Freundschaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry, das ist Unsinn und nur weil du solche Frauen kennst, die hauptsächliche weibliche Freundinnen haben, heißt das nicht, dass der Großteil so ist.


    Ich kenne von denen momentan nämlich gar keine und die ich kannte, die nur weibliche Freundinnen hatten, waren sehr altbacken drauf und ich fand sie charakterlich sehr langweilig, oder sie hatten eben einen toxisch eifersüchtigen Partner. Die hatten durchaus mal männliche Freunde, aber wenn sie einen toxischen Partner haben, gingen diese Freundschaften langsam zu Bruch.

    Und was? Nur weil du es anders hast, heißt es, der Großteil sieht so wie bei dir aus? Und meine Erfahrung ist nicht mehr valide?

    Die, die ich kenne und die hauptsächlich unter Frauen unterwegs sind, sind keinesfalls langweilig, sondern im akademischen Bereich tätig, wenn sie nicht gerade nebenbei Menschen gegen Covid durchimpfen.

  • Klar, ist es möglich. Nur sieht das halt leider nicht jeder Mann so (schön wärs) sonst würden sich wohl kaum einige Frauen darüber aufregen, dass es sogar Menschen gibt die glauben einem aus einer jahrelang bestehenden Partnerschaft ziehen zu wollen. Das Problem oben wurde bereits schon genannt: Die Männer konnten nicht zwischen Freundschaft und Liebe (oder Freundschaft +) unterscheiden


    Wieso sollte das irgendwie genderspezifisch sein? Ich hatte auch schon Freundinnen uns Bekannte gekorbt und man konnte trotzdem weiterhin koexistieren.


    Ich verstehe generell nicht, wieso vereinzelte Leute, die keine Grenzen einhalten können, bedeuten sollte, dass solche Freundschaften generell nicht möglich sind. Wie gesagt, wo zwei reife, erwachsene Personen mit sowas konfrontiert sind, sprechen sie miteinander, evaluieren die Gefühle des jeweils anderen und respektieren diese - besonders dann, wenn es sich um Freunde handelt. Die von dir erwähnten schlechten Erfahrungen kommen weniger von "männlichen Freunden, die immer mehr wollen als Freundschaft" und eher von Idioten, die generell keine Grenzen akzeptieren.


    Und voll offtopic jetzt aber lol, gerade Leute, die im "akademischen Bereich" tätig sind würde ich durchschnittlich als besonders langweilig einstufen :(

  • Sorry, das ist Unsinn und nur weil du solche Frauen kennst, die hauptsächliche weibliche Freundinnen haben, heißt das nicht, dass der Großteil so ist.


    Ich kenne von denen momentan nämlich gar keine und die ich kannte, die nur weibliche Freundinnen hatten, waren sehr altbacken drauf und ich fand sie charakterlich sehr langweilig, oder sie hatten eben einen toxisch eifersüchtigen Partner. Die hatten durchaus mal männliche Freunde, aber wenn sie einen toxischen Partner haben, gingen diese Freundschaften langsam zu Bruch.

    Und was? Nur weil du es anders hast, heißt es, der Großteil sieht so wie bei dir aus? Und meine Erfahrung ist nicht mehr valide?

    Die, die ich kenne und die hauptsächlich unter Frauen unterwegs sind, sind keinesfalls langweilig, sondern im akademischen Bereich tätig, wenn sie nicht gerade nebenbei Menschen gegen Covid durchimpfen.

    Weird flex. 😅

    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil sie im Medizinbereich tätig sind, können sie trotzdem sehr altbackene Vorstellungen über Geschlechterrollen und Freundschaften etc. haben und einen Charakter oder Lebensstil, den ich langweilig finden würde. Sprich, Reihenhaus im Vorort, eineinhalb Kinder und einen Golden Retriever.

  • Das würd ich mir nie im Leben gefallen lassen tbh... mein Exfreund ist ein sehr guter Freund von mir und wenn meine Freundin das nicht akzeptiert, da ist die Tür lol.


    Bei mir läuten allgemein alle Alarmglocken, wenn man 1. keinen Kontakt mehr zu Expartner*innen will, wenn nichts Schlimmes vorgefallen ist, denn so groß kann die Liebe nicht gewesen sein und ich zweifle auch daran wie loyal (nicht treu) die Person ist. Wenn ich jemanden liebe, dann für immer, es sei denn die Person hat etwas Schlimmes getan.


    2. Bin ich mein eigener, freier Mensch und eine Partnerschaft in der man sich gegenseitig vorschreibt mit wem man Kontakt halten darf, ist toxisch af in meinen Augen ...

    Wollte nochmal erwähnen, dass dies tatsächlich meine eigene Entscheidung ist. Ich lasse mir auch nicht gerne etwas vorschreiben, Fakt ist aber dass man in Beziehungen Kompromisse eingehen muss und da finde ich "Kontakt zu Expartnern" schon ein sehr wichtiges Thema. Ich kann jeden verstehen, der dass nicht in Ordnung findet und das muss nicht unbedingt direkt toxisch oder eifersüchtig gemeint sein. Ich finde es wie gesagt einfach cringe. Freundschaftliche Liebe im Nachgang ist zwar schön und gut, Fakt ist aber dass dort eben mal stärkere, intime Gefühle zugange waren.

    Deine zweite Aussage finde ich auch etwas krass formuliert, denn nur weil man keinen Kontakt mehr zu seinen Exen hat muss man nicht direkt untreu sein oder ähnliches.


    Ich muss hier direkt an eine Situation denken, in der ich auch mal eine gedatet habe. Ich fand die echt voll toll, aber davon abgesehen dass die mir teilweise nicht geantwortet und versetzt hat, war bei beiden Treffen (also Dates) ihre Freundin irgendwo in der Nähe. Diese Freundin war auch mal eine mit der mein Date etwas hatte und ich habe bei diesem Gespräch alles mitbekommen was da gelaufen ist weil ich sogar noch Tipps bekommen habe. Das war soo schlimm. XD Klar ist jetzt ein extremeres Beispiel, aber ich war so verstört und einfach nur angeekelt davon.

    Und dann habe ich noch eine kennen gelernt, die dann auch beim zweiten Date meinte, zwischen ihr und ihrer besten Freundin würde was laufen aber es wäre so komisch. Zähle ich in gewisser Maßen zu Leuten, mit denen man mal etwas hatte; ist für mich nicht besser wie Kontakt zu Beziehungspartnern.

    Also ich habe das als extrem respektlos mir gegenüber empfunden.


    Klar, es gibt dann Beispiele wie bei dir, Bastet, wo du mit deinem Expartner sehr gut befreundet bist und das ist auch schön. Ich habe es anders und verstörend kennen gelernt und ich mache es auch nicht aus Respekt zu meiner jetzigen Partnerin. Ich liebe nämlich nur sie wie sonst niemanden. :)

  • @Ravyn


    Sorry ich geb zu, das war krass formuliert. ^^'


    Aber das kommt mir so seltsam vor; wenn du jemanden schon sehr lange kennst und dann wird der Kontakt abgebrochen, weil sich quasi der Status eurer Beziehung ändert... für mich baut eine Beziehung auf einer sehr guten Freundschaft auf und selbst wenn man kein romantisches Interesse mehr einander hat, würde ich nie Kontakt zu einer sehr guten Freund*in abbrechen. Es sei denn eben, es ist etwas vorgefallen, das man einander nicht verzeihen kann.


    Ich meine, wenn eine Beziehung beendet wird, okay tut die erste Zeit weh, ist aber in Ordnung. Sehr enge Freundschaften zu verlieren jedoch nicht.

  • Aber das kommt mir so seltsam vor; wenn du jemanden schon sehr lange kennst und dann wird der Kontakt abgebrochen, weil sich quasi der Status eurer Beziehung ändert... für mich baut eine Beziehung auf einer sehr guten Freundschaft auf und selbst wenn man kein romantisches Interesse mehr einander hat, würde ich nie Kontakt zu einer sehr guten Freund*in abbrechen. Es sei denn eben, es ist etwas vorgefallen, das man einander nicht verzeihen kann.

    Die erste richtige Beziehung ging zuende, weil es eine Fernbeziehung war und diese hat schlichtweg nicht funktioniert und später habe ich dann auch keinen Sinn gesehen weiteren Kontakt zu behalten. Wenn man nicht einmal in der Beziehung einen besuchen kommt (sondern nur ich ihn gegen Ende, so zirka ein halbes Jahr), dann sehe ich keinen Mehrzweck darin. Ansonsten habe ich erst später heraus gefunden, dass er mir dann per Facebook geschrieben hat z.B. zum Geburtstag, aber ich hatte echt kein Interesse mehr an ihm.


    Die zweite richtige Beziehung war tatsächlich etwas schwieriger gegen Ende hin, was an mehreren Faktoren lag. Da wars am Ende auch einfacher für mich und ihn, getrennte Wege zu gehen. Letztendlich war dies auch meine Phase des "Ausprobierens", weil ich mir einfach nicht sicher war ob meine Gedanken und Gefühle für/mit Frauen richtig sind.


    Für mich bestanden halt nach den Beziehungen keine freundschaftlichen Gefühle mehr. Ich will nicht ausschließen, dass dies in Zukunft mal anders sein sollte, aber ich habe dies bisher auch bei "lockeren Geschichten" ziemlich strikt gehandhabt.

  • Was ist für euch bei einer Freundschaft wichtig?

    Vertrauen und Ehrlich ist ein ganz wichtiger Punkt in Sachen Freundschaft, was soll ich mit einem Freund der nicht ehrlich zu mir ist oder den ich nicht vertrauen kann? Sowas ist für mich kein Freund. Für mich ist es in einer Freundschaft sehr wichtig das man sich immer auf einander verlassen kann, außerdem sollte man ehrlich zu seinem sein. Notlügen die einen nicht verletzten sind okay, aber keine richtigen Lügen... Außerdem sollte man seinen Freunden alles erzählen können ohne das sie sich nicht hinter einem Rücken über einen lustig machen können.


    Sind Internetfreundschaften für euch das Selbe wie welche, die ihr z.B. in der Schule geschlossen habt?

    Ja, ich habe im Internet sehr gute Freunde gefunden mit denen ich mich auch schon getroffen habe, ich kenne sie nicht erst 1, 2 Jahre sondern schon gut über 10 Jahre. Sie sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen und ich will sie auch nicht mehr hergeben.


    Was erhofft ihr euch von einer Freundschaft?

    Wie oben schon geschrieben, Vertrauen, das man sich aufeinander verlassen kann, Ehrlichkeit.


    Sind Freunde eurer Meinung nach für das Leben wichtig oder geht es auch ohne?

    Freund sind fürs Leben sehr wichtig ohne Freunde macht das Leben nur halb so viel Spaß, ich meine damit das Freunde wirklich einen sehr gut tun, also mir schon wenn meine Freunde da sind oder Online geht und ich habe schlechte Laune oder bin traurig heitern sie mich einfach wieder auf ^^ schon weil sie da sind, ich könnte mir ein Leben ohne meine Freunde nicht vorstellen


    Habt ihr schon einmal Freunde verloren oder seid gerade dabei Freundschaft mit einer anderen Person zu schließen?

    Die Frage ist unnötig, jeder hat schon mal Freunde verloren, diese Erfahrung ist sehr schmerzhaft und man verdaut sowas auch nicht in Hand umdrehen... Ich würde gerne Freundschaften schließen nur leider bin ich etwas schüchtern was das angeht


    Müssen Freunde zwangsläufig die selben Interessen verfolgen?

    Nein müssen sie nicht, das wäre langweilig und ist auch Unsinn


    aber Freundschaft ist Magie, es ist wie Magie nur inhalt real

  • Was ist für euch bei einer Freundschaft wichtig?

    Mir ist vor allem wichtig, dass man unter Freunden absolut ehrlich ist, sich nicht verstellt und akzeptiert wird, wie man ist. Man sollte immer das Gefühl haben, dass man jederzeit mit einem (engen) Freund über alles reden kann, was einen eventuell belastet oder was man sonst in sich hineinfressen würde. Gleichzeitig sollte man auch da sein, wenn ein Freund Hilfe braucht oder einfach nur ein offenes Ohr.

    Sind Internetfreundschaften für euch das Selbe wie welche, die ihr z.B. in der Schule geschlossen habt?

    Definitiv. Als ich jünger war, hatte ich enorme Schwierigkeiten, in der Schule Freundschaften zu schließen. Ich hatte Probleme damit, mich so "anzupassen", dass ich in die Gruppe passe und meine Freundschaften waren meist nur von sehr kurzer Dauer.

    Daher habe ich eine Zeit lang sehr häufig Freundschaften übers Internet geschlossen. Die meisten sind wieder im Sand verlaufen, bis auf eine. Und sie ist bis heute noch meine beste und engste Freundin, seit über 15 Jahren.

    Sind Freunde eurer Meinung nach für das Leben wichtig oder geht es auch ohne?

    Sagen wir es mal so..ich denke die Qualität geht über Quantität. Die Menschen, die ich als Freunde bezeichne, kann ich an einer Hand abzählen. Für mich reicht das vollkommen aus und mehr brauche ich nicht. Ich würde auch ohne Freunde klarkommen und überleben, aber ich würde es nicht wollen. Ich will keinen von ihnen missen.

    Habt ihr schon einmal Freunde verloren oder seid gerade dabei Freundschaft mit einer anderen Person zu schließen?

    Leider habe ich im Laufe der letzten 2 Jahre eine langjährige Freundschaft aufgeben müssen. Der genaue Grund ist mir nicht bekannt. Ich denke irgendwann hat sie einfach das Interesse an mir verloren. Sie hat es mir nie ins Gesicht gesagt, meinte stets unsere Freundschaft ist ihr wichtig und dass sie wüsste ich wäre immer für sie da, wenn sie Hilfe braucht. Leider war das anders herum nicht so. Ich bin jemand, der ab und an auch gerne mal mit Freunden quatschen mag oder Zeit verbringen möchte. Aber ich möchte nicht jahrelang die Einzige sein, die daran Interesse hat und um Treffen bittet. Irgendwann habe ich ihr gesagt, dass das nächste Treffen von ihr ausgehen wird, dass ich mich nicht noch einmal melden werde weil ich mir langsam aber sicher schäbig vorkam. Sie meldete sich zwar noch einmal, wollte sich zwar treffen, aber war absolut unwillig, einen Termin zu finden an dem ich auch Zeit hatte und nicht arbeiten musste. Sie hat ein Auto, ich muss zum Teil weit mit den öffentlichen durch die Stadt fahren. Sie arbeitete in der Nähe von mir aber hatte nicht einmal genug Zeit um sich nach der Arbeit mal kurz zu treffen. Daher kam nichts zustande und danach habe ich nie wieder was von ihr gehört.


    Es hat tatsächlich sehr an mir genagt weil sie mir wirklich sehr wichtig war, aber wie gesagt..irgendwann fühl man sich schäbig, wenn man den anderen förmlich anbetteln muss, etwas mit einem zu unternehmen oder einfach mal zu quatschen. So eine Freundschaft wollte ich nicht, also hab ich aufgegeben.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ist es nicht normal, dass man anfangs nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt? Natürlich versuch ich auch da direkt zu sein, aber je länger man miteinander zu tun hat, desto lockerer wird man miteinander.

    Das denke ich mir auch. Bei dem einen Ex-Kumpel dachte ich auch, man wäre da an einer Phase angekommen, wo man lockerer miteinander umgehen kann, aber nö.

    Ja, kenn ich. Also von ihrer Seite aus. Da geht's oft nicht um Zeit, sondern dass man momentan keine Energie hat, weil es erschöpfend ist zum Antworten quasi gedrängt zu werden und deine allgemeine Batterie vielleicht in der letzten Zeit leer ist.

    Am Ende weißt du oft vermutlich nicht was in anderen vor sich geht und weshalb sie nicht antworten.


    Hab mir bloß angewöhnt, das auch zu kommunizieren und andere möglichst weniger eine Woche lang oder so on-read zu lassen, like: Nein, ich ghoste dich nicht. Ich bin nur allgemein erschöpft.

    Ich kann das verstehen und lasse Menschen manchmal auch für - tbh - 'ne ganz kurze Weile on read, ohne gleich Schuldgefühle zu bekommen, lol. Aber sie hat bei unseren Treffen andere Nachrichten sehr schnell beantwortet. Like, wenn sie kein Bock auf mich hat, dann will ich halt auch nicht mehr.

    Ich möchte jemanden um mich haben, gerade weil ich auch auf der Suche nach 'nen Partner bin (aber auch generell), der mich wertschätzt und meine Zeit respektiert. Ich bin nicht auf der Suche nach Kontakten, für die ich nichts bedeute. Davon hab ich schon genug ^^"

    Ich mache mir da lieber nichts vor von wegen Energie etc. und finde mich lieber damit ab, dass sie kein Bock auf mich hat. Selbst wenn sie mir sagt, dass sie es lästig findet zu antworten, kann ich es nicht wahrhaben, weil es eben so ist, wie es comrade einst geschrieben hat: Zeit hat man nicht, sondern man nimmt es sich.

    Ich antworte auch auf einige wenige Menschen erst nach Tagen. Weißt du wie wenig mir diese Menschen dann auch bedeuten?

    Wenn man komplett andere Vorstellungen von einer Beziehung hat, die zwei Personen miteinander verbindet, dann wird das halt nichts ^^" Dann muss man jemanden Anderes finden, wenn man nicht flexibel ist.

    Sie hat mich nebenbei angemerkt auch nie auf ihren Stories markiert, obwohl ich da mit ihr essen war, aber andere Menschen markiert sie. Das ist mir auch aufgefallen...

    Dann besser selbst agieren anstatt zu warten und sich Gedanken zu machen. Ansonsten muss man eben damit Leben dass die Situation so ist und sich abfinden, dass man sich alle paar Schaltjahre mal trifft.

    Aber es ist scheiße, wenn ich immer derjenige sein muss, der wegen Treffen fragt und von der anderen Seite kommt nichts und naja, irgendwann wollte ich mich ändern. Die Leute kommen zu mir, wenn ich was Anderes und was Cooles mache und wenn ich positive drauf bin, deswegen muss man manchmal auch an sich selbst arbeiten und sich sogar verstellen, wenn man dazu in der Lage ist, denke ich.

    Ich will im Moment auch nicht jemanden haben, mit dem ich mich alle paar Jährchen treffe und bin tatsächlich auf der Suche nach Kontakten, mit denen ich mich regelmäßig treffen kann.

    Meine beste Freundin hat auch selten Zeit. XD Sie hat auch schon Treffen abgesagt wegen der Arbeit und alles. Aber das Witzige ist: Die kennt JEDE Serie, jeden Film und alles was dazu gehört. Da denke ich mir, so wenig Zeit kann die nicht haben, dass sie absolut alles weiß. Sie hat dann einfach keinen Bock in dem Moment, kommuniziert das auch nicht so. Ich habe aber gelernt damit zu Leben und finds ok, wenn man sich mal trifft. Finds sogar witzig mittlerweile.

    Bei dem Mädchen war es auch so, dass ich da etwas mehr erhofft hatte. War da auch auf der Suche nach 'ner Freundin und sie war ganz süß. Bei anderen Mädchen, mit denen ich mich im Jahr nur 2 mal treffe, ist es mir egal, weil ich hab kein Interesse an einer festen Freundschaft. Bin da aber auch nicht gerne derjenige, der immer wegen Treffen fragen muss.

    Wieso triffst du dich dann nicht eher mit den Menschen, die dir dann antworten oder wos generell gut funktioniert?

    Und wenn dich dieses Mädchen wie Dreck behandelt, dann verstehe ich auch nicht, wieso man sich überhaupt damit abmühen muss. Das Leben ist zu kurz für dumme Menschen.

    Weil die nicht hier wohnen, aber bald treffe ich mich mit einer Person, mit der ich viele WoTs geschrieben habe und mit der ich sehr viele Gemeinsamkeiten habe, deswegen bin ich schon happy :D

    Habe auch eine neue Tutor-Stelle an der Uni bestätigt bekommen. Da lernt man ja auch neue Leutchen kennen ^^


    Danke für den Input :) werde auf jeden Fall versuchen aus meinen Erfahrungen zu lernen und das nächste Mal versuchen früher gewisse Kommunikationsprobleme zu adressieren.

  • Ich antworte auch auf einige wenige Menschen erst nach Tagen. Weißt du wie wenig mir diese Menschen dann auch bedeuten?

    Aber deswegen kannst du nicht darauf schließen, dass es bei anderen auch so ist.


    Mir ist auch egal was comrade gesagt hat, ich sag, dass es Bullshit und eine viel zu vereinfachte Binsenwahrheit ist, die eben viel zu seicht daherkommt, aus oben genannten Gründen. ^^'


    Du könntest ja auchmal fragen, ob bei ihr was los ist, oder auch einfach nur wie sie das sieht, anstatt dich zu beklagen, dass sich keiner so richtig um dich kümmert, aber dich es gleichzeitig genauso wenig zu kümmern scheint, was bei den anderen los ist.

  • Du könntest ja auchmal fragen, ob bei ihr was los ist, oder auch einfach nur wie sie das sieht, anstatt dich zu beklagen, dass sich keiner so richtig um dich kümmert, aber dich es gleichzeitig genauso wenig zu kümmern scheint, was bei den anderen los ist.

    Aber das fragen mich die Leute doch auch nicht? Sie und andere Leute schreiben mir nicht und fragen mich, wie es mir geht und so gut kennt man sich auch nicht wirklich, finde ich.

    Sie hat mich auch nicht gefragt, warum ich mich nicht mehr melde UND ich habe mit ihr darüber geredet.

    Ich hab mich mit ihr um die 5-6 Mal getroffen, aber mit jedem einzigen Mal kam es mehr und mehr so rüber, als hätte sie halt kein Bock auf mich. Und ich hab gesehen auf Instagram, dass sie sich normal Trips gönnt und zwischendurch eben nichts zu tun hatte, aber ich bin ihr halt nicht wichtig genug und lieber unternimmt sie was mit anderen Menschen. Ist ihre Entscheidung und ich suche lieber nach anderen Kontakten, die Bock auf mich haben. Wie gesagt, mit anderen Menschen schreibe ich problemlos WoTs und habe viel mehr gemeinsam.

    Ich habe gelernt mich damit abzufinden und ich möchte ihr und anderen Menschen halt nicht die ganze Zeit hinterher rennen. Glaub mir, ich hab ihr genug Zuneigung und Aufmerksamkeit gegeben, aber wie ich vorher schon schrieb, kamen von ihr häufig nur 1-2 Sätze erst am nächsten Tag. Selbst andere Leute sagten mir, dass ich doch auch irgendwo meinen Stolz haben muss.

    Also das schreit für mich nach "was will der jetzt wieder von mir :rolleyes: hör auf mir hinterher zu rennen. Ich hab kein Interesse"... ich bin nicht dumm, ich kann sowas schon spüren. Vielleicht kannst du als Außenstehende die Situation nicht wirklich gut einschätzen.

    Und... im Endeffekt hab ich halt kein Bock mehr darauf. Warum soll ich ihr schreiben und bis zum nächsten Tag auf 2 Sätze warten und mich weiterhin wie Dreck behandeln lassen, wenn ich problemlos mit anderen Menschen schreiben kann, die maximal in ein paar Stunden mit einem WoT auf mich antworten?

  • Und... im Endeffekt hab ich halt kein Bock mehr darauf. Warum soll ich ihr schreiben und bis zum nächsten Tag auf 2 Sätze warten und mich weiterhin wie Dreck behandeln lassen, wenn ich problemlos mit anderen Menschen schreiben kann, die maximal in ein paar Stunden mit einem WoT auf mich antworten?

    Ich habe halt in den letzten Jahren definitv gelernt, dass richtige Freundschaften einfach extremst selten sind. Dass du wirklich Menschen kennen lernst, die sich wirklich für dich interessieren auch wenn du "langweilig" bist ist einfach ein Privileg.


    Ich kann jetzt adhoc sagen, dass ich zwei Freundinnen habe wo ich weiß, dass sie mich auf jeden Fall unterstützen und für mich da sind, wenn etwas wäre. Ansonsten kann ich meinen Freundeskreis an einer Hand abzählen. Ich habe einmal eine Phase gehabt, wo ich quer in meiner Umgebung Kontakte gefunden habe, aber diese waren zumeist nicht von langer Dauer. Bei einigen tuts mir auch echt etwas Leid, weil ich dann auch irgendwann nicht mehr dahinter war, aber manches wurde dann auch extremst weird, weswegen ich dann auch sowieso keine Lust mehr hatte.


    Ich hatte auch echt viele, mit denen ich mich damals dann auch gestritten habe, weil dann irgendetwas blödes passiert ist.

    Beispiel: Kumpel durch eine Party einer guten Freundin kennen gelernt, haben dann gemeinsam gezockt und über Animes geschrieben. Waren dann auch regelmäßig was essen und ich konnte auch seinen Freundeskreis kennen lernen. Als ich dann meine Freundin hatte mischt der sich total in die Beziehung ein und lügt mich an. Wenn meine Freundin online war hatte er immer Zeit zum zocken, wenn ich online war war er dann beschäftigt. Angeblich, denn ich habe im Nachhinein gesehen dass er eben unsichtbar gezockt hat. Kann ich nicht nachvollziehen, jedenfalls war ich damals übelst entnervt. Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte war dann die Dokomi, wo er eigentlich meinte dass er nicht kommen könnte und dann läuft der mit einer anderen Freundin von uns total arrogant in der Warteschlange an uns vorbei. Da habe ich ihm aber auch direkt geschrieben, dass er mich mal sonstwo kann.


    Jetzt zuletzt spiele ich seit 2 Monaten Digimon Trading Cards und habe auch jemanden kennen gelernt in meiner Umgebung, der auf den ersten Blick total nett und hilfsbereit war. Aber jetzt einige Wochen später ist er total komisch und man merkt, dass er eigentlich niemandem etwas gönnt und egozentrisch ist. Diese Erkenntnis war dann auch irgendwie schade, aber mir bleibt nichts anderes übrig wie das zu akzeptieren, weil es sein wahrer Charakter ist. Werde zwar noch mit ihm sprechen, aber ob sich daraus mehr entwickelt (freundschaftlich) bleibt abzuwarten.


    Kurz und knapp will ich einfach nur damit sagen, dass ich mittlerweile resigniert habe und keine Lust mehr auf so'n Blödsinn habe. Wenn Leute komisch sind oder ich merke, dass sie mich dumm behandeln wie oberstes Beispiel habe ich auch keine Gnade mehr. Ich habe einfach keine Lust mehr, meine Zeit mit soetwas zu verschwenden. Ich denke jeder, der sich von Leuten dumm behandelt fühlt sollte sich reflektieren, obs wirklich Sinn macht. Ich sage dabei nicht, dass man sich nicht aussprechen oder vergeben kann, das geht in manchen Fällen ja schon.

  • Tbh ich hab jetzt auch darüber nachgedacht weshalb ich mich von Leuten bedrängt fühle, die innerhalb der nächsten Stunden eine Antwort erwarten.


    Zum einen will ich nicht dauernd auf meine WhatsApp aufpassen und den Eindruck bekommen müssen, dass mich andere zwingen dort online zu sein.


    Andererseits hab ich kurz mit einer Frau geschrieben, die gleich eine Erklärung wollte, wenn man ihr einen halben Tag lang nicht oder erst am Abend zurückschrieb, und das halt sehr fordernd und dominant.

    Wir sind nicht verheiratet, meine Gute, ich kenn dich seit zwei Wochen, und selbst wenn wir verheiratet wären, wären wir's wohl bald nimma lol hab da dann sofort den Kontakt abgebrochen.

    I see 🚩🚩🚩


    Naja und ich muss zudem dabei unterbewusst doch an eine 15jährige denken, deren Welt halb untergeht, wenn man nicht innerhalb von fünf, sechs Stunden oder so zurückschreibt und sich mit etwas anderem beschäftigt.

    Ich hab weder in einer Beziehung noch in einer Freundschaft Lust auf Menschen, die geistig noch in ihrem High School-Drama leben. ^^'

  • Tbh ich hab jetzt auch darüber nachgedacht weshalb ich mich von Leuten bedrängt fühle, die innerhalb der nächsten Stunden eine Antwort erwarten.

    Finde sowas wie du es beschreibst einfach mega aufdringlich und teils lächerlich. Als würde man kein Leben haben und ständig nur am Handy hängen. Wenn es wichtig wäre, dann schreibt man in der Regel auch direkt zurück, aber bei bestimmten Sachen lasse ich mir mittlerweile auch Zeit. Habe keine Lust mehr auf diesen Druck immer direkt zurück schreiben zu müssen und wie gesagt bedeutet dies ja nicht, dass man kein Interesse an einer Person hat. Wenn jemand Interesse an dir hat, interessiert es ihn eben auch, dass man ein Leben hat (Arbeit, Freizeit ect.) und hat eben Verständnis.

  • @Ravyn


    Und vor allem bei einer möglichen Beziehung, denkst du das ja noch etwas weiter und kannst dir schon vorstellen, dass du dann vielleicht noch an der Leine ein paar Dinge tun darfst. :')


    Bei einer Freundschaft will man sich aber auch nicht immer erklären müssen, weshalb man was gemacht hat und kA... da denk ich immer an diese Highschool-Dramen von den Leuten, wenn es um "wie lang sollte man brauchen um zurückzuschreiben?" und so geht. ^^'


    Es sei denn, jemand soll eine Frage beantworten, ich warte halt schon eine Woche oder ich bin tatsächlich besorgt um jemanden.

  • Irgendeine Art von Kommunikation sollte aber da sein oder möglich sein. Bei mir war das jetzt so, dass kommunikationsmäßig aus der Seite der anderen Person gar nichts mehr stattfand.

    Da sag ich halt irgendwann auch tschüß und besorge mir jemanden Anderen, mit dem ich viel einfacher kommunizieren kann. Gibt ja genug Menschen auf der Erde.

    Wie gesagt ich chatte und unterhalte mich mit den aller, allermeisten Menschen ganz normal. Ich schicke 'ne Nachricht und bekomme eine Antwort nach maximal einen halben Tag, aber länger als 2 Tage ist mir, wenn man grad nicht irgendwie im Urlaub ist oder sonst was hat und immer wieder so lange braucht, halt irgendwann zu blöd und grenzt für mich schon an Demütigung.

    Klar sollte man das Gegenüber respektieren, aber hey, ich glaube ich hab auch etwas Respekt verdient ^^"

    Wenn ich jemanden kennenlernen möchte und der mich nach ein paar Sätzen/Treffen nur noch ignoriert und mir kaum Aufmerksamkeit mehr schenkt, hocke ich auch nicht mehr bei ihm und verschwende meine Zeit, um irgendwie seine Gefühle zu respektieren oder whatever, sondern ich gehe zu jemanden Anderes - insbesondere eben wenn nicht kommuniziert wird, dass da was ist.

  • Ich find's seltsam, dass du von Demütigung und Respektlosigkeit sprichst und es wirkt auf mich so, als würdest du arg projizieren. ^^'


    Ich meine, es regt dich sogar schon auf, wenn das Mädel mit anderen fort ist und Bilder postet ohne dich eingeladen zu haben.

    Manchmal hat man halt grad Lust etwas mit A und B zu machen und nicht mit C und D. Dafür muss man sich doch auch nicht rechtfertigen oder so und das hat auch nichts damit zu tun, dass einem anderen unwichtiger sind oder man diese nicht respektiert oder demütigen möchte.


    I don't know. Es klingt als wäre es besser für dich, wenn du dich von Social Medias mehr distanziert und lernst dass es dir egal ist, ob irgendjemand fort war und du nicht dabei warst oder nicht, und naja, tut mir leid wenn ich das so sage, aber deine Ansichten klingen wirklich so, als würdest du in deinem Highschool-Drama leben. ^^'

  • Bastet du legst mir da Worte in den Mund. Ich habe nirgendswo geschrieben, dass ich es blöd finde, dass ich nicht eingeladen wurde. Wenn, dann kannst du mir das gerne raussuchen. Darum geht es überhaupt nicht.

    Mir geht es lediglich um Kommunikation bzw. darum, dass ich gerne Antworten auf meine Nachrichten habe und das NICHT sofort, sondern eben in humanen Abständen, die ich eben auch bei allen anderen Menschen, zu denen ich Kontakt habe, kenne. Wenn diese nicht vorhanden ist, dann suche ich mir jemanden Anderes. Ganz einfach. Dann ist es mir auch egal, was diese Person gerade durchmacht, wenn sie es nicht kommuniziert.

  • Ich hab mich mit ihr um die 5-6 Mal getroffen, aber mit jedem einzigen Mal kam es mehr und mehr so rüber, als hätte sie halt kein Bock auf mich. Und ich hab gesehen auf Instagram, dass sie sich normal Trips gönnt und zwischendurch eben nichts zu tun hatte, aber ich bin ihr halt nicht wichtig genug und lieber unternimmt sie was mit anderen Menschen. Ist ihre Entscheidung und ich suche lieber nach anderen Kontakten, die Bock auf mich haben.

    Uhm? Da?


    Außerdem, weißt du, viele Leute brauchen dann auchmal Erholung, wenn sie zuvor einen Trip gemacht und sich dann / dabei mit Leuten getroffen haben. Man hat doch keine Pflicht dazu seine Me-Time aufzugeben, damit sich andere nicht benachteiligt fühlen.


    Naja wie auch immer... also wenn zwei, drei Tage bereits kein humaner Abstand sind und du dich da schon gedemütigt fühlst, kann die andere Person nichts für. Das liegt bei dir, sorry. ^^'

  • Bastet

    da steht im Zitat halt nichts von "sie laden mich ja nie ein :C".


    Du verstehst nicht, worauf ich überhaupt hinaus will.

    Es war am Ende einfach nur noch frustrierend und ermüdend mit ihr irgendeine Konversation via Social Media anzufangen, weil jede Antwort 1-2 Tage braucht und sonst sah es halt nicht besser aus; ich frage immer wegen Treffen, sie schreibt mir nie von selbst etc.

    Wenn ich Freunde suchen möchte, dann muss ich mir sowas halt nicht antun. Wie gesagt, gibt halt genug Menschen auf der Erde und ich suche mir einfach jemanden Anderes aus.

    Wenn ich halt schreibe "hey, wie geht's so?" dann will ich keine Antwort in +2 Tagen haben. Keine Ahnung mit wem du so schreibst, aber mir ist das noch nie passiert, dass da so lange nichts kommt, wenn man sich bereits kennt. Also bei Fremden auf Tinder oder was weiß ich gehört Ghosting halt zur Tagesordnung, ja, aber sonst hab ich das bisher nicht erlebt.