Mafia-Standardrunde 033

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, jetzt meldet sich mal der Anfänger schlechthin. Hier das notorische: Auf eine schöne Runde.



    Da hier alle so darauf brennen, sollte ich mich wohl outen und berichten, dass zeev nicht ganz so gute Absichten hat, da er ein Mafioso ist.


    Leider kann ich noch nicht viel zur Diskussion beitragen (außer meinen Report)...

  • Gibts CCs?
    Und ja zeev, das kann nur der Framer gewesen sein :rolleyes:


    Wenn wir zeev lynchen und dieser ein Mafiosi ist, ist swatchwatch (omg, wie schrecklich der Name zum Schreiben ist -_-) relativ confirmed, da ein Bus bei 3 Mafiosi sehr gewagt und ziemlich unwahrscheinlich wäre. Ist zeev ein Dörfler (oder im ironischen aber dennoch für uns guten Fall das Nachtara), sollten wir uns nochmal über den Claim Gedanken machen.
    Also ich bin erstmal nicht für einen Lynch - kommt aber drauf an, was sich noch ergibt.

  • Gut, dann zuerst mal den claim, es stimmt wir waren für den Claim, das ist auch gut so, da wie gesagt der Doc so besser entscheiden kann wen er beschützen sollte.


    Aber dennoch kann ich sagen, das der claim von swatchwach, wahrscheinlich nicht echt sein kann. Die aus folgenden Punkten:


    Erstens ich bin ein Bisasam, und kann dadurch nur durch das framen als scum angezeigt werden, was aber allerdings, wenn man die Wahrscheinlichkeiten berücksichtigt, möglich ist, da die Chancen genau gleich hoch sind wie die eines Docsave in der ersten Nacht. Und zweitens weshalb sollte ich so eine townsided Stratgie aussprechen, und dann vorschlagen, das zu machen, was am schlechtesten für die Maf ist? Mal angenommen ich wäre Maf, dann würde ich doch sicher nicht den Vorschlag bringen, das sich der Cop outen soll, solange der Doc noch am leben ist. Sondern mich eher im Hintergrund halten, und hoffen, das ich nicht auffalle. Das wäre doch logischerweise die bessere Strategie als Maf.


    Von dem her Fos auf swatchwatch, auch wenn ich ihn nicht gerade lynchen würde, da es ja sein kann, das der Framer ebenfalls einen Luckshoot hingelegt hat.


    @ swatchwatch: Auch wenn du nicht viel dazu beitragen kannst, warum auch immer, denke ich, dir fällt sicher irgendetwas ein, sei es auch nur deine Meinung, oder ein Vorschlag, den man disskutieren könnte, denn ansonsten ist es wie gesagt recht schwer einen scumread hinzubekommen.

  • weshalb sollte ich so eine townsided Stratgie aussprechen, und dann vorschlagen, das zu machen, was am schlechtesten für die Maf ist? Mal angenommen ich wäre Maf, dann würde ich doch sicher nicht den Vorschlag bringen, das sich der Cop outen soll, solange der Doc noch am leben ist. Sondern mich eher im Hintergrund halten, und hoffen, das ich nicht auffalle. Das wäre doch logischerweise die bessere Strategie als Maf.

    Oder man gibt eben selbst diese Townsided-Strategie an und falls man dann geprüft wird, kann man die Schuld auf den Framer schieben. So kann man sich dann mit eben diesem Argument fest klammern und als Town dar stellen (:
    Und ich habe eher das Gefühl, dass du tatsächlich Mafiosi bist und unser Cop der Echte ist. Ist aber nur ein Gefühl, bitte kein Shitstorm jetzt.
    In einem Setup ohne Framer ist dein Vorschlag natürlich das Sinnvollste, aber hier haben wir einen Framer. Ist meine recht mächtige Rolle.


    Wäre übrigens auch mal cool, wenn die anderen sich mal melden würden (:

  • Strategisch gesehen, wäre es ja auch schön blöd von dir, zeev, wenn du irgendwelche Anhaltspunkte liefern würdest, die dich als Mafiamitglied outen würden. Ein Bus macht doch Sinn. Jedes Kramurx/Kryppuk im Bisasampelz versucht natürlich, so nett wie möglich rüberzukommen damit die Dörfler dir vertrauen. Und dass du jetzt daran festhältst ist auch nicht weiter verwunderlich, wo ich den Claim gegen dich aufbringe.


    Ich als Pikachu bin dafür, dass du gelyncht wirst. Selbst wenn man mir nicht glauben sollte, bedeutet das nur Pech für das Dorf.


    Und was den Diskussionsstoff angeht: Ich denke eigentlich, dass es nicht so relevant ist, ob jemand die Erfahrung als Spieler mitbringt oder nicht. Teile eine ziemlich ähnliche Meinung wie Vilo, und warte erstmal ab, was die anderen zu meinem Report sagen.

  • Ich sehe keinen Grund, weshalb man am 1. Tag einen Fakeclaim machen sollte, von daher wird Swatchwatch wohl ziemlich sicher das Pikachu sein. Durch einen Kill von Zeev hätten wir die Möglichkeit das zu confirmen, bin daher für einen Kill. Dass sich die Mafia zurückhält stimmt außerdem auch nicht, in den letzten Runden war die Mafia oft aktiver als die Dörfler..

  • Ich sehe keinen Grund, weshalb man am 1. Tag einen Fakeclaim machen sollte, von daher wird Swatchwatch wohl ziemlich sicher das Pikachu sein. Durch einen Kill von Zeev hätten wir die Möglichkeit das zu confirmen, bin daher für einen Kill. Dass sich die Mafia zurückhält stimmt außerdem auch nicht, in den letzten Runden war die Mafia oft aktiver als die Dörfler..


    Wieso sollte da kein Grund sein? Was spricht dagegen am ersten Tag einen Fakeclaim zu posten, andereseits könnte natürlich wie schon gesagt der Framer seine Finger im Spiel haben. Ich würde swatchswatch nicht gleich blind als Pikachu vertrauen. Aber sollte da wirklich kein cc mehr kommen, sieht dass ganze schon wieder anders aus.


  • Und was den Diskussionsstoff angeht: Ich denke eigentlich, dass es nicht so relevant ist, ob jemand die Erfahrung als Spieler mitbringt oder nicht. Teile eine ziemlich ähnliche Meinung wie Vilo, und warte erstmal ab, was die anderen zu meinem Report sagen.


    Moment mal, Herr swatchwatch! Woher weißt DU, was Vilo meint? Gibt es da nicht solche Regeln, die ein Kommunikationsvebbot für Dörfler außerhalb dieses topics erteilen. Und so weit ich weiß, hat Vilo noch nichts hier geschrieben darüber. Außerdem drängst du ganz schön darauf, zeev zu töten, und das obwohl du ihn nur einmal überprüft haben kannst.
    Edit: Schließlich gibts ja den Framer...

  • Ich finde die Begründungen soweit zwar ok, aber ich wollte mal noch anmerken, dass gute Spieler nicht unbedingt bevorzugt getötet werden. Gerade die Maf denkt sich oft, dass der Doc die Erfahrenen beschützt, wollen deswegen die Unerfahrenen töten und denken sich dann, dass der Doc das auch denkt und so weiter. Dementsprechend würde ich Doc + Mafia (gehe jedenfalls auch eher davon, als von einem verpennten NK aus) auf jedem als möglich erachten, wobei das eigentlich ziemlich egal ist, lol.

  • Wieso sollte da kein Grund sein? Was spricht dagegen am ersten Tag einen Fakeclaim zu posten, andereseits könnte natürlich wie schon gesagt der Framer seine Finger im Spiel haben. Ich würde swatchswatch nicht gleich blind als Pikachu vertrauen. Aber sollte da wirklich kein cc mehr kommen, sieht dass ganze schon wieder anders aus.


    dagegen spricht, dass der fakeclaimer ziemlich sicher am 2. tag gelyncht wird und sofern es einer der mafia ist diese gleich zu beginn einen mann weniger hat, was spricht denn dafür? führ doch deine gründe an, lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen. :)

  • Oder man gibt eben selbst diese Townsided-Strategie an und falls man dann geprüft wird, kann man die Schuld auf den Framer schieben. So kann man sich dann mit eben diesem Argument fest klammern und als Town dar stellen (:
    Und ich habe eher das Gefühl, dass du tatsächlich Mafiosi bist und unser Cop der Echte ist. Ist aber nur ein Gefühl, bitte kein Shitstorm jetzt.
    In einem Setup ohne Framer ist dein Vorschlag natürlich das Sinnvollste, aber hier haben wir einen Framer. Ist meine recht mächtige Rolle.


    Das wäre eine Möglichkeit, das ist einfach so, dagegen sage ich auch nichts, lediglich, dass ich weiss, das ich als blue nicht scum angezeigt werden kann ohne framer. Und es kann gut sein, das unser jetztiger Cop der echte ist, und der framer einen Luckshoot hingelegt hat. Und solange kein cc kommt, gehe ich auch eher davon aus, das ich einfach geframet wurde.


    Strategisch gesehen, wäre es ja auch schön blöd von dir, zeev, wenn du irgendwelche Anhaltspunkte liefern würdest, die dich als Mafiamitglied outen würden. Ein Bus macht doch Sinn. Jedes Kramurx/Kryppuk im Bisasampelz versucht natürlich, so nett wie möglich rüberzukommen damit die Dörfler dir vertrauen. Und dass du jetzt daran festhältst ist auch nicht weiter verwunderlich, wo ich den Claim gegen dich aufbringe.


    Strategisch gesehen wäre es das sinnvollste als Maf sich im Hintergrund zu halten, da ich mit so einem Verhalten früher oder später einen Copcheck riskieren würde. Dementsprechend wäre es recht sinnlos mich so in den Mittelpunkt zu stellen. Und das sie sich so verhalten würden ist schon möglich, aber als Bisa kann ich nun mal nicht viel mehr machen, als Brainstorming und dazu noch versuchen einen Diskussion einzuleiten, damit man aus dem scumread was herausbekommt. Und weshalb sollte ich nicht daran festhalten, wenn ich versuche das Dorf zum Sieg zu bringen, indem ich einen Claim anfechte, der einen Report hat, der ohne framer nicht echt sein kann?



    Ich sehe keinen Grund, weshalb man am 1. Tag einen Fakeclaim machen sollte, von daher wird Swatchwatch wohl ziemlich sicher das Pikachu sein. Durch einen Kill von Zeev hätten wir die Möglichkeit das zu confirmen, bin daher für einen Kill. Dass sich die Mafia zurückhält stimmt außerdem auch nicht, in den letzten Runden war die Mafia oft aktiver als die Dörfler..


    Ich sehe das anders ein Fakeclaim würde am ersten Tag am meisten Sinn machen, da so ein evt. cc weniger glaubwürdig wirkt, als wenn man erst nach drei Tagen kommt und sagt, Hey ich bin cop, habs aber drei Tage lang verpennt mich zu melden, nachdem es am ersten Tag schon vorgeschlagen wurde.
    edit: Wenn aber die chance besteht, dass der echte Cop es verpennt, haben sie auch eine extrem gute Stellung, und dazu sind die beiden Vanilla ja genau da, damit man sie für solche Möglichkeiten hat, das die sich im Notfall opfern können. Von dem her ist es klar sinnvoll am ersten tag einen Fakeclaim zu bringen.


    Ich weiss nicht, ob swatchwatch der echte Cop ist oder nicht, lediglich, das der Report ohne framer nicht echt sein kann, deshalb bitte ich den, sollte es einen anderen cop geben bitte zum cc auf. Denn sonst haben wir unter Umständen einen Maf der sich als Cop ausgibt.

  • Mal angenommen der Framer konnte nicht erfolgreich einen Report manipulieren, dazu kommt noch der Docsave. Vielleicht möchte die Maf jetzt aktiver werden und haut deswegen mal einen Fakeclaim rauß,
    wenn wir zeev heute lynchen und er gehört zum Dorf kann sich falls swatchswatch Maf ist, wegen der Framer Sache immernoch rausreden und wird auch nicht zwangsläufig an N2 gelyncht. Ist halt auch nur eine Vermutung und wir können uns halt leider nicht sicher sein. Ich gebe nur zu Bedenken dass man mit Cop-Claims vorsichtig sein muss, zumindest solange bis der Tag rum ist und kein cc kommt.

  • @Philip98 Ich denke mal, er meinte insgesamt mit dem


    Zitat

    Und was den Diskussionsstoff angeht: Ich denke eigentlich, dass es nicht so relevant ist, ob jemand die Erfahrung als Spieler mitbringt oder nicht. Teile eine ziemlich ähnliche Meinung wie Vilo, und warte erstmal ab, was die anderen zu meinem Report sagen.


    die Nightkillziele und teilt in der Richtung meine Meinung. Zum Thema Cop-Claim habe ich noch nichts geschrieben (werde ich aber noch, möchte damit nur etwas warten) und dementsprechend bezieht er sich natürlich auch nicht darauf. Sollte das so nicht stimmen, kann swatchwatch das natürlich sagen. (Und jetzt sagt bitte nicht, ich bin scummy weil ich ihn verteidige *_* )


    Zum Cop-Claim: Wie oben gesagt, werde ich mich dazu noch äußern, würde allerdings noch warten bis alle etwas geschrieben haben (und es dementsprechend klar ist, ob ein CC kam). Bitte unbedingt cc'n, wenn jemand eine Cop-Rollen-PN hat und der Meinung ist, dass swatchwatch nicht der echte Cop ist.

  • Ich sehe das Ganze auch so wie Applight. Es gab bisher keine CCs und ich wüsste nicht, weshalb wir nicht zeev lynchen sollten. Durch einen zeev-Lynch wissen wir, dass Vilo Maf oder Cop ist, wobei auch die Möglichkeit besteht, dass zeev geframet wurde, was ich persönlich für etwas unwahrscheinlich halte. Abgesehen davon können wir uns heute einen ML leisten, da die Maf niemanden getötet hat bzw. nicht hat töten können(?) und falls zeev Inno sein sollte und wir ihn lynchen steht es immer noch 6:3.
    Ansonsten bin ich gespannt, was Vilo noch zu der Sache schreiben wird. ^_^

  • Uff da kam jetzt aber ziemlich viel Input. Das mit dem Framer hab ich noch nicht bedacht. Ist zwar unwahrscheinlich, dass sowohl der Framer als auch ich als Cop zeev in der ersten Nacht besuchen...aber dennoch möglich.


    öhm was haltet ihr davon,dass hyaku sich als Framer geoutet hat? Würde erklären, warum er zeev, nachdem ich mich als Cop preisgegeben habe doch geclaimt hat...Wenn er denn der Framer ist...


    Und ich teile in sofern Vilos Meinung, weil zeev von mir einen Diskussionbeitrag erwartet hat und Vilo auf Seite 1 sp ziemlich das gesagt hat, was ich auch dachte.

  • Mal angenommen der Framer konnte nicht erfolgreich einen Report manipulieren, dazu kommt noch der Docsave. Vielleicht möchte die Maf jetzt aktiver werden und haut deswegen mal einen Fakeclaim rauß,
    wenn wir zeev heute lynchen und er gehört zum Dorf kann sich falls swatchswatch Maf ist, wegen der Framer Sache immernoch rausreden und wird auch nicht zwangsläufig an N2 gelyncht. Ist halt auch nur eine Vermutung und wir können uns halt leider nicht sicher sein. Ich gebe nur zu Bedenken dass man mit Cop-Claims vorsichtig sein muss, zumindest solange bis der Tag rum ist und kein cc kommt.


    cc gibts aber nach wie vor keinen und selbst wenn jetzt noch einer kommt könnte das strategie sein um uns zu verunsichern :bear:


    was besseres als einen copclaim werden wir heute wohl nicht kriegen.. insofern sollten wir meiner meinung nach den lynch wagen.

  • Uff da kam jetzt aber ziemlich viel Input. Das mit dem Framer hab ich noch nicht bedacht. Ist zwar unwahrscheinlich, dass sowohl der Framer als auch ich als Cop zeev in der ersten Nacht besuchen...


    öhm was haltet ihr davpn,.das hyuga sich als Framer geroutet hat? Würde erklären, warum er zeev, nachdem ich mich als Cop preisgegeben habe doch geclaimt hat...Wenn er der Framer ist...


    Und ich teile in sofern Vilos Meinung, weol zeev von mir einen Diskussionbeitrag erwartet hat und Vilo auf Seite 1 sp ziemlich das gesagt hat, was ich auch dachte.


    Die Chance das mich der Framer besucht hat, ist genau gleich hoch wie die des Docsave, da dort ebenfalls zwei das Gleiche Ziel unter 10 möglichen auswählen. Und da wir einen Docsave hatten, kann es auch ohne weiteres so sein.


    Das hyaku framer sein könnte, wäre eine Möglichkeit, da er auch schon für gesagt hat, dass er nicht mit mir in Verbindung gebracht werden möchte, was eine Absicherung für den Fall, das ich eben per zufall gecheckt wurde. Und dabei als Scum rauskommen würde. Was auch dann Sinn ergeben würde, wenn er selbst wusste, das er mich geframet hat, und sich so möglichst früh von einem Scum-Report distanzieren wollte.

    /edit: Bitte jetzt nicht da raus interpretieren, dass ich zeev doch nur vor wasweißichnicht beschützen will oder so :D


    Ebenfalls hat er dann sofort nach deinem claim den Satz gebracht, und den Lynch gegen mich extrem gepust. Was ich persönlich eher einem Maf zutrauen würde.

    Gibts CCs?
    Und ja zeev, das kann nur der Framer gewesen sein :rolleyes:


    Edit: Bezüglich des Lynch's da würde ich eher Hyaku nehmen, da die Maf weiss, das ich nicht zu ihnen gehöre, und so ein recht sicheres Ziel für sie bin. Da sie so den Traitor sicher nicht erwischen und das Dorf dezimieren können. Von dem her werde ich diese Nacht wahrscheinlich ehe nicht überleben. Dann habt ihr euren Beweis, ob swatchwatch der Cop ist oder nicht und verschwendet keinen Lynch mit dem ihr unter Umständen die besste Rolle der Maf erwischen könntet.

  • Was ich mich jetzt noch frage, wenn swatchswatch wirklich der echte Cop ist dann cct man doch als Maf eigentlich immer, oder nicht?
    Dass würde man in diesem Setup nicht machen wenn der Framer den Report manipulieren konnte. Insofern ist dass gar nicht so abwegig, was meint ihr?
    Also ich persönlich weiß nicht ob wir zeev jetzt wirklich lynchen sollten, andererseits können wir uns einen ML auch erlauben und somit das Risiko eingehen.

  • Aber sollte da wirklich kein cc mehr kommen, sieht dass ganze schon wieder anders aus.

    Warum sieht das Ganze dann anders aus? Ob wir zeev lynchen sollten oder nicht, hat nicht wirklich was damit zu tun, ob unser Cop jetzt echt oder fake ist - falls er echt sein sollte, besteht halt tatsächlich noch die Möglichkeit, dass der Framer zugeschlagen hat. Das kann man nicht ausschließen, bis er tot ist.


    dagegen spricht, dass der fakeclaimer ziemlich sicher am 2. tag gelyncht wird

    Und woher weißt du, wer der Fakeclaimer ist? (:

    Und solange kein cc kommt, gehe ich auch eher davon aus, das ich einfach geframet wurde.

    Das ist richtig.

    Strategisch gesehen wäre es das sinnvollste als Maf sich im Hintergrund zu halten, da ich mit so einem Verhalten früher oder später einen Copcheck riskieren würde.

    Nein, das wäre strategisch gesehen das einfachste. Zumal man das auch von den Mafiosi erwartet.
    Außerdem ist bei so einer kleinen Runde eh die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass du gecheckt wirst.

    Durch einen zeev-Lynch wissen wir, dass Vilo Maf oder Cop ist

    wtf, was hat Vilo damit zu tun?

    öhm was haltet ihr davpn,.das hyuga sich als Framer geroutet hat? Würde erklären, warum er zeev, nachdem ich mich als Cop preisgegeben habe doch geclaimt hat...Wenn er der Framer ist...

    Also ich gehe mal davon aus, dass du mich meinst... was? Also ich hab nur noch verstanden, dass ich Framer geclaimt haben soll... aber wann bzw wie? Wäre schön, wenn du dich mal etwas verständlicher ausdrücken würdest.


    /edit: Ahhh ok, das meint ihr. Dann streicht das oben mal.
    Wtf, nein. Ich weiß nur aus meiner letzten Runde wurde ich sehr verdächtigt, weil ich Reality "beschützt" habe (und die sich als Maf raus gestellt hat). Hier wollte ich sowas gleich verhindern - ich hab lediglich Theorien aufgestellt, wie es sein könnte. Auch hier weiß ich leider gar nichts. Ich wollte auch nicht nicht mit dir in Verbindung gebracht werden, sondern einfach sowas präventieren... üb ich noch.
    Außerdem bringt es da nicht viel, wenn du den einen Satz da aus dem Kontext raus ziehst und in mit deinen Anschuldigungen füllst :( Ich habe da in den Post einfach nur deine Annahme mit begründet, weil ich derselben war/ bin.
    Und dass ich gesagt hab, dass der Report nur wegen dem Framer so aussieht, war einfach nur vorausschauend. Weil du das auf jeden Fall zu deiner Verteidigung gebracht hättest und ich dir das abnehmen wollte. ;)
    Und wo habe ich bitte einen Lynch von dir gepuscht? Du puscht doch gerade einen Lynch gegen mich, lol.


    Und ja, theoretisch könnten wir uns einen ML erlauben, aber ob das so sinnvoll wäre, ist noch ne andere Frage.