Mafia-Standardrunde 028

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo liebe Mafia-Fans!


    Nach der Totalkatastrophe aus dem Jahre 2351 hat Bisafeld den Testamenten noch eine Chance gegeben: Übung macht den Meister. Hoffentlich gelingt es diesmal das gemeine Lichtel frühzeitig auszuschalten, um schlimmes zu verhindern.



    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Jeder von euch kann zudem in der Nacht eine formlose PN mit seinem Letzten Willen an mich senden, dieser wird fortan bei Todesfällen jeder Art angezeigt, bis er geändert wird (entweder durch euch, oder durch Lichtel). Bitte vermeidet es, den Will unnötig häufig zu ändern, sonst ist es eine Höllen-Arbeit, das ganze zu verwalten.





    In der bis Morgen, 21 Uhr andauernden ersten Nacht herrscht wie üblich absolutes Komunikationsverbot.

  • Vilo wird die Partie Deutschland - Ghana wohl nurnoch aus dem Himmel anschauen können, schade Schiggy.


    Zitat von Vilos letzter Wille

    Ich hab jetzt nicht so viel Ahnung, was in einen n1 Last-Will so gehört, außer einem Nachtara Claim, bei dem ich dann hoffen muss, dass Lichtel meinen Last-Will liest ohne dass ich con der Maf getötet werde. Dementsprechend lass ich es auch einfach^^

  • Auf ein gutes Spiel.
    hier mal ein paar Punkte die wir disjutieren sollten:
    1. was schreiben wir in unseren will? wir könnten entweder unsere rolle reinschreiben um verkleidungen auszuweichen,andererseits könnte lichtl das halt lesen und dann wüsste die maf ne rolle. andere möglichkeit wäre traitor zu claimen,so kann die maf zumindest keinen kontakt zum echten herstellen.
    2. Soll Pikachu heute claimen oder garnicht oder durch ein mögliches Sprachrohr?
    3. Wenn jemand eine Verkleidung erhält, das bitte sofort claimen.
    4. Wie wollen wir den traitor enttarnen? er wird bei investigationen ja als gut erkannt.

  • 1. in den Will: Rollen wie Dop, Cop auf jeden Fall, wen sie in der Nacht besucht/geschützt haben, damit man Anhaltspunkte besitzt (falls der Will nicht manipuliert wurde, ganz sicher kann man sich da ja nicht sein).
    Zu der Sache mit Traitor claimen: Sowas kann man natürlich machen, nur denke ich, dass die Mafia dadurch jetzt gewarnt sein wird und deswegen eventuell vorsichtiger agieren könnte, wenn es um Kontaktaufnahme mit Nachtara geht. Andere Meinungen dazu sind natürlich von den anderen gern gesehen, ich kenne mich mit dem Setup nicht so wirklich aus.
    Ansonsten kann man ja irgendwelche Beobachtungen/Verdachtsmomente gegen andere Mitspieler im Will festhalten, welche sie noch nicht veröffentlichen wollen/können, irgendwie sowas auf jeden Fall.


    2. Wenn Pikachu nen Maf identifiziert hat, sollte es das nicht geheimhalten. Ansonsten sollte es vorsichtiger spielen, die Mafia soll die PRs ja nicht sofort kennen.


    3. da muss ich Brisingr zustimmen. Außerdem sollte Igamaro bescheid geben, sobald es getroffen wurde.


    4. Das ist eine gute Frage, mit unseren normalen Mitteln können wir das ja leider nicht feststellen.. Einfach bisschen die Augen offen halten.. aber so ne richtige Antwort habe ich dazu jetzt auch nicht wirklich..


    Ich bitte die restlichen Mitspieler, sich zu diesen Punkten auch zu äußern, damit wir überlegen können, was wir heute machen. Ansonsten auf ne schöne Runde :)

  • Zitat von Sweetie

    1. in den Will: Rollen wie Dop, Cop auf jeden Fall, wen sie in der Nacht besucht/geschützt haben, damit man Anhaltspunkte besitzt (falls der Will nicht manipuliert wurde, ganz sicher kann man sich da ja nicht sein).


    Würde ich auch vorschlagen!


    2. Bei Guiltyreports immer her damit. Bei Innoreport nicht öffentlich und auch vorsicht bei Claim an diesen wegen Traitor.
    3. Bei Verkleidung wie schon erwähnt immer mitteilen.
    4.Per Report ist das nicht zu schaffen, da bleibt uns halt wachsam sein, sumreaden und die Maf beseitigen.


    Ansonsten wünsche auch ich Allen eine schöne Runde!

    Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non ademus difficilia sunt.


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern es ist schwer, weil wir es nicht wagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Narcisse ()

  • Hmm, dachte eigentlich, es würden sich noch mehr Leute melden.. Wie gehen wir jetzt vor? Ich würde keinen Tag verschwenden, nur weil sich nicht alle Leute gemeldet haben, das hilft nur der Mafia weiter.. Irgendwelche Vorschläge? und ich bitte nochmal alle darum, sich hier im Thema zu melden und sich zu den Punkten zu äußern, es hilft uns allen doch nur weiter! :)

  • 1.Stimme Sweetie da vollkommen zu.
    2.durch ein Sprachrohr, alles andere wäre viel zu riskant.
    3.Jap, wir wollen ja nicht, dass der Cop aufeinmal gelyncht wurde obwohl er noch lebt und es ihm somit schwerer fällt confirmed zu werden.
    4. das können wir doch garnicht herrausfinden =/ (oder ich hab was übersehen)


    Ich wäre dafür jetzt erstmal niemanden zu lynchen.


    /e:


    lynche Niemanden

  • ja. ihr meint also reports in den will? naja das machts der maf halt leicht die rollen rauszufinden andererseits haben wir halt dann infos, was imo tatsächlich wichtiger ist.cop kann imo an nen inno schon claimen,der traitor kennt die mafia ja nicht.


    Lynche niemanden

  • Ja dann wohl:


    Lynche Niemanden


    hoffentlich bekommt der Cop was brauchbares raus aus der zusätzlichen Nacht!

    Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non ademus difficilia sunt.


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern es ist schwer, weil wir es nicht wagen.

  • Ok, ich claime nun ganz offiziell die Rolle Pikachu Pikachu und hab auch einen ganz netten Report bekommen - zunächst würde ich aber gerne wissen, ob jemand counterclaimen möchte. Es ist nun natürlich etwas unpraktisch, dass The_Kings offenbar getailort wurde und mein Post nun nicht mehr ganz so glaubwürdig erscheint, aber naja. Erstmal: gibt es ccs?

  • von meiner seite nicht. wär schön wenn sich alle mal melden würden. Ansonsten is akatsuki halt selbst ohne cc nicht confirmt, sie könnte maf sein, und wenn the kings wirklich pikachu war, könnte sie jetz unser unwissen ausnutzen.
    edit: komme morgen erst gegen abend wieder on

  • Ansonsten sollte es vorsichtiger spielen, die Mafia soll die PRs ja nicht sofort kennen.


    Nun gut, daraus wird ja nun wohl nichts mehr.. ich bin das echte Pikachu. Ich habe eine Warnung an alle Mitspieler dieser Runde! Aufgrund meines Reports über Aka (Inno) und ihrer jetzigen Spielweise kann sie nicht zum Dorf gehören! Traut ihr nicht über den Weg! Es tut mir sehr leid Aka, dass deine Rolle die Arbeit für die Mafia übernehmen muss, aber deine Tage sollten gezählt sein, Nachtara. Vertraut mir, Dörfler, sie steht nicht auf unserer Seite!

  • geh dann mal davon aus dass es sich bei dem toten nicht wirklich um pikachu handelt,außer die maf spielt uns hier grade gewaltig was vor. Aber egal wie mindestens einer der beiden muss maf sein(ein townie würde nie cop claimen obwohl ers nicht ist). Einen der beiden sollten wir also lynchen, und ich wäre fast für akatsuki da es wirklich scummy ist dass sie in ihrem claim ihre reports nicht erwähnt, wie als hätte sie angst etwas falsches über ihren cc zu sagen(von dem sie ja weiß dass er kommt,wenn die leiche getailort wurde). Wurde die leiche jedoch nicht getailort machen wir mit nem akatsuki lynch auch nix falsch. Daher:


    Lynche Akatsuki