Ev Training mit flunkifer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mal eine Frage zum ev Training


    Möchte gerne mein flunkifer ev trainieren
    mein Plan ist jetzt folgender


    mein Team: flunkifer mit machtitem/pokemon mit Lockduft/pokemon was Horde onehitet
    ep Teiler AN


    Jetzt die Frage wenn ich eine Horde treffe die mir +2 angr gibt als bsp
    ich diese töte dann würde ich doch +30 angr ev bekommen und durch den ep Teiler würde es auch mein flunkifer bekommen was ich trainieren möchte oder???


    pokerus hab ich leider nicht


    wäre nett wenn ihr mir helfen könnt und mir sagen würdet ob ich richtig liege mit meiner berechnung


    mfg
    kaylethe

  • kurze frage zwischendurch beim ev training


    habe nun ein pokemon mit pokerus erhalten


    ich will jetzt ein horde töten


    mein team besteht aus knackrack(wegen erdbeben)/flunkifer mit machtitem/das pokemon mit pokerus/und 3 andere durchspielpokemons



    Wenn ich die Horde treffe muss ich einfach nur mit knackrack erdbeben machen und ich bekomme dann meine evs auf flunkifer richtig?


    das ganze team bekommt ja die ev gutgeschrieben weil der ep teiler ja an ist


    aber ich muss nicht mit dem pokerus pokemon die horde töten es reicht doch wenn es nur im team ist oder?


    danke im vorraus! :)


    MFG
    KayleThe

  • Falls du willst dass dein Flunkifer aufgrund des Pokerus doppelte EVs bekommt reicht es nicht dass du ein Pokemon mit Pokerus im Team hast sondern dein Flunkifer selbst muss Pokerus haben
    Dazu einfach das Pokerus Pokemon vor Flunkifer ins Team und dann besteht bei jedem Kampf die Chance dass dein Flunkifer sich mit Pokerus ansteckt ( zB Pokerus Mon auf Pos. 3 und Flunkifer auf Pos. 4 im Team )

  • Ja, die Reihenfolge ist egal. Das Pokémon, welches infiziert werden soll, muss sich einfach nur an einer benachbarten Stelle vom Pokémon, welches infiziert ist, befinden. Es reicht übrigens auch, wenn du flüchtest anstatt zu kämpfen.


    Edit: Kann es sein, dass du deinen Post editiert hast? Auf jeden Fall siehst du im Bericht des Pokémon, ob es infiziert ist. Wenn es den Pokérus hat, musst du immer +60 auf die bereits erhaltenen EVs rechnen.

  • Ach einfach Kampf anfangen und flüchten dann kann es sich auch anstecken? Würde nämlich die Rechnerei dann übersichtlicher machen :p


    edit:

    Ja, die Reihenfolge ist egal. Das Pokémon, welches infiziert werden soll, muss sich einfach nur an einer benachbarten Stelle vom Pokémon, welches infiziert ist, befinden. Es reicht übrigens auch, wenn du flüchtest anstatt zu kämpfen.


    Edit: Kann es sein, dass du deinen Post editiert hast? Auf jeden Fall siehst du im Bericht des Pokémon, ob es infiziert ist. Wenn es ihn hat, musst du immer +60 auf die bereits erhaltenen rechnen.


    Ja habs editiert wegen der Reihenfolge weil ich es überlesen hatte bei dir.


    So mein Flunkifer hat nun Pokerus. Jetzt einfach die Horde rufen mit Knackrack Erdbeben und ich hab 60 Angr Ev´s bekommen oder? (Da Ep-Teiler ja an ist)