Guide für die Nintendo StreetPass Mii-Lobby [Veraltet]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Freu mich das man sich für dieses Thema mühe gegeben hat, war kurz davor ein thema mit frage über diese street/spotpass sache zuschreiben..


    Habe folgendes problem, da ich in einer kleinstadt wohne, komme ich kaum in den genuss dieser funktion bei meinem New nintendo 3DS XL.... was ich gern gewusst hätte ist wie nutze ich diese funktion ohne viel aufwand? - Nintendo zone ist Mc Donald´s soweit gegoogelt, muss man da was spezelles anfragen oder wie läuft das ab?


    MII Loop ist bei mir 0o sozusagen still...
    Spotpass ist das so art spiel übertragung oder wie ist es zu verstehen?
    könnte echt paar tricks und antworten begrüßen.. total am verzweifeln 0o

  • Habe folgendes problem, da ich in einer kleinstadt wohne, komme ich kaum in den genuss dieser funktion bei meinem New nintendo 3DS XL.... was ich gern gewusst hätte ist wie nutze ich diese funktion ohne viel aufwand? - Nintendo zone ist Mc Donald´s soweit gegoogelt, muss man da was spezelles anfragen oder wie läuft das ab?


    MII Loop ist bei mir 0o sozusagen still...
    Spotpass ist das so art spiel übertragung oder wie ist es zu verstehen?
    könnte echt paar tricks und antworten begrüßen.. total am verzweifeln 0o


    Wenn du die NZone von MCDonalds nutzen willst musst du einfach nur in den Radius von dem McDonaldslokal. Es wäre ganz gut wenn du über Interneteinstellungen die NZone auch als Verbindung speicherst, aber in der regel ist es öffentlich zugänglich und dein 3DS dürfte sich automatisch in die NZone einlocken. Wenn du dich dort eine Zeit lang aufhälst bekommst du eine unbestimmte Zahl an Miis. Manchmal sind es 4 oder 6 Miis. Das ist zufällig. Die Miis kommen dann in deine Mii-Lobby, dort kanst du sie wie normale StreetPass-Miis nutzen: heißt, dass du mit ihnen auch spielen kannst. Du kanst auch zuhause eine eigene Nzone einrichten, hier und hier findest du genauere Informationen.
    SpotPass ist ein Datenaustausch mit einem verbundenen AcessPoint. Du bekommst auch darüber Informationen von Nintendo. StreetPass hingegen ist der Austausch von Spieldaten mit anderen Spielern.
    Abgesehen von NZone gäbe es noch eine weitere Möglichkeit um an weitere StreetPass-Begegnungen zu kommen, aber dazu benötigst du ein weiteres 3DS-System.
    Hoffe ich konnte dir damit helfen.

  • Wenn du die NZone von MCDonalds nutzen willst musst du einfach nur in den Radius von dem McDonaldslokal. Es wäre ganz gut wenn du über Interneteinstellungen die NZone auch als Verbindung speicherst, aber in der regel ist es öffentlich zugänglich und dein 3DS dürfte sich automatisch in die NZone einlocken. Wenn du dich dort eine Zeit lang aufhälst bekommst du eine unbestimmte Zahl an Miis. Manchmal sind es 4 oder 6 Miis. Das ist zufällig. Die Miis kommen dann in deine Mii-Lobby, dort kanst du sie wie normale StreetPass-Miis nutzen: heißt, dass du mit ihnen auch spielen kannst. Du kanst auch zuhause eine eigene Nzone einrichten, hier und hier findest du genauere Informationen.
    SpotPass ist ein Datenaustausch mit einem verbundenen AcessPoint. Du bekommst auch darüber Informationen von Nintendo. StreetPass hingegen ist der Austausch von Spieldaten mit anderen Spielern.
    Abgesehen von NZone gäbe es noch eine weitere Möglichkeit um an weitere StreetPass-Begegnungen zu kommen, aber dazu benötigst du ein weiteres 3DS-System.
    Hoffe ich konnte dir damit helfen.


    Also du konntest mir grob schon helfen, nur habe ich bisschen peinliches gefühl, kp... liegt woll an meinem alter 0o daher war ich bisher noch am schwanken N-zone ob es auserhalb des MC reichweite hat oder nur innerhalb? -
    weil ich würde ohne auffälligkeit gern diese Funktion nutzen.
    also ich habe sogar 4 alte 3ds^^ - 2 defekt, 2 top.
    wie soll ich diese möglich genau anwenden?

  • Wenn du NZone in der Nähe eines McDonalds nutzen möchtest kannst du das 3DS-System im Standby-Modus mit dir herumtragen. Falls dir das peinlich ist kannst du diesen ja in einen Rucksack oder eine Tasche tuen. Er wird trotzdem Miis empfangen können.
    Falls du NintendoZone nicht nutzen möchtest kannst du täglich 2-4mal deine Spielesystem sich gegenseitig empfangen lassen. Du kannst diese sich alle 8 Stunden treffen lassen. Ich selber mache, dass jetzt seit ca. einem Jahr. Du hast zwar bestimmte Abstriche wie z.B. den eingeschränkten Erhalt von Rosa Puzzleteilen, dennoch kannst du damit sehr gut Mii-Lobby spielen. Ich lasse meine Spielsysteme sich immer morgens und abends empfangen und zudem erschüttelt ich bei jedem die täglichen 10 Spielmünzen. Dadurch kannst du gut Rette die Krone!, Puzzletausch oder die anderen Minispielen spielen. Zumal hast du die Möglichkeit deine Begegnunge zu steuern, indem du z.B. die Farbe deines Miis änderst, um in Rette die Krone! weiter zu kommen.
    Falls du deine Mii-Lobby mit Miis füllen willst empfehle ich dir Spiele wie Mario Kart 7, wodurch du durch Onlineaktivität Miis in deine Mii-Lobby einladen kannst. Sie sind zwar nicht für die Minispiele nutzbar, dennoch füllen sie die Lobby. Lies dir einfach den Guide nochmal ein bissche durch ;)



    News-Update:
    Nintendo kündigt für den 16.April zwei neue Minispiele und ein Softwareupdate namens "StreetPass Mii-Lobby Premium" an. Beides kann im NintendoeShop über die Laden-Funktion gekauft werden.
    zudem wird im Rahmen der Internationalen StreetPass Woche ein spezielles Mii von Mr.Shibata über NZone empfanbar sein werden. Verteilungszeitraum folgt noch! Genauere Informationen siehe Newsbereich!

  • Partielles Update: Anpassung an Hosterwhitelist (unvollendet), Überarbeitung des Designs & der Struktur (vollendet), einige Ergänzungen (unvollendet). Weiteres Update folgt demnächst.



    Es werden dringend helfende Hände gesucht!


    Durch das Softwareupdate kam ein Schwung neuer kostenpflichtigen Spielen und neue Funktionen herraus. Es werden dringend User gesucht, die mir helfen Informationen zu den kostenpflichtigen Spielen (Mii-Patrouille, Säen und Staunen, Die große Schlacht, Spukschloss, Ein Fetter Fang & Z-Z-Zombies) herrausfinden, sowie einige Bilder davon schießen. Desweiteren brauche ich helfende Hände in folgenden Bereich: StreetPass Mii-Lobby Deluxe, (Kopfbedeckungen), Leistungen, Musikstücke, ausländische StreetPass-Karten und Puzzle-Tausch
    Wer Interesse hat soll sich bei mir über Pinnwand oder über Konversation melden.

  • Mal ne Frage zum neuen Spiel "Ein fetter Fang". Da gibt es doch diese Angelscheine (Silber & Gold) die man für Spielmünzen kaufen kann. Was bringen die eigentlich? Ich habe es bei der Erklärung irgendwie nicht mitbekommen wofür die gut sind. Da ich abgelenkt war, hab ich den Text einfach durchgedrückt. Nicht das ich nen Haufen Spielmünzen dafür ausgebe und das dann sinnlos ist!

  • Mal ne Frage zum neuen Spiel "Ein fetter Fang". Da gibt es doch diese Angelscheine (Silber & Gold) die man für Spielmünzen kaufen kann. Was bringen die eigentlich? Ich habe es bei der Erklärung irgendwie nicht mitbekommen wofür die gut sind. Da ich abgelenkt war, hab ich den Text einfach durchgedrückt. Nicht das ich nen Haufen Spielmünzen dafür ausgebe und das dann sinnlos ist!



    Mit dem Silberangelschein kommst du zu 4 extra Inseln die sonst nicht erreicht werden können. Mit dem Goldenschein kommst zu den Silberinseln und u einer Goldinsel.
    Man bekommt die scheine, aber auch wenn man Angler aus anderen Ländern via Streetpass trifft.
    Dabei entscheidet die Entfernung darüber, ob es einen Goldenen- oder einen Silbernenschein gibt.Mit dem Silberangelschein kommst du zu 4 extra Inseln die sonst nicht erreicht werden können. Mit dem Goldenschein kmmst zu den Silberinseln und u einer Goldinsel.
    Man bekommt die scheine, aber ach wenn man Angler aus anderen Ländern via Streetpass trifft.

  • Folgendes wollte ich wissen, ob diese Lobby überhaupt einen sehr mühenhaften sinn und vorteil mit bringt, wenn ich mich mit der ganzen streetpass sache beschäftige?

  • Danke für die Auskunft!


    Hat man die Angelscheine dann dauerhaft oder muss man die jedes mal neu kaufen? Dann würde ich mir nämlich schnell mal 50 Münzen "erschütteln". Mit Streetpass ist das so eine Sache hier. Ich habe hier vielleicht mal 1 oder 2 Leute. Also kann ich das damit vergessen.

  • Folgendes wollte ich wissen, ob diese Lobby überhaupt einen sehr mühenhaften sinn und vorteil mit bringt, wenn ich mich mit der ganzen streetpass sache beschäftige?

    StreetPass Mii-Lobby ist eigentlich ein Gelegenheitsspiel. "Wenn du schon jemand über StreetPass trifft kann du auch mit im Spielen", dass würde ich mal als Grundgedanken zur Mii-Lobby auffassen. Falls du aber schnell viel erreichen willst oder bestimmte hohe Ziele in der Mii-Lobby erreichen willst wird das ganze sehr mühsam. Es hat gewiss den Vorteil der Unterhaltung, sofern du die Option hast regelmäßig Miis zu treffen, ansonsten bleibt es ein Gelegenheitsspiel.

  • Danke für die Auskunft!



    Hat man die Angelscheine dann dauerhaft oder muss man die jedes mal neu kaufen? Dann würde ich mir nämlich schnell mal 50 Münzen "erschütteln". Mit Streetpass ist das so eine Sache hier. Ich habe hier vielleicht mal 1 oder 2 Leute. Also kann ich das damit vergessen.

    Da bin ich mir nicht sicher, da ich die letzten Tage jedesmal einen Goldschein erhalten habe.

  • Also, die Angelscheine sind nur einmalig gültig! Ich habe es mal mit der McDonalds-Nintendozone SSID über meinen Router versucht und habe je einen Silberangelschein (anderes Bundesland) und Goldangelschein (anderes Land) von den Miis bekommen.


  • Update der Mii-Lobby abgeschlossen! Überarbeitet: Spiele, Kopfbedeckungen, Hutscheine, StreetPasskarte und Sonstiges.
    Zudem darf ich @Tenia begrüßen, der mir freundlicherweise seine Hilfe zur Vervollständigung des Guides angeboten hat und schon an diesen Update beteiligt war.
    Es werden weiterhin helfende Hände, denn je mehr Leute mit arbeiten, desto schneller ist der Guide vollständig.

  • Hat jemand bei "Ein fetter Fang" schon mal einen Phantomfisch gefangen bzw. wurde darauf hingewiesen? Den Hinweis bekommt man manchmal wenn man jemanden über Streetpass getroffen hat. Dann erscheint er im jeweiligen Angelgebiet und man sieht nun auf was für Köder er anbeißt. Ich glaube dabei ist es unmöglich ihn beim ersten mal zu fangen, da die eine sehr sehr lange "Drillzeit" haben. Zu mindest war es so bei mir.
    Jetzt die Frage. Kann ich diese Phantomfische dann auch im Nachhinein fangen, wenn der Hinweis wieder weg ist? Man sieht dann zwar nicht mehr die Köder die er nimmt aber da ich diese mir gemerkt habe, kann ich es ja dann mit den entsprechenden Ködern versuchen. Leider hat es bisher nicht mehr geklappt, dass der jeweilige Phantomfisch noch einmal anbeißt. Hat das jemand schon mal geschafft einen Phantomfisch auch ohne Hinweis zum anbeißen zu bringen?

  • @Los Sterndu! .... Ha!


    Leider bin ich noch nicht soweit, aber sobald ich was weiß, sag ich gleich Bescheid



    Damit der Beitrag nicht sinnlos ist hab ich da so ein paar Sachen zum ausfüllen


    Zu den Leistungen kannst hinzufügen
    2000 Begegnungen!
    3000 Begegnungen!
    4000 Begegnungen!
    5000 Begegnungen!
    6000 Begegnungen!
    7000 Begegnungen!
    8000 Begegnungen!
    9000 Begegnungen!
    9999 Begegnungen!


    500 Mii-Charaktere in deinern StreetPass Mii-Lobby!
    1000 Mii-Charaktere in deinern StreetPass Mii-Lobby!
    2000 Mii-Charaktere in deiner StreetPass Mii-Lobby!
    3000 Mii-Charaktere in deiner StreetPass Mii-Lobby!


    Zu den Muisk Boxen kann ich auch etwas hinzufügen:
    StreetPass Mii-Lobby Thema 6 bei 500 Miis
    StreetPass Mii-Lobby Thema 7 bei 1000 Mii
    Dazwischen ist der Ladenhase
    StreetPass Mii-Lobby StreetPass Geburtstage im Geburtstagkalender
    StreetPass Mii-Lobby VIP-Bereich Im VIP-Raum


    Puzzle-Tausch Alle Puzzle vervolständig DIe ersten 7 Puzzle vervolständigen


    Säen und Staunen Garten eines Freundes Besuch den Garten von wem anderen


    Säen und Staunen Terrassenerweiterung Kaufen und besuchen
    Säen und Staunen Brunnenerweiterung Kaufen und besuchen
    Säen und Staunen Gewächsthauserweiterung Kaufen und besuchen




    Für den Rest füll ich später aus .... (Bin kurz vorm einschlafen)

  • So zum 2 Teil zum ausfüllen der Musiklücken


    Die große Schlacht I Die letzte Schlacht I Vorstellung vom Imperator
    Die große Schlacht I Imperatorthema I Kampf gegen den Imperator
    Die große Schlacht I Finale mit dem Imperators I Letzte Runde gegen den Imperator


    Die große Schlacht I Welch eine Schmach! I Bin mir hier nicht ganz sicher, aber müsste sein wenn man neu startet für alles nochmal zu machen


    Die große Schlacht I Taktischer Rückzug I Ähm selbe wie oben? Als beim 2 Welteroberungslauf?


    Die große Schlacht I Die Ankunft des Imperators I Wenn man den Imperator zum 1x mal sieht
    Die große Schlacht I Der Fall des Impertors I Wenn der Imperator besiegt wurde
    Die große Schlacht I Weltherrschaft I Endzene
    Die große Schlacht I Ein beliebter König I Endzene


    Beim Spukschloss hab ich noch nicht alles, bin da erst beim 46 Stockwerk. Ich denk mal beim letzten bekommt man die restlichen Musik und dann füll ich mal weiter aus

  • Korrektur/Ergänzung der Hutscheine für das Zombie-Spiel (ist mir zu blöd, den Namen jetzt korrekt zu schreiben xD)


    • Erhalte 1 Waffe!
    • Erhalte 10 Waffen!
    • Erhalte alle Waffen!
    • Finde einen Hutschein beim Krankenhaus → man muss Lieferzombie töten, der ihn mit sich trägt
    • ???
    • ???
    • ???
    • ???
    • Besiege Quarterzombilla! (--> Endgegner in der Innenstadt, Stadion)
    • Besiege Plauzinchen! (--> Endgegner im Einkaufszentrum, Gastrobereich)
    • Besiege die Fäulnerbrüder! (--> Endgegner in der Vorstadt, Maisfeld)
    • ???
    • ???
    • Besiege 500 Zombies!
    • Besiege 1000 Zombies!
    • Besiege 3000 Zombies!
    • Erhalte 30 Medaillen!
    • Erhalte 70 Medaillen!
    • Triff 100 Überlebende!
    • Triff 300 Überlebende!
    • Triff 500 Überlebende!
    • Spiele alle Spezialmissionen!



    Den 7. (?) Hutschein findet man am See (Level Kraftwerk) - leider habe ich diesen knapp verpasst, da ich ihn zu spät entdeckt habe und er sich dann aufgelöst hat -.-
    Ich nehme aber an, dass man auch dort einen bestimmten Gegner besiegen muss (wie der 4. Hutschein am Krankenhaus).
    Hutschein Nr. 5 und 6 müssten dann analog dazu in einem der Levels der 2. bzw. 3. Landschaft zu finden sein.


    Ich vermute, dass sich nach Abschluss der 4 Hauptmissionen/Landschaften noch eine 5. Gegend freischaltet, dann wären Hutschein Nr. 8 (Hutschein finden) und Nr. 13 (Endboss besiegen) auch entschlüsselt. Ist aber nur eine Vermutung von mir. :D