CoroCoro Juli Sammelthema - Mega-Metagross, neue Arenaleiter- & Top Vier-Artworks, PokéMonAmi, kostümierte Pikachus, Wettbewerbe, neuer Hoenn-Pokédex und Mega-Diancie's Fähigkeit enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gegenfrage: Letarking also komplett broken machen? Ein Kompromiss wäre hier nur, wenn es bei seiner Mega-Entwicklung die Fähigkeit wechselt und seine Statuswerte gleich bleiben. Seien wir Realisten: Das wird nicht passieren. Also, ja: Dann lieber lassen wir es "unbrauchbar" anstatt ein Monster à la Kangama 2.0. zu erschaffen.


    Eine Fähigkeit die die Offensivwerte nicht steigert aber auch nicht behindert und eine steigerung der Statuswerte um nicht mehr als insgesammt 10 / 20 Punkte in die Spezialverteidigung und es liegt grademal im Oberen Mittelfeld der Megas da viele zwar keine so guten Werte haben aber dafür eine viel effektivere Fähigkeit ( siehe Mega Kangama ). Auf jeden fall wäre es ein Pokemon das die Megaentwicklung wirklich braucht um Nutzbar zu werden. und Genau solche Pokemon sollten Megaentwicklungen bekommen. Libelldra könnte so wenigstens zu den anderen Drachen/ Boden Viechern aufschließen.

  • Das Problem an der Sache ist nur, dass Megas immer 100 Punkte extra kriegen, nur 10-20 mehr sind schlichtweg utopisch. Und selbst wenn 40 davon in die Spezialverteidigung gepumpt werden, wird zudem nicht nur seine einzige Schwäche ausradiert, man hat immernoch 60 Punkte, die gut und gerne zu gleichen Teilen in Angriff und Speed wandern können. Es wird broken, so oder so. Also bleibe ich dabei: Es braucht keine Mega-Entwicklung. Du kannst das natürlich gerne anders sehen, aber ich bin halt einfach dieser Meinung. Ich will mich jetzt auch nicht groß deswegen rumstreiten... :dos:

  • Das Problem an der Sache ist nur, dass Megas immer 100 Punkte extra kriegen, nur 10-20 mehr sind schlichtweg utopisch. Und selbst wenn 40 davon in die Spezialverteidigung gepumpt werden, wird zudem nicht nur seine einzige Schwäche ausradiert, man hat immernoch 60 Punkte, die gut und gerne zu gleichen Teilen in Angriff und Speed wandern können. Es wird broken, so oder so. Also bleibe ich dabei: Es braucht keine Mega-Entwicklung. Du kannst das natürlich gerne anders sehen, aber ich halt einfach dieser Meinung. Ich will mich jetzt auch nicht groß deswegen rumstreiten...


    Ausnahmen bestätigen die Regel ... Ich halte es nicht für Utopisch zu gunsten der Fähigkeit die Werte etwas zu vernachlässigen und eine Spezialverteidigung etwas zu erhöhen macht es längt nicht unbesiegbar. Mit Mega Mewtu hatte ich bisher auch nicht so die Probleme und eine Basiswertsumme von 780 ist schon krass. Da fast jeder ein Mega mit ins Team nimmt sind die Megaevos längst nicht OP und auch ohne bekommt man sie meist irgendwie klein. Es gibt Megas mit Fähigkeiten die kein anderes Pokemon besitzt warum dann nicht auch ein Mega das keine 100 Punkte steigerung in den Statuswerten hat ? Ich finde man kann dem Vieh ruhig ne Megaevo geben und ihn damit aus der Nutzlosigkeit holen ( bzw es einfacher machen den Faulpelz zu spielen ) Vielleicht baut man ihm auch ne neue Fähigkeit das es alle 3 Runden pennt nicht alle 2 XD würde schon Helfen ... Nebenbei wir streiten nicht wir Tauschen Argumente aus da wir verschiedener Meinung sind ^^


    man diese verkleidungen sind ja echt grausam! raus damit!


    Ich kann noch nich so ganz einordnen wie genau die nun in das Ganze reinpassen ... Verkleidet man Pokemon in dem Wettbewerben ? aber dann müsste man sowas für alle Pokemon Enprogrammieren XD ich glaube die Frau ist die Wettbewerbs Tutorialtante und zeigt es einem Mit dem passenden Pikachu ... also das Dr. Pikachu im Klugheitswettbewerb oder das Hard Rock Pikachu ( WTF ? XD ) im Coolheitswettbewerb ...

  • Ausnahmen bestätigen die Regel ... Ich halte es nicht für Utopisch zu gunsten der Fähigkeit die Werte etwas zu vernachlässigen und eine Spezialverteidigung etwas zu erhöhen macht es längt nicht unbesiegbar. Mit Mega Mewtu hatte ich bisher auch nicht so die Probleme und eine Basiswertsumme von 780 ist schon krass. Da fast jeder ein Mega mit ins Team nimmt sind die Megaevos längst nicht OP und auch ohne bekommt man sie meist irgendwie klein. Es gibt Megas mit Fähigkeiten die kein anderes Pokemon besitzt warum dann nicht auch ein Mega das keine 100 Punkte steigerung in den Statuswerten hat ? Ich finde man kann dem Vieh ruhig ne Megaevo geben und ihn damit aus der Nutzlosigkeit holen ( bzw es einfacher machen den Faulpelz zu spielen ) Vielleicht baut man ihm auch ne neue Fähigkeit das es alle 3 Runden pennt nicht alle 2 XD würde schon Helfen ... Nebenbei wir streiten nicht wir Tauschen Argumente aus da wir verschiedener Meinung sind ^^


    Naja, Game Freak oder besser gesagt die Pokemonspiele sind jetzt nicht wirklich dafür bekannt, mit ihre liebgewonnenen Traditionen zu brechen. Nur als Beispiel gibt es immer Feuer, Wasser und Pflanze als Starter, es gibt immer einen regionalen Vogel, ein Pokemon, das auf irgendeinem Säugetier basiert und eine nationale Plage darstellt, Event-Legis... Um nur einige zu nennen. Deswegen sehe ich jetzt nicht, dass sie einer Mega-Emtwicklung die zusätzlichen 100 Punkte streichen. Es KANN natürlich passieren, aber... Naja, es scheint mir doch eine feste Gräße zu sein. ^_^°
    Uh, mit Mega-Mewtwo habe ich schon manchmal Probleme und auch Mega-Kangama pflügen ganz gerne durch mein Team. Ich habe mir sogar extra ein Echnatoll gezüchtet, nur als Counter für diese Dinger. Das stört mich eben an zu starken Megas: ich bekomme dadurch das Gefühl, beziehungweise fühle mich schon beinahe gezwungen, auch eine Mega-Evo benutzen zu müssen. Und ganz ehrlich: außer Hundemon finde ich hat jedes Mega-Pokemon eine gute bis schlichtweg geniale Fähigkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Letarking dann nerfen würden.

  • Naja, Game Freak oder besser gesagt die Pokemonspiele sind jetzt nicht wirklich dafür bekannt, mit ihre liebgewonnenen Traditionen zu brechen. Nur als Beispiel gibt es immer Feuer, Wasser und Pflanze als Starter, es gibt immer einen regionalen Vogel, ein Pokemon, das auf irgendeinem Säugetier basiert und eine nationale Plage darstellt, Event-Legis... Um nur einige zu nennen.


    Naja .... es gibt die Megas erst seit X/Y XD eine Tradition ist das deshalb noch nicht .... Eher ein Richtwert um den Ganzen Megas einen etwa Gleichwertigen bzw. vergleichbaren Boost zu geben allerdings wäre eine steigerung von 100 Basispunkten bei Letarking eher unverhältnissmäßig ich könnte mir HÖCHSTES 50 vorstellen 10 auf init / 10 auf Antriff und den rest auf SVert... ( Man kann auch einige Werte eines Megas Senken z.B. die Init verringern) Ich würde es gerne Benutzen Letarking war immer einer meiner Lieblinge in dem Rubin durchspielteam ( Ein Joker der Gefährliche Situationen mit einem Schlag entschärfen kann). Umso Deprimierender ist es das ich selbst in einem NU Team für so ein Monster einen derart massiven Support brauche um es zum funktionieren zu kriegen. Außerdem ist Design technisch sicher was richtig Episches drin! Klasse wäre auch ein Mega Wailord oder Mega Walraisa. Alles wunderbare Pokemon die Viel zu selten benutzt werden.

  • Das scheint allgemein ein besonderes Pikachu zu sein... Kein Pikachu hat einen Schwarzen Schweif.


    Verschiedene Seiten meinen, das man dieses Pikachu, genauso wie das Strubbelohr-Pichu und das Pikachu-farbene Pichu, als (WiFi)-Event bekommt und es wahrscheinlich irgendein Ereignis auslösen wird.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Diancie wird in Japan als Event verteilt und wir werden es (vermutlich) auch noch dieses Jahr bekommen. Des weiteren wird der Mega Stein für Diancie in ORAS erhältlich sein und deswegen ist es auch bei den News dabei ^^

  • Verschiedene Seiten meinen, das man dieses Pikachu, genauso wie das Strubbelohr-Pichu und das Pikachu-farbene Pichu, als (WiFi)-Event bekommt und es wahrscheinlich irgendein Ereignis auslösen wird.


    Dann würde es da irgendwo stehen, denke ich. Sie machen Events oft als solche Kenntlich. Ich denke eher es wird ein Ingame-Event sein

  • stimmt diancie wird nächste woche in japan verteilt zum film in deutschland dauert noch wird aber noch vor dem release von or/as verteilt wurd in einem trailer gesagt ach ja und ich freu mich auf oras vlt wird ja auch am 21 verteilt

  • OH GOTT! Ist das Vieh nicht schon stark genug? Warum kriegt es jetzt auch noch ne Mega-Evo? Um es noch mehr zu überpowern? Nein, danke!
    EDIT:


    Zu Metagross: Ja, das ist in der Tat ein Problem, aber was soll's. Dafür haben auch schon andere OUs und Ubers eine bekommen, das Ungeichgewicht herrscht auch so schon bereits. Ich meine, dann ist halt in jedem Online-Team eine Megalution enthalten, sei's drum.


    Mewtu finde ich eigentlich ganz cool, zumal es bei Turnieren eh nicht erlaubt ist und jeder faire/sportliche Spieler es nur im Einzelspiel einsetzt, wo man eben Spaß mit seinen Legis hat, wenn manit ihnen die Liga durchrauscht.
    Allerdings hätte ich es bei Mega Mewtu Y belassen, die X-Version ist eine minimale Variation der Standardform.


    Knakrack... finde ich schon nice, allerdings hätte ich damit auf ein mögliches Remake der 4. Generation gewartet, wo es dann der Hammer gewesen wäre, wenn es als Cynthias Sig-Pokémon released worden wäre.
    Über das Aussehen kann man auch streiten.
    Ich denke, das Problem ist einfach, dass man damals halt noch nicht auf eine Mega-Entwicklung eingstellt gewesen war und entsprechend schon so Riesenmonster-Designs zeichnete. Jetzt ist es halt umso schwerer, noch größere, bedrohlichere Mega-Pokémon zu kreieren.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Wär geil wenn es wirklich ein Mega-Metagross gäbe :o

    Äh ja, wenn's so geil wäre hättest du bestimmt die Überschrift des Threads gesehen, weil da nämlich MEGA-METAGROSS steht :rolleyes:


    So ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu:


    Mega-Metagross:
    Äh ja sehr... hübsch. Arme nach vorne, es kann wieder schweben und hat ein großes Horn. Wem's gefällt... Mochte das Vieh nie :whistling: Aber Troy mit dem Ding ist irgendwie Badass^^


    Kostümierte Pikachu & Wettbewerbe:
    WTF?! Wieso kriegt das Vieh jetzt noch Kostüme?? Hoffe ja dass sind nur irgendwelche Items für die Wettbewerbe... Ich versteh echt nicht, warum das bekannteste und beliebteste Pokemon immer weiter gepushed und gehyped wird... Bleib mir weg mit den Teilen :knot:
    Auf die Wettbewerbe freue ich mich echt! Ich hab die geliebt! Hoffentlich werden die wieder richtig genial und nicht so schwach wie diese Musical-kacke :D


    Mega-Diancie:
    Haben will! 8o Ich steh ja nicht so auf Feen, aber das Vieh sieht echt klasse aus und die Fähigkeit ist auch ganz brauchbar :love:


    Pokedex:
    Sieht aus wie mein GBA. Find ich klasse :D Cooles Easteregg GF!


    --> Will jetzt endlich zocken!!! Proto-Groudon bald gehörst du mir :evilgrin: (ENDLICH FEUER/BODEN!! ICH FEIER DAS AB!!!)






  • es wär doch cool so ein pikachu mit einer lederjacke und einer sonnenbrille und dann mit diesen pikachu zu kämpfen das wär doch geil so ein badboy pikachu das wär einfach nur feeling

  • Ohja das wäre einfach nur richtig feeling! richtig badboy wegen Lederjacke und Brille, damn wäre das feeling!!


    btw konnte man in schwarz/weiß ja auch pokemon einkleiden, weiß nicht was manche damit für ein problem haben...ist ja jetzt nicht so dass das was ganz neues wäre.


    Ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich, dass sie es für alle Pokemon machen. Das wäre mit 3D-Modellen viel zu aufwendig. Mit den 2D Grafiken hat man einfach was draufgepappt. Hier muss man jede Kleiung für jedes Pokemon neugestalten.

  • Mega-Diancie:
    Haben will! 8o Ich steh ja nicht so auf Feen, aber das Vieh sieht echt klasse aus und die Fähigkeit ist auch ganz brauchbar :love:

    Nein ist sie nicht, was Diancie bräuchte wäre eine Fähigkeit wie Aufheber bloß ohne Aktivierungsbedingungen um die fehlenden Regenerationsmöglichkeiten ausgleichen zu können.


    Magiespiegel ist generell auf Megaentwicklungen eine schlechte Fähigkeit da man sie oft schon beim einwechseln braucht
    was natürlich ein Problem ist da man i.d.R. erst eine Runde danach Zugriff auf sie hat. Nützlich wäre diese Fähigkeit
    lediglich auf Pokémon wie Mega Latias aber da wissen wir ja bereits das sie eine andere Fähigkeit haben wird.

  • Bei Diancie hatte ich vom Bauchgefühl her auch eher auf Eishaut oder Energieaufladung getippt.


    Auf der anderen Seite kann ich die Kritik einiger an Mega-Gewaldro allerdings nicht nachvollziehen: Klar mag Blitzfänger bei einem Pokémon mit doppelter Resistenz gegen Elektro-Attacken nicht gerade sinnvoll erscheinen, aber ihr müsst bedenken, dass diese Kombination gerade im Metagame umso mehr rocken wird, da Gewaldro in Dreier- und Reihumkämpfen alle Elektro-Attacken der Gegner auf sich ziehen wird, sofern es in der Mitte platziert ist.
    Sumpex mit Wassertempo - an für sich eine durchschnittliche, mehr oder weniger passende Fähigkeit, über deren Logik man sich bei einem solchen Brocken wie Mega-Sumpex streiten kann. Hier hätte ich mir Trockenheit, Speckschicht oder Kampfpanzer gewünscht.



    Btw, was würdet ihr von Proto-Groudon mit Titankiefer bzw. Proto-Kyogre mit Sturmsog/Multischuppe halten?
    Ich hatte die Frage zwar schon einmal gestellt, aber keine Antwort bekommen: Sind die vier Gliedmaßen von Mega-Metagross mit seinem Körper verbunden oder schweben sie neben ihm in der Luft? Ersteres würde ich richtig hässlich finden.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Btw, was würdet ihr von Proto-Groudon mit Titankiefer bzw. Proto-Kyogre mit Sturmsog/Multischuppe halten?


    nöö ich könnt mir vorstellen super Nova /Sturm (Fähigkeit anulierend oder attacken verstärken bzw.schwächen)
    weil die steintafel in der granithöhle wo man troy trifft zeigt eine super nova und ein sturm[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/51/Proto-Groudon-H%C3%B6hlenmalerei.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/3d/Proto-Kyogre-H%C3%B6hlenmalerei.jpg]
    ich hoffe lebelle ist wieder dabei und in der hauptstory nich in ner neben story das wär nur feeling ich fänds geil so wie in platin ihn wieder dabei zu haben :D oh epic gänsehaut