Episode 422: Duell in der Geisterstadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von Tornupto-Fan
    Naja.....für die erste Folge der 9.Staffel hätte ich mir schon was anderes Einfallen lassen...Da hätte Folge 423 schon besser gepasst!


    ist es eigentlich SO schwer zu verstehen, dass es in japan keine staffeln gibt? es gibt da kein staffelende oder anfang. amerikanische staffeln gehen immer ~52 folgen. und diese folge war dementsprechend folge 53, also ging ne neue staffel los. so einfach ist das...


    ihr macht mih echt fertig....wieso sollten die zum beginn der "9. staffel" den stil ändern, wenn es garkeine 9.STAFFEL in japan gibt? is doch unlogisch.


    den grelleren animationsstil haben wir doch schon seit dem ende von der johto-saga...-.- denn die cels werden jetzt am computer zusammengefügt, statt von hand. genauso die colorierung.


    und...ihr müsst doch sehen, dass die panitmimi folge von heute WESENTLICH besser,flüssiger und detailverliebter animiert war als die geiterfolge. diee folge hier,war sehr lieblos animiert. sehr sehr viele standbilder und oft seltsame charakterposen.aber der stil nicht total schrecklich ( da gibt s schlimmere)

  • Zitat

    Original von ash_forever
    Edit: Die Episode war KEIN einziges Mal unlogsich! Ich seh jede folge voller Energie und mir ist gar nichts aufgefallen ( Kyle : mecker mecker mecker... :D)


    Ich hab jetzt absolut keine Lust dir sämtliche Inhaltsfehler der Folge aufzulisten, denn sonst sitze ich heute abend noch hier. Das hat auch nichts mit Meckern zu tun, sondern damit das es nach Gülle stinkt und alle sagen das es gut riecht.
    Ich nenne dir aber 3 Beispiele, die mir direkt im Gedächtnis geblieben sind. (und glaube mir - die Liste könnte man wohl fast verzehnfachen)


    - Ash und die anderen konnten bei dem Lärm den die Psychopokémon gemacht haben, schlafen. Wie kann es da den Geister-Pokémon in der Höhle zu laut im Ort sein?
    - Welchen Zweck hat die Geisterprojektion in der Miene? Normalerweise geht da doch niemand hinein, nicht einmal die Psychopokémon
    - Die Gebäude in der Stadt waren alle in einem guten Zustand - Wieso suchen Ash und die anderen dann Unterschlupf in einer Miene?

  • Die Folge war ganz nett, aber nicht herausragend, da kommt ja noch mehr auf uns zu, wie die Wettbewerbe und die Kämpfe um die Zonensymbole.


    Pro:


    -Viele Geisterpokemon
    -Eine alte Geisterstadt
    -Die Gruppe war in Panik


    Kontra:


    -Füller


    Note 3.

  • So jetzt ich kann mich noch sehr gut an die erste Battle Frontier folge errinern:


    Pro:


    -) Dass die Psychos so cool tanzen
    -) Dass sich am Ende alle Versöhnen und eine Ruhe haben




    Contra


    -) die armen Psycho Pokemon
    -) dass Abra sich nie bewegt hat
    -) sehr traurig was mit die Psychos passiert ist



    Fazit: blöde folge 4-

  • So bisschen spät hatte aber kaum zeit. ^^


    + Geist + Psycho Pokemon
    + Woingenau ist in Kirlia öo
    + Der Massen-Spukball
    + 'Taubes' Abra xD
    + Am Ende wird der 'Streit' doch geschlichtet


    Contra


    - Dieser erstellte Geist



    Note: 2+, war ganz k. ^^

  • Eine etwas langweilige Folge ,die trotzdem einiges Gutes hatte.


    Pro:


    +Der Team Rocket-Geist-Roboter
    +Woingenau greift zuerst an :evil:
    +Die vielen unterschiedlichen Pokemon


    Kontra:


    -Zwirrlicht sagt Banette
    -Die Charakter schlafen in ihren normalen Sachen und haben immer das selbe an ?( :finger: :balla:
    -Seit wann kann man Abra beim Träumen zusehen
    -Mit Partys wird man nicht glücklich

  • Naja, ich fande die Folge jetzt nicht so dolle, weil sie, wie hier auch schon angedeutet, recht kitschig war. Außerdem gab es ein paar tüchtige Übersetzungs-/Synchronisationsfehler. Beispielsweise sagte Zwirrlicht Zwirrklop und in der Masse fiel der Name Banette öfters, obwohl gar keins dabei war, sondern nur Shupet. Naja, Woingenau war lustig (und verknallt xD) und hat sich gegen Team Rocket gestellt. :D Kirlias Reflektor war auch sehr gut. Nur ich fande es iwie unfair, dass Woingenau genau wie Team Rocket in die Luft geht, ohne dass sich jemand bei ihm bedankt, da es ja sehr viel für die Psycho-Pokis getan hat. ^^


    edit: 6 Pkt.

  • Ja, die erste Folge Battle Frontier, es war auch ein bisschen lustig wo die dachten es sei ein Geist, es hat zwar gestimmt, aber es war nur ein Alpollo. Der Streit zwischen den Psycho Pokémon und den Geist Pokémon wurde in dieser Folge herausgesucht. Abra war auch ein großer Teil der Folge, im kleinen Trailer wo man sehen konnte wie die Menschen die Pokémon der Stadt verlassen haben, da war Abra auch ziemlich traurig, und ich fand das total gemein. Team Rocket auf der Geister Seite und unsere Helden auf der Seite der Psycho-Pokémon. Team-Rocket hat Mal wieder versagt, und Woingenau hat sich in Kirlia verliebt. Und das war ausgerechnet der Feind des Geist-Teams. Als Ash und die andren die Maschine zerstört haben, da war es doch noch ein Happy-End und die Pokémon hatten sich alle vertragen. Alle waren Glücklich, ausser unser Woingenau. Ich fand die Folge auch gut und jetzt muss ich noch was dazu sagen:


    Pro:
    - Das Leben der Geister - Psycho-Pokémon.
    - Woingenau hat sich verliebt.
    - Ash und unsere Helden haben wieder gewonnen.
    - Die Pokémon haben sich vertragen.


    Contra:
    - Der Streit zwischen den Pokémon.
    - Die Geister-Pokémon haben wegen Team-Rocket verloren.
    - Eine Zerbrochene Liebe.
    - Ash & co. haben meiner Meinung nach nicht viel gemacht.

  • Also ich fande die Folge super.


    Pro:


    -Wo am Anfang Maike sich fast in die Hose gemacht hatte vor ANgst .
    -Das Abra war voll cool mit der Scutzschicht ... Der Trailer war auch cool.
    -DIe PsychoPokemon waren cool
    -Die Geisterpokemon waren cool
    -Ich fand noch das Woingenau von Team Rocket cool weil es sich in das Kirlia verliebt hatte
    -Die Rose war schön
    -Und ich fands cool das am Ende sich die Geist und Psychopokemon wieder vertragen haben


    Kontra:


    - Das gemeinsam dargestellte Alpollo war irgendwie dumm
    -Die Geitsermaschine von Team Rocket war nit so cool ....
    -Schade das Woingenau nicht ,mít Kirlia zusammen gekommen ist.



    Also ich geb der Folge ne 2+ da man einige stellen noch verbessern könnte

  • Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 390 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema. wtf xD echt mal die Topic werden vernachlässigt. ^^'


    Naja ein Kracher war diese Folge jetzt nicht gerade. Die Story um die Psycho und Geister Pokemon war jetzt auch nicht so spannent find ich. Da gab es schon bessere. Nun das sie sich nicht mögen weil die Geister Pokemon gerne Party machen war etwas komisch. xD oder waren es die Psycho pokist? >.< vergessen. Auf jeden Fall mochten sie sich nicht. Ers wieder ganz zum Schluss. x3
    Was ich aber gut fand waren die Gesichter von Ash und Co. wo das Wort Geister gefallen ist. xD
    Ja und noch das was Ash im schlaf zu Maike gemurmelt hat war auch Lustig. ^^ also die Folge bekommt von mir eine 3-4