Fragen zu Nintendo Network ID/E-Shop/Miiverse auf dem 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen!


    Mit Einführung der Nintendo Network ID bzw. Miiverse Funktionalität wird ja das E-Shop Konto gelöscht und alle erworbene Software auf die Network ID umgeschrieben soweit ich das verstanden habe.
    Ein Manko ist dass man mit E-Shop Guthaben in sein Land eingeschlossen wird, also zb wenn man in Deutschland ist das Shopguthaben nurnoch mit Euro aufladen kann. (Also zb Britische Pfund funktionieren nicht mehr - Shopfunktionalität im Ausland kastriert!) Jetzt stellt sich mir die Frage wie das ist mit Ländern die alle Euro benutzen, zb. wenn ich mein System auf Network ID umrüste und in Deutschland registriert bin, kann ich dann noch Euro Guthaben aus Ländern wie zb. Frankreich oder Spanien auf mein Shop Konto laden da sie ja die gleiche Währung haben oder gehen wirklich nurnoch die Shopkarten aus Deutschland? Hat da wer Erfahrungen?


    (Irgendeinen Nachteil hatte es zudem noch, das hab ich gerade nicht mehr im Gedächtnis)


    Aber mal zu den positiven Dingen: Kann mir einer verraten was man im Miiverse und mit dieser N-Network ID noch so alles tolles anstellen kann? Kann man im Miiverse mit seinen Freunden chatten oder irgendwas mit den Miis anstellen? Ist das so eine Art ersatz für den Nintendo Briefkasten? (Ist für mich etwas schwer ersichtlich da der Upgradeschritt unumkehrbar ist und man es daher nicht mal eben schnell ausprobieren kann..)


    Ich bin noch unschlüssig ob ich mein 3DS daher zur Network ID aufrüsten soll...


    Bin dankbar für alle Infos :thumbsup:

    Mein FC: 4639 9940 6366
    Kontaktsafari: Yorkleff Yorkleff Kecleon Kecleon Farbeagle Farbeagle


    Schräge Vögel for Bundeskanzler!!
    Enton PorentaPiccolenteHoothoot Kramurx

  • Nun, die NNID ist für Pokemon XY und künftige Onlinespiele leider Pflicht, und leider lässt sich nach dem "update" nicht mehr mal eben schnell von Germany auf Ireland oder ein anderes EU-Land switchen welches vlt. andere Software anbieten kann (in bezug auf Altersbegrenzungen etc.), du wärest somit in Germoney gefangen, wenn du es so nennen willst! ;D


    Das miiVerse ist im prinizip ein sehr, sehr kinderfreundliches Forum "hust hust", da selbst harmlose Suchfragen nach Freunden (im Profil) geahndet werden (d.h. der eintrag wird nicht sichtbar gemacht bis du ein "kinderfreundliches" Zeug reinschreibst), ansonsten ist es halt so wie nun BB V4 hier ist, ein bisserl FB,Twitter und klassisches Forum, wo Leute Fragen zu spielen stellen, Posen Können über dinge die sie schon in-Game erreicht haben und eben neueste Spiele kommentieren und ab und an auch bilder laden.
    Das ganze ist nicht nur auf den 3DS und die Wii U begrenzt, nein auch am PC kannst du die Seite vom MiiVerse besuchen und dir dort mit wenigen klicks gewünschte Bilder aus SpieleNews (vorzugsweise von SSB 3DS/WiiU) in guter Qualität auf den PC als Hintergrundbild etc. ziehn! ;)
    Hier mal ein Link dazu: https://miiverse.nintendo.net/

  • Ich spiele doch Pokemon Y online und habe noch keine NNID. Weißt du ab welcher Firmware Version das Zwang wird?


    Ich möchte ja auch nicht zwangsläufig auf ein anderes Land umschalten. Es könnte ja sein das die Spanischen Euros eben auch auf das deutsche Konto gehen könnten weil beide eben mit Euro betankt werden.
    Dann müsste Nintendo auch nichts wegen anderer Alterseinsellungen befürchten.


    Wenns nicht geht frag mich was das soll, wenn wir hier bald eh alle ein Land Europa und keine Union mehr sind ist doch eh alles gleich so wie in USA.



    Aber danke für die Info. :grin:

    Mein FC: 4639 9940 6366
    Kontaktsafari: Yorkleff Yorkleff Kecleon Kecleon Farbeagle Farbeagle


    Schräge Vögel for Bundeskanzler!!
    Enton PorentaPiccolenteHoothoot Kramurx

  • die genaue Firmware des 3DS kann ich nicht nennen, aber dürfte wohl ab ca. Vers. 7.1. XXX der fall sein!


    Achso....jetzt versteh ich was du meinst: Klar kannst du mit deutschem E-Shop Rubbelkärtchen von REWE, Müller etc. deinen Euro-Bestand auffüllen (wichtig ist halt nur dass dein eingestelltes Land dann Euros akzeptiert - mach ich ja mit meiner Irischen 3DS auch so! ;))