Mafia-Standardrunde 035

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Mafia-Fans!



    Hiermit beginnt sie, Standardrunde 35. Wie in der Anmeldung erklärt spielen wir hier Fancy Pants, das heißt:



    Ansonsten gilt – wie immer – das Standard-Regelwerk mit den dort erklärten Funktionsweisen. Außerdem ist die Kommunikation zwischen Spielern (inklusive Spieler verschiedener Runden!) außerhalb des Diskussionsthemas verboten, lediglich die Mafiosi dürfen sich in ihrer Konversation absprechen.


    Prioritäten:

    • Natu
    • Chaneira
    • Mafia
    • Pikachu


    In Standardrunde 35 sind dabei:


    Friedhof:


    Nachtaktionen werden als Antwort auf die Rollenkonversation versendet, Tag und Nacht wechseln sich – wie üblich – um 21 Uhr ab. Am Tag wird hier gelyncht. Ihr kennt das Procedere sicherlich (und könnt es sonst auch einfach in den älteren Runden Nachlesen). Bei Fragen könnt ihr euch an mich wenden.

  • Ok, die Runde hat zwar gut angefangen, aber das muss nicht heißen, dass hier jetzt kaum diskutiert wird. :D
    Der Tag ist in 1 1/2 Stunden um und wir wissen noch nicht, wen wir lynchen, bzw. ob wir lynchen wollen. Einen ML könnten wir riskieren, da die Maf diesmal niemanden getötet hat/wir einen Doc im Setup haben, aber würde sich das lohnen? Wie ist eure Meinung dazu?

  • NL ist für den ersten Tag eigtl fast immer die beste Entscheidung. Nen ML würde ich jetzt eher nicht provozieren, weil wir damit unseren Vorteil aus der ersten Nacht gleich wieder wegwerfen. Außerdem könnten wir den Cop bzw die zweite PR treffen und das wäre hella dumb.


    Lynche niemanden.

  • Silence hat mich gebeten, euch in diesem Topic etwas auszurichten:

    Zitat von Silence

    Du, ich bin noch bis Sonntag auf nem Konzert. Das ist im Nachbarort, hab also keine Probleme bevor ich hingehe und wenn ich wiederkomme hier rein zu sehen, währenddessen gehe ich in den Pausen auch mal ans Handy, aber wenn man halt dazwischen was von mir will, kann das halt manchmal dauern, kannst du das im Topic von mir ausrichten?


    Zitat von Silence

    Das geht halt bis mindestens 0 Uhr, morgen sogar bis 3


    Quelle. (Ja, sie hat es mir ins GB geschrieben und ich gehe davon aus, dass auch die Spieleleitung davon weiß)


    In jedem Falle ist es zwar ungut, dass wir in dieser Nacht einen Dörfler verloren haben, allerdings war Whiteoutchan "glücklicherweise" "nur" ein Blue. Hat hier irgendjemand einen Plan? Sprachrohre funktionieren dieses Mal ja leider nicht.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Leute, wo seid ihr? Dass wir anfangs so Glück hatten heißt nicht, dass wir dieses mit Inaktivität verspielen müssen. Ich würde sagen die Cops outen inzwischen mal ihre Reports und wir lynchen dazwischen? Einen ML haben wir afaik eh noch offen, gute Chancen für unseren Sieg stehen damit, sobald sich hier etwas mehr tut.

  • Leute, wo seid ihr? Dass wir anfangs so Glück hatten heißt nicht, dass wir dieses mit Inaktivität verspielen müssen. Ich würde sagen die Cops outen inzwischen mal ihre Reports und wir lynchen dazwischen? Einen ML haben wir afaik eh noch offen, gute Chancen für unseren Sieg stehen damit, sobald sich hier etwas mehr tut.

    Es gibt doch nur einen Cop? oO Ansonsten bin ich auch dafür, dass der Cop seine Reports outet, sofern er einen Maf überprüft hat.

  • Können wir uns einen Mislynch wirklich leisten? Wir sind aktuell 6, haben 2 Reports (wenn Whiteoutchan betroffen ist nur einen brauchbaren) und vlt. (!) einen Doc, was jedoch auch nur Taktik sein kann. Bei einem ML sind wir 5 und nach der Nacht 4, sofern wir keinen Doc haben oder dieser den falschen auswählt. 2:2 - Maf Win


    Für mich rückt Silence mit dieser Aktion in den Vordergrund, sind jedoch nur Mutmaßungen.

  • So, ich sehe, es wird nach mir gerufen?
    Jedenfalls bin ich der Cop (haha, in wie vielen Runden hab ich das schon geschrieben xD? Diesmal bin ichs aber wirklich xD)
    Tatsächlich hatte ich Glück und habe in N1 einen Inno überprüft (ich bin mir grad nicht sicher, ob ich den outen soll? Falls es einen Doc gibt, und die Mafie müsste ja wissen, ob es einen gibt, dann würde er vermutlich nächste Nacht sterben, aber falls es keinen gibt und es keinen CC gibt sterbe vermutlich ich und der Inno wird am Ende noch versehentlich gelyncht?) und letzte Nacht einen Guilty-Report auf Obliviate.
    Ich wäre also heute für einen Obliviate-Lynch (außer ich hab irgendwie übersehen, dass irgendne Rolle eine zusätzliche Miller-Funktion hat ~.~)