[v1.3.5]Versuch eines Online-Kampf Teams (Achtung, Anfänger)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung


    Also zuallererst mal bin ich in sowas ein totaler Anfänger und habe kaum Ahnung,
    deshalb sind die Attacken meiner Pokemon recht wirkürrlich, aus dem Internet, zusammengestellt.
    Deshalb würde ich mich sehr über bessere Attacken-Vorschläge freuen (z.B Heilattacken, etc).
    Bei den Items habe ich genauso wenig Ahnung wie bei den Attacken, am liebsten würde ich jedem Übbereste geben, Ich weiss allerdings nicht ob das so sinnvoll ist.
    Deshalb würde ich mich sehr über Tipps bei den Attacken sowie bei den Items freuen.
    Danke! :)


    Kurzübersicht


    Lohgock|Wasch-Rotom|Despotar|Bisaflor|Guardevoir|Iksbat


    Das Team im Detail


    Lohgock @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Temposchub
    EVs: 252 Init. / 252 Angr. / 4 KP
    Wesen: Froh (+Init., -Sp.Angr.)
    -Steinkante
    -Schutzschild
    -Flammenblitz
    -Turmkick



    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom @ Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Vert / 4 Sp.Ang.
    Wesen: Still (+Sp.Vert., -Angr.)
    -Erholung
    -Leidteiler
    -Irrlicht
    -Hydropumpe


    ____________________________________________________________________________


    Despotar @ Überreste
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 248 KP / 252 Vert. / 8 Sp.Vert.
    Wesen: Pfiffig (+Vert., -Sp.Ang.)
    -Tarnsteine
    -Knirscher
    -Steinkante
    -Erdbeben
    ____________________________________________________________________________


    Bisaflor @ Bisaflornit
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 252 KP / 240 Vert. / 16 Init.
    Wesen: Kühn (+Vert., -Angr..)
    -Gigasauger
    -Matschbombe
    -Synthese
    -Schlafpuder


    ____________________________________________________________________________


    Guardevoir @ Wahlschal
    Fähigkeit:Fährte
    EVs: 252 Init. / 252 Sp.Angr. / 4 KP.
    Wesen: Mäßig (+Sp.Angr., -Angr.)
    -Donnerblitz
    -Psychokinese
    -Heilopfer
    -Mondgewalt
    ____________________________________________________________________________


    Iksbat @ Giftschleim
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EVs: 164 KP / 132 Ang / 12 SpVer / 196 Init / 4 Ver
    Wesen: Froh(+Init., -Sp.Angr.)
    - Sturzflug
    - Ruheort
    - Auflockern
    - Toxin

  • Als erstes Mal ein tipp du solltest nicht jedes Pokemon von den Attacken mixed spielen, da diese fast gar keinen Schaden machen, vorallem, wenn man auf einen physischen Sweeper eine spezielle Attacke spielt. Desweiteren solltest du in deinen Team 2-3 Walls reinpacken um von Init-geboosteten Pokemon nicht komplett gesweept zu werden.

  • Jaaaaaa...


    Ich ergänze erstmal nur die Items, da ich zu den Attacken keine lust habe xD


    Burmadame - überreste
    Rizeros - Evolith (Rihorn mit Evolith stallt 1000000 mal besser als Rihornior, aber beide sind eigentlich keine Walls eher Tanks)
    Wummer - Offensivweste
    Guardevoir - Wahlschal
    Snibunna - Leben-Orb


    Ach ich mach doch nochdie Attacken xD


    Lohgock: Klauenwetzer ersetzen durch Schutzschild, Schwerttanz oder Erdbeben. Durchbruch zu Turmkick ändern. Hitzekoller + Feuerfeger ist möglich. Aber nicht Optimal.
    Burmadame(Eisenform!!!): Rollenungerechte Attacken! Ich würde es mit Schutzschild, Toxinm Käferbiss, Lichtkanone... aber ich würde das Pokemon erst gar nicht nehmen. Versuchs mit einer Rotom-W oder Heiteira (kein Chaneira, Evolith wird bereits benutzt).
    Rizeros: ich sage einfach Rihornior wird zu Rizeros!! Dieses sollte dann Erdbeben, Fluch, Erholung und Schlafrede können.
    Wummer: Wummer mit den Attacken Aquawelle, Finsteraura, Auraspäre, Schlammwoge/Fokusstoß/Eisstrahl spielen. Letzter Slot ist Eisstrahl oder Fokusstoß zu bevirzugen je nachdem auf was du mehr stehst bzw brauchst
    Guardevoir: Rückkehr zu Fokusstoß(!!!!)
    Snibunna: Attacken sollten so aussehen: Mogelhieb, Nachthieb/Verfolgung, Eiszapfenhagel/Eissplitter, Dunkelklaue/Kreuzschere/Steigerungshieb/Durchbruch/Klauenwetzer/Schwerttanz/Prügler. Viel Entscheidungsfreiheit.


    Grundsätzlich ist dein Team von Grund auf nicht besonders gut aufgebaut. Aber dazu werde ich wohl später nochmal ein Post dalassen.
    Zur direkten analyse fehlt mir gerade der Nerv^^ Deswegen nur erstmal deine Fragen beantwortet.


    Übrigens lese mal die Kapitel in der Trainerschule zum Online kämfen + Bauen eines Teams:
    http://www.bisaboard.de/index.php/Board/492-trainerschule/
    Einleitung bis Kapitel 7!


    Grüße


    €: Doch 20 minuten geschrieben, wollte max 10 Minuten brauchen xD

  • Zu Lohgock: Lohgock ist zwar nice aber dein Moveset ist nicht so gut. Nimm lieber Schutzschild, Feuerfeger/Flammenblitz, Sturzflug, Turmkick. Zu Burmadame: es gibt bessere Staller wie zum Beispiel: Elfun, Bisaflor, Zobiris, etc. Zu Rihornior: physisch defensiv ist zwar ganz nice aber die Attacken sind auch nicht das wahre, nimm lieber Tarnsteine statt Delegator und Brüller statt Surfer. Zu Wummer: Nimm folgendes Moveset: Aquawelle, Aura sphäre, Finsteraura, Eisstrahl, mit kp und spatk evs und Wahlglas. zu Gardevoir: Nimm da Spukball oder Fokusstoß anstatt Rückkehr, mit scheuem wesen und Leben Orb. Zu Snibunna: nimm Eissplitter, Eishieb, Abschlag, Gifthieb, mit Leben Orb und frohem wesen, dass war's, dein Team ist für mich ansonsten ein ziemlich starkes und robustes Team, deine Strategie und deine Taktik gefällt mir sehr, ausserdem würde ich dich nicht als Anfänger bezeichnen, denn du hast auch etwas strategisch drauf, du denkst nicht wie ein Anfänger nach, deine Strategie ist schon ziemlich gut, mach weiter so!


    Liebe Grüsse

  • Ich habe jetzt kein Bock das durchzulesen, aber ich denke ich brauche mal S/W oder S2/W2, und nein diese Spiele besitze ich nicht. Deshalb bezeichne ich mich eigentlich auch als Anfänger :D
    Achja, ich hätte noch eine Frage:
    Was meinst du Rotom-W?
    Wie gesagt, ich bin ein Noob
    Ist es richtig, dass ein Heiteira 714 KP hat?
    Oder ist das ein Bug im PokeWIki?

  • Wenn du wirklich ernsthaft spielen willst, dann musst du Lohgocknit entfernen. Das ist ein regulär gebanntes Item, weil zu stark. Sowas wie Seelentau halt.
    Aber auf der Edi ist sowieso alles egal^^
    Ist das Burmadame mit Pflanzenumhang? 3 4-fach Schwächn sprechen nicht wirklich für ein defensives Pokemon. Und allgemein halte ich nichts von Burmadame, weiß aber nicht wieso. Keine Recovery! Delegator killt dich.


    Rihornior.... bitte kein Delegator...Ich sage dir mal wie das abläuft damit:
    Du bist verdammt langsam, also bekommst erst mal Schaden, dann kommt der Delegator und du schmeißt 25% deiner KP zum Fenster raus. In der nächsten Runde bricht der Delegator und du greifst dann an. Also hast in etwa 70% deiner KP verloren bis zu 1x angegriffen hast.


    Wummer.
    Du verschwendest sein Potenzial. Mit der Fähigkeit werden alle Attacken, die das Wort Aura, Puls oder Welle enthalten, stärker.
    Aquawelle, Finsteraura, Auraspähre und Drachepuls. Das kann alles Wummer.


    Guardevoir.
    Rückkehr ersetzen. Wie schon gesagt nicht alles mixed spielen.
    Zu den Fähigkeiten. Telepathie bringt nur was im Doppel. Synchro überträgt Gift und Co. Willst du nur dafür wirklich deinen Sweeper freiwillig verkrüppeln? Fährte idt das Beste. Du kopierst die Fähigkeit deines Gegners. Nur als Beispiel: Schwebe, Volt-Absorber


    Mit Snibunna kenne ich mich leider nicht aus.


    Und als Schleichwerbung -bitte nicht löschen, ist nur eine Hilfe-
    Geh mal auf Pokefans und such im Pokedex nach deinen Wunsch Pokemon.
    Unter dem Reiter Strategie findest du dann eine taktische Zusammenfassung des Pokemons und Movesets mit Erklärungen. Gerade für Anfänger finde ich das genial.
    Auf Smogon -so heißt die Seite- ist das Ganze nochmal besser erklärt. Ist aber auf Englisch.


    Hoffe ich konnte helfen.


  • 1. Ja du brauchst S2/W2
    2. Rotom-Waschmaschienenform :
    Wasch-Rotom
    3. Ja, Heiteira hat 714 HP auf lvl 100 mit 31 DV's, es ist das Pokemon mit den meisten HP.

  • 1. Ja du brauchst S2/W2
    2. Rotom-Waschmaschienenform :
    Wasch-Rotom
    3. Ja, Heiteira hat 714 HP auf lvl 100 mit 31 DV's, es ist das Pokemon mit den meisten HP.



    KK
    Noch eine Frage hätte ich allerdings.
    Wen würdest du mehr empfehlen xD
    Ich hab mal im Internet nach Movesets gesucht, hatte aber noch keine Zeit sie an Simulatoren auszuprobieren. (Schreibe das vom Handy)

  • ChestoResto oder Leidteiler:


    ChestoResto Wasch-Rotom
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Maronbeere
    Wesen: Still (+SDef / -Atk)
    EV's: 252 KP / 252 SDef / 4 SAtk -> (Da du ja ein sehr defensives brauchst)
    -Erholung
    -Donnerblitz
    -Irrlicht/Spukball/Voltwechsel
    -Hydropumpe



    Anmerkung!! Leidteiler ist ne Movetutoren-Attacke der 5. Generation (S2/W2), also müsstest du dich im Basar nach einem solchen umgucken!
    Leidteiler Wasch-Rotom
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Still (+SDef / -Atk)
    EV's: 252 KP / 252 SDef / 4 SAtk
    -Leidteiler
    -Donnerblitz/Voltwechsel
    -Hydropumpe
    -Irrlicht/Voltwechsel/Spukball


    Grundsätzlich würde ich mit Irrlicht spielen^^
    Auch möglich istein Scheues oder Mäßiges Wesen, mit anderen EV-Splits, ist dann nicht mehr ganz so defensiv bringt aber ein wenig mehr Power mit sich


    Heiteira Heiteira würde ich dir so empfehlen:
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Kühn (+Def / -Atk)
    EV's: 252 KP / 252 Def / 4 SDef
    -Geowurf
    -Toxin
    -Weichei
    -Aromakur/Heilopfer/Schutzschild/Donnerblitz/Eisstrahl



    €: Achja, ist meine Änderung von Rihornior zu Rizeros OK für dich?

  • €: Achja, ist meine Änderung von Rihornior zu Rizeros OK für dich?


    Klar ist das OK, hab zwar keine Ahnung welcher besser ist, aber ich bin ja für Tipps etc sehr dankbar :D


    Aber immer noch eine Frage xD
    Geht die Beere verloren wenn man Erholung einsetzt oder ist die mehrfach einsetzbar?
    Meinst du mit Basar das GTS oder irgendwas im Forum? :D