Hey!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    nachdem ich Bisafans.de seid mehreren Jahren und Monaten beobachte und mir viele nützliche Tipps geholt habe, dachte ich mir es wird Zeit mich hier anzumelden.
    Ich gehöre noch zu der Generation die in der Grundschule die Gelbe, Blaue oder Rote Edition wie ein Schatz in der Hand hielt um damit anzugeben.


    Alles fing bei mir an als ich ein Garados Sticker gegen eine Fukano Karte getauscht habe. Wohl gemerkt das ich den Sticker auf dem Schulhof gefunden habe.
    Ich war total begeistert von dem kleinen roten "Hund" auf der Karte, das meine Mutter mir noch mehr kaufen sollte. Aber bei einem Päckchen Preis von 6DM, war es eher ein Wunschdenken.
    Naja dann bekam ich (irgendwann, nach gefühlten Ewigkeiten) die RoteEditon. Ein absolutes Highlight in meinen jungen Jahren.
    Um ehrlich zusein hatte ich keine Ahnung wie das Spiel funktioniert und meine Pokemons waren alles andere als stark. Zudem hatte ich tatsächlich angst das im PokeCenter TeamRocket meine Pokemon klauen will. Deswegen war ich natürlich nie ins PokeCenter gegangen.
    Als mein Cousin mir das Spiel dann erklärt hatte, lief auch alles wie geschmiert.


    Ich habe aber bis heute nicht wirklich Ahnung von den Pokemon Editionen. Durch spielen, Pokemons fangen und trainieren funktioniert super. Doch die ganzen neben Dinger, wie Züchten, Tauschen, Shiny und Co stehen bei mir eher aufem Schlauch.
    Was wohl auch daran liegt das ich die einzigste aus der Familie bin die so Pokemon begeistert war und ist. Leider sind meine Freunde und Bekannten auch keine Pokemon Fans. Heißt also das ich mich nie sonderlich mit Erfahrungen und Pokemons austauschen konnte. Ich habe kein WiFi oder dergleichen.
    Trotzallem bin ich Fan, was auch an meiner Kindheit liegt.


    Meine bisherigen Editionen: Rote, Blaue, Silber, Gold, Kristall, Rubin, Saphir, Diamant, HeartGold, Schwarze, Weiße2, X (Diamant wurde mir geklaut, ich konnte es nicht mal mehr durchspielen)


    LieblingsPokemon: Fukano/Arkani, Tornupto, Absol/Mega-Absol


    Wo finde ich den fc?


    Das wars von mir ^^

  • Hi, herzlich willkommen.


    Oje ... Dir wurde eine Edition geklaut? Das tut mir Leid. Wie ärgerlich ... Ging mir damals leider mit Pokemon Saphir und
    Smaragd auch so ...


    Deshalb verleihe ich aus Prinzip keine Spiele mehr.


    Ich bin leider auch die Einzige aus der Familie die sich für Pokemon interessiert. Kann man nichts machen.


    Umso besser ist es, wenn man sein Hobby so lange es geht, aufrecht erhalten kann.

  • Vielen Dank :)


    Ja es ist wirklich schade mit der Diamant Edition. Es war auch meine erste die ich mir selber gekauft hatte.
    Und nicht nur das meine Edition geklaut wurde, sondern auch mein DS in dem das Spiel steckte.. die Verpackung vom Spiel habe ich noch hier, die dient jetzt als Notiz-Speicher ^^


    Naja wer einen mit Stickern belebten und mit Eding bemalten DS braucht, bitte ^^.