[v1.3.5]Versuch eines Online-Kampf Teams (Achtung, Anfänger)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Noch zu der Beerenfrage: Wenn du ein Item nutzt welches sich im Spiel verbraucht in einen Kampf der sich online abspielt nutzt ist das Item nach dem Kampf immernoch da, obwohl du eventuell benutzt hast. Also keine Sorge die Maronbeere von Rotom-Wash musst du nicht immer wieder nachfüllen ;).

  • Mit Basar meint er den Tauschbereich hier im Forum.


    Korrekt ich meine den Tauschbasar hier im Forum:
    http://www.bisaboard.de/index.…Pok%C3%A9mon-Tauschbasar/


    Ich behaupte einfach mal an Wunschtraumchanaeira kommst du nicht ran^^
    Beeren werden, wie schon gesagt im ONLINEkampf nicht verbraucht (d.h. sie erscheint NACH dem Kampf wieder als getragenes Item). nur wenn du z.B. gegen die Top-4 kämpfst. DAnn ist die beere dauerhaft weg.

  • @AleMax Meinst du Erzwinger? bei der die Doppelte Anzahl an AP verbraucht wird?


    Dort wirkt es immer, solange das Pokemon (Mit der Fähigkeit Erzwinger z.b. Zwirrklop) aktiv ist (das Kämpfende) werden 2AP abgezogen anstelle nur des normalerweise 1.

  • Toxin-W?????
    Wenn du Rotom-W mit Toxin spielen willst... bloß nicht! eher dann Donnerwelle, aber eig ist Irrlicht besser, da es somit Physische Sweeper nerven kann und deren sweeppotetial drastisch senkt


    Nein nein nie xD
    Kann mir die ganzen Namen nicht merken...
    Hab da was durcheinander gebracht. Meinte ganz normal rotom w wie du es mir vorgeschlagen hast xD

    • Die Attacken vom Lohgock-Set ändern auf Schutzschild, Flammenblitz, Turmkick und Steinkante (gegen Fiaro und Glurak Y, die die anderen beiden Moves resistieren). Schwerttanz statt Steinkante wäre eine Option, jedoch ist die Coverage, die Steinkante einem bietet, meist wichtiger. Den EV-Split zudem auf 4 KP / 252 Ang / 252 Init und das Wesen auf Hart ändern.
    • Ein guter Staller ist dein Burmadame nicht wirklich, der Delegator zehrt zu stark an seinen KP und die Attacken, die es hat, richten lächerlichen Schaden an. Ich würde es durch ein Tentantel ersetzen, welches einen ähnlichen Typen, aber bessere Statuswerte sowie einen besseren Movepool hat (kann Lohgock mit Tarnsteinen unterstützen.
    • Eigentlich nicht groß anders als Burmadame, Rihorniors Attacken sind eher ungünstig gewählt. Rotom-W resistiert drei von Lohgocks Schwächen und hält zudem Azumarill und Mega-Pinsir in Schach, welche ansonsten Lohgock mit ihren sehr effektiven Prioritätsattacken stark schädigen können, weswegen ich es anstatt von Rihornior verwenden würde. Zudem synergieren Tentantel und Rotom-W sehr gut miteinander.
    • Wummer mit einem Wahlglas oder Leben-Orb ausstatten und die Attacken Siedewasser, Eisstrahl, Finsteraura und Aurashpäre verwenden. Allerdings ist Wummer sehr langsam, weswegen es sich schon fast mehr lohnen würde, es durch ein Quajutsu zu ersetzen, welches einen ähnlichen Movepool aufweist, aber eine bessere Fähigkeit sowie deutlich höhere Initiative hat, aber das musst du entscheiden.
    • Da du Lohgock ja bereits als Mega spielen willst, würde ich das Wahlschal-Set von Guardevoir empfehlen, welches ein guter Revengekiller ist und mit Fährte nützliche Fähigkeiten wie Feuerfänger kopieren kann.
    • Das Snibunna-Set ändern, spezielle Attacken bringen auf dem gar nix. Ändern zu Eishieb, Eissplitter, Abschlag und Fußkick und einen Leben-Orb geben.


  • Da fällt mir ein, könntest du bitte die änderungen, die du von UNS übernimmst im Startpost edetieren? damit ich weiß wo ich bin und weitere verbesserungen nennen kann.


    Zum Vorposter.. ich habe nie auf die DV der einzelnen geguckt xD mist vergessen. ^^

  • Guardevoir:
    trägt ein Wahlitem, also sollte es kein Gedankengut können, da es dieses sowieso nicht einsetzten kann, Donnerblitz ist da zu empfehlen als letzte Attacke.
    €: Ich würde außerdem Psychokinese durch Psychoschock ersetzten, damit du was gegen Spezielle-Walls hast, ohne das pokemon zu Wechseln (Aber wechseln musst du mit Wahlitem sowieso sehr oft, und das richtige Wechseln ist fast immer der Sieg)


    Wummer:
    Ich bin kein Fan von Drachenpuls aus Wummer. Ich nehme eigentlich immer Eisstrahl... macht alles besser außer gegen Drachen (da hat es den Boni den von der Fähigkeit) trifft halt Pflanzen ect auch sehr effektiv.
    (Ich habe bei Wummer übrigens bessere Erfahrungen mit Offensivweste gemacht)


    Lohgock:
    Ich würde Lohgock nicht mit 2 Statusattacken spielen, nimm Schutzschild oder Schwerttanz weg und gebe ihm dafür Steinkante, Erdbeben oder Sturzflug.