Mafia-Standardrunde 033

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da beide Nachtaktionen bereits durchgeführt wurden und ich nachher keine Zeit haben werde und im Grunde genommen auch nichts dagegen spricht, den Tag jetzt beginnen zu lassen, geht es bereits jetzt weiter. Ist ja schließlich auch Sommer, da sind die Tage länger als die Nächte.
    Für Bisasam hyaku endet die Nacht aber leider nicht mehr.


    Damit beginnt Tag 4.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Boah cool, ich bin noch am Leben hehe.
    Leider habe ich heute keine nützlichen Reports, ich dachte ich werde diese Nacht sowieso nicht überleben, deshalb habe ich mich selbst beobachtet :( . Die Mafia ist klüger als ich dachte.

  • Was bitteschön ist daran klug? '___' Wenn sie dich getötet hätten, dann hättest du zwar den Report, könntest ihn uns aber nicht mitteilen, weil du ja tot wärst. Aber weil sie hyaku getötet haben, haben sie riskiert, dass sie von dir beobachtet werden könnten.

  • Ich war mir ziemlich sicher dass ich umgebracht werde, also wollte ich mich selbst beobachten um zu sehen, wer noch zur Maf gehört, einfach aus interesse, da ich als Leiche eh nix schreiben kann. Ich denke einfach die Mafia hat gut predictet und hyaku statt mich aus dem Weg geräumt, da er schon ein viel besserer Spieler als ich ist.
    Diesmal bin ich vielleicht davongekommen, aber die Nächste Nacht werde ich eh nicht überleben.

  • ich könnte mir beides vorstellen
    also das die maf uns mit dem grüßen von obliviate auls partner irritieren will, wie vilo sagt und was amydra darüber gesagt hat.
    viele haben obliviate auf die mafliste gesetzt gestern..
    ich warte lieber noch ne weile und schau mir andere meinungen und theorien an

  • Guten Morgen


    Schade um hyaku, aber da lässt sich nichts machen.


    Bezüglich der Idee Obliviate zu lynchen, denke ich, das die Maf da extra versucht uns auf eine falsche Fährte zu locken, eben genau weil Obliviate schon unter Verdacht stand, Maf zu sein, und sie so versuchen diesen Verdacht zu erhärten. Was sie ja bei mir auch versucht haben. Von dem her bin ich eher für einen anderen lynch, da ich mir bei ihm nicht sicher bin, ob er einfach zu naiv auf den copclaim reagiert hat, und dementsprechend, blöderweise von einer falschen Annahme ausgegangen ist.


    Bezüglich des lynchvorschlags würde ich vorschlagen heute entweder Amydra oder crystal zu lynchen, da die beiden bei praktisch allen entweder als maf oder traitor aufgeführt sind, und ich ungerne heute wieder einen potenzuellen Dörfler, der einfach wie gesagt von etwas falschem ausgegangen ist, lynchen möchte, da uns der Verlust von hyaku schon hart genug getroffen hat. Was meinen die anderen dazu?

  • Egal wie ihr es macht, ich kann nur wiederholen dass ich ein Bisasam bin und ihr, fals ihr mich lyncht, einen Dörfler lyncht und euch so eine Stimme fehlen wird. Das heißt wenn ihr mich lyncht seid ihr nur noch zwei Blues und ein Watcher = drei Dörfler. Die Maf sind incl. Traitor aktuell 2+1=3 (auch wenn man den Traitor nicht richtig dazuzählen kann, da er ja nicht weiß, wer Maf ist). In der Nacht wird dann sicher auch wieder einer sterben. Wenn die Maf dann den Traitor erwischen würde hättet ihr Glück gehabt, wenn nicht dann steht es, wenn man 3rd-Party nicht mitzählt, nur noch 2:2 + den Traitor. Ich denke nicht dass es das einfacher machen würde für uns bzw. Das Dorf allgemein. Die Maf weiß wen sie killen kann, die einzige Hoffnung ist meiner Meinung dann dass die Maf den Traitor erwischt, da ihr sonst echt immer richtig liegen müsst.
    Ich hoff jetzt wirklich dass ich bei meiner Rechnung hier keinen großen Fehler reingemacht hab, allerdings wäre das echt ein Misslynch wenn ihr auf mich geht.

  • kann ioch nur bestätigen, ein misslynch würde uns in teufels küche bringen...
    ich kann von mir aus leider auch nur sagen, dass ich ein bisa bin, und damit wäre es ungünstig , mich zu lynchen^^'
    (auch, wenn das jetzt wahrscheinlich jeder sagen wird, der gelyncht werrden könnte)


    habe bisher immer gleich gespeilt als bisa udnd as auch jetzt, versucht, die strategien zu durchdenken und dann das für mich logischste nehmen.
    dass es im fall von hyaku damals fast zu einem misslynch gekommen ist, der nur durch den gleichstand abgewandt werden konnte, tut mir natürlich leid und ich bin froh, das wir den übeltäter gestern aus dem weg schaffen konnten.

  • zeev: Klingt soweit ganz plausibel, aber ich sehe das nicht so, ganz im Gegenteil. Philip hat nun oft bewiesen, dass er ein intelligenter Kerl ist und was du sagtest, zeev, wäre meiner Meinung nach zu obvious. Die Maf will doch, dass wir genau dies denken, ich bin mir relativ sicher, dass Philip uns mit seiner Aussage nur irritieren will. Alle verbleibenden Leute haben ja Obliviate verdächtigt, also hat er versucht, diesen Verdacht auf ihn abzulenken indem er uns glauben lässt, dass er seinen Verdacht nur verhärten will. Ich hoffe ihr versteht was ich meine xD


    Aber naja, jeder hat seine eigene Meinung... Ich werde Morgen sowieso nicht mehr untere euch sein, also müssen wir uns auf Scumreading verlassen, aber da uns einfach Readingmaterial fehlt, werde ich einfach meinem Gefühl folgen. Alle anderen können sich auch ihr Gefühl vertrauen, und meins sagt mir halt, dass Obliviate schuldig ist. Ein Unentschieden müssen wir aber verhindern, sonst haben wir schon sogut wie verloren.


    Lynche Obliviate

  • Terra: Ich will nichts gegen Philip sagen, aber ich denke nach wie vor, das er für die Aktionen, die er gebracht hat eher der Strohmann war, von dem her glaube ich auch, das ihm jemand gesagt hat, das er das machen soll. Von dem her glaube ich auch, dass das Absicht ist, dass der Verdacht auf Obliviate fallen soll, genau weil sie wollen, das wir so denken wie du jetzt gedacht hast (Mindgames ftw). Und ein Unentschieden mit 7 Spielern wird recht schwer werden, wenn jeder lyncht^^


    So dann will ich auch mal meinen Lynch abgeben, denn Sorry wenn ich falsch liege, aber mein Gefühl sagt mir einfach Crystal, und wenn nicht so viel kommt, kann man leider auch nicht gerade viel readen....


    Lynche crystal angel

  • Oder es war geplant, dass du jetzt genau so denkst, dass es Absicht war, dass ich genau so denken soll und so weiter oO Diese Mindgames xD
    Wenn ihr mich mal kurz entschuldigt, ich muss mich von diesen Kopfschmerzen erholen :/