Mafia-Standardrunde 027

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut, dann hat wohl mal wieder Traunmagil zugeschlagen, würde daher davon ausgehen, dass es die letzten Nächte nicht anders war und der Doc tot ist, Nachtara hingegen noch lebt


    Ich habe jetzt genug Hinweise um mich zu outen, ich bin Pikachu


    nachdem ich 2 böse identifiziert habe sollte sich Schiggy schön langsam outen[ , denn einer der beiden ist unweigerlich maff, wenn sich keiner meldet wohl beide, lustig wirds halt wenn sich beide als Schiggy melden :batman:


    hardypoke und Grieche aus Leidenschaft ich blicke in eure Richtung

  • Nun, ich bin ein Bisasam, zumindest steht das so in meiner Rollen-PN. Ergo bin ich wahrscheinlich das Schiggy und hardypoke ist Mafia.
    Btw ist es auch durchaus möglich, dass du gar nicht der echte Cop bist. In diesem Fall würde ich dem echten Cop dringendst raten zu CC'n, bzw. hätte sich dieser, falls er einen guilty-Report hatte, schon längst melden müssen.

  • Nun, ich bin ein Bisasam, zumindest steht das so in meiner Rollen-PN. Ergo bin ich wahrscheinlich das Schiggy und hardypoke ist Mafia.
    Btw ist es auch durchaus möglich, dass du gar nicht der echte Cop bist. In diesem Fall würde ich dem echten Cop dringendst raten zu CC'n, bzw. hätte sich dieser, falls er einen guilty-Report hatte, schon längst melden müssen.


    nun gut, für mich hast du dich damit als maff confirmed


    1. bisasam wäre nicht böse
    2. wenn du bisasam wärst, müsstest du dir sicher sein, dass ich nicht der cop bin, bin ich aber ;-)
    3. es gibt keinen guilty report, nachdem es 2 miller gibt ist dies unzuverlässig um sich zu outen, vor allem wo der doc ziemlich sicher tot ist. dann stirbt pikachu wegen einem schiggy, exzellente idee..


    ich warte jetzt noch mit einem lynch vote weil ich gerne auch andere meinungen hören würde, empfehle aber grieche aus leidenschaft dafür.

  • 1. bisasam wäre nicht böse
    2. wenn du bisasam wärst, müsstest du dir sicher sein, dass ich nicht der cop bin, bin ich aber ;-)
    3. es gibt keinen guilty report, nachdem es 2 miller gibt ist dies unzuverlässig um sich zu outen, vor allem wo der doc ziemlich sicher tot ist. dann stirbt pikachu wegen einem schiggy, exzellente idee..


    Ich glaube, du vergisst, dass Schiggy sich selbst als Bisasam wahrnimmt. Und dass du uns gestern einen guilty verschwiegen hast, nur weil er Schiggy sein könnte, halte ich auch nicht für besonders klug. Wenn du heute gestorben wärst, was bei der geringen Anzahl an lebenden Spielern nicht gerade unwahrscheinlich ist, hättest du diese Information mit ins Grab genommen... Ich seh' jetzt nicht unbedingt etwas verdächtiges an der Aussage vom Griechen, allerdings könnte er als potentieller Maf auch nicht unbedingt etwas anderes sagen.
    Da bis jetzt noch kein CC kam, bist du für mich (noch) annähernd confirmed, aber natürlich können wir uns nicht absolut sicher sein, ob der echte Cop nicht schon tot ist. Wir haben auch sonst keine Anhaltspunkte, also sollten wir wohl Stand jetzt zwischen Grieche aus Leidenschaft und hardypoke lynchen.

  • So, bin grad von der Schule gekommen, und muss sagen, ich bin Cop.


    Ich habe N1 hardypoke als gut, N2 Perseus als inno und diese Nacht applight als guilty. Ich bin mir sehr sicher, dass es sich bei ihm um Lichtel, Traunmagil oder (sollte er schon in Kontakt mit Maf getreten sein und der Tod von Bernkastel als Nachtara Tailor und Lichtel am Werk waren) Nachtara, da es schon seltsam ist, dass er sich DIREKT nachdem der Cop stirbt als Cop outet. Dass Lichtel drauf war ist ja irgendwie obv, und Lichtel ohne Traunmagil halte ich auch nicht für sehr sinnvoll. Es kam, als hätte er davon gewusst. Ich frage mich auch, ob er, wenn er Cop gewesen wäre, so schnell auf seinen Report reagiert hätte. Auch hast du nur zwei reports gehabt,
    1. Wieso hast du dich nicht schon nach deinem 1. Report geoutet
    2. Wieso hast du nur zwei Reports genannt? Es gab drei Nächte lol


    Also wie gesagt, auf mich wirkt dein Verhalten auch allgemein sehr scummy.

  • sehr gut nickname, damit hast du dich als maff geoutet und hardypoke dazu ;D


    Sehr komisch ja, dass gerade der, den ich als böse erkenne von dir als gut überprüft wurde, ist ja logisch als mitmaff :D
    was ich noch komischer finde ist, dass du dir anscheinend die taktik von hier abgeschaut hast:
    [Diskussion] Mafia-Standardrunde 028


    hier hat sich der cop geoutet und direkt hinterher kam die maf und behauptete der cop ist böse, ich appeliere jedenfalls an die spieler hier nicht den selben fehler zu machen und mir zu glauben :P


    Warum ich mich direkt danach oute? eventuell weil ich die Mitteilung, dass Grieche böse ist direkt dort bekommen habe? soll ich mich eine Stunde vorher melden? :patsch:


    die erste nacht habe ich vergessen zu checken, ist nunmal meine erste runde und ich bin ein noob - ungut aber es passiert halt leider ;(


    Frage an dich, wenn du schon 2 Inno hattest, warum hast du dich nicht an einen der beiden gewandt? Nachtara ist ja in deinen Augen bereits tot, solltest also auch nichts zu verlieren haben (jede wette jetzt kommt hardypoke und meint du hast mit ihm kontakt aufgenommen) ;D


    jetzt wo du dich so outest erscheint auch dein post von dienstag in einem anderen licht


    Das Problem ist, dass Nachtara wohl das Beste zum Verkleiden ist, wenn man uns in falsche Sicherheit wiegen will. Allerdings bezweifle ich, dass die Maf das wirklich machen wollen würde, da momenttan zu viel Sicherheit von uns für die Maf tödlich sein könnte.


    wer profitiert denn davon, wenn man glaubt, dass nachtara tot ist? die maff und damit du, jedenfalls ist damit wohl auch confirmed - nachtara lebt nach wie vor.


    @ chili san ups, das hab ich überlesen, dachte dem wird mitgeteilt, dass er shiggy ist :blush:

  • Da bis jetzt noch kein CC kam, bist du für mich (noch) annähernd confirmed


    Das gilt jetzt wohl nicht mehr. ^^


    was ich noch komischer finde ist, dass du dir anscheinend die taktik von hier abgeschaut hast:
    [Diskussion] Mafia-Standardrunde 028


    Dass ein Cop cc't (sei es jetzt ein echter oder ein Fake) ist nicht abgeschaut, das macht man IMMER so.


    die erste nacht habe ich vergessen zu checken, ist nunmal meine erste runde und ich bin ein noob - ungut aber es passiert halt leider


    Sorry, das ist mMn wenig überzeugend.


    Frage an dich, wenn du schon 2 Inno hattest, warum hast du dich nicht an einen der beiden gewandt? Nachtara ist ja in deinen Augen bereits tot, solltest also auch nichts zu verlieren haben


    Wieso sollte er? Wir müssen heute sowieso richtig lynchen, da kann er sich auch selber melden.


    Da ich gleich mal wieder frühzeitig weg muss (wer hätte es gedacht), mach ich es schnell: Ich halte Nickname für den echten Cop. Tut mir Leid, wenn ich falsch liege Applight, aber für mich spricht dann doch einiges gegen dich: Du verpennst angeblich die erste Nacht und verteidigst dich damit, ein Anfänger zu sein (man kann es nur oft genug betonen, das ist keine Ausrede), unterschlägst uns gestern einen guilty, greifst den Griechen nach einer absolut vernünftigen Verteidigung an, argumentierst mit dem Miller aber scheinst keinen Plan von der Rolle zu haben, bist der festen Überzeugung, dass der Doc tot ist (es sieht alles danach aus, ja, aber wissen können wir es nicht) und versuchst anhand von Mutmaßungen seitens Nickname darauf zu schließen, dass Nachtara "confirmed lebt".


    Lynche Applight

  • sehr gut nickname, damit hast du dich als maff geoutet und hardypoke dazu

    Wieso kommt ein Claimen als Cop, wenn ein anderer Cop geclaimt hat, einem "maff"-Claim gleich? Und ich dachte, du als "Cop" wüsstest bereits, dass hardypoke "maff" ist? Wenn du nach der Logik gehst, müsste ja Perseus "maff" sein :ugly:


    Sehr komisch ja, dass gerade der, den ich als böse erkenne von dir als gut überprüft wurde, ist ja logisch als mitmaff
    was ich noch komischer finde ist, dass du dir anscheinend die taktik von hier abgeschaut hast:
    [Diskussion] Mafia-Standardrunde 028

    Aha. Also ist sich als Cop claimen sofort scummy und eine patentierte Technik der Standardrunde 28? Gut zu wissen.

    hier hat sich der cop geoutet und direkt hinterher kam die maf und behauptete der cop ist böse, ich appeliere jedenfalls an die spieler hier nicht den selben fehler zu machen und mir zu glauben

    Und weil es dort so war, muss es hier auch so sein? Also ist jeder Cop, der einen anderen Cop-Claim CCt, sofort Mafia? Neue Supertaktik: D1 Cop claimen und jeden der dann CCt auf dieses Topic verweisen und damit argumentieren, dass er demnach "maff" ist :ugly:


    Warum ich mich direkt danach oute? eventuell weil ich die Mitteilung, dass Grieche böse ist direkt dort bekommen habe? soll ich mich eine Stunde vorher melden?

    Aber die Tatsache, dass es so schnell kam, hat mich etwas verwundert, ebenso wie die Tatsache, dass du nicht schon nach deinem angeblichen hardypoke-Report geclaimt hast, verwundert mich. Die "maff" hat keinen Grund, einen als "maff" zu verkleiden, da die Maf sich wohl nicht selbst killt (höchstens Miller käme infrage, ich bin mir aber nicht ganz sicher, inwiefern das effektiv wäre).

    die erste nacht habe ich vergessen zu checken, ist nunmal meine erste runde und ich bin ein noob - ungut aber es passiert halt leider

    Dumme Ausrede - wenn du Cop wärst, hättest du es ernst nehmen müssen.


    Frage an dich, wenn du schon 2 Inno hattest, warum hast du dich nicht an einen der beiden gewandt? Nachtara ist ja in deinen Augen bereits tot, solltest also auch nichts zu verlieren haben (jede wette jetzt kommt hardypoke und meint du hast mit ihm kontakt aufgenommen)

    Nachtara starb erst N2, wenn man annimmt, dass Legendary_Reptain inno war. Ich sehe auch für Nachtara keinen Grund, als LW Doc anzugeben (wieso der LW wohl echt ist, habe ich bereits angegeben). Auch ist mir eben SICHERER (es besteht immernoch die Möglichkeit, dass Nachtara N2 nicht gestorben ist, auch, wenn ich es als unwahrscheinlich abgestempelt habe), erst bei einem "maff"-Report öffentlich zu claimen, denn bei zwei "maff" + Traitor kann ein Maf-Kill schon vielbedeutend sein, insbesondere, wenn der Traitor wohl schon tot ist. Im schlimmsten Fall nehme ich den Miller in die Zange, aber es gibt keinen Grund für einen Blue, Cop zu claimen.

    jetzt wo du dich so outest erscheint auch dein post von dienstag in einem anderen licht

    Ich verstehe nicht ganz, wiso das ein anderes Licht sein sollte.

    wer profitiert denn davon, wenn man glaubt, dass nachtara tot ist? die maff und damit du, jedenfalls ist damit wohl auch confirmed - nachtara lebt nach wie vor.

    Aber das Problem der Maf ist, dass wir sicherer lynchen werden und dementsprechend auch eher scumreads betreiben würden, was der Maf ein höheres Risiko geben könnte, aufufliegen.


    Ich war mir eben immernoch nicht 100%ig sicher, ob du eventuell Miller bist, aber da du fest darauf plädierst, dass du Cop bist und ich "maff" sei, schließe ich aus, dass du ein Sprachrohr bist. Ein Sprachrohr wäre nicht zu 100% glaubwürdig, denn wenn ein "maff" auf einen User zukommt und meint "Hey, ich hab dich inno und bin Cop", dann hat er immer einen, der wirklich inno ist. Ich würde einem Cop-claim an mich per PN nicht zu oft glauben, da die "maff" bei solchen privaten Claims mit "Ich hab dich inno" immer richtig liegt. Jeder außer den beiden "maff"s wird als inno erkannt. Solltest du also wirklich Sprachrohr sein, so sage es lieber schnell, sowie, wer dein Cop-Claim ist. Ich ahbe nämlich keine Lust, jetzt einen Miller zu lynchen - lieber deinen Cop-Claim, der dann wohl "maff" ist. Aber davor gehe ich erst davon aus, dass du "maff" bist.


    Lynche Applight

  • dass ich ein noob bin ist nun wirklich kein argument, anscheinend sind die anderen dörfer noch viel größere noobs, hättet ihr mal ein bisschen euer hirn angestrengt :genau:


    glückwunsch an die mafia für den sieg, hardypoke nickname und chili san als nachtara :batman:


    Lynche Applight

  • Ist das gerade ein letzter Versuch, dich zu retten? Indem du so tust, als wäre es zuende? Das ist nun wirklich der ärmste Versuch, einen zu retten. Anstatt wirklich zu argumentieren, kommst du mit so etwas. hardypoke kann keine Mafia sein, logischerweise genau so wenig wie ich. Ich würde stattdessen, da Applight nicht darauf eingegangen ist, ein Sprachrohr zu sein und demnach "maff" ist, davon ausgehen, dass Chili-San "maff" ist. Ich und hardypoke sind inno (es sei denn hardypoke ist Nachtara, aber er scheint davon auszugehen, dass Chili-San Nachtara ist), und ich würde denken, dass er vorsorglich einen "maff" nennt, damit, falls wir aus irgendeinem Grund ihn nicht lynchen sollen, ein Chili-San-Lynch ihn glaubwürdiger machen würde. Auch macht dies Sinn, da Nachtara das offensichtliche Opfer ist, dem Dorf auszuliefern. Sollte ich nicht in einer der Nächte Nachtara erwischt haben, müsste es sich bei Chili-San logischerweise um den letzten Maf neben dem Griechen handeln, es sei denn, Nachtara ist auch tot, und die Maf verarscht uns doppelt. Ich mache eine kurze Übersicht:


    Wir können uns momentan wohl ersteinmal sicher sein, dass Applight Mafia ist. Er verhält sich imo einfach so scummy, das geht garnichtmehr. Und dann beschuldigt er uns, dass wir seinen super legit Claims und Begründungen (siehe Standardrunde 28, das war eh das wohl beste Argument) nicht geglaubt haben und wir hier die noobs sind.


    1. Ich habe bei meinen Reports nur wirkliche innos gecheckt und Nachtara ist am Leben. Demnach müssten Applight, der diese Nacht wohl sowieso sterben wird, sowie Grieche aus Leidenschaft und Chili-San Mafia sein.


    2. Ich habe bei meinen Reports nur wirkliche innos gecheckt und Nachtara ist tot. Wir hätten dann drei confirmte innos und könnten eine Dorfgemeinschaft aufbauen. Von den drei restlichen Rollen (Applight, Grieche, Chili-san) sind dann zwei Maf bzw. Grieche oder Chili-san sind die letzten Mafs, da Applight wohl confirmed Maf ist. Hier wäre ich mir nicht sicher, Applight könnte den Griechen beschuldigt haben, um ihn zu schützen (Böser denkt, er ist böse -> er ist gut) oder er hat das eingeplant, und er ist in Wahrheit gut. Bei Applight würde ich (tut mir leid) nicht an so hartes Planen denken, daher ist der Grieche wohl wirklich gut, er wird wohl kaum einen seiner Mitmafs anfeinden, um ihn zu schützen. Es könnte aber auch sein, dass er dachte, er kommt durch damit, und der Grieche ist gut. Das sind alles nur Spekulationen, ich bin mir selber nicht 100%ig sicher.


    3. Ich habe bei meinem Report Nachtara erwischt. Demnach wäre Applight ein Maf, wir hätten einen confirmten inno, und wir haben zwei, von denen einer böse und einer gut ist (Perseus und hardypoke). Auch wissen wir, dass dementsprechend unter dem Griechen und Chili-san auch ein guter und ein böser sind. Sonst würde uns das alles allerdings auch nichts helen, es könnte allerdings ein Massenclaim an mich veranstaltet werden.


    Ich bleibe demnach bei meinem Lynch, allerdings wäre ich, da ich momenttan Cop bin und hardypoke sich nicht mehr zu verteidigen scheint und demnach aufgegeben hat, für einen Massenclaim in dieser Nacht an mich. Claimt am besten vor Ende der Nacht, dann könnte ich die, die unklar sind (-> mehrere claimen Cop/Doc/Bulletproof, der ja immernoch einen NK überleben kann, da wir jede Nacht ein Opfer hatten). Es könnte auch der BP claimen, damit ich ihn in der Nacht checken kann. Er kann selbstverständlich auch in der Nacht per PN mitclaimen, allerdings scheint mir der Massenclaim an mich fürs erste das Beste zu sein. Wenn jemand andere Ideen hat, kann er sie gerne posten.

  • Und damit wird Applight gelünchert, Applight war Pikachu, sein letzter Wille war:


    Zitat

    hallo, ich bin dann mal tot, als Pikachu nicht so vorteilhaft.
    geprüft habe ich bisher hardypoke und der war böse :-) viel spaß noch in dieser runde


    Und somit steht es 2 + 1 zu 2 und Nickname (Nachtara), Chili-San (Traunmagil) sowie Grieche aus Leidenschaft (Lichtel) gewinnen das Spiel. Nachbesprechung erfolgt wie üblich ASAP.