Zucht geht daneben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich versuce seit gefühlten 8 Monaten ( tatsächllich 4 wochen ) nen shiny froxy zu bekommen, habe nen deutsches froxy und nen englisches Froakie in der Pension( mesuda methode ) und habe bereits ~2600 eier geöffnet und kein shiny bekommen, die rate soll ja angeblich bei 617/1 stehen
    , meine Frage nun: Mache ich etwas falsch oder habe ich wirklich so ein pech?

  • War leider kein tipp fehler, einfach bisschen vertan^^


    Die chance ist ja 1/618 ( ja habs letztes mal vertauscht sry >.< ) bedeutet also das im DURCHSCHNITT jedes 618 pokemon ein shiny ist, da ich bereits 2600 pokemon ausgebrütet habe müsste ich im druchschnitt eigentlich ca 4 shiny froxys haben, aber habe kein einziges o.O daher die Frage ob ich etwas falsch mache, bei der mesuda methode steht ja das die chance 1/618 ist, wenn man 2 Pokemon einer art aus 2 verschiedenen Ländern in die pension gibt, wie bereits oben erwähnt habe ich ein englisches und ein deutsches also müsste es doch eigentlich klappen oder etwa nicht?

  • Mit dem Ovalpin bzw. Schillerpin geht das alles ja noch nen tucken shcnller wenn ich mich da nicht verschätze, leider benötigt man dazu ja leider den vollständigen nationaldex ( gefangen/ Schillerpin ) bzw. den vollständigen Kalox Dex ( gesehen/ Ovalpin ).


    Leider kann ich dies nnicht schaffen, da diuverse Pokemon nur durch X gefangen werden können ( besitze Y ).


    Wäre nett wenn mir da wer aushelfen könnte:-( bin wirklich am verzweifeln

  • Kann es sein, dass du den Ewigstein bei einem Pokémon ausgerüstet hast?
    Es gibt Vermutungen, die meiner Beobachtung nach sogar stimmen könnten, dass der Ewigstein da irgendwas mit zutun hat.
    Zwar wird behauptet, dass es nicht der Fall wäre,aber es gibt weder Beweise dafür, als auch dagegen.
    Demnach wäre es also ziemlich viel Glück, wenn man eine Shiny PID generiert. Allerdings ist es auch möglich mit der Masuda Methode zu scouten.
    Shiny Status bleibt, wenn man vor der Ei-Annahme speichert und resettet und dann die Pokémon austauscht die in der Pension sind.
    Allerdings muss das neue Elternpärchen ebenfalls verschiedener Herkunft sein. Nimmst du halt den Ewigstein weg und speicherst vor jedem Ei, wenn in einem das Shiny ist, resettest du und gibst ihm dann den Ewigstein für Wesenvererbung und schaust ob es dann immernoch Shiny bleibt.
    Auf jeden Fall nicht speichern, denn sollte der Ewigstein das ändern, kannste resetten und hast das Shiny immernoch.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Nein habe keinem der beiden elternpaare ewigstein gegeben, einer trägt nur den Fatumknoten weil dieses froxy 5 Dv besitzt.


    Tauschbasar bin ich irgendwie zu blöd zu finde niemanden der anständige preise ( items etc. ) will für nen vervollständigen kalos dex und wenn ich nen Thema eröffnen will, wird der nach kurzer zeit aus diversen Gründen wieder geschlossen bzw. garnicht freigegeben.

  • Im Dienstleistungsbereich gibt es auch die Möglichkeit Dexfiller-Leistungen zu finden, welche dir beim Vervollständigen helfen. Wenn dir nicht all zu viele fehlen kann ich dir auch dabei helfen an alle Dxeinträge zu kommen.
    Angeblich so die Chance steigen wenn man Trinkgeld gibt. Ideal dafür ist die 10.000 Pokedollar Trinkgelfunktion in den Sternerestsurants, die man erst freischalten muss.