Aller erster Teambau Versuch und brauche dringend Hilfe!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallöchen^^


    Also ich habe echt keinen Plan vom Teambau, ich würde mich trotzdem gerne mal an Wifi kämpfen teilnehmen :) Also ich bin total planlos, und mein Team ergibt bestimmt keinen sinn XD Deswegen hoffe ich innerlich auf Hilfe von euch ohne Drohungen zu kriegen oder das jemand mich schlägt weil ich so viele Fehler gemacht habe :P


    [pokemon='big']mega-Gluraky[/pokemon] Bisaflor Quajutsu Knakrack Forstellka Magnezone


    Das habe ich mir bei meinem Team gedacht :)


    Ich habe mir Mega Glurak Y als starter gedacht um erstmal mit dürre ein ordentlichen Angriff(für feuer) kriege und dann mit feuer angreife, nur habe ich angst das ich irgendetwas vom anderen Team booste.... Bisaflor habe ich als etwas, wallartiges oder vielleicht ein wenig Annoyer ins Team geholt(ja ich habe keine Ahnung von ausdrücken^^) Und auch um Gluraks Wasser und Gestein schwäche etwas zu mindern durch einwechseln. Ausserdem soll er einschläfern, mit Egelsamen drauf und sich immer schön heilen und als extra noch Gigasauger um Die ganze Lebenskraft so langsam aus dem feind raussaugen Bisaflor hat zwar viele schwächen aber bevor der Gegner ihn weg gehauen hat ist der Gegner vielleicht schon eingeschlafen(so mein plan) und dann immer schön heilen und wieder draufhauen....Quajutsu habe ich als zweiten speziellen sweeper im Team und durch wandlungskunst hat der kleine All attack STAB(oder wie man das nennen soll) Quajutsu soll so ziemlich alles überholen und wenn es mal brenzlich wird mit Kehrtwende das weite suchen und ein anderes Pokemon den Job machen lassen. Ausserdem soll noch Bisaflors Psycho und feuer schwäche "neutralisiert" werden....So jetzt kommt Knakrack, erstens um feuer schwäche weg, elek schwäche weg, zweitens flug mit steinkante weg. und es ist der erste Physische sweeper im team. Jetz zu Forstelka dem Spinner, sagt schon alles XD.... Magnezone habe ich als Feenkiller und als stahlkiller falls Glurak früh KO geht. Ich finde das ich ein wenig zu Speziell ausgelegt bin, aber ich brauche halt hilfe :D


    Team im Detail:


    Glurak @Gluraknit Y
    Fähigkeit: Solarkraft/Dürre
    EVs: 4KP/252 Sp.angr/252 init
    Mäßiges Wesen (+Sp.angr, -angr)
    - Flammenwurf
    - Solarstrahl
    - Luftschnitt
    - Drachenpuls



    Flammenwurf als STAB und Dürreboost Attacke um vieles weg zu fegen, Solarstrahl gegen Wasser und Gestein und auch gegen Boden, Dann noch Luftschnitt als Zweiter STAB und Drachenpuls um was gegen Drachen zu haben, Glurak soll dass Meiste überholen und ordentlich reinhauen damit ich am Anfang und auch später was starkes fürs Team habe. Sein Flammenwurf wird ordentlich reinhauen und er wird versuchen dass meiste weg zu sweepen.
    ____________________________________________________________________________


    Bisaflor @Giftschleim
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: 252 KP/152 vert/104 Sp.vert
    Kühnes Wesen (+Vert, -Angr)
    - Schlafpuder
    - Egelsamen
    - Matschbombe
    - Gigasauger



    Bisaflor soll mit Schlafpuder den Gegner einschläfern dann mit Egelsamen drauf, und dann mit Matschbombe und Gigasauger langsam das leben aus dem Gegner ziehen, Mit glück vergiftet Matschbombe nach wenigen Treffern und der Gegner wird durch Egelsamen und Vergiftung schaden erleiden, Falls der Gegner Bisaflor erwischt hat bevor er einschläfern konnte zieht er die Energie aus Überresten, Egelsamen und Gigasauger und soll sich so immer wieder heilen und dann erneut drauf hauen. und falls der Gegner wieder aufwacht die gleiche Taktik. Da Bisaflor Defensiv ausgelegt ist sollte ein Treffer ihn nicht killen.


    ____________________________________________________________________________

    Quajutsu @Wahlglas
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 4KP/252 Sp.angr/252 init
    Scheues Wesen (+init, -angr)
    - Eisstrahl
    - Surfer
    - Kehrtwende
    - Finsteraura



    Der zweite Sweeper im Team, Durch Wandlungskunst haben Alle Attacken STAB und Hauen rein, Er soll alles Überholen und wenn es mal brenzlig wird kann er sich mit Kehrtwende aus dem Kampf ziehen und jemand anders den Job übernehmen lassen, Er ist da falls Glurak sehr schnell stirbt.
    ____________________________________________________________________________


    Knakrack @Prunusbeere
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 4KP/252 angr/252 init
    frohes oder hartes Wesen (Froh: +init, -Sp.angr) (Hart +angr, -Sp.angr)
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Steinkankte
    - ???



    So Knakrack ist das Bodenpoki im Team das ich gegen elektro brauche, Außerdem ist es der bisher einzige Physische sweeper im Team und ich brauche ihn eigentlich. Mit Steinkante gegen Flug und praktischen anderen Attacken soll er meinem Team helfen. Ich habe Kein plan was die letzte Attacke sein soll.


    ____________________________________________________________________________


    Forstellka @Wechselhülle


    Fähigkeit:Robustheit
    EVs: 252KP/ 4Angr/ 252Vert
    Lockeres wesen (+vert, -init)
    -giftspitzen
    -tarnsteine
    -Turbodreher
    -Gyroball


    Mein Spinner und legt Giftspitzen und tarnsteine auss, Turbodreher natürlich zum wegmachen dieser und Gyroball für ein wenig schaden :)


    ________________________________________________________


    Magnezone @Überreste


    Fähigkeit: Magnetfalle
    Evs: 252 Sp.angr/ 252 KP/ 4 Sp.vert
    Mäßiges wesen (+Sp.angr, -angr)
    -Donnerblitz
    -Lichtkanone
    -Keaftreserve (feuer)
    -Voltwechsel


    Feenkiller Magnezone und hält stahlpokemon in seiner nähe die er dann mit Kraftreserve fertigmacht, wenn etwas nicht so läuft wie geplant ist Voltwechsel da. Ein halber sweeper mit vielen KP :)  

    Ich habe mein Team ja noch nicht im geringsten getestet und habe kein plan von schwächen oder anderen problemen :)

    Vielen dank im Voraus, Lg. Moonlight :)

  • Ich würde Magnezone durch Wahlband-Scherox ersetzen, da du nur einen physischen Sweeper im Team hast und wenn dieser weg ist dir Chanaira schnell zum Verhängnis werden kann.
    Das Scherox würde ich so spielen:


    Scherox@Wahlband
    Techniker
    Hart
    252KP, 252Atk, 4Init
    -Patronenhieb
    -Kraftkoloss/Durchbruch
    -Käferbiss/Kehrtwende
    -Verfolgung


    Patronenhieb als Prio- und Stabattacke die auch noch den Techniker-Bonus bekommt.Kraftkoloss für mehr Power oder Durchbruch.Käferbiss oder Kehrwende als Käfer-Stabs.Verfolgung um auswechselnde Psycho-Mons stark zu beschädigen.

  • Ehrlich gesagt bin ich mir gerade nicht wirklich sicher, ob intensivierte Sonne in dem Team allzu viel Sinn macht. Profitieren tun davon nur Mega-Glurak Y und Bisaflor, Knakrack ist die Sonne so ziemlich egal, aber die anderen drei haben sogar Nachteile: Quajutsus Surfer wird geschwächt, während die Feuer-Schwäche von Forstellka und Magnezone noch zusätzlich verstärkt wird. Scherox gleicht diese Schwäche auch nicht unbedingt aus.
    Edit: Gut, Magnezone kriegt eine verstärkte Kraftreserve, aber das gleicht den Nachteil durch die größere Schwäche nicht aus.

  • Erstmal vielen vielen dank für die antworten. :thumbup:


    Okay, Magnezone werde ich wahrscheinlich austauschen, ich hätte gern noch ein elektropoki da ich dann zwei käfer/stahl pokemon im Team hätte. Was wäre wenn ich glurak Durch Fiaro ersetzen würde auch wenn ich gerne Gluraks enorme feuer power ausnutzen würde? Und Knakrack als mega spielen würde? Und Knakrack als Starter spiele, allerdings ist sandgewalt sehr unpraktisch, Ich werde immer verwirrter? Aber magnezones kraftreserve würde doch profetieren von dürre.

  • Dein Team wird von Fiaro fast alleine Zerstört^^


    Außerdem hast du zu viel Feuerschwächen, deren Angriff (Also von den Feuerattacken) durch DEINE EIGENE Sonne noch verstärkt wird.


    Hmm mein Post doof eingeleitet aber egal, sagen will ich damit, dass du auf jeden Fall etwas gegen Fiaro brauchst und die Feuerschwäche ausgleichen musst. Evtl eine allgemin Bessere Coverage.


    Ich würde Forstellker durch ein Tentoxa ersetzen.
    Desweiteren würde ich Bisaflor oder Magnezone durch Despotar ersetzen (Mit VF -> Kein Sandsturm), dieser kann wenn gewünscht auch Tarnsteine auslegen.


    Durch die 2 Änderungen würdest du a) 2 Feuerschwächen verlieren und b) deine physische Attacknauswahl stärken (durch Despotar).


    Nun zu den Änderungen an den Movesets/Werten der Pokemon die noch über sind (Ich gehe davon aus, dass du Magnezone rausnimmst, das würde ich nämlich tun)


    Glurak:
    -Wesen auf Scheu
    -Drachenpuls durch Ruheort ersetzen
    -Man könnte noch anderes ersetzen, aber das ist dann wieder Geschmackssache (Einige meinen Erdbeben sei gut als 4. Attacke, das meine ich gar nicht z.B.)


    Bisaflor ist Ok.


    Quajutsu:
    -Wahlschal durch Leben-Orb ersetzen oder Wahlglas, dann Attacke Kehrtwende zu Strauchler / Kraftreserve-Feuer / Kraftreserve-Pflanze
    -Wenn du Leben-Orb nimmst (Würde ich dir bei deinem Team empfehlen) -> Wesen zu einem Hastigen ändern -> Quajutsu hält so oder so nichts aus da stören die paar Punkte auch nicht, und den Angriff benötigt es für Kehrwende
    -Falls du Wahlschal auf Quajutsu lassen möchtest ändere das wesen zu einem +SAtk / -Def/SDef, Kehrwende kann bleiben


    Knackrak:
    (Ich könnte jetzt totalen Stuss erzählen, denn ich selber besitze keins aber ich versuch das Set zu ergänzen)
    -Letzte Attacke: Gifthieb -> Gegen Feen
    -Item zum Wahlschal ändern, wenn du mit Item Clause spielst musst du wohl oder übel Quahutsu davon trennen lassen, wobei Quajutsu eigentlich schnell genug ist und kein Wahlschal braucht.


    Magnezone (Falls dus behalten willst):
    -Item zur Offensivweste machen, hat nur offensive Attacken, da lohnen sich +50% SDef


    Und jetzt die Sets für die letzten beiden Pokemon:


    Tentoxa @ Überreste
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EVs: 252 SDef / 252 KP / 4 SAtk
    Stilles Wesen (+Init, -Angriff)
    - Turbodreher
    - Siedewasser / Surfer
    - Schlammwoge
    - Giftspitzen


    Hier beachte, Giftspitzen werden durch einwechselnde Giftokemon, die den Boden berühren beseitigt ohne, dass Turbodreher oder Auflockern benutzt werden muss


    Despotar @ Luftballon / Fokusgurt
    Fähigkeit: Anspannung (Willst kein Sansturm haben)
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Def
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Steinkante


    Fokusgurt ist Luftballon vorzuziehen! Mit Despotar würde ich sogar starten um die Tarnsteine auswerfen zu können.



    Ein Problem ist jetzt natürlich noch, dass die Wasserattacken um 50% geschwächt werden durch deine Sonne, Quajutsu kannst du zur Not ohne Wasserattacke spielen (Sondersensor, Eistrahl, Finsteraura, Kehrtwende, Kraftreserve, ...) würde ich aber nicht tun.


    Gegen die Psychoschwäche hast du übrigens Quajutsu / Despotar -> Unlicht ist Immun gegen Psycho (Tentoxa + Bisaflor sind Anfällig gegen Psycho da Gift)
    Ich hoffe du kommst durch mein Wirrwar durch... :D


    Ein anderer Anreiz wäre vllt. ein reinen Sonnenteam oder dein Mega austauschen. (Mega-Bisaflor ist auch extrem episch^^)


    Aber eigentlich sollte das Team so spielbar sein, also mach dir keinen Kopf, wird schon und es gibt noch andere Helfer die meine Fehler (Ansicht nicht teilen^^) ausbaden :D


    Grüße


    €:
    Wenn du ohne Tarnsteine spielen kannst, kannst ich dir auch ein Elevoltek empfehlen, da du ja ein Elektropoki haben möchtest:


    Elevoltek @ Luftballon
    Fähigkeit: Starthilfe
    EVs: 252 Init / 252 Atk / 4 KP
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    - Eishieb
    - Erdbeben
    - Stromstoß
    - Kreuzhieb


    (Habe noch ein 4*31 Zuchtrest Elekid mit den ZA Eishieb und Kreuzhieb, schneke ich dir schick mir dann einfach PN) -- jaaa ich weiß das gehört in den Basar^^

  • Danke für die antwort, Haha oh gott wie soll ich den jetzt denken x) Ich würde alles außer Bisaflor austauschen x) Ich könnte mir gut vorstellen Bisaflor die mega entwicklung zu geben da glurak irgendwie doch nicht so toll funktionieren scheint...ER hat dann nur noch 2 schwächen also mega bisaflor :D


    Ich muss über alles nachdenken...
    Was wäre wen


    elevoltek statt Magnezone
    Bisaflor kriegt die Mega
    tentoxa statt forstellka
    Ich habe keine ahnung wie ich jetzt die sweeper sortieren soll xD whaaa... bin ich jetzt verwirrt. Mädchenpower im Wifi kampf x)


    Hm ich würde gern Glurak austauschen, kann mir jemand eine Ganze teamidé posten auch wenn ich schon eine habe und mir schon jemand eine gepostet hat XD

  • Wenn man weiß wie mans spielen muss ist ein Wahlschal Magnezone sehr gefährlich:


    Magnezone@Wahlschal
    Fähigkeit: Magnetfalle
    Wesen: Scheu
    EVs: 252Init/252SpAng/4KP
    -Voltwechsel
    -Donnerblitz
    -Lichtkanone
    -HP [Fire]


    So kannst du wie mit deinem Magnezone Stahl typen trappen, aber auch Pokemon wie Fiaro killen, die dich mit Flammenblitz eleminieren wollen, oder man überrascht den Gegner auf sonstige weise.

    Ersetze lieber Glurak durch nen physischen Sweeper, dann haste auch nicht son 08/15 Team, also sei kreativ ;)

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Das sind natürlich alles nur Vorschläge und du siehst ja die Richtung der Verbesserungsvorschläge, deswegen kannst du Pokemon mit ähnlicher Aufgabe nehmen, die dir Gefallen und eine hübsche Synergy ergeben.


    Im Teambau gehe ich z.B. so ran: (Wie viele andere auch)
    Erst such ich mir ein Kern, nehmen wir Mega-Flunkifer.
    Dann guckt ich mir die Schwächen an... -> es ist extrem Langsam.
    Also nehme ich Voltula mit Klebenetz welches die Init der Gegnerischen Pokemon um 1 Stufe senk beim einwechseln und berühren des Bodens.
    Dann suche ich mir einen Speziellen Sweeper dazu, der nebenbei auch noch die Schwächen abdeckt... in meinem Fall Ramoth.
    Damit habe ich einen Kern und kann die letzten 3 gut dazu ergänzen.


    (Weitergesponnen würde man dann sagen, dass du einen Spinner/Defogger für Ramoth brauchst, da er 50% HP durch Tarnsteine verliert und so weiter)


    Natürlich habe ich diese Pokemon nicht ohne Grund als Beispiel genommen... ich habe mir genau das Team gebaut.


    Ich baue immer nur nach Pokemon die ich auch mag.


    Versuch mal so dein Team komplett neu zu überdenken. Möchtest du ein eher Offensives oder Defensives Team? Oder solls gemischt sein. Möchtest du den Gegner überraschen? z.B. mit Juwelenkraft auf Starmie^^


    Dein Team ist gar nicht so Schlecht und man hat die gröbsten Schwächen ja mit den 2 Pokemon, die ich vorgeschlagen habe auch abgedeckt.


    Wenn du verwirrt bist musst du uns übrigens mitteilen, WAS dich verwirrt. Deine Unentschlossenheit welches Pokemon du ins Team nehmen möchtest? Nunja, da hast du die Wahl aus mehr als 600 Pokemon, die zu 6 werden müssen :D Die haben wir alle^^


    Ansonsten noch eine Empfehlung:


    Mega-Bisaflor benutzten und einen Sweeper wie Dragoran anstelle von Glurak.


    €:


    Noch mal zu Glurak. Es ist auf keinen Fall ein schlechtes Pokemon. Du kannst die 50% weniger Damage von Wasserattacken ja ganz einfach umgehen:
    Wasser ist sher Effektiv gegen Feuer, Boden und Gestein
    Pflanze ist sehr Effektiv gegen Boden und Gestein, Gestein ist sehr Effektiv gegen Feuer.


    So hast du mit Pflanze und Gestein die theoretische Effektivität abgedeckt, ohne Wasser nutzen zu müssen.

  • Dass einzige was mich verwirrt ist die menge an pokemon :)


    Ich werde mir die Pokis züchten von den ihr geredet habt, sie trainieren und im Team Switchen und dann werde ich sehen was zu mir passt und funktioniert. Ich glaube ich kann Fiaro statt Glurak ins Team setzen, auch feuer Flug und auch Physischer sweeper :) Dragoran werde ich auch ausprobieren.


    Und die idee ohne wasserpokemon zu spielen finde ich auch toll, ich glaube ich werde das mal ausprobieren :) Hast du eine Idee wodurch ich Quajutsu und Tentoxa ersetzen kann?
    Despotar ist schon mal toll, hat aber viele schwächen :)


    Ich habe jetzt meine Gedanken gesammelt, und ich hoffe ich klinge nicht mehr wie ein Vollidiot der nichts kapiert XD

  • Despotar hat deswegen ja einen Fokusgurt^^


    Anbieten würden sich dann ja Sonnensweeper oder normale.
    Also würde ich Quajutsu durch z.B.:
    Sonnensweeper: Dressela, Kokowai, Sarzenia
    Speziell Normale: Skelabra, Gengar, Magnezone (Das Set von Mewtu_two weiter unten z.B.), Heatran u.v.m :D
    Physisch Normale: Elevoltek, Kapilz, Meistagriff, Machomei, Terrakium, Metagross


    Wobei das nicht nur Sweeper sondern auch Finischer sind die auch so ordentlich Schaden machen.


    Die Sets zu einigen gebe ich Später (Ich werde Sets von Dresella, Skelabra, Gengar, Kapilz, Elevoltek und Meistagriff geben, die anderen habe ich noch nicht selber. Und natürlich könnte ich dir dafür Sets zusammenstellen, würde mir aber zu lange dauern auf gut Glück, aber auf Wunsch mache ich das natürlich.


    Anstelle von Tentoxa wäre dann Donphan, Kapoera oder Lepumentas. Alle 3 Spinner, die keine Feuerschwäche haben.
    Oder du nimmst ein Defogger wie Iksbat rein (Ich liebe Iksbat.. :D)


    Hier gebe ich dir die Sets von Donphan, Lepumentas und Iksbat. Kapoera habe ich keins.


    Das werde ich aber später machen, da ich jetzt gerade mit einem Kumpel ein anderes Spiel spielen werde :D


    Ungefär gegen 19.oo - 20.oo Uhr werde ich diese hinzufügen, ich hoffe das ist OK.


    Grüße



    €: Da das Bisaboard down war konnte ich die Sets noch nicht einfügen. Jetzt ist es leider zu spät, deswegen werde ich das Morgen machen. Ich hoffe das ist OK. Tut mir leid, dass ich das noch verschiebe.


    Ich machs Morgen gleich wenn ich von der Arbeit komme (Morgen schon 12 Uhr :O). Sorry^^

  • @TiGiOh: Ich glaube das was du editiert hast, hat iwie nicht gefunzt x)


    Also ich bin mit dem Team: Bisaflor, Despotar, Lepumentas, Mega glurak Y, Magnezone und Knakrack in einen Battle simulator gegangen. Dabei sind mir folgende "Probleme" aufgefallen. Despotar wird meistens einmal angegriffen und dann noch einmal und dann ist es KO, Lepumentas habe ich noch Garnicht benutzt Es waren 3 gegen 3 einzel Battles, ich kapiere immer noch nicht wie ich es auch einzel 6 gegen 6 stelle xD. Dann wir mein Halbes Team von Panferno mit Nahkampf KO gehauen. Ich fühle mich so als bräuchte ich gegen Drachen und kampf+ unlicht noch ein Fee Pokemon. Allerdings habe ich keine Ahnung welches stark genug ist und welches in mein Team passt. Glurak ist völlig okay :) Es hält viel mehr aus als ich dachte und schlägt besonders am anfang meistens gleich das erste KO und manchmal das zweite und einmal hat es 4 teams hintereinander mit flammenwurf weg ge sweept. Jedoch scheint es manchmal zu langsam zu sein und ein Knakrack oderso erwischt es vorher mit steinkante. Mit Despotar habe ich leider die meisten Probleme :/
    Bisaflor ist ein Held, nur leider habe ich bissher kein einziges mal mit schlafpuder getroffen, das frustriert mich x) ich glaube ich kann die attacke austauschen. Ich will den gegner einschlafen lassen um zu switchen aber nein es will nicht treffen. Dann gehe ich mit Egelsamen drauf und Gigasauger und es kriegt damit fast alles weg ohne selber KO zu gehen :)

  • 3 on 3 ist nicht gleich 6 on 6 :D


    Nun gut zur Problemanalyse:


    Despotar soll eigentlich auch nicht so viel machen, es soll an erste Stelle und Tarnsteine auswerfen... dann kanns sterben gehen, aber es soll wen möglich noch gegen andere Leads Schaden anrichten^^ (Im 3 on 3 macht es nicht viel Sinn Steinchen auszuwerfen)


    Lepumentas würde ich im 3 on 3 nie mitnehmen, es ist ja dein Spinner und soll Tarnsteine für Glurak loswerden. Glurak würde durch Tarnsteine 50% HP verlieren und damit ist Lepumentas quasi seine Lebensversicherung. Anbei würde mich dein lepumentas Build interessieren. Denn Lepumentas besiegt Panferno mit Psychoschock/Psychokinese/Erdkräfte


    Das Panfernoproblem ist im 6 on 6 kein Problem mehr -> Glurak killt Panferno einfach so und Quajutsu auch.


    zum Feenmangel (Pixi/Guardevoir sind die offensivsten speziellen Feen, Azumarill/Mega-Flunkifer sind die offensivsten physischen Feen) werde ich mir später Gedanken machen :P


    Das Bisaflor der Held wird war klar, es ist eines der besten Megas^^ Aber ich würde Schlafpuder lassen und wenn dus doch nicht willst, dann durch Synthese ersetzen.

  • Ich würde nicht für Heatran Erdbeben nehmen, Ich persönlich habe lieber Luftschnitt oder Fokusstoß. Aber das ist reine Ansichtssache, kannst ja bneides ausprobieren und das was dir nützlicher erscheint nehmen. Genau wie ich geflamt werde für Irrlicht auf Fiaro :P


    Achja, da du ja noch ein anderes Team bauen wolltest, solltest du beachten, dass du nur eine aktive Teambewertung haben darfst als Thread. (Kleiner Hinweis^^)

  • Habe schon Luftschnitt, werde noch fokusstoß ausprobieren :)
    Danke für den hinweis :3 jedoch werde ich mein Team was ich hier bewrten lasse noch mal so gut wie es geht aufputschen so dass ich austausch pokis und ein recht gutes team habe :) Dann konzentriere ich mich auf ein anderes team ;D

  • Rate basiert auf aktuellen Startpost.


    Das Team ist ok so, allerdings würde ich 2 Sachen ändern. Diese wären Rotom-H > Quajutsu und Caesurio > Magnezone. Rotom-H wäre besser für das Team, weil es ähnlich wie Rotom-W gespielt wird, welches als Counter / Check für viele PKMN bekannt ist, jedoch unter Sonne leidet. Rotom-H hingegen profitiert von der Sonne, ist wegen ihr auch nicht so anfällig für Wasserattacken und kann Fiaro gut in Schach halten , zudem kann es im Notfall zimelich hart mit Hitzekoller reinhauen. Caesurio rate ich dir zu spielen, weil es mit Tiefschlag eine tolle Prio hat und zudem auch gut als Wallbreaker benutzt werden kann. Hier die Sets:


    [tabmenu][tab=Rotom-H]Hitze-Rotom
    Rotom-H @ Überreste
    EVs: 252 KP, 252 S-Def, 4 Def
    Wesen: Still (+ S-Def, - Atk)
    - Irrlicht
    - Leidteiler
    - Voltwechsel
    - Hitzekoller


    Rotom-H profitiert von der Sonne wesentlich mehr als Rotom-W, kann aber auch ähnlich gut benutzt werden wie die Waschmaschinen-Form. Es wird speziell defensiv gespielt, um dort möglichst viel auszuhalten (du kannst aber je nach Laune mehr in der physischen Defensive spielen). Mit Irrlicht sollen gegnerische physische Mons unschädlich gemacht werden, auch weil Rotom-H in dem Fall keine EV-Investition hat. Leidteiler bringt dir KP zurück. Voltwechsel zum Switchen und als STAB, Hitzekoller als stärkeren STAB.[tab=Caesurio]


    Quelle[/tabmenu]


    Noch ein paar Sachen zu den Movesets:


    M-Glurak Y: Hier würde ich Erdbeben > Drachenpuls spielen, weil du mit Drachenpuls kaum was gut triffst, mit Erdbeben hingegen kannst du Mons wie Heatran oder Despotar überraschen. Zudem scheues Wesen > mäßiges Wesen, um Speedties mit Artgenossen zu erzwingen.
    Knakrack: Imo mit Wahlschal spielen, weil du sonst nix Schnelles im Team hast. Dazu frohes Wesen, um as much as possible zu überholen. Als letzten Move kannst du Feuerzahn spielen.
    Forstellka: Voltwechsel > Giftspitzen, da in dem Metagame ziemlich viele fliegende bzw schwebende Mons unterwegs sind und die Giftspitzen dagegen nichts ausrichten können. Mit Voltwechsel hingegen kannst du in Notsituationen flüchten.