank schicken und die alten mit einem neu start löschen

  • Ich kann mir es nicht vorstellen das es an den alten Pokémon liegt. Kannst du die pokemon einen tauschen das er es bei seiner edition es checken kann? wenn er sie auch neu anstecken kann haben die alten pokemon ein fehler sonst liegt es an was anderen
    lg simsalafan

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • vlt. hat die SD auch nen macken, schon mal versucht die daten alle auf eine andere SD zu kopieren und diese dann mal zu Nutzen?


    Btw: Könnte ich mal das "legit" Shiny Yveltal sehn was du angesprochen hattest?

  • Night: wie man im video sehen kann wurde gespeichert ... und nein ich habe nicht auf meiner X gecheatet was man auch sieht im video


    Sollte eigentlich ein jeder der sich auskennt mit Cheats etc. klar sehen, aber die anderen plären halt gerne das nach was sie vom Hören-sagen von dritten irgendwo aufgeschnappt haben!


    Hast du btw. jetzt mal versucht dir eine neue SD zu besorgen und dort mal deine Daten draufgezogen und diese probiert ob dann richtig gespeichert wird?
    Wenn es auch nicht an der SD liegen sollte, könnte es sein dass du vlt. die Download-Version aus dem E-Shop von Pokemon hast?
    Fals ja: Deinstallier mal alles und lad dir das Spiel nochmals runter.
    Wenn es jedoch ein Modul ist, kann es sein dass es vlt. mal irgendwo runtergefallen ist oder anderweitig etwas "grober" behandelt wurde?

  • ich habe das spiel nicht gedownloadet sondern bei real gekauft als spiele modul


    ne ne war erst neu nicht runtergefallen oder sonst wie geh mit meinen sachen eher sorgfälltig um sieht man denke auch an meinem 3 ds der schon fast 3 jahre glaube hat seit ich ihn habe

  • Was solld as zum teufel noch eiens mit der SD Karte zu tun haben.... Der Speicherstand von den Pokemonspielen X und Y werden nicht auf der SD KARTE gesichert zum teufel noch eins... auf der SD Karte sind lediglich die patches oder bei der Downloadvariante die Speicherstände und das Spiel. Wenn die SD Karte im übrigend effekt wäre würde du da garnixmehr mit machen können. Und ich habe auch noch nicht davon gehört das die Speicherdaten von Modulen von runterfallen so beschädigt werden das nur eizelne Punkte im Spiel fehlerhaft sind... Mich wundert im übrigend as deine Pokemon in dem Video den Pokerus Smily nicht haben... Also entweder du schreist tierisch nach Aufmerksamkeit oder du hast anderweitig unfug mit dem Spiel getrieben wie z.B. durch Schmummelmodule Speicherstandsänderungen etc. Denn das erneute Ansteckens eines pokemons das den Pokerus bereits hatte ist NICHT möglich. Und Exitus merk dir endlichd as die SPEICHERSTÄNDE in Pokemon nicht auf der SD Karte gespeichert werden sondern nur Patchdateien oder bei der Downloadvariante des spieles Spiel und Speicherdaten wenn die SD Karte bei der Downloadversion defekt wäre würde der 3DS das Spiel an sich garnicht mehr starten...