MDiancie soll Magiespiegel bekommen :/ auch nicht so toll, das BulletPunch-Opfer
Uber-Metagame:
-MMetagross wird Gengar trappen, Xerneas checken und imo ganz gut darstehen
-PGroudon bekommt STAB auf seine wettergeboosteten Feuerattacken, vielleicht wird Double-Dance wieder populärer
-Kyogres Signaturemove sieht so aus wie Mew2s Psystrike, wird hoffentlich den selben Effekt bekommen (bb Blobs)
-Birds werden noch besser, aufgrund von Metagross-Effektivität
-Ich sage voraus, dass es einen Verfolgung-Move-Tutor geben wird, den Ygod erlernen kann, Gengar wird gekillt und alle sind glücklich, Reflecttype Gengar wird populärer und alles wird auf den Kopf gestellt
-Ein paar Megas werden warscheinlich auch noch ganz interessant
So weit erstmal meine Spekulationen
Proto-Formen und neue Megaentwicklungen - was soll ich davon halten?!
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- bissiges Bissbark
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Wie will Metagross Gengar trappen, wenns selber getrappt und von Spukball aufm Sack bekommt?
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Spukball spielt fast keiner, Abgangsbund/Verhöhner/Sludgewave/HP Fire oder FBlast wird gespielt. Aber Reflecttype/Perishtrap gewintt dagegen.
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Zitat
Spukball spielt fast keiner
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Falls das nur normales Gengar ist: Ich rede von Ubers
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Falls das nur normales Gengar ist: Ich rede von Ubers
Erstens zählt die von mir gepostete Statistik für alle Sets inklusive Mega.
Zweitens geht es aus deinem Post nicht hervor das du von Smogons Uber Tier sprichst weshalb die offiziellen Stats von Nintendo daher am naheliegendsten sind.
Und schlussendlich 3tens:
+----------------------------------------+
| Gengar |
+----------------------------------------+
| Raw count: 105349 |
| Avg. weight: 0.999693427184 |
+----------------------------------------+
| Abilities |
| Levitate 100.000% |
+----------------------------------------+
| Items |
| Gengarite 75.780% |
| Black Sludge 4.949% |
| Leftovers 4.753% |
| Focus Sash 4.045% |
| Life Orb 1.611% |
| Nothing 1.382% |
| Choice Scarf 0.931% |
| Choice Specs 0.929% |
| Spooky Plate 0.731% |
| Other 4.889% |
+----------------------------------------+
| Spreads |
| Timid:4/0/0/252/0/252 39.270% |
| Hardy:84/84/84/84/84/84 4.878% |
| Modest:4/0/0/252/0/252 3.319% |
| Timid:0/0/4/252/0/252 2.926% |
| Timid:0/0/0/252/0/252 2.778% |
| Timid:0/0/0/252/4/252 2.659% |
| Other 44.170% |
+----------------------------------------+
| Moves |
| Shadow Ball 68.244% |
| Destiny Bond 39.836% |
| Sludge Bomb 31.307% |
| Sludge Wave 22.001% |
| Taunt 20.253% |
| Dazzling Gleam 20.208% |
| Hypnosis 19.112% |
| Focus Blast 18.081% |
| Thunderbolt 13.189% |
| Dark Pulse 12.405% |
| Substitute 11.924% |
| Dream Eater 10.419% |
| Confuse Ray 9.309% |
| Perish Song 9.243% |
| Psychic 8.574% |
| Protect 8.077% |
| Energy Ball 5.839% |
| Giga Drain 4.581% |
| Toxic 4.068% |
| Clear Smog 4.048% |
| Disable 3.796% |
| Poison Jab 3.294% |
| Thunder 3.288% |
| Hidden Power Fire 3.178% |
| Nightmare 2.919% |
| Pain Split 2.879% |
| Curse 2.620% |
| Will-O-Wisp 2.580% |
| Foul Play 2.554% |
| Night Shade 2.480% |
| Drain Punch 2.424% |
| Shadow Claw 1.982% |
| Hex 1.928% |
| Sucker Punch 1.617% |
| Focus Punch 1.414% |
| Brick Break 1.324% |
| Other 19.008% |
+----------------------------------------+
| Teammates |
| Klefki +2.824% |
| Landorus-Therian +1.468% |
| Sableye +0.939% |
| Dragonite +0.712% |
+----------------------------------------+
| Checks and Counters |
| Deoxys-Attack 69.229 (73.58±1.09) |
| (52.6% KOed / 21.0% switched out)|
| Darkrai 68.705 (71.74±0.76) |
| (46.4% KOed / 25.3% switched out)|
| Mewtwo 65.733 (68.44±0.68) |
| (56.1% KOed / 12.3% switched out)|
| Yveltal 64.262 (67.94±0.92) |
| (40.1% KOed / 27.8% switched out)|
| Kyogre 61.273 (64.10±0.71) |
| (45.7% KOed / 18.4% switched out)|
| Zekrom 61.025 (65.81±1.20) |
| (44.7% KOed / 21.1% switched out)|
| Honchkrow 58.967 (77.01±4.51) |
| (54.0% KOed / 23.0% switched out)|
| Aegislash 57.924 (62.88±1.24) |
| (40.5% KOed / 22.4% switched out)|
| Bisharp 57.815 (69.20±2.85) |
| (37.6% KOed / 31.6% switched out)|
| Tyranitar 55.929 (63.02±1.77) |
| (47.5% KOed / 15.5% switched out)|
| Scizor 55.383 (60.67±1.32) |
| (38.2% KOed / 22.5% switched out)|
| Giratina-Origin 54.740 (60.42±1.42) |
| (37.0% KOed / 23.5% switched out)|
+----------------------------------------+Ist Spukball mit 68.244% selbst im Uber die am häufigsten verwendete Attacke von Gengar.
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naja das Metagross Krallenwucht bekommt ist ja auch irgendwie sinnvoll..ohne eine Angriffverstärkende Fähigkeit ists halt Bedroher- Bait und dann ist selbst das normale Metagross besser. Ich überlege gerade, ich mein ich hätte das so vorrausgesagt :D :D Gamefreak ist da ja sehr konservativ denkend...
ehrlich gesagt nerven mich die ganzen Megas aber so langsam...Pokemon geht da eine gefährliche Richtung weil die "normalen" Pokemon ohne Mega langsam immer wertloser werden..oder soll man jedem Mon ein Mega geben? Das wäre auch komisch...aber konsequent.
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Keine Ahnung wie du darauf kommst, das "normale" Pokemon ohne Mega wertloser werden. Man darf immer nur ein Mega im Team haben, also muss man die "normalen" ja auch spielen und das auch immer in der Überzahl. Zudem gibt es genug Pokemon denen die Megaentwicklung nichts gebracht hat (Garchomp, Banette...) und ich ziehe viele normale Pokemon den Megas auch noch vor. Allein die ganzen Legendären im OU (Keldeo, Heatran, die Djinns...) brauchen keine Megaevo und sind dadurch nicht wertlos. Ich finde es schön, dass viele Pokemon eine Megaentwicklung bekommen, das bringt neuen Wind und neue Metagames in die Szene und das, ohne komplett neue Pokemon hinzuzufügen. Und auf sowas wie Libelldra, Sengo, Vipitis und was da nicht noch alles kommt, freue ich mich schon richtig, denn die bekommen mit ihren Megaevos zwar einen anderen, vielleicht besseren Wert - machen andere Pokemon aber nicht wertloser. Das Prinzip, das mit Wertzunahme andere Pokemon wertloser werden, halte ich für völlig falsch, ich sehe das eher so, dass andere Pokemon, die vielleicht zu neuen Kontern oder Checks werden, dadurch auch nur "wertvoller" werden.
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Ich habe nen bischen Angst das Quaxo mit niesel und Kyogre mit assertempo zu stark werden.
Mal sehen was die Megas am ende können.
Aber im großen ganzen frage ich mich ob jedes Pokemon eine bekommen muss -
Mega Metagross... seit der Bekantngabe gibts diskussionen die wohl erst enden werden, wenn wir wissen welche Speed klasse das viech besitzt. soltle es 252 Speed jolly chomp outspeeden wäre das schön gruselig....
und mega sumpex könnte auch interessabt werden. dank nur einer schwäche(die zudem von kaum pokemon im derzeitigen metagame richtig genutzt werden kann) und guten stats war das teil ja generell schon ziemlich bulky.. durch den mega boost im richtigen maße könnte dass nun eine art mega-bisaflor werden. sitzt rum, nervt , amcht schaden udn stirbt ohne guten focus einfach nicht -
So, die neuen Megas sind draussen, und HYPE!!!
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Typ: Drache / Flug -> Drache / Fee
Fähigkeit: FeenschichtSou, das Ding hat imo ziemlich gutes Typing und eine geile Fähigkeit. Bei den Statuswerten predicte ich einen Vert.-, KP (wenn die Base höher werden kann, gerade keine Ahnung lol)- und Init.-Boost. Mit DD und Roost hats auch einen coolen Movepool und kann mit Return und DC guten Use von der Fähigkeit machen. Beim Tier denke ich, es wird im OU oder UU landen. Finde das Design ok, passt halt zum Typ, ist aber nicht unbedingt meins.
[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/corocoro9142.jpg]
Typ: Normal -> Normal / Kampf
Fähigkeit: Rauflust
JAAAA! Ich hab so lange darauf gewartet, dass das Ding viable wird. Und jetzt ist es perfekt gegen Ghosts. Das Typing ist ziemlich awesome, jedenfalls offensiv. Normal / Kampf mit Rauflust trifft alles neutral. Bei den Stats denke ich, dass es einen grossen Ang.- und Init.-Boost bekommt. Die Moves sind auch ziemlich nett (Elementschläge, Return, Drain Punch, Fake Out...) und vom Design her gefällts mir auch recht gut, erinnert mich an Taokaka aus BlazBlue. Ich denke, dass dieses Mega OU oder BL sein wird, je nachdem wie die Statuswerte geboostet werden. Aber ich denke nicht, dass es ins UU und niedriger kommt, da dort ja ziemlich viele Ghosts sind.[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/corocoro9144.jpg]
Typ: Drache / Flug -> Drache / Flug (bin mir nicht sicher, aber macht wohl am meisten Sinn)
Fähigkeit: Zenithaut
Auch ein Pokémon, über das ich mich sehr freue, auch wenns bestimmt OP ist. Typing geht gut mit der Fähigkeit, wird aber trotzdem von Eis-Moves zerstört. Bei den Stats erwarte ich einen Init.-Boost und bestimmt wirds auch einen Atk.-Boost geben, obwohl das Design mmn. mehr auf einen SAtk.-Boost anspielt, je nachdem ob man es als Frisbee oder Kampfjet ansieht. Das Vieh wird bestimmt OU, wenn nicht sogar darüber. Vom Design her... NA JA. Gefällt mir nicht so gut, weil es eben an ein Frisbee erinnert.Alles in Allem gefallen sie mir gut (ausser Brutalanda), finde auch die Idee gut, dass Altaria und Schlapor eine Mega bekommen, werden hoffentlich mehr gesehen.
E: Flamet mich nicht, wenn ich irgendwas nicht richtiges geschrieben habe oder etwas was nicht eurer Meinung entsprich. (hi Perry)
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wird morgen früh editiert
wann endlich mega-bissbark ;( -
hoffentlich nie
Finde die neuen Formen relativ cool und auch sinnvoll, bis auf Brutalanda, vor allem wegen dem Design
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@Mega Altaria
Als ich die schwächen von dem Ding gesehen habe musste ich sofort hieran denken:[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/485.gif]
Ernsthaft es deckt die schwächen von Mega Altaria so gut ab das es ja schon fast ein Verbrechen ist die beiden
nicht zusammen zu spielen zumal man sich damit auch um Mega Glurak X keine gedanken mehr machen muss. -
Finde M-Bumerang total OP, während m-Pinsir noch von Skarm aufgehalten wurde, kann Salamence halt auch FBlast. Dazu kommt, dass das auch mit Hypervoice und sowas gespielt werden kann, das Vieh wird extrem unberechenbar. Für mich ein klarer Uber Kandidat
Mal sehen wie m-Altaria von den Stats her aussieht, das könnte richtig cool werden ^,^
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Mega-Altaria finde ich persönlich nicht so toll, zwar hat es einen guten Typen erwischt, allerdings hat es selbst nach der Megaentwicklung noch sehr schlechte offensive Werte. Die Fähigkeit find ich auch nicht gut; besser wäre es gewesen dem Multischuppe zu geben und einen speziellen Tank daraus zu machen...
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Wenn ich mir so Altaria anschaue, dann könnten sich (je nach Stats) einige Smogoniten wünschen, dass sie Durengard doch nicht so schnell gebannt hätten ... naja, Mence dürfte im OU tatsächlich nicht all zu lange Freude haben, während es für die VGC ziemlich interessant wird: Physische Varianten kontern Kangama (da es anscheinend einen Verteidigungsboost bekommt) ziemlich gut, während gleichzeitig spezielle Varianten (sofern denn Schalwelle irgendwie spielbar gemacht wird) eben wegen der höheren Mence-Usage fürs Mirror einen gewissen Nutzen haben.
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Oh Gott Mence sieht in meinen Augen aus wie ein Ufo *_* Und Zenithaut ist auch in Kombi mit Risikotackle ganze nett,aber seine Mega war total unnötig...
Pokémon wie Qurtel oder Pandir sollten eine Mega bekommen und wie Flunkifer katapultiert werden um den Spieß im ganzen Meta umzudrehen.
Zudem sei zu MSchlapor gesagt,dass es ne super Fähigkeit und Typen dazu bekommen hat,ich hoffe auf einen Angr Base von 130 aufwärts und auf dem Init Wert ebenso^^ -
Bei Altaria bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Die Typenkombi ist offensiv gesehen ja nicht so pralle, da Fee ja die Effektivität von Drache mitnimmt (wenn wir Feuer weg rechnen, schlagt mich nicht wenn ich da jetzt was vergessen habe :D). Defensiv könnte das schon anders ausschauen.
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Bei den Statuswerten predicte ich einen Vert.-, KP (wenn die Base höher werden kann, gerade keine Ahnung lol)- und Init.-Boost.
Bis jetzt gab es nicht eine Mega-Entwicklung, ja nicht mal einen beliebigen Formwandler, bei dem die KP sich ändern und das wird hier wohl auch so bleiben. Wäre auch ziemlich schwierig zu behandeln, da die Entwicklung mitten im Kampf von statten geht und sich dann ja auch die aktuelle Gesundheit verändern müsste.