Hilfe! Mein Starter ist Shiny!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey alle zusammen :33


    Ich hatte vor kurzem beschlossen, auf Schwarz 2 ein neues Spiel zu beginnen, da es mir langsam zu öde wurde nur noch Pokémon Y zu spielen... Ich startete Schwarz 2 und SoulSilver(Das beste spiel aller zeiten^^) neu.


    Alles verlief normal, bis zum ersten Kampf gegen Matisse! Mein Serpifeu war nicht gewöhnlich... ES WAR SHINY! Natürlich war ich froh... aber dennoch stellte sich mir die Frage, ob das überhaupt möglich sei...


    Meine Fragen an euch sind nun:


    1. Ist das überhaupt möglich, oder spinnt mein Spiel?
    2. Sind solche Shinys mehr wert, als gewöhnliche Shinys?
    3. Ist die Chance höher oder geringer ein Starter als Shiny zu bekommen, als ein wildes Shiny zu treffen?


    Hoffe das kriege ich iwie geklärt... habe etwas schiss mein spiel weiterzuspielen... falls es ein spielfehler ist meine ich....


    Liebe grüße,
    Eure Ryu^^

  • Herzlichen Glückwunsch erstmal, das ist mit einer Chance von 1:8192 möglich. Ob solch ein Shiny mehr wert ist als andere, liegt natürlich im Auge des Betrachters, für dich wird es jetzt wohl sicher ganz besonders sein.^^ Und nein, die Chance den Anfangsstarter als Shiny zu kriegen ist genauso hoch wie die Chance ein wildes Shiny zu treffen. Später ist die Chance auf ein wildes zwar durch den Schillerpin beeinflussbar, aber den kann man ja nicht auf den Starter beziehen.


    @Unten: Man sieht erst im Kampf ob der Starter ein Shiny ist, in der Auswahl sind sie nie schillernd.

  • Es ist möglich so einen Starter zu bekommen. Erst in X/Y gab es glaub ich einen Shiny-Starter-Block. Doch in S/W2 war das soweit ich weiß ganz legal möglich. So ein Shiny hat aber eigentlich nichts besonderes gegenüber den anderen, normalen Versionen der Pokemon. Auch die Chance auf ein Shiny-Starter ist meines Wissens gleich der eines jeden anderen Shinys. Trotzdem kann man sagen: Freu dich! Ein Gratis-Shiny ohne viel Aufwand! Andere soft-resetten und breeden ohne Ende!

  • Nur damit ich das verstehe, dein Serpifeu war vorher kein Shiny und dann in dem Kampf auf einmal doch? ^.^


    EDIT @oben: oh, okay. Wusste ich nicht ^.^ Danke


    Wie Yoshi schon sagte : Man merkt es erst im Kampf

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Es ist möglich so einen Starter zu bekommen. Erst in X/Y gab es glaub ich einen Shiny-Starter-Block.


    Es gibt in XY keinen Shiny-Block für die Starter, das kann man auch auf einigen Videos sehen. Hier hat beispielsweise jemand spätestens am 19.10 ein Shiny Fynx (nach 939 SRs) bekommen, damals war cheaten für die sechste Gen noch nicht möglich.

  • Soweit ich weiß, können die Starter in jeder Edition Shiny sein (in der es auch Shinys gibt). Ein "Shiny-Sarter-Block" wäre so etwas wie die Shiny-Sperre bei Reshiram/Zekrom etc, eben etwas, was das Shinysein der Pokemon verhindern würde (gibt es ja aber nicht)